Sidebar anzeigen

Events in Sonne und Mond

Für Pokémon Sonne und Mond wurden bereits erste Events bei uns angekündigt. Eine neue Möglichkeit der Verteilung ist die Verteilung per QR-Code, mit der  Magearna in Japan noch bis Ende September und später wahrscheinlich auch bei uns verteilt wird. Per WiFi wurde bereits ein Event für  Mampfaxo angekündigt. Wie damals Flemmli zum Start von Pokémon X und Y wird dieses zum Auftakt von Pokémon Sonne und Mond verteilt.

Magearna

Magearna

Ein QR-Code, mit dem  Magearna später empfangen werden kann, wurde vom 16. Juli bis zum 30. September 2016 in Japan auf einer exklusiven Magearna-Disc für das Arcade-Spiel Pokémon Ga-Olé verteilt, die Besucher des 19. Kino-Films erhalten konnten. In Europa wurde ab dem 6. Dezember 2016 über die Pokémon TV App ein Spezial-QR Code verteilt. Durch das Einlesen dieses Codes im Spiel, kann Megearna empfangen werden.

Magearna kommt mit einem Kronkorken als Item, mit denen später im Super-Spezialtraining die DV-Werte eines Pokémon verändert werden können. Es beherrscht die Attacken Lichtkanone, Beschwörung, Rechte Hand und Kanonenbouquet, es besitzt die Fähigkeit Seelenherz.

Weitere Informationen, eine Anleitung und der QR-Code zu diesem Event erhaltet ihr auf unserer Magearna-Übersichtseite.

Mampfaxo

 Mampfaxo wird anlässlich der Veröffentlichung der Spiele Sonne und Mond vom 18. November 2016 bis zum 11. Januar 2017 per WiFi verteilt. Es ist auf Level 5 und trägt das Item Relaxonium Z, mit dem  Relaxo später seine Z-Attacke Schluss mit lustig einsetzen kann. Außerdem beherrscht es die Attacken Tackle, Metronom, Goldene Zeiten und Zurückhaltung.

Rotom-Pokédex

Weitere Informationen, eine Anleitung und der QR-Code zu diesem Event erhaltet ihr auf unserer Mampfaxo-Übersichtseite.