Sidebar anzeigen

Pokéball Plus für Schwert und Schild

Der Pokéball Plus ist ein Zubehör, das für Let's Go, Pikachu! und Let's Go, Evoli! und Pokémon GO erschienen ist und über verschiedene Funktionen verfügt.

Wie bekannt wurde, kann er aber auch in Pokémon Schwert und Schild eingesetzt werden. Zwar ist es in Schwert und Schild nicht möglich, ihn wie in Let's Go, Pikachu! und Let's Go, Evoli! als Controller zu verwenden, jedoch könnt ihr ihn verwenden, um ein Partner-Pokémon aus dem Spiel mit euch mitzunehmen, um so bestimmte Boni freizuschalten. Dies erinnert an den PokéWalker aus HeartGold und SoulSilver.
Der Pokéball Plus kann dabei aufleuchten, vibrieren oder den Ruf des enthaltenen Pokémon widergeben.

Das beim Kauf des Pokéball Plus enthaltene mysteriöse Pokémon  Mew kann auch auf Pokémon Schwert und Schild übertragen werden.

Weitere Informationen zu den genauen Funktionen und möglichen Boni sind bisher noch nicht bekannt. Diese Seite wird aktualisiert, sobald weitere Details bekannt sind.