Sidebar anzeigen

Meltan

Meltan ist ein neu eingeführtes Pokémon in den Let's Go-Spielen und wurde durch ein Crossover mit Pokémon GO erstmals vorgestellt. Wie es zu dieser Veröffentlichung kam, erfahrt ihr hier.

Teaser durch Pokémon GO

In Dataminings am Freitag vor dem 9. Community Day rund um Endivie wurde erstmals ein Hinweis auf das neue Pokémon gefunden. Das Modell und das schillernde Modell des Pokémon wurden in den Spielen gefunden und durch den Dataminer Chrales veröffentlicht.

Hierbei wurde das zu dem Zeitpunkt noch namenlose Pokémon als neues Bild in den Dateien gefunden, hat aber gleichzeitig den Platz von dem zu dem Zeitpunkt noch unveröffentlichten Pokémon Kecleon eingenommen. Am Samstag nach dem Datamining fand der Pokémon Community Day rund um Endivie statt, der innerhalb des Zeitfensters in Asien normal verlief.

Nach dem Event erschien jedoch für ungefähr 30 Minuten vermehrt das namenlose Pokémon in Asien, welches bei einem erfolgreichen Fang zu einem Ditto wurde. Manche von ihnen wurden zunächst zu einem Kecleon und dann zu einem Ditto, was der Version 0.119.1 zu verdanken ist, sodass bei manchen Spielern das Model von Kecleon nicht korrekt ersetzt wurde. Mit der aktuellen Version 0.119.2 wurde das Pokémon korrekt angezeigt. Seit dem Erscheinen des Pokémon konnte es auch weltweit vereinzelt gefunden werden.

Auch für die anderen Community Days war der Ablauf ähnlich, sodass das Pokémon 30 Minuten nach dem Community Day-Event antreffbar war.

Zu keiner Zeit gab es offizielle Rückmeldungen zu diesem Pokémon bis auf einen Tweet von einem Niantic-Mitarbeiter, der bestätigte, dass es sich bei dem Pokémon um keinen Fehler handelt. Die Pokémon GO-Spieler haben das Pokémon indes liebevoll „Nutto“ getauft.

Das Pokémon war vereinzelt auch nach den Events weiterhin fangbar.

Offizielle Ankündigung

Auch nach den Pokémon GO-Events wurde einige Tage lang keine neuen Informationen zu dem Pokémon veröffentlicht, bis am Dienstag nach dem Community Day ein offizielles Statement veröffentlicht wurde. In diesem Statement unterhalten sich Professor Willow und Professor Eich über die Sichtungen des neuen Pokémon. Durch das Video wurde ein Crossover der Let's Go-Spiele und Pokémon GO bestätigt.

Im Zuge dessen wurde das Pokémon als neues Pokémon in Let's Go, Pikachu! und Let's Go, Evoli! vorgestellt, welches voraussichtlich nur durch eine Verbindung der beiden Spiele mit Pokémon GO erhältlich sein wird.

Alle bisher bekannten Informationen zu dem Pokémon findet ihr in unserem Pokédex: Zum Pokédexeintrag von Meltan.