Sidebar anzeigen

Massive Aufläufe in Karmesin und Purpur

Nachdem die massiven Aufläufe erstmals in Pokémon-Legenden: Arceus eingeführt wurden, sind sie auch in Pokémon Karmesin und Purpur vertreten. Im Vergleich zu Legenden: Arceus sind diese Aufläufe jedoch etwas anders.

Massive Aufläufe können überall auf der Karte erscheinen und werden durch ein Icon eines Pokémon und einem dazugehörigen leuchtenden Zeichen angezeigt. Wurde das Pokémon in dem Auflauf noch nicht gesehen, wird statt einem Pokémon-Icon ein großes Fragezeichen dargestellt.

Pokémon

Jedes Pokémon, welches mehrmals in der Wildnis erscheinen kann (ausgenommen sind Pokémon wie Legendäre Pokémon, Pokémon die nur ein Mal erscheinen oder Gierspenst in Truhenform), kann in einem massiven Auflauf auftauchen. Zu jedem Tageswechsel um 0 Uhr der Nintendo Switch ändern sich die angezeigten massiven Aufläufe auf der gesamten Karte.

Solltet ihr somit auf der Suche nach einem bestimmten Pokémon in einem Auflauf sein, so könnt ihr die Aufläufe auf eurer Karte manipulieren indem ihr das Spiel mit der HOME-Taste schließt, in die Einstellungen der Nintendo Switch geht und dort unter Konsole -> Datum und Uhrzeit den Tag verstellt. Geht anschließend in das Spiel zurück, um die neuen massiven Aufläufe zu betrachten. Ob dieser "Trick" funktioniert hat, seht ihr entweder direkt an den geänderten Aufläufen auf der Karte oder anhand der Botschaft oben rechts auf dem Spielbildschirm.

Meldungen

Pro massiven Auflauf können weit über 60 Pokémon gleiche Pokémon auf der Stelle mit dem Auflauf auftauchen. Besiegt man diese Pokémon, wird der Pool an danach erscheinenden Pokémon kleiner. Passend dazu wird in unregelmäßigen Abständen in der rechten oberen Bildschirmecke eine Nachricht angezeigt, die darauf hindeutet wie viele Pokémon noch in dem Auflauf erscheinen können. Wird die vorletzte Nachricht angezeigt, können nur noch wenige Pokémon besiegt werden, bis der Auflauf mit der letzten Nachricht verschwindet. Die Folgenden Nachrichten zu massiven Aufläufen werden nacheinander angezeigt:

  • Der massive Auflauf von [Pokémon] löst sich langsam auf...
  • Der massive Auflauf von [Pokémon] löst sich weiter auf...
  • Der massive Auflauf von [Pokémon] ist fast verschwunden...
  • Der massive Auflauf von [Pokémon] ist verschwunden!

Schillernde Pokémon erhalten

Die Chance auf Schillernde Pokémon kann durch Aufläufe besonders hoch sein, da die Chance sich mit 30 und mit 60 besiegten Pokémon eines Auflaufs jeweils schrittweise erhöht. Zum Suchen von Schillernden Pokémon sind diese Aufläufe daher besonders geeignet. Wir haben einen Guide zu dieser Methode auf einer anderen Seite rund um Schillernde Pokémon geschrieben:
Zu unserem Guide zum Finden von Schillernden Pokémon bei uns auf Bisafans