Sidebar anzeigen

Delta-Episode

Am 13.11. wurde auf dem offiziellen Pokémon Youtube-Kanal ein neuer Trailer zu Pokémon Omega Rubin und Alpha Saphir veröffentlicht, welcher neue Inhalte des Remakes veröffentlicht. Dieses Video zeigt eine neue Handlung in den Spielen in welcher die Hoenn-Region von einem Meteor bedroht wird, der offenbar auf das Gebiet zu fallen droht.

Delta-Episode Artwork Delta-Episode Artwork

Die Wissenschaftler im Raumfahrtzentrum in Moosbach City warnen vor diesem Ereignis, doch wäre das alles nicht genug erscheint nun auch noch Team Aqua und Team Magma, welche man bekämpfen muss, um sie aus dem Gebäude zu verscheuchen – sie haben es auf die Schlüsselsteine der verschiedenen Trainer abgesehen, mit deren Hilfe sie ihre Pokémon im Kampf megaentwickeln können. Es scheint schließlich so zu sein, dass Deoxys mit der Änderung der Flugbahn zu tun hat und ihr euch dem Pokémon entgegen stellen müsst. Schließlich liegt es an euch mit Rayquazas Hilfe Richtung All zu fliegen und die Erde vor dem Meteor zu beschützen.

Delta-Episode Screenshot Delta-Episode Screenshot

Delta-Episode Screenshot Delta-Episode Screenshot

Die Geschichte der Delta-Episode geht 3000 Jahre in der Vergangenheit zurück und lüftet das Geheimnis um die Mega-Entwicklung der Pokémon. Ein brandneuer Charakter, welcher in dem Trailer angekündigt wird, stellt das junge Mädchen Amalia dar, die offenbar einen Mega-Beinreif besitzt und so ebenfalls die Mega-Entwicklung mit ihrem Signatur-Pokémon Brutalanda durchführen kann. Sie wurde vom Schicksal auserwählt, um eine besondere Rolle zu erfüllen die bisher noch geheim ist.

Delta-Episode Screenshot Delta-Episode Screenshot

Delta-Episode Artwork

Ebenfalls angekündigt wurde, dass es einige bekannte Gesichter gibt, die etwas mit der Geschichte zu tun haben. So wird man auf Troy und Wassili stoßen, die beide eine Rolle in der Episode spielen werden. Besonders Troy scheint sich der Sache annehmen zu wollen und begibt sich schnell in das Raumfahrtzentrum von Moosbach City.

Mit dem Feature Überflieger kann man nun außerdem legendäre Pokémon aus alten Editionen an wundersamen Orten begegnen. Zu den bereits bekannten erhältlichen Pokémon sind nun viele neue hinzu gekommen. Neben den bereits angekündigten Legenden  Ho-Oh,  Lugia,  Reshiram,  Zekrom,  Dialga und  Palkia wird man auch  Raikou,  Entei,  Suicune,  Selfe,  Vesprit,  Tobutz,  Kobalium,  Terrakium,  Viridium,  Boreos,  Voltolos,  Demeteros,  Cresselia und  Heatran fangen können.

Ihr könnt euch somit auf jeden Fall auf eine noch nie gesehene Seite des Spieles freuen und, auch wenn es ein Remake ist, neue Dinge entdecken, die die ein oder andere Frage klären werden! Sollte es neue Informationen geben halten wir euch natürlich auf dem Laufenden.