Sidebar anzeigen

Easter Eggs, Kurioses und Lustiges

Auch die Editionen Pokémon Omega Rubin und Alpha Saphir bieten wieder nicht nur zahlreiche Neuerungen, sondern auch viele mehr oder weniger offensichtliche Dinge, die mit einem Augenzwinkern von den Programmierern eingebaut wurden. Ob man diese nun als Easter Egg (Englisch für versteckte lustige Überraschungen), Kuriosität oder einfach als Gag bezeichnet, bleibt jedem selbst überlassen. PikaBall928 hat einen ganzen Schwung an solchen Dingen herausgesucht und diese präsentieren wir nun auf dieser Seite. Danke auch an Chaoslegacy für drei weitere interessante Fakten! Da es jedoch in diesem Spiel so viele Anspielungen gibt, ist diese Liste nur eine kleine Auswahl. Es lohnt sich immer, im Spiel die Augen offen zu halten. Viel Spaß!

  • In der Granithöhle erhält man vom ersten Wanderer die TM70 Blitz. Diese wird nach Übergabe als "VM-Attacke Blitz" betitelt. "Bringe einem Pokemon die VM-Attacke Blitz bei und setze sie ein." Jedoch ist Blitz seit der vierten Generation eine TM, keine VM.
  • Im Haus, in dem die Familien der Devon Mitarbeiter wohnen (Haus hinter dem Pokemon-Center in Metarost City), bekommt der Trainer einen Leichtstein geschenkt. Nach erneutem Betreten der Etage steht an der Stelle des Ass-Trainers nun ein Wanderer. Jener beschwert sich, dass er zugenommen habe.
  • Im „Malvenfroh TV-Gebäude“ befindet sich ein kleines Mädchen mit einem Zigzachs. Das kleine Mädchen sagt: "Wenn ich groß bin, will ich auch mal ins Fernsehen. Da rede ich dann mit meinem Pokémon über die tollsten Items, die mir einfallen." Genau so eine Show gibt es in Pokémon X/Y namens "Was ist das?". Nur hat die Kommentatorin ein Kukmarda als Partner, kein Zigzachs bzw. Geradaks.
  • Bug: Im Ozeanmuseum gibt es eine Vitrine, die man von der Seite, aber nicht von unten oder oben ansprechen kann (die ganz rechts unten, EG)
  • Zwei Vitrinen im Ozeanmuseum zeigen einen „Whirpool“ und eine „Kaskade“. Worauf das eine Anspielung ist, ist leicht zu erkennen.
  • Wieder im Ozeanmuseum sind Wasserproben aus den anderen Regionen ausgestellt! Beispielsweise ist Sinnohs Wasser etwas kälter als das der anderen Regionen.
  • Man kann vieles im Ozeanmuseum entdecken: Ebenfalls dort ausgestellt sind Modelle der Ms. Anne (Kanto), der Ms. Einall Royal (Einall) und der Ms. Tide! Das Interessante aber: Bei der Ms. Einall Royal steht, dass sie noch im Bau befindlich ist und in einer unbekannten Anzahl an Jahren fertiggestellt werden soll.
  • Der Boss von Team Magma, Marc, hat an den Seiten seiner Brille ein MEGA-SYMBOL. Das Interessante hierbei ist aber, dass diese Symbole im Trailer der Demo NICHT vorhanden sind.
  • Malvenfroh City besitzt derart viele Fahrräder, dass es extra Parkplätze für diese gibt. Jetzt kommt aber der Clou: Es gibt auch einen Parkscheinautomaten für diese!
  • Eine schöne Anspielung auf den Pokémon-Anime ist ebenfalls in Malvenfroh City zu finden: Hier spricht der „Märchenonkel“ im Pokémon Center davon, dass er „120 Farbmalstifte besitzt, um einen Regenbogen zu malen!“. Dies ist – wie gesagt – eine Anspielung auf eine Folge des Anime, in der ein Künstler einen Regenbogen sah aber zu wenige Farben hatte. Im Jahr darauf kam er mit noch mehr, aber es waren wieder zu wenige. Beim nächsten und letzten Male hatte er aber 120 dabei!
  • Einfach grandios! Jeder hat es schon gesehen, aber: Malvenfroh City ist eine Schwesterstadt von Illumina City, weswegen Malvenfroh City ein Prismatürmchen gebaut hat. Einfach süß!
  • „Neu Malvenfroh“, „Seewoge Malvenfroh“ und „Malvenfroh City“ gehörten alle einmal einem Unternehmen namens „Malvenfroh“. Irgendwann wurde das Unternehmen aber dicht gemacht und alles, was zurückblieb, war der Name „Malvenfroh“.
  • Apropos Großstädte: In Malvenfroh City gibt es auch einen Backpacker, der von seiner Heimatstadt Stratos City erzählt. Das Lustige hierbei: Er hat einen New Yorker-Akzent!
  • Und hier ein kleiner Wortwitz: Ein Mädchen in Malvenfroh City fragt sein Minun, ob es dieser Idee „positiv“ gegenübersteht.
  • Wenn der Spieler das erste Mal im obersten Stockwerk von Malvenfroh City links am unteren Busch entlang geht, taucht ein Mann auf, sagt „Hände auf!“ und wirft dem Spieler einen Nugget zu.
  • Sehr rührend: Eine Trennungsgeschichte zwischen zwei Trainern! Die eine wurde Ass-Trainerin, weswegen die andere sie nicht mehr sehen wollte, um ihrer Karriere nicht im Weg zu stehen!
  • Was ebenfalls in dieser Konversation erwähnt wurde: „Magnetilo-Bällchen!“ Diese Speise muss wahrlich … elektrisierend sein!