Sidebar anzeigen

Komplettlösung Teil 5

Copyright
Diese Komplettlösung wurde von Robert R. Agular exklusiv für die Webseite Bisafans.de erstellt. Eine Veröffentlichung auf anderen Webseiten oder die kommerzielle Verwendung dieser Lösung – auch auszugsweise – sind nicht erlaubt.

Kargschlucht (E7)

Die Kargschlucht ist die erste große Herausforderung. Nehme unbedingt ein Top-Elixier mit, falls dir die Attacken ausgehen sollten. Anders als in anderen Pokémon-Spielen, werden mit dem Trank alle Attacken komplett aufgefüllt. Gerade in längeren Dungeons kann es schnell passieren, dass beliebte Attacken verbraucht sind und gerade zu Beginn ist die Auswahl noch beschränkt. Es kann sich auch lohnen, einen Belebersamen mitzunehmen. Stelle aber sicher, diesen nicht vor dem Finale zu verbrauchen. Nach E7 erwartet dich eine spannende Szene, die in einem riesigen Schlachtgetümmel endet. Du kämpfst mit den Pokémon aus Raststadt gegen die Gladiantri, Voltula und Toxiped.

Bei den vielen Pokémon ist es schwierig die Übersicht zu behalten. Versuche dich nicht von Gegnern einkreisen zu lassen. Je weniger Gegner direkt an dir und deinem Partner angrenzen, desto einfacher ist es. Mit Milza solltest du bevorzugt Drachenwut einsetzen, da diese Attacke am meisten Schaden macht. Mit den anderen Startern eine Typ-Attacke (also z.B. mit Serpifeu die Pflanzen-Attacke). Da es keinen Speicherpunkt vor dem Bosskampf gab, wäre ein K.O. sehr ärgerlich. Solange du nicht eingekreist wirst, sollte es aber nicht schwer sein, da du mit deinen Freunden überlegen bist. Viel Erfolg!

Pokémon in der Kargschlucht
  • Elezeba
  • Flapteryx
  • Glibunkel
  • Kliklak
  • Lichtel
  • Lilminip
  • Skallyk
  • Tarnpignon
In der Kargschlucht retten wir Dummisel
Dabei geraten wir aber in einen Kampf mit Schurken

Nach dem Sieg über die frechen Pokémon folgt eine längere Szenen, in der du gleich drei neue Freunde für das Pokémon Paradies gewinnst. Was dir das bringt, erfährst du am nächsten Morgen, wenn dir dein Partner von der frisch gegründeten Abenteurergilde erzählt. Nach dem Auswählen eines schönen Teamnamens kannst du direkt durchstarten. Ich wählte als Namen Phönix, da dies hervorragend zu einem Drachen wie Milza und einem Feuer-Pokémon wie Floink passt. Suche dir auch einen schönen Namen aus.

Mit Hilfe von Morlord gründen wir unser Abenteurerteam!
Mit Hilfe von Morlord gründen wir unser Abenteurerteam!