Sidebar anzeigen

Rayquaza und der Himmelturm

 Rayquaza ist erst dann erreichbar, nachdem ihr die Top Vier inklusive Champion besiegt hat. Vorher blockiert ein Stein den Zugang zum Turm. (Danke an Manuel S.)

Rayquaza

Der eigentliche Weg zu Rayquaza führt zum HIMMELTURM, der sich östlich (rechts) von FLOSSBRUNN auf der Route 131 befindet. Ihr solltet am besten ganz oben an den Steinen nach Osten surfen bis ihr zwischen den Steinen eine Stelle, durch die ihr durchfahren könnt, seht. Kurz danach solltet ihr im Norden (oben) auch einen gelblichen Strand sehen. Dort müsst ihr an Land gehen und die Höhle betreten.

Hinter der Höhle folgt ihr dem Pfad weiter bis zum eigentlichen HIMMELTURM (Info wird im Spiel eingeblendet). Dieser hat insgesamt sechs Etagen. Dort warten auf euch einigen kleinen Rätseln, für die ihr ein Eilrad braucht!

In der 2. Etage des HIMMELTURMS sind viele bröckelige Steine auf dem Boden. Wenn ihr jedoch mit dem Eilrad darüberflitzt, stürzt ihr nicht hinunter! Also erst einmal von oben bis ganz nach unten ohne zu bremsen runterrasen. Dann von rechts unten nach links unten rasen. Links unten geht ihr eine Kachel weit vom Rand des Bildschirms und rast dann nach oben, wobei ihr genau vor dem Felsen nach rechts und dann nach oben drücken müsst. Eine etwas schwierige Stelle, für die ihr mehrere Anläufe brauchen werdet...

Die 3. Etage bietet wieder einige Pokémon-Kämpfe gegen Pokémon auf Level 50.

In der 4. Etage müsst ihr die erste bröckelige Stelle mit einem Spurt überwinden und danach abbremsen. Dann holt ihr erneut Anlauf (am besten von rechts Mitte, sodass oben und rechts die Steine sind) und müsst nun eine Schleife in U-Form fahren, um oben in der Mitte durch den bröckeligen Boden zu fallen. In der 3. Etage steigt ihr dann die Treppe hoch und folgt der nächsten Treppe von der 4. Etage in die 5. Etage.

Wenn ihr schließlich die 6. Etage des HIMMELTURMS erreicht habt, seht ihr dort Rayquaza, das sich auf Level 70 befindet. Ihr solltet beachten, dass Rayquaza das wohl am schwersten zu fangende Pokémon in Rubin / Saphir ist. Wenn ihr also den Meisterball noch nicht verwendet habt und Probleme haben solltet, Rayquaza zu fangen, wäre dies ein guter Zeitpunkt für den Meisterball.

Rayquaza taucht nur einmal auf. Es ist deshalb sehr empfehlenswert, vor dem Kampf zu speichern, falls ihr Rayquaza versehentlich besiegen solltet oder selbst besiegt werdet.

Videoanleitung (Danke an Vogeluff)