Sidebar anzeigen

Manaphy & Phione erhalten in Pokémon-Legenden: Arceus

Manaphy und Phione können von jedem Spieler in Pokémon-Legenden: Arceus erhalten werden. Sie benötigen jedoch etwas Vorbereitung und Vorwissen, um zu ihnen zu gelangen.

Kleine Meeresgrotte freischalten

Um den Fundort von Manaphy und Phione, die kleine Meeresgrotte, freizuschalten, benötigt ihr zunächst die Nebenmission 66 mit dem Namen "Die Legende des Meeres". Diese hängt an der Pinnwand in der Basis des Forschungstrupps in Jubeldorf. Mit dieser nun erhaltenen Mission, müsst ihr nun drei bestimmte Pokémon in euer Team aufnehmen, um ein Rätsel zu lösen.

Dieses Rätsel basiert auf einem Buch in der Bibliothek von Fleetburg, welches in Pokémon Strahlender Diamant und Leuchtende Perle gelesen werden kann. Dort steht in einem Buch:


Es war einmal vor langer Zeit, da lebte ein Pokémon im östlichen Meer, das als der Prinz bekannt war. Ein mutiger Mensch bat die Pokémon des Meeres um ein Treffen mit dem Prinzen. Ein Mantirps, ein Bamelin sowie ein Baldorfish mit langen Stacheln erkannten des Menschen Mut an und begleiteten ihn auf seiner Reise. Gemeinsam bestiegen die vier ein Boot und stachen zur Dämmerstunde in See, wo sie nach einer Weile die Meerespforte passierten, die sich über dem Wasser erhob.


Wie in dem Text zu lesen, müsst ihr nun die drei folgenden Pokémon in euer Team aufnehmen:

Mit diesen drei Pokémon müsst ihr nun zum Kobalt-Küstenland. Wie in der Geschichte zu lesen („stachen zur Dämmerstunde in See“) müsst ihr nun die Uhrzeit auf den Abend stellen. Geht anschließend zu den beiden Felsen, die wie Pinsir-Hörner aus dem Wasser zeigen. Diese findet ihr im Osten der Sandfinger. Schwimmt auf dem Rücken von  Salmagnis durch die beiden Hörner, bis sich ein Dialogfenster öffnet.

Mit dieser Nachricht wurde der Eingang der Kleinen Meeresgrotte geöffnet, welche sich im Norden der Karte in der Nähe des Schleierkaps befindet. Der Eingang ist über das Wasser erreichbar.

Manaphy & Phione fangen

Betretet ihr die Meeresgrotte, trefft ihr auf drei Phione und ein Manaphy. Die vier Pokémon werden euch direkt angreifen. Da jedes dieser Pokémon eine Attacke einsetzt, könnt ihr nacheinander von mehreren Angriffen getroffen werden und damit schnell viel Leben verlieren. Speichert daher vor dem Betreten der Höhle. Nehmt außerdem einige Wurfitems, wie Löchrige Aprikoko Löchrige Aprikoko, Schneeball Schneeball, Lehmball Lehmball oder Klebkugel Klebkugeln mit, die ihr auf die Pokémon werfen könnt. Manaphy und Phione haben alle ein Schild aus Wind um sich herum, der durch drei getroffene Wurfitems gebrochen werden kann.

Sobald der Schild aus Luft verschwunden ist, könnt ihr einen Pokéball auf die Pokémon werfen. Sollte das Pokémon aus dem Ball ausbrechen, müsst ihr danach nur noch ein Wurfitem auf das Pokémon werfen, um danach erneut einen Ball nutzen zu können.

Habt ihr Manaphy und die drei Phione erfolgreich gefangen, ist die Höhle leer. Ihr könnt jedoch zu einem späteren Zeitpunkt zurück kommen, um dort entweder ein Octillery anzutreffen, oder mit einer Chance von ca. 2% ein neues Phione anzutreffen. Weder Manaphy noch Phione können hierbei schillernd sein.

Danke an R0ß50N für Hinweise zu dieser Seite!