Sidebar anzeigen

Charaktere in Pokémon Schwert und Schild

Protagonist Protagonist

Protagonist

Diese beiden Charaktere sind die Charaktere, die der Spieler steuern kann. Es gibt einen männlichen und einen wieblichen Charakter.

Delion

Delion

Delion ist der amtierende Champ der Galar-Region und wurde bisher in keinem offiziellen Pokémon-Kampf besiegt. Er wird sowohl wegen seiner Fertigkeiten als Trainer als auch aufgrund seiner Persönlichkeit von allen geschätzt und hat sich den Titel des „allerbesten Trainers von Galar“ wahrlich verdient.

Er ist der stärkste Trainer der Galar-Region und bereits nach seiner ersten Arena-Challenge zum Champ aufgestiegen. Er wurde auf seinem Weg dorthin nicht ein einziges Mal besiegt. Bis heute ist seine Siegesserie ungebrochen und sein herausragendes Talent für Pokémon-Kämpfe sucht seinesgleichen. Seine unzähligen Siege hat er auch seinem Partner Glurak zu verdanken, mit dem er sich jedem Gegner ohne Gnade entgegenstellt. Nicht zuletzt sein energischer Kampfstil hat dazu geführt, dass er die Herzen der Bewohner Galars für sich gewinnen konnte.

Delion

Hop

Hop ist Delions jüngerer Bruder. Der Spieler und Hop sind Nachbarn und beginnen zur gleichen Zeit ihre Reise, um Champ zu werden.

Magnolica

Professor Magnolica

Professor Magnolica ist die berühmte Pokémon-Professorin der Galar-Region. Hauptgegenstand ihrer Forschung ist das Dynamax-Phänomen.

Sania

Sania

Sania ist die Enkelin von Professor Magnolica und seit Kindheitstagen mit Delion befreundet. Dank ihres umfangreichen Wissens steht sie dem Spieler oft mit hilfreichen Tipps zur Seite. Außerdem ist sie eine junge Wissenschaftlerin und Professor Magnolicas Assistentin.

Rose

Liga-Präsident Rose

Rose ist der Präsident der Pokémon-Liga von Galar und außerdem Geschäftsführer eines großen Industriekonglomerats. Er hat der Galar-Liga zu Ruhm verholfen, indem er das Dynamax-Phänomen in die Arenakämpfe der Region einführte. Außerdem war er es, der Delion einst seine Empfehlung für die Arena-Challenge ausstellte.

Olvia

Olivia

Olivia ist Präsident Roses Assistentin und dafür bekannt, stets ruhig und gefasst zu sein. Außerdem arbeitet sie als Vizepräsidentin von Roses Firma und regelt in diesem Zusammenhang deren Tagesgeschäfte.

→ Zu Informationen über die neuen Arenaleiter gelangt ihr hier: Zur Infoseite über Arenen und Arenaleiter.

Mary

Mary

Mary scheut nicht davor zurück, mit anderen zu wetteifern. Sie möchte zusammen mit ihrem Partner Morpeko der neue Champ der Galar-Region werden. Dank ihrer nüchternen, kalkulierten Kampfstrategien hat sie viele treue Fans.

Betys

Betys

Betys ist ebenfalls ein Rivale des Spielers. Er hat nicht nur ein Händchen für Pokémon-Kämpfe, sondern auch eine gehörige Portion Stolz! Dass er an der Arena-Challenge teilnehmen darf, verdankt er Rose, dem Präsidenten der Pokémon-Liga Galars, der ihm eine Empfehlung geschrieben hat. Er will offensichtlich der neue Champ werden, aber scheint darüber hinaus auch andere Ziele zu verfolgen.

Team Yell Team Yell

Team Yell

Bei Team Yell handelt es sich um eine Gruppe von Störenfrieden, die einfach überall aufzutauchen scheinen. Sie nutzen jede Gelegenheit, um dem Spieler in die Quere zu kommen. Team Yells größter Wunsch ist es, dass Mary der nächste Champ wird. Deshalb versuchen sie, die anderen Arena-Challenger zu sabotieren. Sie schrecken nicht davor zurück, in Hotellobbys Unruhe zu stiften, hindern Challenger daran, Verkehrsmittel zu nutzen, und stören Trainer während Kämpfen durch Zwischenrufe und andere Ablenkmanöver. Wenn Mary kämpft, ist Team Yell sofort zur Stelle, um sie mit Tröten sowie Tüchern mit Mary-Aufdruck anzufeuern.