Sidebar anzeigen
  • The Strongest Mega Evolution - Act II Termin + Mega-Gewaldro Anime-Auftritt + mehr

    Autor: Bisa – Verfasst:
    Im vergangenen Mai kündigte der japanische Fernsehsender TV-Tokyo einen zweiten Teil zum Anime-Special "The Strongest Mega Evolution" (übersetzbar als "Die stärkste Mega-Entwicklung") an. Wie in der heutigen Pokémon Get☆TV-Episode bekannt wurde, wird die Fortsetzung unter der Bezeichnung "The Strongest Mega Evolution ~ Act II ~ " am 06. November ausgestrahlt. Darin wird die Reise des Hauptcharakters Alain und seinem Partner-Pokémon Glurak weitergehen und beide müssen sich neuen spannenden Herausforderungen stellen. Beachtet an dieser Stelle auch den entsprechenden Termin in unserem Bisaboard-Kalender.

    Ferner soll Mega-Gewaldro in der Anime-Episode am 04. September einen Auftritt haben. Genauere Details liegen bislang allerdings nicht vor. In der nächsten Episode von Pokémon Get☆TV darf man sich über weiteres Videomaterial aus den im November weltweit erscheinenden 3DS-Editionen Pokémon Omega Rubin & Alpha Saphir freuen. Ob brandneue Spielszenen oder bereits bekannte Informationen präsentiert werden, ist ungewiss. Wir halten euch auf dem Laufenden! (Danke an Dreamscape)
    Zur Meldung mit Videotrailer bei uns im BisaBoard...
  • Bisaboard-Kalender für Pokémon-Anime

    Autor: Bisa – Verfasst:
    Ab September 2014 sind alle Termine von Erstausstrahlungen der Episoden des Pokémon-Animes auf Deutsch und Japanisch in unserem BisaBoard-Kalender eingetragen. In der News-Unterkategorie „Anime“ findet ihr eine übersichtliche Darstellung der Episoden, die regulär jeden Montag auf Deutsch bei Pro 7 MAXX und jeden Donnerstag auf Japanisch auf TV Tokyo erscheinen. Ebenfalls werden in Zukunft Specials vermerkt, sodass euch in Zukunft nicht eine einzige Episode des Animes entgehen wird.

    Die Termine zu den deutschen Ausstrahlungen werden zudem zur Zusammenfassung der Folge und zum Diskussions-Topic im Pokémon-Anime- und -Manga-Bereich verlinkt, sodass ihr alles Wichtige zur Folge auf einen Blick vor euch habt. Zu den japanischen Folgen findet ihr alles bisher Bekannte zur jeweiligen Folge und etwa eine Woche vor Ausstrahlung der Episode auch das Video zur Episodenvorschau.

    Mehr hierzu und wie man sich Themen im BisaBoard abonnieren kann, hat Majiata in der kompletten News im BisaBoard zusammengefasst:
    Zur kompletten News bei uns im BisaBoard...
    Zum neuen Anime-Kalender bei uns im BisaBoard...
  • Vote der Woche Ergebnisse und neuer Vote

    Autor: Bisa – Verfasst:
    Der 161. Vote der Woche ging der Frage nach, was Fans von der ALS Ice Bucket Challenges halten, die seit Wochen nahezu täglich in den Schlagzeilen zu finden ist und zuletzt auch bei Nintendo für einigen Wirbel sorgte. Mit 34% der Teilnehmer finden die meisten Fans, dass es eine tolle Aktion ist, die für einen guten Zweck Spenden sammelt. Weitere 7% finden die Aktion vor allem wegen der Unterhaltung toll, für 19% ist es hingegen ein typischer Trend, von dem in einigen Wochen niemand mehr sprechen wird. 14% nervt es, ständig von der Challenge zu hören oder zu lesen und 25% der Teilnehmer finden die Aktion schlecht, weil der eigentlich gute Zweck bei der Aktion kaum erkennbar ist und untergeht.

    Im neuen Vote der Woche geht es um eine Enthüllung der letzten Tage. So wurden für die im November weltweit erscheinenden Editionen Omega Rubin / Alpha Saphir (3DS) Steelbooks angekündigt. Ist das eine coole Sache, für 3DS-Spiele schon längst überfällig oder umwelttechnisch eventuell bedenktlich? Sagt eure Meinung in den Kommentaren zum Vote der Woche!
    Zum neuen Vote der Woche bei uns im BisaBoard...
    Zur Übersicht aller Vote der Woche bei uns...
  • Pokémon TV-Vorschau + TV Newsmix

    Autor: Bisa – Verfasst:
    Wie jeden Sonntag, hat unser TV-Experte PikaFreak auch heute wieder die Übersicht über Pokémon im Fernsehen und Internet für die nächsten Wochen auf den neuesten Stand gebracht. Alle Details bis zur 40. Kalenderwoche (05.10.2014) sind ab sofort online. Weiterhin gibt es spannende TV-News:
    Zur neuen Episodenvorschau bei uns...
    Zum TV-Guide (17. Staffel) bei uns...
    • Wiederholung der 17. Staffel bei YEP! Seit heute wiederholt YEP! bei 7MAXX die 17. Staffel am Sendeplatz gegen 07:20 Uhr. Die Wiederholung wird in der nächsten Woche zwar einmalig unterbrochen, danach aber jeweils am Samstag und Sonntag fortgesetzt. Wer eine Episode verpasst haben sollte oder die Staffel noch nicht gesehen hat, sollte sich das vormerken!
    • YEP! Kinofilm-Marathon Die von uns genannten Sendezeiten des Pokémon Kinofilm-Marathons im Oktober haben sich geringfügig verändert. So werden alle Kinofilme bei YEP! bereits um 08:15 Uhr ausgestrahlt. Der erste Kinofilm "Der Aufstieg von Darkrai" (10. Film) ist ersten Oktoberwochenende (04./05.10.2014) mit dem TV-Spezial Origins zu sehen und bereits in unseren Programmtafeln eingetragen.
    • 17.24 im TV-Guide - Die 24. Episode der 17. Staffel "Das Schloss am Meeresgrund! Kuzumo und Dramidoro!!" wurde weltweit wegen der Schiffskatastrophe in Südkorea nicht ausgestrahlt und fiel damit aus der Nummerierung im TV-Guide heraus. Entsprechend der Handhabung bei den großen englischen Pokémon Fanseiten, haben wir die Nummerierung im TV-Guide ebenfalls angepasst, so dass nun die Episode "Bezwinge die Wand!" die reguläre 24. Episode ist und die nicht gezeigte Episode als Spezial klassifiziert wird.
  • Wochenrückblick (24.08. bis 30.08.2014)

    Autor: Bisa – Verfasst:
    In unserem Wochenrückblick fassen wir die News der vergangenen sieben Tage noch einmal kurz und kompakt zusammen. Auf diese Weise könnt ihr, ohne das Newsarchiv zu nutzen, eventuell übersehene News schnell finden. Bei den vielen News, die täglich veröffentlicht werden, kann man sehr schnell etwas wichtiges oder tolles übersehen.

    VGC14-Kämpfe ab jetzt live auf dem Bisafans-Twitch-Kanal!
    Pokémon WM Tourbericht mit Teamdetails + zwei Videos zu gamescom Bühnenkämpfen
    amiibo-Figuren in den USA + SSB Trailer
    Nintendo USA bei der Ice Bucket Challenge!
    "New Nintendo 3DS" weltweit angekündigt!
    "Weißes Gengar" Kampagne startet in Japan!
    AniNite startete heute bei Wien!
    Es ist Zeichenkurs-Freitag!
    Zoroark als Unterstützer in Super Smash Bros.!
    "Fairy Garden" Turnier startet im September!
    Erste Fotos der Elite Trainer Deck Tins
    Pokémon Monopoly Bilder + 2 neue Outfits im Pokémon Trainer Club
    OR/AS Vorbestellprämien für GB enthüllt + SteelBooks für Deutschland bestätigt!
    Pokéball-Vivillon ab heute + Pokemon Center Online Neuheiten
    Hole dir Mega-Glurak bei GameStop! (Update)
    Arena-Cup nun für TCG- und Videospieler!
    TCG Schatz-Tin im November in den USA
    AnimagiC 2014 Tourbericht mit Video und Fotos
    Pokkén Tournament erscheint 2015 in Japan!
    YEP! mit großem Pokémon Sonderprogramm!
    Let`s Play Dienstag mit einem Neustart
    Get*TV Vorschau + OR/AS Vorbestellprämie
    Pummeluff und Shulk in Super Smash Bros.! (Update: neue Screens)
    TV 824 - Zurück in der Kälte!
    Heute Pokémon T-Shirts bei Qwertee
    Zweites gamescom-Spezial mit Video online!
    Neue Wettbewerbe im Fanfictionbereich!
    Pokémon Spooky Party Aktion in Japan
    Vote der Woche Ergebnisse und neuer Vote
    Ash und Pikachu werben für Windows Phone
    Pokémon TV-Vorschau + TV Newsmix
    Neue OR/AS Gameplayszenen +Junichi Masuda stellt sich der Ice Bucket Challenge
    Wochenrückblick (17.08. bis 23.08.2014)
  • VGC14-Kämpfe ab jetzt live auf dem Bisafans-Twitch-Kanal!

    Autor: Akatsuki – Verfasst:
    Vielleicht hat der ein oder andere schon davon gehört: An diesem Wochenende findet ein privates VGC14-Turnier mit vielen BisaBoard-Usern statt, bei dem sich einige unserer besten Spieler gegeneinander behaupten wollen! Damit ihr das kleine Event nicht verpasst, übertragen wir einige Matches auf unserem Bisafans-Twitch-Account, der bereits vor einiger Zeit immer wieder mal tolle Matches gezeigt hat! Wer also ein paar hochklassige Matches von unseren Bisaboard-Spielern sehen will und im Chat mit anderen Bisafans mitfiebern möchte, der sollte unsere heutige Liveübertragung ab jetzt nicht verpassen!
    Zu unserem Bisafans-Twitch-Kanal ...
  • Pokémon WM Tourbericht mit Teamdetails + zwei Videos zu gamescom Bühnenkämpfen

    Autor: Bisa – Verfasst:
    Weiter geht es heute mit zwei großen Tourbericht-Spezials zu Pokémon Top-Ereignissen. Von unserem BisaBoard Weltmeisterschaftsteilnehmer 13Yoshi37 kommt ein umfangreicher Tourbericht zur Pokémon Weltmeisterschaft in Washington D.C. mit Details zu seinem Team, Fotoimpressionen mit ihm und Weltmeistern sowie vielen schönen Hintergrunddetails:
    Zum Pokémon WM Tourbericht bei uns...

    Wer keine Lust auf Text hat, kann gleich zwei lange Videos unseres BisaCast von der gamescom genießen, die auf insgesamt mehr als eineinhalb Stunden die Showkämpfe mit dem GAME FREAK Stargast Shigeki Morimoto zeigen. Natürlich ist dabei auch Oli P. als Moderator reichlich zu sehen und der eine oder andere Cosplayer. Noch mehr Tourberichte zu allen wichtigen Events rund um Pokémon gibt es natürlich in unserem Tourberichte-Bereich:
    Zum gamescom Videospezial bei uns...
    Zum Tourberichte-Bereich bei uns...
  • amiibo-Figuren in den USA + SSB Trailer

    Autor: Bisa – Verfasst:
    In den USA wurde die erste Serie mit 12 Figuren (z.a. Pikachu, Mario, Link) der amiibo-Figuren zu Super Smash Bros. angekündigt. Diese sind dort ab sofort zum Preis von 12.99 Dollar (ca. 10 Euro) pro Stück vorbestellbar. Wie bereits bei uns gemeldet, kann man die Figuren mit kommenden Nintendo-Spielen verbinden und Daten zwischen der Figur und dem Spiel austauschen. Die gestern angekündigten zwei neuen 3DS-Versionen werden ebenfalls amiibo-Figuren unterstützen, so dass davon auszugehen ist, dass die Unterstützung in Zukunft noch vielfältiger ausfallen dürfte.
    Zur Meldung beim Nintendo USA Twitter...

    Unsere Freunde von Pocke-Paradies haben einige weitere Screenshots aus der aktuellen Famitsu zu Super Smash Bros. (Wii U-Version) veröffentlicht, die u.a. Arceus, Xerneas, Fynx und Quajutsu im Kampf zeigen. Passend dazu gibt es auch einen fünf Minuten langen neuen Videotrailer zum Spiel aus Japan:
    Zur Meldung bei Pocke-Paradies...
  • Nintendo USA bei der Ice Bucket Challenge!

    Autor: Bisa – Verfasst:
    Nintendos US-Chef Reggie Fils-Aime, der vielen Fans durch Videopräsentationen und Bühnenauftritte bekannt sein dürfte, wurde zur ALS Ice Bucket Challenge herausgefordert und hat diese angenommen. Ein knapp zwei Minuten langes Video zeigt ihn sowie mehrere weitere Mitarbeiter von Nintendo Amerika bei der Herausforderung. Besonders schön: Fils-Aime macht nicht nur eine Show wie viele Promis, sondern sagt auch Spenden zu. Die Ice Bucket Challenge ist übrigens auch Thema in unserem aktuellen Vote der Woche!
    Zum Video bei der Fanseite Pokémon NOW...
    Zur Meldung mit Video bei uns im BisaBoard...
    Zum aktuellen Vote der Woche bei uns im BisaBoard...
  • "New Nintendo 3DS" weltweit angekündigt!

    Autor: Bisa – Verfasst:
    Während der heutigen japanischen Nintendo Direct Ausstrahlung wurden zwei neue Nintendo 3DS Modelle angekündigt. Diese beiden Handhelden, auch "New Nintendo 3DS" und "New Nintendo 3DS LL" genannt, verfügen über mehr Arbeitsspeicher (RAM), weitere Schultertasten, einem eingebauten NFC-Feld auf dem unteren Bildschirm sowie ein kleines Circle-Pad auf der rechten Seite. Außerdem haben sie auch einen breiteren Blickwinkel und es ist möglich, die Rückseite des Systems mit austauschbaren Farbplatten anzupassen. Beide Modelle werden am 11. Oktober 2014 in Japan erhältlich sein. Der Preis des "New Nintendo 3DS" wird 16.000 Yen (ungefähr 116,00 Euro) und der des "New Nintendo 3DS LL" 18.800 Yen (ungefähr 137,00 Euro) betragen. Bislang ist noch unbekannt, ob die Modelle auch außerhalb von Japan erscheinen werden. Wir halten euch auf jeden Fall auf dem Laufenden! (Danke an Irves)
    Zur Meldung mit Fotos und Video bei uns im BisaBoard...
    Zur Newsseite von Serebii (Englisch)...

    Update: 16:26 Uhr Inzwischen wurde der New Nintendo 3DS (LL) auch für Europa mit dem Erscheinungstermin 2015 bestätigt. Ferner ist ein 1:08 Minuten langer Videomitschnitt der Präsentation verfügbar, der die neuen Funktionen schön zeigt. Das Video haben wir natürlich im BisaBoard im Newsthema eingebettet, wo es jeder Fan betrachten kann.
  • "Weißes Gengar" Kampagne startet in Japan!

    Autor: Bisa – Verfasst:
    Anlässlich des diesjährigen Halloween-Fests kündigte die offizielle japanische Pokémon-Website eine brandneue Kampagne unter der Bezeichnung "Weißes Gengar" an. Im Mittelpunkt dieser steht ein schillerndes Mega-Gengar, das als Maskottchen zahlreicher neuer Pokémon-Produkte und Aktionen fungiert. Mehrere Bilder zur Aktion und den Aktionsprodukten sowie Quellen- und Bestell-Links finden sich bei uns im BisaBoard: (Danke an Dreamscape)
    Zur Meldung mit Bildern bei uns im BisaBoard...
    • Vom 13. September bis zum 14. Oktober wird ein schillerndes Event-Gengar in ausgewählten japanischen Geschäften verteilt. Das Pokémon befindet sich auf Level 25 in einem Finsterball und beherrscht die Attacken Spukball, Schlammwoge, Konfustrahl und Erstauner. Als Item trägt es einen Gengarnit, sodass es sich jederzeit in ein weißes Mega-Gengar entwickeln kann.
    • Am 13. September startet eine neue Sammelkarten-Kampagne in den japanischen Pokémon-Centern. Käufer, die mindestens Sammelkarten-Produkte im Wert von 1500 Yen (ungefähr 11 Euro) erwerben, erhalten als Geschenk eine Shiny Mega-Gengar-EX-Karte (079/XY-P).
    • Ab dem 06. September wird eine Irrbis-Plüschfigur in den Pokémon-Center-Geschäften zum Preis von 1200 Yen (ungefähr 8,80 Euro) erhältlich sein. Parallel zum Start der "Weißes Gengar"-Kampagne am 13. September wird eine Plüschfigur zu Mega-Gengar in der normalen und schillernden Variante erscheinen. Beide kosten jeweils 2000 Yen, was ungefähr 14,60 Euro entspricht. Alle Produkte werden eine Woche später nach ihrer Veröffentlichung auch im japanischen Pokémon-Store bei Amazon käuflich erwerbbar sein.
    • Ferner wird es eine Lotterie geben, an der man beim Einkauf von Produkten im Wert von 1500 Yen (ungefähr 11 Euro) in ausgewählten Geschäften teilnehmen kann. Als Preise winken ein weißer Mega-Ring, eine schillernde Mega-Gengar-Figur oder eine seltene Tretta-Marke.
  • AniNite startete heute bei Wien!

    Autor: Bisa – Verfasst:
    Die größte Fan-Convention Österreichs, AniNite 2014, startet, wie bei uns vor rund einem Monat angekündigt, in wenigen Minuten im Multiversum in Schwechat bei Wien. Ein Main-Act der Veranstaltung, die bis zum Sonntag gehen wird, wird Pokémon sein mit einem dreitägigen Event von Fans für Fans. Nachdem letztes Jahr bereits mit 10.000 Anime- und Manga-Begeisterten ein neuer Rekord aufgestellt wurde, hat man sich für die fünfte Pokémon Hauptveranstaltung viel vorgenommen. Das Programm klingt mehr als spannend für jeden Fan, der das Event besuchen kann. Unser BisaBoard-Team ist übrigens vor Ort, so dass sich Fans auf einen Tourbericht in Kürze freuen können, falls man nicht selbst vor Ort sein kann.
    Zu AniNite Webseite...
    Zu AniNite Facebookseite...
    • FR - Anmeldung bei Schwester Joy - Registrierte Trainer holen sich ihre Trainerpässe bei Schwester Joy ab, lassen ihr Team eintragen und erhalten Informationen zum Ablauf.
    • SA/SO - Arenaleiter-Herausforderung - Bis zu 50 Besucher können acht Arenaleiter in aufwändigen Cosplay-Kostümen mit ihren Editionen X/Y herausfordern. Hierfür ist eine Voranmeldung notwendig und es gibt 30 Plätze für fortgeschrittene Spiele (z.B. mit DV-Zucht) und 20 Plätze für Anfänger (kein spezielles Training).
    • SA - Pokémon Center Turnier - Besiegt Arenaleiter um einen Sticker für den Trainerpass zu verdienen. Nur so wird der Weg zu den Top Vier freigeschaltet. Wer gegen einen Arenaleiter verliert, kann zu Schwester Joy gehen und eine zweite Chance erhalten.
    • SO - Top Vier und Champ - In einem Zeitspiel wird der beste Trainer gesucht um am Ende in der Katagorie Anfänger oder Fortgeschrittener als Champ gefeiert zu werden. Der Gewinner bekommt die Chance im Folgejahr als "geheimer Champ" erneut teilzunehmen!
    • Team Flare und Random Trainer - Eine Neuerung in diesem Jahr sind Herausforderungen von Team Flare für Trainer. Diesen muss man sich stellen, wobei Team Flare bei fortgeschrittenen Spielern ein Mitglied des Pokémon-Teams für den Kampf ausschaltet, wenn man nicht Professor Platan während des Kampfes finden kann.
  • Es ist Zeichenkurs-Freitag!

    Autor: Bisa – Verfasst:
    Auch diese Woche steht der Freitag bei uns im Zeichen der beliebten Pokémon Zeichenkurse. Dabei veröffentlichen wir hilfreiche Schritt-für-Schritt-Kurse der Fans, die euch erklären, wie ihr eure Pokémon-Lieblinge zeichnen könnt.

    Heute gibt es einen neuen Zeichenkurs zu 527 Fleknoil von unserem BisaBoard-Mitglied Junsui. Im Zeichenkursbereich stehen bereits weit über 500 Kurse zu zahlreichen Pokémon und Charakteren online. Schaut doch einmal rein und erfahrt, wie ihr eure Lieblinge malen könnt!
    Zu den Zeichenkursen bei uns...
    Zur Fanart-Tutorial-Bereich im BisaBoard bei uns...
  • Zoroark als Unterstützer in Super Smash Bros.!

    Autor: Bisa – Verfasst:
    In der aktuellen Ausgabe der japanischen Famitsu wurden viele der zuletzt enthüllten News rund um das am 03.10.2014 bei uns erscheinende Super Smash Bro. (3DS-Version) präsentiert. Kleinere Details und Umschreibungen sind dabei auch neu, die wohl wichtigste Neuheit ist jedoch die Erwähnung von Zoroark als Pokéball-Unterstützer im Kampf. Unsere Freunde von Pocke-Paradies haben die Famitsu-Scans veröffentlicht und alle wichtigen Inhalte in das Deutsche übersetzt:
    Zur Meldung mit Scans bei Pocke-Paradies...
    Zur Info- und Bestellseite (3DS-Version) bei Amazon...
  • "Fairy Garden" Turnier startet im September!

    Autor: Bisa – Verfasst:
    Im vergangenen Mai kündigte Nintendo sieben brandneue Pokémon-Online-Turniere in Europa an, welche im Laufe des Jahres ausgetragen werden sollen, wie wir berichteten. Heute wurden im japanischen Pokémon Global Link erste Details zum Sechsten dieser Turniere bekanntgegeben, welches hierzulande ursprünglich als "Feen-Cup" in einer Pressemitteilung vorgestellt worden war.

    Der finale Name der Herausforderung wird auf Englisch "Fairy Garden" lauten, allerdings dürfte der deutsche Name inklusive eines umfangreichen Regelwerks demnächst noch auf der deutschen Pokémon Global Link-Website enthüllt werden. Die Besonderheit des Turniers besteht darin, dass ausschließlich Feen-Pokémon eingesetzt werden dürfen. Im BisaBoard findet ihr eine Zusammenfassung mit allen wichtigen Informationen zum Turnier, die unser Newsredakteur Dreamscape erstellt hat:
    Zur Meldung mit allen Details bei uns im BisaBoard...
  • Erste Fotos der Elite Trainer Deck Tins

    Autor: Bisa – Verfasst:
    Wie unser Newsschreiber IceFox weiter entdeckt hat, haben die englischen Kollegen von Pokébeach erste Bilder der Elite Trainer Deck Tins veröffentlicht. Die Tins kommen entweder im Mega-Glurak X und Mega-Glurak Y Design oder Xerneas und Yveltal Design, wobei jeweils ein Pokémon von einer Seite der Tin-Box zu sehen ist.

    Jede der Tins kann ein komplettes 60er Deck in Folien aufnehmen und enthält beim Kauf zwei Booster (XY und Flammenmeer). Im oberen Bereich der Tin ist eine kleinere Metalleinlage (Tin in Tin) für Würfel und Schadenmaker, die jedoch nicht enthalten sind. In Kürze soll es im amerikanischen Handel verfügbar sein. Im BisaBoard haben wir einige Fotos abgedruckt, die die Tins vorstellen:
    Zur Meldung mit Bildern bei Pokébeach (Englisch)...
    Zur Meldung mit Bildern bei uns im BisaBoard...

    Update: 20:19 Uhr Die Tins sind nicht, wie in einer ersten Version der News bei uns gemeldet für Japan, sondern für die USA angekündigt. Damit steigen auch die Chancen, dass die Tins eventuell demnächst zu uns kommen ;)
  • Pokémon Monopoly Bilder + 2 neue Outfits im Pokémon Trainer Club

    Autor: Bisa – Verfasst:
    Die englischen Kollegen von Bulbagarden haben zwei neue Fotos der neuen Pokémon Monopoly Kanto Edition veröffentlicht, auf der die sechs metallartigen Spielfiguren Pikachu, Bisasam, Glumanda, Schiggy, Evoli und Pummeluff zu sehen sind. Das Spiel selbst wird am 30.08.2014 in den USA im Handel zum Preis von 44.99 Dollar (ca. 34 Euro) erscheinen, für Deutschland und Europa gibt es noch keine Erscheinungstermine.
    Zur Meldung mit Bildern bei Bulbagarden...
    Zum Sammelthema bei uns im BisaBoard mit weiteren Informationen...

    Weiter geht es mit dem Pokémon Trainer Club auf der offiziellen Seite, der ab sofort zwei neue Pokémon-Outfits für Trainer bietet. Die Avatare können im Avatar-Shop nun einen Skaraborn- bzw. Pinsir-Look annehmen. (Danke an IceFox)
    Zur Meldung auf der offiziellen Pokémon Webseite...
  • OR/AS Vorbestellprämien für GB enthüllt + SteelBooks für Deutschland bestätigt!

    Autor: Bisa – Verfasst:
    Wie bei der englischen Fanseite Serebii gemeldet, gibt es für Großbritannien mehrere tolle Vorbestellprämien, die mit etwas Glück auch im Rest Europas in Kürze folgen werden. Untenstehend sind diese aufgelistet, sobald eine Bestätigung für den Rest Europas folgt, melden wir es natürlich. Bilder der Prämien haben wir in einem neuen Spezial im OR/AS-Bereich hochgeladen:
    Zur Newsseite von Serebii (Englisch)...
    Zur Prämienübersicht bei uns im OR/AS-Bereich...
    Zum OR/AS-Bereich bei uns...
    Zur Meldung bei uns im BisaBoard...
    • Es wird eine Steelbook-Version von Omega-Rubin und Alpha Saphir geben!
    • Vorbesteller der Steelbook-Version aus dem offiziellen Nintendo UK Store erhalten eine Miniatur kostenlos zur Bestellung dazu. Bei Omega Rubin ist dies eine Proto-Groudon-Figur, bei Alpha Saphir eine Proto-Kyogre-Figur.
    • Fans, die sich eines der neuen Spiele bei der englischen Ladenkette GAME vorbestellen, erhalten ebenfalls eine Figur.
    • Fans, die sich eines der neuen Spiele bei der englischen Kette ShopTo vorbestellen, erhalten einen Flemmli Schlüsselanhänger!
    Update: 14:53 Uhr In einer topaktuellen Pressemeldung kündigt Nintendo gerade auch die SteelBooks für Deutschland in einer limitierten Version an. Unsere Infoseiten im OR/AS-Bereich und die News im BisaBoard wurden um die Pressemeldung erweitert.
  • Pokéball-Vivillon ab heute + Pokemon Center Online Neuheiten

    Autor: Bisa – Verfasst:
    Im Laufe des heutigen Tages (voraussichtlich ab 16:00 Uhr) wird der Download von Vivillon im Pokéball-Muster in den Regionen Europa, Asien, Russland, Australien und Neuseeland aktiviert. Wer sich diese seltene Version von Vivillon noch nicht im Pokémon Center Paris oder auf der gamescom geholt hat, sollte sich die Chance nicht entgehen lassen. Wer das Pokéball-Vivillon schon hat, bekommt leider kein weiteres. Der Download-Ablauf ist wie gewohnt über die Spiele Pokémon X/Y und dem Geheimgeschehen möglich.
    Zur Meldung bei Pokémon Global Link...
    Zu Vivillon bei uns im Pokédex...
    Zu den Kommentaren der Fans bei uns im BisaBoard...

    Im amerikanischen Pokémon Center Online gibt es drei neue Produkte wie die Fanseite Pokémon NOW meldet. Dabei handelt es sich um eine Pikachu Trinkflasche (19.95 Dollar), einen Pikachu-Ordner (16.95 Dollar) sowie einen Galagladi XY 3-Pack Blister (12.99 Dollar). Lieferungen sind, wie gewohnt, nur an US-Adressen möglich.
    Zur Meldung mit Bildern bei Pokémon NOW...
  • Hole dir Mega-Glurak bei GameStop! (Update)

    Autor: Bisa – Verfasst:
    Vielen Dank an unsere Freunde von Pocke-Paradies für den Hinweis auf eine aktuelle Pokémon-Aktion bei der Spielekette GameStop. Fans, die einen teilnehmenden GameStop aufsuchen, können sich dort eine Codekarte für ein Glurak mit Mega-Stein abholen. In Pokémon X trägt dieses einen Gluraknit Y, in Pokémon Y bekommt es einen Gluraknit X mit der entsprechenden Entwicklungsmöglichkeit.

    Im Zuge dieser zeitlich beschränkten Aktion kann man in Filialen von GameStop auch die aktuelle Pokémon Sammelkartenspiel-Erweiterung XY – Fliegende Fäuste betrachten. Ein genaues Enddatum für die Aktion ist nicht angegeben. Also, schnappt euch das Glurak ;)
    Zur Meldung auf der offiziellen Pokémon Webseite...
    Zur Meldung bei Pocke-Paradies...
    Zur Meldung und den Kommentaren der Fans bei uns im BisaBoard...

    Update: 08:55 Uhr Vielen Dank an mehrere Fans, die auf einen Fehler in der offiziellen Ankündigung hingewiesen haben. Anders als dort erwähnt, gibt es in Pokémon X nicht das ohnehin dort erhältliche Gluraknit X, sondern das normalerweise nicht erhältliche Gluraknit Y. In Pokémon Y gibt es entsprechend ein Glurak mit Gluraknit X. Vermutlich wird die Ankündigungsseite in Kürze entsprechend korrigiert. Laut unseren Freunden von Pocke-Paradies wird die Aktion bis zum 30.09.2014 verfügbar sein.
    Zur Meldung bei Pocke-Paradies...
  • Arena-Cup nun für TCG- und Videospieler!

    Autor: Bisa – Verfasst:
    Nachdem vergangene Woche erstmalig der Arena-Cup in Berlin am 27.09.2014 angekündigt wurde, folgten nun die Enthüllungen aller Details. Diese haben es in sich, denn der Arena-Cup bietet nun auch für Pokémon-Videospieler eine Mitmachmöglichkeit und obendrein eine verstärkte Berichterstattung. Da die Neuerungen so umfangreich sind, empfehlen wir jedem Fan des Pokémon Sammelkartenspieles als auch der Pokémon Videospieles die offizielle Ankündigung mit allen Details zu lesen! Untenstehend ist ein Auszug aus der Ankündigung:
    Zur Meldung auf der offiziellen Seite von AMIGO...

    Auszug der offiziellen Webseite von AMIGO zum Arena-Cup
    Nun ist es an der Zeit für eine neue Evolution der Arena-Cup Serie: Beginnend mit dem Arena-Cup Berlin können nicht mehr nur Spieler des Sammelkartenspiels, sondern auch Fans des Videospiels teilnehmen und um die begehrten Championship Points antreten (für das Sammelkartenspiel wurde das Rating übrigens auf die Stufe eines Regionals erhöht!). Zusätzlich gibt es auf jedem Arena-Cup exklusive Preise zu gewinnen, inklusive eines Reisegutscheins in Höhe von 150 EUR für den Sieger jeder Altersklasse. Die Gewinner können die Gutscheine nach eigenem Ermessen für Bahn-, Flug- oder Bus-Tickets und/oder Hotels verwenden. Das kann für die nächste Deutsche Meisterschaft sein – aber auch für den nächsten Arena-Cup oder jedes beliebige andere Pokémon Turnier in einem Land nach Wahl.

    Habe ich euch eigentlich schon vom Format für das Sammelkartenspiel erzählt? Als die TPCI die neue Rotation bekannt gab, wurde gleichzeitig auch ein neue offizielles Format für Pokémon Premier Events eingeführt: Expanded (den ganzen Artikel findet man hier) Alle Arena-Cup 2014/2015 Veranstaltungen werden in Expanded ausgetragen und ermöglichen somit alten und neuen Spielern den Wettbewerb in einem Umfeld, welches sich komplett von anderen Premier Events (zumindest in Deutschland/Österreich) unterscheidet. Dies trägt zur Exklusivität dieser Turniere bei und – zusammen mit der Tatsache, dass man immer das aktuellste Pokémon Set spielen kann – macht sie zu einer willkommenen Herausforderung für alle erfahrenen Spieler.

    Was passiert sonst noch? Ihr erinnert euch vielleicht noch daran, dass wir seit ein paar Jahren eine Live-Berichterstattung und kommentierte Feature Matches von der Deutschen Meisterschaft anbieten. Das gibt es nun auch für ALLE Arena-Cups! Mit einem großartigen Team aus technischen und spielstrategischen Experten sowie talentierten Schreibern wird jede Veranstaltung nicht nur zu einer begeisternden Erfahrung für die Teilnehmer, sondern wird auch zu einem Pokémon Play! Highlight in der Unendlichkeit des Internets.
  • TCG Schatz-Tin im November in den USA

    Autor: Bisa – Verfasst:
    Wie unsere Kollegen der englischen Pokémon-Website PokéBeach melden, wird im kommenden November anlässlich der Veröffentlichung der Remakes Pokémon Omega Rubin & Alpha Saphir (3DS) eine sogenannte Pokémon Sammelkartenspiel Schatz-Tin im amerikanischen Handel erscheinen, um dieses Ereignis gebührend zu feiern.

    Jede Tin umfasst fünf Pokémon-Booster-Packs, jeweils eine holographische Promo-Karte von Geckarbor, Flemmli und Hydropi als "Vorschau-Karten", eine Spielmünze, zwei Sticker mit Legendären Pokémon als Motiven (vermutlich Proto-Groudon und Proto-Kyogre), ein Mini-Kartenalbum, einen Pokémon-Notizblock und vier Stifte mit unterschiedlichen Pokémon-Designs. Da es sich hierbei um ein brandneues Sammelkartenprodukt handelt, ist der Preis aktuell noch unbekannt. Ob die Tin auch hierzulande erscheinen wird, ist noch ungewiss. Wir halten euch selbstverständlich wieder auf dem Laufenden! Mehr hierzu bei uns im BisaBoard! (Danke an Dreamscape und IceFox)
    Zur Meldung bei Pokébeach (Englisch)...
    Zur Meldung mit Bild bei uns im BisaBoard...
  • AnimagiC 2014 Tourbericht mit Video und Fotos

    Autor: Bisa – Verfasst:
    Vom 01. bis 03.08.2014 fand, wie wir meldeten, in Bonn eine der größten und wichtigsten Anime-, Manga- und J-Culture-Conventions in Europa statt. Mit dabei war unser BisaCast-Team, Nille, Viet und Cassy, die nun einen ausführlichen Bericht veröffentlicht haben. Neben der Beschreibung enthält der Tourbericht auch ein kapp 10 Minuten langes Video sowie knapp 90 Fotos mit Eindrücken von z.B. Cosplayern oder Händlern mit reichhaltigem Anime-Merchandise. Unbedingt reinschauen und nächstes Jahr selbst vorbeischauen ;)
    Zum AnimagiC 2014 Tourbericht bei unserem BisaCast...
    Zur Übersicht aller Tourberichte bei uns...
  • Pokkén Tournament erscheint 2015 in Japan!

    Autor: Bisa – Verfasst:
    Heute startete die Pokémon Company gemeinsam mit dem Famitsu-Magazin einen ganz besonderen Live-Stream über den japanischen Videohoster "NicoNico", in welchem ein brandneues Pokémon-Spiel erstmals präsentiert wurde. Hinter der überraschenden Ankündigung verbirgt sich das Arcade-Spiel "Pokkén Tournament", ein Crossover zwischen Pokémon und Tekken, welches zusammen mit Bandai Namco entwickelt wird und im kommenden Jahr in Japan veröffentlicht werden soll. Vielen Dank an @swatchwatch und Dreamscape für das Einsenden und Erstellen dieser spannenden News!

    Der deutsche Pokémon-Youtube-Kanal hat einen ersten Trailer (1:05 Minuten) zum Spiel hochgeladen und die offizielle japanische Pokémon-Website wurde mit einigen Screenshots aktualisiert! Wir halten euch auf dem Laufenden und werden diese News regelmäßig mit weiteren Informationen updaten!
    Zur Meldung mit Video bei uns im BisaBoard...
  • YEP! mit großem Pokémon Sonderprogramm!

    Autor: Bisa – Verfasst:
    Wie bereits im Rahmen unserer TV-News angekündigt, wird YEP! bei 7MAXX im Oktober ein großes Pokémon Sonderprogramm zusätzlich zu den regulären Ausstrahlungen zeigen. Nachdem die YEP! Webseite nun alle Sendetermine enthüllte, wollen wir diese den Fans natürlich nicht vorenthalten. Ein dickes Danke geht dafür an unseren TV-Experten Pika-Freak, der hierauf am schnellsten hingewiesen hat:
    Zur Meldung bei YEP!...
    Zu allen Kinofilmen bei uns...
    Zu Origins bei uns...
    • 04.10.2014 um 08:45 Uhr - Pokémon Origins (TV Erstausstrahlung, 4 Episoden)
    • 05.10.2014 um 08:15 Uhr - Pokémon Movie 10: Der Aufstieg von Darkrai
    • 11.10.2014 um 08:15 Uhr - Pokémon Movie 11: Girantian und der Himmelsritter
    • 12.10.2014 um 08:15 Uhr - Pokémon Movie 12: Arceus und das Juwel des Lebens
    • 18.10.2014 um 08:15 Uhr - Pokémon Movie 13: Zoroark - Meister der Illusionen
    • 19.10.2014 um 08:15 Uhr - Pokémon Movie 14: Weiß - Victini und Zekrom
    • 25.10.2014 um 08:15 Uhr - Pokémon Movie 15: Kyurem gegen den Ritter der Redlichkeit
    • 26.10.2014 um 08:15 Uhr - Pokémon Movie 16: Genesect und die wiedererwachte Legende
    Beachtet in diesem Zusammenhang auch die Wiederholung der 6. Staffel ("Pokémon Avanced" mit Rocko, Maike und Max), die bei YEP! ab dem 06.10.2014 montags-freitags, um 15:15 Uhr erfolgt!

    Update: 31.08.2014 Die Sendezeiten der Kinofilme wurden 30 Minuten vorgezogen, so dass diese nun bereits um 08:15 Uhr starten. Die News wurde entsprechend korrigiert.
  • Let`s Play Dienstag mit einem Neustart

    Autor: Bisa – Verfasst:
    Es ist wieder Dienstag und damit Zeit für ein neues Update der beliebten Let's Play Videos. In den Let`s Play Videos zeigen euch Fans, wie man die Editionen spielen kann, wobei das persönliche Erlebnis natürlich immer etwas ganz Besonderes ist. Die Let`s Play zu Smaragd (Monotype, GameBoy Advance) und X/Y wurden heute abgeschlossen, ein Let`s Play zu Super Smash Bros. Melee (GameCube) erstmalig gestartet! Zu Pokémon Rumble U (Wii U) wurde heute erstmalig ein Let's Play gestartet.

    Zu den Colosseum Let`s Play Videos bei uns... (Teil 5)
    Zu den Super Smash Bros. Melee Let`s Play Videos bei uns... (Teil 3-5)
    Zu den Smaragd Let`s Play Videos bei uns... (Teil 21)
    Zu den Ranger 3 Let`s Play Videos bei uns... (Teil 47-53)
    Zu den Rumble U Let`s Play Videos bei uns... (Teil 1)
    Zur Übersicht aller Let`s Play bei uns...
  • Get*TV Vorschau + OR/AS Vorbestellprämie

    Autor: Bisa – Verfasst:
    Ebenfalls von unseren Freunden von Pocke-Paradies kommen zwei News aus dem Ausland. So gibt es einen neuen 30 Sekunden langen Videotrailer zur nächsten Get*TV Folge:
    Zur Meldung mit Video bei Pocke-Paradies...

    Richtig spannend wird es bei der Ankündigung von GameStop in den USA ein Poster als Vorbestellprämie zu Pokémon Omega Rubin / Alpha Saphir bereitzustellen. Das Poster ist dabei doppelseitig bedruckt und zeigt wahlweise Proto-Groudon mit Proto-Kyogre oder Mega-Diancie. Ob die Präsentation von Mega-Diancie einen baldigen Diancie-Download ankündigt? Spannend bleibt auch die Frage ob und was für eine Prämie es in Deutschland geben wird.
    Zur Meldung bei Pocke-Paradies...
    Zu OR/AS bei uns...
  • Pummeluff und Shulk in Super Smash Bros.! (Update: neue Screens)

    Autor: Bisa – Verfasst:
    Nur noch wenige Wochen trennen uns vom Erscheinungstermin von Super Smash Bros. in der 3DS-Version, die ab dem 02.10.2014 im Handel und 03.10.2014 im eShop verfügbar sein wird. Wie unsere Freunde von Pocke-Paradies melden, ist nun im Rahmen der amerikanischen Alterszulassung Entertainment Software Rating Board (ESRB) neues Material bekannt geworden, welches allerdings nicht offiziell bestätigt ist. Darin sind mehrere neue Screenshots zu sehen, die zwei bisher nicht enthüllte Charaktere zeigen.

    So wird das Pokémon Pummeluff als Veteran erneut in Super Smash Bros. mit dabei sein und als Neuling den Xenoblade Chronicles Charakter Shulk. In Kürze sollte dies entsprechend auf der offiziellen Webseite updatet werden.
    Zur Meldung bei Pocke-Paradies...
    Zur offiziellen Super Smash Bros. Webseite...

    Update: 18:36 Uhr Heute wurden zehn neue Screenshots zur 3DS-Version von Super Smash Bros. auf der offiziellen Seite enthüllt, die unter anderem auch wieder mehrere Pokémon zeigen:
    Zur offiziellen Super Smash Bros. Webseite...
    Zur Meldung bei Pocke-Paradies...
  • TV 824 - Zurück in der Kälte!

    Autor: Bisa – Verfasst:
    7MAXX zeigte heute die 824. Pokémon-Episode mit dem Titel "Zurück in der Kälte!" als deutsche FreeTV-Erstausstrahlung. Unsere TV-Expertin Majiata hat den TV-Guide-Eintrag um einen deutschen Titelbild-Screen sowie alle deutschen Namen erweitert. Ferner können Fans im BisaBoard Kommentare zur Episode schreiben oder diese von anderen Fans einsehen. Natürlich stehen auch weitere Episoden bei uns im TV-Guide, die bei 7MAXX noch nicht gezeigten allerdings mit japanischen Namen der Personen.
    Zur Episode 824 im TV-Guide bei uns...
    Zu den Kommentaren bei uns im BisaBoard...
  • Heute Pokémon T-Shirts bei Qwertee

    Autor: Bisa – Verfasst:
    Vielen Dank an die Game Master für den Hinweis auf eine aktuelle Pokémon T-Shirt-Aktion beim Onlineshop Qwertee. Dieser Shop bietet täglich zwei neue T-Shirts an, die am ersten Tag 10 Euro und am zweiten Tag 12 Euro kosten. Nach den zwei Tagen wird das T-Shirt entfernt, so dass diese relativ selten bleiben. Der Versand dauert allerdings 1-2 Wochen und kostet 3 Euro. Neben T-Shirts kann das aktuelle Motiv auch auf Hoodies gedruckt werden, die 29 Euro kosten.

    Heute gibt es zwei Pokémon-Motive, die einmal Glumandas Entwicklung zu Glurak zeigen (siehe Newsbild) sowie eine Ansammlung von Elektro-Pokémon mit Pikachu, Pachirisu und weiteren Freunden. Wie oft Pokémon-Motive in dem Shop verfügbar sind, ist uns leider nicht bekannt.
    Zu Qwertee...
  • Zweites gamescom-Spezial mit Video online!

    Autor: Bisa – Verfasst:
    Nachdem wir letzte Woche bereits eine Fotogalerie zur gamescom veröffentlichten, folgt heute das angekündigte zweite Spezial. Darin beschreibt Administratorin Akatsuki aus unserem BisaBoard ihre Erlebnisse auf einer der wichtigsten PC- und Videospielmesse. Begleitet wird der Bericht von sechs Fotos sowie einem knapp 20 Minuten langen Mitschnitts des Showkampfes zwischen Exarion und dem GAME FREAK Stargast Shigeki Morimoto. Moderiert wurde alles von Oli P., den Fans vom Pokémon Day kennen sollten. Viel Spaß!
    Zum gamescom Tourbericht mit Video bei uns...
    Zu allen Tourberichten bei uns...
  • Neue Wettbewerbe im Fanfictionbereich!

    Autor: Fanstorykomitee – Verfasst:
    So viele Leute werden täglich von Musik inspiriert. Und nun gab es auch einen Wettbewerb dazu, den Wollust mit knappem Vorsprung gewann. In seinem Text Haunted Heart geht er auf die Lyrics, also den Text, des gleichnamigen Liedes von Emmelie de Forest ein und beeidruckte damit die Voter. Herzlichen Glückwunsch zum Sieg!
    Zum Siegerehrungspost des 14. Wettbewerbs "Lyrics in einer kurzen Geschichte einbinden" im Bisaboard ...

    Erinnert ihr euch noch an die schöne Zeit, als eure Eltern euch Pippi Langstrumpf oder Jim Knopf vorgelesen haben? Unser jetziger Vote soll euch in genau diese Zeit zurückversetzen, denn die Aufgabe, der sich acht Autoren gestellt haben, war es, eine kindgerechte Geschichte zu schreiben, so wie man sie abends vorlesen könnte. Nun liegt es an euch, diese Kindergeschichten zu bewerten und zu entscheiden, welcher Autor am kindgerechtesten schreiben kann. Dafür habt ihr noch bis Sonntag, den 31.08. Zeit!
    Zum Votetopic des 15. Wettbewerbs "Kindergeschichte" im Bisaboard ...

    In jedem Text spielt der Ort, an dem er spielt, eine ganz besondere Rolle. Ein Text in einem Wald erzielt schließlich eine ganz andere Wirkung als ein Text in der Wüste. Und im Kopf der Leser entsteht ein ganz anderes Bild. Und genau um dieses Bild geht es in unserem neuesten Wettbewerb, denn eure Aufgabe ist es, einen Ort zu beschreiben, und das, ohne auf Charaktere oder Handlung einzugehen. Ob dieser Ort existiert oder nicht, bleibt dabei alleine euch überlassen, Hauptsache, ihr erzeugt ein klares Bild in den Köpfen der Leser. Noch bis bis Samstag, den 31.8.14, habt ihr Zeit, diesen Ort zu kreiren und zu beschreiben. Also haltet euch ran!
    Zum Informationstopic des 16. Wettbewerbs "Ortsbeschreibung" im Bisaboard ...

    Und wer noch mehr Lust auf neue Orte hat, der bedient sich des BisaBoards und allem, was dazu gehört. Ganz richtig gelesen, denn in unserem dritten und letzten Special der Saison ist das Thema BisaBoard-Leben und ihr müsst euch überlegen, wie das Bisaboard im realen Leben aussähe. Ist der FF-Bereich eine riesige Bibliothek? Bekommt man bei den Mappern immer die neuesten Karten? Sind die Moderatoren die Polizei? Oder die Politiker? Eurer Fantasie sind keine Grenzen gesetzt, solange man auch weiterhin das Forum in euren Struckturen wieder findet. Noch zwei Wochen, bis Samstag, den 06.09. könnt ihr eure Vorstellungen einreichen. Und den Gewinnern winken tolle Preise!
    Zum Informationstopic des dritten Specials "BisaBoard-Leben" im Bisaboard ...
  • Pokémon Spooky Party Aktion in Japan

    Autor: Bisa – Verfasst:
    Kürzlich erfolgte ein weiteres Update der offiziellen japanischen Pokémon-Website, das zahlreiche Merchandise-Artikel zur neuen Serie „Pokémon Spooky Party“ präsentiert. Diese werden ab dem 06. September in den Pokémon-Center-Geschäften und später ab dem 13. September im japanischen Pokémon Store bei Amazon erhältlich sein. Im BisaBoard findet ihr eine Übersicht zu den Artikeln und den dazugehörigen Preisen sowie Bildern, welche wir den Fans natürlich nicht vorenthalten möchten: (Danke an Dreamscape)
    Zur Meldung mit Bildern bei uns im BisaBoard...
  • Vote der Woche Ergebnisse und neuer Vote

    Autor: Bisa – Verfasst:
    Im 160. Vote der Woche ging es um die spannende Frage, ob Xerneas oder Yveltal bei den Fans beliebter ist. Mit 44% der Teilnehmer konnte sich Yveltal durchsetzten, was jedoch unterschiedlich begründet wurde. Am häufigsten wurden die Optik und der guten Typen- und Attackenmix genannt. Für Xerneas entschieden sich 28%, während 18% beide legendäre Pokémon gleich gut finden. 9% finden beide Pokémon nicht wirklich überzeugend.

    Im neuen Vote der Woche geht es um die aktuell in den Medien zu häufig vorkommende ALS Ice Bucket Challenge. Mit Junichi Masuda von GAME FREAK haben wir heute sogar direkt einen Pokémon-Prominenten als Teilnehmer dieser Aktion. Ist diese Aktion ein großer Spaß, bringt sie etwas für einen guten Zweck oder nervt sie nur noch? Sagt eure Meinung in den Kommentaren zum Vote der Woche!
    Zum neuen Vote der Woche bei uns im BisaBoard...
    Zur Übersicht aller Vote der Woche bei uns...
  • Ash und Pikachu werben für Windows Phone

    Autor: Bisa – Verfasst:
    Ebenfalls von unserem TV-Experten PikaFreak kommt ein kurioser Newshinweis. So werben aktuell Pikachu und Ash in einem Comicstrip für das Windows Phone in dessen offiziellem Facebook-Kanal. Dabei zeigt Pikachu, wie man ein Smartphone alternativ aufladen kann, was jedoch für langjährige Pokémon-Fans nicht wirklich überraschend sein dürfte. Viel Spaß ;)
    Zur Meldung beim offiziellen Windows Phone DE Facebook...
    Zur Meldung mit Comic bei uns im BisaBoard...
  • Pokémon TV-Vorschau + TV Newsmix

    Autor: Bisa – Verfasst:
    Wie jeden Sonntag, hat unser TV-Experte PikaFreak auch heute wieder die Übersicht über Pokémon im Fernsehen und Internet für die nächsten Wochen auf den neuesten Stand gebracht. Alle Details bis zur 39. Kalenderwoche (28.09.2014) sind ab sofort online. Weiterhin gibt es spannende TV-News:
    Zur neuen Episodenvorschau bei uns...
    Zum TV-Guide (17. Staffel) bei uns...
    • Wiederholung der 17. Staffel bei YEP! Zur Erinnerung: Heute in einer Woche startet YEP! bei 7MAXX die Wiederholung der 17. Staffel am Sendeplatz gegen 07:20 Uhr. Die Wiederholung wird in der Folgewoche zwar unterbrochen, danach aber jeweils am Samstag und Sonntag fortgesetzt. Wer eine Episode verpasst haben sollte oder die Staffel noch nicht gesehen hat, sollte sich das vormerken!
    • KW39: Wiederholung der 12. Staffel Ganz frisch zeigt die Vorschau auf Kalenderwoche 39, dass am 23.09.2013 die Ausstrahlung der 16. Staffel bei YEP! endet und ab dem 24.09.2014 am gleichen Sendeplatz eine neue Wiederholung der 12. Staffel startet. Details hierzu in unseren Programmtafeln.
  • Neue OR/AS Gameplayszenen +Junichi Masuda stellt sich der Ice Bucket Challenge

    Autor: Bisa – Verfasst:
    Wie angekündigt, wurden im Rahmen der japanischen TV-Sendung Get*TV vor wenigen Stunden einige neue Spielszenen aus den im November für 3DS kommenden Editionen Omega Rubin / Alpha Saphir (OR/AS) gezeigt. Diese zeigen allerdings keine spektakuläre Neuheiten, sondern die Infos der letzten Tage in bewegten Bildern. So ist u.a. die Entwicklung von Barschwa zu Milotic, Draschel zu Brutalanda und Cosplay-Pikachu im Kampf zu sehen. Einen 1:10 Minuten langen Mitschnitt haben unsere Freunde von Pocke-Paradies hochgeladen:
    Zur Meldung mit Video bei Pocke-Paradies...

    Die ALS Ice Bucket Challenge dürfte den meisten Fans bereits aus den Medien bekannt sein. Um medial auf die Krankheit ALS hinzuweisen und im Idealfall mehr Spenden einzunehmen, kippen sich Prominente weltweit eiskaltes Wasser über den Kopf und filmen sich dabei. Zu den zahlreichen Prominenten, die bereits mitgemacht haben gehören u.a. Bill Gates, Helene Fischer und nun auch GAME FREAK Chef Junichi Masuda. Letzterer hat sein Video hierzu bei vine veröffentlicht:
    Zur Meldung mit Video bei Pocke-Paradies...
    Zur Meldung mit Video bei uns im BisaBoard...
  • Wochenrückblick (17.08. bis 23.08.2014)

    Autor: Bisa – Verfasst:
  • Pokémon 17.41 und Get*TV Trailer

    Autor: Bisa – Verfasst:
    Bei unseren Freunden von Pocke-Paradies wurde die japanische TV-Vorschau zur 41. Episode der 17. Staffel hochgeladen, die am kommenden Donnerstag erstmalig ausgestrahlt wird. Wie gewohnt, ist der Trailer 30 Sekunden lang und enthält Spoiler. Ebenfalls 30 Sekunden lang ist ein neuer Get*TV-Trailer, der für die nächste Ausgabe dieser Sendung am morgigen Sonntag eine große Veröffentlichung rund um Omega Rubin/Alpha Saphir ankündigt:
    Zur Meldung mit Video bei Pocke-Paradies (Episode 17.41)...
    Zur Meldung mit Video bei Pocke-Paradies (Get*TV)...
    Zum TV-Guide (17. Staffel) bei uns...
  • Phantom Forces Japan Neuheiten

    Autor: Bisa – Verfasst:
    Während sich bei uns aktuell alles um die Sammelkartenerweiterung XY Fliegende Fäuste dreht, steht die USA bereits im Zeichen der nächsten Erweiterung "Phantom Forces". Wie die englische Fanseite Pokébeach meldet, sind dazu nun neue Artikel zum Erscheinen der Erweiterung am 05.11.2014 angekündigt worden. Ob diese Artikel auch bei uns verfügbar sein werden ist aktuell unbekannt.

    Dabei handelt es sich um ein Sammelalbum (Collector's Album), welches zum Preis von 4.99 Dollar erscheinen wird. Dieses zeigt ein Mega-Pokémon und kann bis zu 60 Karten aufnehmen. Sehr cool ist, dass auch ein Booster Phantom Forces enthalten ist, so dass man direkt Material zum einstecken hat ;)

    Weiter geht es mit einer "Elite Trainer Box", die natürlich das Maskottchen der Erweiterung in Form von Mega-Gengar zeigt. Diese Box kommt mit acht Phantom Forces Boostern, 65 Mega Gengar Kartenhüllen, 45 Energiekarten, einer Phantom Forces Spielanleitung, sechs Schadenswürfeln, einem Münzwurfwürfel, zwei Acry-Zustandsmarkern sowie vier Trennscheiben zum besseren Organisieren innerhalb der Box.

    Nicht ganz so lange müssen Fans auf "Battle Arena Decks: Xerneas vs. Yveltal" warten, welches bereits am 22.10.2014 erscheinen soll. Dieses Set enthält die beim 17. Pokémon Kinofilm in Japan verteilten Karten als Promokarten von Xerneas und Yveltak. Ansonsten sind, wie gewohnt, zwei 60 Karten-Decks, 20 Foil-Karten, zwei metallische Münzen, eine Spielmatte/Anleitung für zwei Spieler, zwei Deckboxen, die Anleitung sowie Schadensmarker enthalten. Bilder zu den Neuheiten haben wir im BisaBoard veröffentlicht. (Danke an IceFox)
    Zur Meldung bei Pokébeach (Englisch)...
    Zur Meldung mit Produktbildern bei uns im BisaBoard...
  • Pokémon Soundtrack in Super Smash Bros.

    Autor: Bisa – Verfasst:
    Die offizielle Webseite zu Super Smash Bros. erhielt ihr tägliches Update und hat einmal mehr Pokémon-Inhalte zu bieten, wie unsere französischen Freunde von PokéBip melden. Diesmal jedoch nicht in Form eines spielbaren Charakters, Unterstützers, Items oder einer Stage, sondern als Hintergrundmusik! Genauer gesagt wird der Soundtrack Battle! (Trainer Battle) aus den Spielen Pokémon X/Y enthalten sein.

    Der Track sowie weitere in Super Smash Bros. enthaltene Musikstücke können auf der offiziellen Webseite zum Spiel über den unteren Link angehört werden. Mit dabei sind u.a. Full Steam Ahead (The Legend of Zelda: Spirit Tracks) oder Multi-Man Smash (Super Smash Bros. Original): (Danke an IceFox)
    Zur Meldung bei PokéBip (Französisch)...
    Zur offiziellen Musikübersicher auf der offiziellen SSB Webseite (Englisch)...
  • Pokémon Monopoly ab 30.08.2014 in den USA

    Autor: Bisa – Verfasst:
    Nachdem wir bereits mehrfach über das Erscheinen neuer Monopoly-Versionen zu Pokémon und Zelda berichteten, steht nun endlich der genaue Verkaufsstart der Monopoly Pokémon: Kanto Edition in den USA fest. Ab dem 30.08.2014 wird man das Spiel zum Preis von 44.99 Dollar (ca. 34 Euro) im Handel erwerben können. Unsere Freunde von PokéBip haben dazu neue Packungsbilder und eine genaue Auflistung des Inhalts veröffentlicht. Eine in das Deutsche übersetzte Version des Inhalts findet sich bei uns im BisaBoard. Ob und wann das neue Pokémon Monopoly auch in Deutschland und Europa verfügbar sein wird ist aktuell unbekannt. Interessierte Fans können auf Flohmärkten jedoch mit etwas Glück eine alte deutsche Pokémon Monopoly-Version finden. (Danke an IceFox)
    Zur Meldung bei PokéBip (Französisch)...
    Zur Meldung bei uns im BisaBoard...
  • Neues jap. Flegmon Musikvideo

    Autor: Bisa – Verfasst:
    Wie unser Newsredakteur IceFox bei den englischen Kollegen von Pokébeach entdeckt hat, wurde die japanische Flegmon Paradies-Webseite um ein neues Video erweitert. Dabei handelt es sich um einen 3:54 Minuten langen Flegmon-Song, der stimmungstechnisch großartig zu Flegmon passt. Zu finden ist das Video über den oberen linken kreifförmigen Button auf der off. jap. Webseite mit dem am Boden wälzenden Flegmon oder direkt bei uns im BisaBoard als YouTube-Videoeinbindung. Viel Spaß ;)
    Zum offiziellen Flegmon-Paradies (Japanisch)...
    Zur Meldung bei Pokébeach (Englisch)...
    Zum Video und den Kommentaren der Fans bei uns im BisaBoard...
  • ArenaCup in Berlin am 27.09.2014 angekündigt

    Autor: Bisa – Verfasst:
    AMIGO hat soeben ein neues Turnier in Berlin angekündigt. Einem ersten Teaserbild nach findet dieses am 27.09.2014 statt und soll das Turnierspiel auf ein neues Level heben. Weitere Details werden demnächst enthüllt! Das erste Teaserbild haben wir natürlich im BisaBoard veröffentlicht:
    Zur Meldung bei uns im BisaBoard...
  • eShop-Angebote: Super Rumble und Rumble U

    Autor: Bisa – Verfasst:
    Wie bereits vor einer Woche bei uns gemeldet, finden im Zeitraum vom 14.bis 28.08.2014 eine ganze Reihe von Preisaktionen im Nintendo eShop rund um die Charaktere aus dem kommenden Super Smash Bros. statt. Wie unsere Freunde von Pocke-Paradies melden, gehören auch Super Pokémon Rumble (3DS) und Rumble U (Wii U) dazu, die 29.99 Euro bzw. 9.99 Euro im Aktionszeitraum kosten.

    Ein Blick in den Nintendo eShop lohnt übrigens jede Woche, da es zum Wochenstart immer neue Aktionen gibt und diese teilweise deutlich unter dem üblichen Handelspreis liegen.
    Zur Aktionsübersicht aller SSB-Charaktere bei uns im BisaBoard...
    Zur Meldung bei Pocke-Paradies...
  • Neuer OR/AS Trailer (Update)

    Autor: Bisa – Verfasst:
    Unsere französischen Kollegen von PokéBip haben einen neuen 2:24 Minuten langen japanischen Videotrailer zu den im November erscheinenden Spielen Omega Rubin / Alpha Saphir (3DS) veröffentlicht. Dieser zeigt unter anderem Diancie, Mega-Metagross, die Entwicklung von Pichu zu Pikachu, den Radweg sowie einen Reitabschnitt. Eine deutsche Version des Trailers dürfte vermutlich in Kürze folgen. (Danke an IceFox)
    Zur Meldung mit Video bei PokéBip (Französisch)...
    Zu OR/AS bei uns...

    Update: 09:08 Uhr Wie inzwischen bekannt wurde, ist der Trailer ein Zusammenschnitt mehrerer japanischer Kurztrailer. Im BisaBoard hat unser Newsredakteur Dreamscape sowohl eine Diskussion eingerichtet als auch eine zeitliche Übersicht zum Video und den gezeigten Inhalten erstellt:
    Zum Trailer mit mehr Infos und den Kommentaren der Fans bei uns im BisaBoard...
  • gamescom Fotogalerie zum Nintendostand

    Autor: Bisa – Verfasst:
    Die gamescom zog am vergangenen Wochenende wieder abertausende Fans zu sich und sorgte für viel Spaß. Von uns waren gleich zwei Teams vor Ort, von dem nun die erste Fotogalerie online gegangenist. Freut euch auf 16 Bildeindrücke vom Nintendostand und der Pokéwalkers-Showgruppe, die auf der Bühne in Super Smash Bros.-Kostümen erschien und in diesen Super Smash Bros. spielte! Danke an Basti und Maria von unserem BisaCast für diese schönen Eindrücke von der gamescom!
    Zum gamescom Tourbericht bei uns...
    Zu allen Tourberichten bei uns...
  • Heute Anmeldeschluss für zwei MK8 Turniere!

    Autor: Bisa – Verfasst:
    Nachdem das Mario Kart 8-Turnier "B3" bei uns im BisaBoard so gut bei den Fans angekommen ist, endet heute die Anmeldemöglichkeit für den CoinCup (Anfänger) sowie NitroCup (Fortgeschrittene).

    Wer sich noch nicht angemeldet haben sollte, muss sich sputen und sollte dem entsprechenden unteren Link zu allen Details und der Übersicht bisheriger Teilnehmer folgen:
    Zum CoinCup (Anfänger) bei uns im BisaBoard...
    Zum NitroCup (Fortgeschrittene) bei uns im BisaBoard...
  • X/Y Shiny Fishing + Mega Pokémon Videos

    Autor: Bisa – Verfasst:
    Vielen Dank an Bladius9 für die Bereitstellung von gleich drei tollen Videos zu Pokémon X/Y (3DS), die soeben in unseren X/Y-Bereich aufgenommen wurden. Im ersten der drei Videos wird das Fangen von schillernden Pokémon mit der Angel anschaulich erklärt, was für viele Fans ein sehr spannendes Thema ist:
    Zum Shiny Fishing Spezial bei uns...

    Die beiden anderen Videos zeigen die Fundorte aller Mega-Steine sowie alle Mega-Entwicklungen aus X/Y, was eine großartige Ergänzung zu unseren bisherigen Listen und Bildern ist! Alle drei Videos sind rund 10 Minuten lang. Viel Spaß!
    Zu den Mega-Pokémon Spezialvideos bei uns...
    Zum X/Y-Bereich bei uns...
  • Let`s Play Dienstag mit 1x Neustart + 2x Finale!

    Autor: Bisa – Verfasst:
    Es ist wieder Dienstag und damit Zeit für ein neues Update der beliebten Let's Play Videos. In den Let`s Play Videos zeigen euch Fans, wie man die Editionen spielen kann, wobei das persönliche Erlebnis natürlich immer etwas ganz Besonderes ist. Die Let`s Play zu Smaragd (Monotype, GameBoy Advance) und X/Y wurden heute abgeschlossen, ein Let`s Play zu Super Smash Bros. Melee (GameCube) erstmalig gestartet!

    Zu den Smaragd (Monotype) Let`s Play Videos bei uns... (Teil 15-30, Abgeschlossen)
    Zu den Colosseum Let`s Play Videos bei uns... (Teil 4)
    Zu den Super Smash Bros. Melee Let`s Play Videos bei uns... (Teil 1-2)
    Zu den XD Let`s Play Videos bei uns... (Teil 39)
    Zu den S/W2 (Hürdenmodus) Let`s Play Videos bei uns... (Teil 14)
    Zu den X/Y (Froxy) Let`s Play Videos bei uns... (Teil 21-52, Abgeschlossen)
    Zur Übersicht aller Let`s Play bei uns...
  • Game Master 07/2014

    Autor: Bisa – Verfasst:
    Ab dem morgigen Mittwoch ist die neueste Ausgabe des Anime- und Spielemagazins Game Master mit der Nummer 07/14 für 3,50 Euro (Österreich: 3,90 Euro, Schweiz: 6,80 Franken) im Handel erhältlich. Wir zeigen auch diesmal wieder, was das Magazin enthält.

    Das Magazin enthält diesmal Vorschau-Spezials zu Pokémon Omega Rubin/Alpha Saphir (3DS), Skylanders Trap Team (Diverse) und Super Smash Bros. (3DS/Wii U) sowie Spieletests zu u.a. Wii Sports Club (Wii U), Yu-Gi-Oh! Zexal World Duel Carnival (3DS), LEGO Ninjago: Nindroids (Diverse) und Pflanzen gegen Zombies: Garden Warfare (Diverse). Bei den Spezials gibt es u.a. eine Anleitung, wie man in Tomodachi Life neue und berühmte Bewohner auf die Insel bekommt und natürlich ist auch das aktuelle Mario Kart 8 mit großen Spezials dabei!

    Das in der Heftmitte befindliche doppelseitige XXL-Poster zeigt wahlweise ein Motiv aus Super Smash Bros. oder Hyrule Warriors. Als Heft-Extra ist ein GamePad-Shooter im Skylanders-Design enthalten. Ein Bild des Magazins und einige Screenshots aus dem Inhalt der aktuellen Game Master findet ihr unter folgendem Link bei uns:
    Zum Screenshot der aktuellen Ausgabe der Game Master bei uns...
  • TV 823 - Legende oder Wahrheit? + Dt. Titel + TV 837 - Kämpfe am Himmel!

    Autor: Bisa – Verfasst:
    7MAXX zeigte heute die 823. Pokémon-Episode mit dem Titel "Legende oder Wahrheit?" als deutsche FreeTV-Erstausstrahlung. Unsere TV-Expertin Majiata hat den TV-Guide-Eintrag um einen deutschen Titelbild-Screen sowie alle deutschen Namen erweitert. Ferner können Fans im BisaBoard Kommentare zur Episode schreiben oder diese von anderen Fans einsehen. Natürlich stehen auch weitere Episoden bei uns im TV-Guide, die bei 7MAXX noch nicht gezeigten allerdings mit japanischen Namen der Personen.
    Zur Episode 823 im TV-Guide bei uns...
    Zu den Kommentaren bei uns im BisaBoard...

    Ferner gab es ein Update aller deutschen Titel der 17. Staffel bis Episode 837 (36. Episode) sowie den ausführlichen bebilderten TV-Bericht von Majiata zur Episode 837. Diese trägt den Titel "Kämpfe am Himmel!" und lässt Ash einen ganz besonders typischen Kampf in der neuen Region ausüben. Alle Details sowie 11 coole Screenshots finden sich ab sofort in unserem TV-Guide, Kommentare der Fans sind im BisaBoard sehr gerne gesehen:
    Zum TV-Guide (17. Staffel) bei uns...
    Zur Episode 837 im TV-Guide bei uns...
    Zu den Kommentaren bei uns im BisaBoard...
  • XY Fliegende Fäuste Gewinnspiel-Gewinner!

    Autor: Bisa – Verfasst:
    Seit letztem Mittwoch begeistert die neueste Pokémon Sammelkartenspiel-Erweiterung XY Fliegende Fäuste die Fans. Passend dazu hatten wir bis gestern ein Gewinnspiel in Kooperation mit AMIGO, welches heute Früh endete. Vielen Dank an 1254 Teilnehmer, die eine richtige Antwort auf unsere Quizfrage wussten.

    Die Glücksfee hat natürlich auch bereits die vier glücklichen Gewinner gezogen, die sich jeweils über ein Paket bestehend aus einem der neuen XY Fliegende Fäuste Themendecks sowie vier der neuen Booster freuen dürfen! Alle Gewinner wurden bereits per E-Mail informiert und auf der Gewinnspielseite erwähnt. Mehr zu XY Fliegende Fäuste erfahrt ihr natürlich in unserem dazu passenden Bereich:
    Zum Gewinnspiel bei uns...
    Zu XY Fliegende Fäuste bei uns...
  • "Schockierende" Pokémon-Ankündigung + zwei gamescom Awards für Super Smash Bros.

    Autor: Bisa – Verfasst:
    Wie bekannt gegeben wurde, strahlt die Pokémon Company zusammen mit dem Famitsu Magazin am 26. August einen Live-Stream bezüglich eines Pokémon Specials über den japanischen Videohoster "NicoNico" aus. Es ist bislang noch nicht bekannt, ob es sich dabei um ein Spiel, ein neues Manga oder Sonstiges handelt, jedoch wurde behauptet, dass es eine "schockierende" Ankündigung sein wird. Der Stream wird von Ayana Tsubaki sowie von Bunbunmaru gehostet und einige Special-Guests wie Tsunekazu Ishihara, den Präsident von The Pokémon Company, Nobuhiko Okamoto, Aoi Yuuki und zwei aktuell nicht bekannte Gäste beinhalten. Passend dazu wurde auch eine eigene Teaser-Website erstellt. Sollten weitere Details folgen, werden wir diese News natürlich umgehend updaten! (Danke an Irves)
    Zur Meldung bei Pocke-Paradies...
    Zur Meldung bei uns im BisaBoard...

    Weiterhin meldet Nintendo in einem aktuellen Newsschreiben, dass Super Smash Bros. auf der gamescom gleich zwei Awards abstauben konnte. Zum einen den Publikumspreis und dann die Auszeichnung als bester Handheld-Titel für die 3DS-Version des Spieles, die ab dem 03.10.2014 erhältlich sein wird. Herzlichen Glückwunsch Nintendo! Wir Fans freuen uns unterdessen auf das baldige Erscheinen von Super Smash Bros.!
    Zur Pressemeldung bei uns im BisaBoard...
  • Die Pokémon Weltmeister 2014 sind...

    Autor: Bisa – Verfasst:
    Nun ist es soweit - die Pokémon Weltmeister im Pokémon Sammelkartenspiel (TCG) und Pokémon Videospiel (VGC) stehen fest. Einen europäischen Weltmeister haben wir dieses Jahr leider nicht, doch mit Igor Costa (PT) einen Vize-Weltmeister in der Meisterklasse des Videospieles, was eine großartige Leistung ist. Auch unsere BisaBoard-Teilnehmer haben bei der Weltmeisterschaft in Washington, D.C. (USA) großartig abgeschnitten! Untenstehend findet sich die Übersicht der Weltmeister, die ausführlichen Rankings aller Teilnehmer und aller Runden gibt es auf der offiziellen englischen Turnierseite:
    Zu den Turnierergebnissen (TCG) auf der off. Seite (Englisch)...
    Zu den Turnierergebnissen (VCG) auf der off. Seite (Englisch)...
    • VGC Master Division Weltmeister Se Jun Park (Korea)
    • VGC Senior Division Weltmeister Nikolai Zielinski (USA)
    • VGC Junior Division Weltmeister Kota Yamamoto (Japan)
    • TCG Master Division Weltmeister Andrew Estrada (Kanada)
    • TCG Senior Division Weltmeister Trent Orndorff (USA)
    • TCG Junior Division Weltmeister Haruto Kobayashi (Japan)
  • Vote der Woche Ergebnisse und neuer Vote

    Autor: Bisa – Verfasst:
    Der 159. Vote der Woche drehte sich um eine "kulinarische Frage", die vor allem für unser Maskottchen-Bisa wichtig ist. Wie sind Pommes am leckersten? Mit 23% der Teilnehmer entschied sich die Mehrheit für die Schranke, also Pommes mit Ketchup und Mayo, dicht gefolgt von 22%, die Pommes nur mit Kechup am liebsten haben. 16% mögen Pommes ohne Soße und 15% in jeder Kombination. 12% lieben Pommes mit Mayo am meisten. Insgesamt 8% mögen Spezialsoßen und 3% sind keine Pommes-Fans ;)

    Im neuen Vote der Woche geht es wieder um ein ernsthaftes Thema. So gibt es in der aktuellen Generation zwei legendäre Pokémon, Xerneas und Yveltal, die unterschiedlicher kaum sein könnten. Doch welches davon ist besser, stärker und cooler? Konnte eines davon einen Stammplatz im Team der Fans erobern oder gehen beide gegen Mega-Pokémon unter? Sagt eure Meinung in den Kommentaren zum Vote der Woche!
    Zum neuen Vote der Woche bei uns im BisaBoard...
    Zur Übersicht aller Vote der Woche bei uns...
  • Pokémon WM Finale - Wer ist noch dabei? (Upd. #3:erster VGC-Meister)

    Autor: Bisa – Verfasst:
    Bis tief in die Nacht konnte man die spannenden Turnierkämpfe der Pokémon Weltmeisterschaft in Washington D.C. (USA) via Twitch verfolgen. Zu sehen waren auch deutsche und europäische Teilnehmer. Leider sind jedoch bis auf die Videospiele alle Finalrunden ohne europäische Beteiligung, wobei das Sammelkartenfinale noch nicht genau feststeht und erst heute ausgetragen wird. Hier ein Überblick über die Chancen der europäischen Teilnehmer:
    • TCG Junior Division - Alle vier verbliebenen Turnierteilnehmer sind Japaner.
    • TCG Senior Division - Alle vier verbliebenen Turnierteilnehmer sind Amerikaner.
    • TCG Master Division - Hier sind noch acht Teilnehmer im Spiel, zwei Japaner, zwei Kanadier, drei Portugiesen und ein Franzose.
    • VCG Junior Division - Das Finale wird zwischen London Swan (US) und Kota Yamamoto (JP) ausgetragen.
    • VCG Senior Division - Hier kämpft der Engländer Mark Mcquillan (UK) gegen Nikolai Zielinski (US) um den Titel!
    • VCG Master Division - Hier kämpft der Amerikaner Jeudy Azzarelli (US) degen den Koreaner Se Jun Park (KR) um den Titel.
    Die deutschen Teilnehmer sind dieses Jahr leider relativ früh ausgeschieden. Markus Liu (DE) erreichte in der VCG Master Division allerdings die Top4 und dürfte damit der erfolgreichste deutsche Teilnehmer dieses Jahres sein. Eine komplette Übersicht aller Rankings findet sich natürlich auf der offiziellen englischen Turnierseite:
    Zu den Turnierergebnissen (TCG) auf der off. Seite (Englisch)...
    Zu den Turnierergebnissen (VCG) auf der off. Seite (Englisch)...

    Ab 15:00 Uhr unserer Zeit wird heute via Twitch und bei uns im BisaBoard das Treffen der Top4 der Meisterklasse im Sammelkartenspiel ausgestrahlt, ab 16:00 Uhr dann die Finalbegegnungen aller Divisions. Ab 21:00 Uhr folgen die Videospiel-Finalbegegnungen und gegen Mitternacht die Schlussfeier:
    Zum Live-Stream bei uns im BisaBoard und allen Turnierterminen...

    Update: 18:52 Uhr Der erste Weltmeister im Pokémon Sammelkartenspiel der Junior Division steht fest: Haruto Kobayashi (JP) setzte sich gegen seinen Landsmann im Finale durch. Für uns Europäer geht es in diesen Minuten (siehe unseren Live-Stream) mit Igor Costa (PT) gegen Andrew Estrada (CA) im Finale der Meisterklasse um den Titel. Verfolgt den Finalkampf im Live-Stream und drückt Igor die Daumen!

    Update: 20:19 Uhr Inzwischen steht der Gewinner der Senior Division im Pokémon Sammelkartenspiel fest. Trent Orndorff (US) konnte sich gegen seinen Landsmann durchsetzen. Im für uns Europäer besonders spannenden Master Division Finale setzte sich Andrew Estrada (CA) gegen Igor Costa (PT) durch, womit wir uns über einen Vize-Meister aus Europa freuen können!

    Update: 21:57 Uhr In der VGC Junior Division setzte sich Kota Yamamoto (JP) gegen seinen amerikanischen Konkurrenten durch. Drücken wir nun alle die Daumen für Mark Mcquillan (UK) im Finale der Senior Division, dem letzten Finalisten aus Europa im Turnier! Morgen gibt es bei uns die Übersicht aller Weltmeister.
  • Pokémon TV-Vorschau + großer TV Newsmix (7x Kinofilme, 17. Staffel News, 6. Staffel)

    Autor: Bisa – Verfasst:
    Wie jeden Sonntag, hat unser TV-Experte PikaFreak auch heute wieder die Übersicht über Pokémon im Fernsehen und Internet für die nächsten Wochen auf den neuesten Stand gebracht. Alle Details bis zur 38. Kalenderwoche (21.09.2014) sind ab sofort online. Weiterhin gibt es spannende TV-News:
    Zur neuen Episodenvorschau bei uns...Zum TV-Guide (17. Staffel) bei uns...
    • TV-Vorschau Layoutupte Nach dem erfolgreichen Relaunch des BisaBoard wird auch Bisafans bald im neuen Outfit und mit vielen neuen Features erscheinen. Die TV-Vorschautafeln von PikaFreak erstrahlen bereits ab sofort im neuen Design und bieten dabei eine noch bessere Übersicht über Sendezeiten und Neustarts!
    • Offiziell: YEP! zeigt im Oktober Pokémon Kinofilme Aufmerksame Bisafans-Leser wissen es bereits, doch nun hat YEP! offiziell bestätigt, dass im Oktober im Rahmen eines Pokémon Kinofilme-Marathons die Filme 10-16 ausgestrahlt werden. Eine besondere Rolle spielt hierbei der 15. Film, da dieser bisher noch nicht im FreeTV zu sehen war.
    • Ab Oktober Wiederholungen von Advanced! Passend zum Erscheinen der neuen Pokémon-Spiele Omega Rubin und Alpha Saphir im November wird 7MAXX im Oktober eine Wiederholung der Advanced-Staffeln (Staffel 6+) der Pokémon TV-Serie starten. Freut euch auf ein Wiedersehen mit Maike, Max und Rocko! Übrigens hatte die 6. Staffel morgen vor 11 Jahren ihre Deutschlandpremiere ;) Zeit wurde es auch, denn zuletzt startete RTL2 eine unvollständige Wiederholung der 6. Staffel am 18.03.2012, die letzte vollständige Ausstrahlung ist hingegen im Zeitraum Januar bis März 2009 erfolgt.
    • Disney XD zeigt neue Episoden der 17. Staffel vor YEP! Keine große Überraschung, doch (einmal mehr) sehr kurzfristig, hat Disney XD sein Programm geändert und wird ab dem Donnerstag, 28. August, die neuen Episoden der 17. Staffel ausstrahlen. Diese werden montags bis freitags um 16:30 Uhr erstmalig ausgestrahlt sowie am selben Tag um 22:05 Uhr und am folgenden Werktag um 07:05 Uhr wiederholt.
  • Wochenrückblick (10.08. bis 16.08.2014)

    Autor: Bisa – Verfasst:
  • Mega-Lahmus bei der Pokémon WM enthüllt!

    Autor: Bisa – Verfasst:
    Vor wenigen Tagen wurden auf der koreanischen Pokémon-Website zwei nagelneue Mega-Entwicklungen aus Versehen veröffentlicht. So wurden erste Details und Screenshots zu Mega-Ohrdoch und Mega-Lahmus enthüllt. Während Mega-Ohrdoch am vergangenen Donnerstag in einer Videobotschaft rund um die Pokémon-Editionen Omega Rubin & Alpha Saphir auf der gamescom offiziell vorgestellt wurde, präsentierte Junichi Masuda, der Direktor der Pokémon-Editionen, die neue Mega-Entwicklung von Lahmus soeben in einem brandneuen Trailer zur Eröffnung der diesjährigen Pokémon Weltmeisterschaft.

    Ferner wurde bestätigt, dass Mega-Lahmus über die Fähigkeit Panzerhaut verfügen wird und seine bereits zuvor hohe Verteidigung sowie sein Spezial-Angriff ansteigen. Wie üblich folgte auch ein entsprechendes Update auf der offiziellen deutschen Website zu Pokémon Omega Rubin und Pokémon Alpha Saphir mit einem offiziellen Artwork und Screenshots zu Mega-Lahmus. (Danke an Dreamscape)
    Zur Meldung mit Video und den Kommentaren bei uns im BisaBoard...
    Zum OR/AS-Bereich bei uns...
    Zu allen OR/AS-Trailern bei uns...
  • Doppelkampf-Turbo-Ergenisse + TCG für iPad!

    Autor: Bisa – Verfasst:
    Wer an dem Doppelkampf-Turbo Online-Turnier teilgenommen hat, kann jetzt auf der offiziellen Website des Pokémon Global Links nachsehen, wie er abgeschnitten hat. Diejenigen, die, aus welchen Gründe auch immer, nicht bei den Kämpfen mitmachen konnten, sollten allerdings nicht enttäuscht sein. Es wird in naher Zukunft weitere Möglichkeiten geben, die das Können als Trainer unter Beweis stellen werden. Informationen zu kommenden Online-Turnieren erhaltet ihr auf unserer Hauptseite Bisafans.de oder direkt beim Pokémon Global Link. (Danke an Irves)
    Zu den Ergebnissen bei Pokémon Global Link...
    Zur Meldung und den Kommentaren der Fans bei uns im BisaBoard...

    Wie gestern bekannt wurde, arbeitet Nintendo momentan an einer Version von Pokémon: Trading Card Game Online für Apples iPad. Ein Sprecher der Pokémon Company bestätigte außerdem, dass die App noch dieses Jahr erscheinen soll. (Danke an Irves)
    Zur Meldung bei Venturebeat (Englisch)...
    Zur Meldung und den Kommentaren der Fans bei uns im BisaBoard...
  • Die Pokémon WM startet heute um 15 Uhr!

    Autor: Bisa – Verfasst:
    Es ist soweit, ab heute um 15:00 Uhr beginnen die Hauptveranstaltungen der Pokémon Weltmeisterschaft in Washington D.C. (USA). Dank der Live-Übertragung bei Twitch kann jeder Fan dabei sein. Im BisaBoard haben wir den Twitch-Stream integriert und alle wichtigen Uhrzeiten der heutigen und morgigen Veranstaltungen für die Fans veröffentlicht. Drückt unseren Teilnehmern aus dem BisaBoard, aus Deutschland, Österreich, der Schweiz sowie aus Europa die Daumen und schaut euch deren Strategien und Taktiken an!
    Zum Live-Stream bei uns im BisaBoard und allen Turnierterminen...
  • XY03 Fliegende Fäuste Galerie abgeschlossen

    Autor: Bisa – Verfasst:
    Wie gestern bei unseren XY Fliegende Fäuste-Updates angekündigt, folgt heute der zweite und finale Teil der Kartengalerie mit den Kartenscans zu den Karten 61-113. Bis auf 13 Karten ist die Galerie damit vollständig, die noch fehlenden Karten werden mit Hilfe der Fans demnächst nachgetragen. Viel Spaß beim Ansehen der schönen und spielstarken Karten!
    Zur XY Fliegende Fäuste Kartengalerie bei uns...
    Zum XY Fliegende Fäuste-Bereich bei uns...
  • Gewinner unseres großen Mario Kart 8 Turniers + 2 neue Turniere (Anmeldeschluss 20.08.2014)

    Autor: Bisa – Verfasst:
    Bereits am vergangenen Wochenende fand unser großes Mario Kart 8 Turnier (B3 Cup) im BisaBoard statt, für das sich 116 Fans angemeldet hatten. Wegen dem großen Andrang und weil es ein paar Verbindungsprobleme gab, wurde das Finale erst kürzlich ausgetragen, war jedoch so spannend, dass es voraussichtlich auch in Kürze bei YouTube hochgeladen wird. Eine Zusammenfassung mit den Top9 der Teilnehmer sowie die Siegerehrung wurde soeben im BisaBoard veröffentlicht. Über tolle Preispakete von Nintendo dürfen sich der Sieger @Gott Enel sowie die ihm folgenden @Poww und @DerSpieler123 freuen. Herzlichen Glückwunsch!
    Zur Siegerehrung und den Kommentaren der Fans bei uns im BisaBoard...

    Wer das Turnier verpasst haben sollte, muss nicht traurig sein. Wegen des so positiven Feedbacks sind bereits zwei weitere Turniere im BisaBoard geplant. Einmal der CoinCup für Anfänger sowie der Nitro-Cup für Fortgeschrittene. Für beide gilt der Anmeldeschluss am 20.08.2014! Na dann, Gas geben und anmelden!
    Zum CoinCup (Anfänger) bei uns im BisaBoard...
    Zum NitroCup (Fortgeschrittene) bei uns im BisaBoard...
  • Nintendo Verkaufszahlen + TV 17.40 Vorschau

    Autor: Bisa – Verfasst:
    Nintendo Amerika hat in einem aktuellen Presse-Newsletter zu Mario Kart 8 nicht nur erwähnt, dass sich dieses alleine in den USA über eine Millionen mal verkauft hat, sondern nennt auch Verkaufszahlen von zehn weiteren 3DS-Titeln, darunter Pokémon X/Y. Alle Zahlen beziehen sich natürlich nur auf die USA, sind jedoch eine spannende Information und Pokémon wäre, wenn man beide Editionen zusammennimmt mit 4.11 Mio. verkauften Spielen sogar auf Platz 1 der 3DS-Charts in den USA:
    Zur Meldung bei Pocke-Paradies...
    • Mario Kart 7: 3.48 Mio.
    • Super Mario 3D Land: 3.09 Mio.
    • New Super Mario Bros. 2: 2.28 Mio.
    • Pokémon X: 2.10 Mio.
    • Pokémon Y: 2.01 Mio.
    • The Legend of Zelda: Ocarina of Time 3D: 1.39 Mio.
    • Animal Crossing: New Leaf: 1.36 Mio.
    • Luigi’s Mansion: Dark Moon: 1.33 Mio.
    • The Legend of Zelda: A Link Between Worlds: 1.09 Mio.
    Ferner haben unsere Freunde von Pocke-Paradies den japanischen Vorschautrailer zur 40. Episode der 17. Staffel veröffentlicht, die in Kürze in Japan ausgestrahlt wird. Wie gewohnt, ist der Trailer 30 Sekunden lang und kann Spoiler enthalten.
    Zum Trailer bei Pocke-Paradies...
  • XY03 Fliegende Fäuste Galerie + Themendecks

    Autor: Bisa – Verfasst:
    Nachdem gestern bereits unsere Updates zur nagelneuen Sammelkartenweiterung "XY Fliegende Fäuste" starteten, geht es heute natürlich weiter. Freut euch auf die ersten 60 von 113 Kartenscans in unserer Kartengalerie sowie die ausführliche Vorstellung der beiden neuen Themendecks "Dunkler Hammer" (rund um Pandagro) sowie "Verzaubertes Echo" (rund um Feelinara). Morgen folgt der zweite und abschließende Teil der Kartengalerie!
    Zu den XY Themendecks bei uns...
    Zur XY Fliegende Fäuste Kartengalerie bei uns...
    Zum XY Fliegende Fäuste-Bereich bei uns...

    Beachtet in diesem Zusammenhang auch die heute starteten Release-Turniere in Deutschland sowie Österreich und unser daran angelehntes aktuelles Gewinnspiel, bei dem wir in Kooperation mit AMIGO vier Sets aus einem neuen Themendeck plus vier neue Booster verlosen. Teilnahmeschluss für das Gewinnspiel ist am Sonntag. Ab morgen startet auch die Pokémon Weltmeisterschaft in Washington D.C. (USA) im Pokémon Sammelkartenspiel und Videospiel!
    Zum Gewinnspiel bei uns...
  • Es ist Zeichenkurs-Freitag!

    Autor: Bisa – Verfasst:
    Auch diese Woche steht der Freitag bei uns im Zeichen der beliebten Pokémon Zeichenkurse. Dabei veröffentlichen wir hilfreiche Schritt-für-Schritt-Kurse der Fans, die euch erklären, wie ihr eure Pokémon-Lieblinge zeichnen könnt.

    Heute gibt es einen neuen Zeichenkurs zu 335 Sengo von RinAmaya. Im Zeichenkursbereich stehen bereits weit über 500 Kurse zu zahlreichen Pokémon und Charakteren online. Schaut doch einmal rein und erfahrt, wie ihr eure Lieblinge malen könnt!
    Zu den Zeichenkursen bei uns...
    Zur Fanart-Tutorial-Bereich im BisaBoard bei uns...
  • Mega-Pokémon auf der gamescom bestätigt! + Twitter-Fotos + Masuda OR/AS Videobotschaft

    Autor: Bisa – Verfasst:
    Zwei Tage ist es her, als die koreanische Pokémon-Website versehentlich Informationen und Bildmaterial zu zwei neuen Mega-Entwicklungen veröffentlichte (Wir berichteten). Heute auf der gamescom zeigte Junichi Masuda in Form von einer Videonachricht Mega-Ohrdoch. Diese bestätigt unter anderem auch, dass es über die Fähigkeit Heilherz verfügen wird und, dass Ohrdoch durch die Mega-Entwicklung seine Verteidigung sowie seine Spezialverteidigung erhöht. Außerdem zeigt der Trailer, dass Ohrdoch in den kommenden Spielen Pokémon Omega Rubin und Pokémon Alpha Saphir auch die Attacke Nebelfeld erlernen kann, was bislang noch nicht möglich gewesen ist. Passend zu diesen Neuigkeiten wurde auch die offizielle deutsche Pokémon-Website zu Pokémon Omega Rubin und Pokémon Alpha Saphir entsprechend aktualisiert und mit Screenshots erweitert.

    Unser Newsredakteur Irves hat im BisaBoard alle Details sowie Bilder und das neue Video zusammengefasst. Einen Überblick aller bisher enthüllten neuen Mega-Pokémon in OR/AS haben wir natürlich im OR/AS-Bereich bei uns, eine Übersicht aller bisherigen Trailer ebenfalls.
    Zur Meldung und den Kommentaren bei uns im BisaBoard...
    Zum OR/AS-Bereich bei uns...
    Zu allen OR/AS-Trailern bei uns...

    Update: 14:04 Uhr Soeben wurde der neue Trailer auch im Bisafans YouTube-Kanal hochgeladen:
    Zum neuen Trailer im Bisafans YouTube-Kanal...

    Update: 16:16 Uhr Vielen Dank an Lypton für den Hinweis auf zwei Twitter-News im offiziellen deutschen Nintendo-Twitter zur gamescom. Diese zeigen Szenen zur Autogrammstunde und Bühnenshow mit Shigeki Morimoto von GAME FREAK sowie Oli P. als Moderator:
    Zur Twittermeldung (Autogrammstunde)...
    Zur Twittermeldung (Bühnenshow mit Oli P.)...

    Update: 19:41 Uhr Mittlerweile wurde die gesamte Videobotschaft von Junichi Masuda zu Pokémon Omega Rubin und Pokémon Alpha Saphir, die heute auf der gamescom ausgestrahlt wurde, auch auf dem offiziellen deutschen YouTube Kanal von Nintendo veröffentlicht. Natürlich wollen wir euch diese nicht vorenthalten: (Danke an Irves)
    Zum Video bei uns im BisaBoard...
  • XY Fliegende Fäuste sind da!

    Autor: Bisa – Verfasst:
    Seit gestern ist die dritte Serie des XY-Sammelkartenzyklus im Handel erhältlich. Natürlich haben auch wir wieder ein Display an Karten geöffnet und stellen die neuen Themendecks vor. Den Anfang machen heute Scans der Kartenliste sowie der Regeländerungen sowie erweiterte Auspack-Statistiken, die zeigen, wie viele seltene Karten wir erwischten, wie viele doppelte und dreifache und wie viele der besonders begehrten EX- und Mega-Karten. Ab morgen folgen dann die Präsentationen der neuen Themendecks sowie Kartenscans aller neuen Karten!
    Zu den XY Fliegende Fäuste Statistiken bei uns...
    Zur XY Fliegende Fäuste Kartenliste (Scan) bei uns...
    Zu den XY Fliegende Fäuste Regeländerungen (Scan) bei uns...

    Beachtet in diesem Zusammenhang auch die morgen starteten Release-Turniere in Deutschland sowie Österreich und unser daran angelehntes aktuelles Gewinnspiel, bei dem wir in Kooperation mit AMIGO vier Sets aus einem neuen Themendeck plus vier neue Booster verlosen. Teilnahmeschluss für das Gewinnspiel ist am Sonntag.
    Zum Gewinnspiel bei uns...
  • gamescom gestartet + Pokewalkers Auftritte!

    Autor: Bisa – Verfasst:
    Nachdem die gamescom gestern bereits für die Presse und eingeladene Gäste geöffnet war, kann ab heute und bis zum Sonntag, 17.08.2014, jeder Fan die Messe besuchen. Neben den von uns mehrfach erwähnten tollen Aktionen von Nintendo zu Pokémon und anderen Titeln, sei an dieser Stelle auch auf die Auftritte der Pokémon Cosplaygruppe "Pokéwalkers" hingewiesen, an der auch mehrere Mitglieder des BisaCast beteiligt sind. Diese haben von Freitag bis Sonntag Showauftritte in Halle 10.1 am Cosplay-Corner, die sich anwesende Fans auf keinen Fall entgehen lassen sollten:
    Zur gamescom-Übersicht bei uns im BisaBoard...
    Zu Twitch mit Liveübertragungen von der gamescom...
    • 12:00 Uhr am Freitag - 30 Minuten Preview
    • 12:00 Uhr am Samstag - Bühnenprogramm
    • 10:00 Uhr am Sonntag - Bühnenprogramm
  • Langer Trailer zum 17. Film + Get*TV Vorschau

    Autor: Bisa – Verfasst:
    Der 17. Pokémon-Kinofilm 破壊の繭とディアンシー (Übersetzbar als "Kokon der Zerstörung und Diancie") wurde in den japanischen Kinos bereits am 19.07.2014 gezeigt und soll noch dieses Jahr in mehreren anderen Ländern ausgestrahlt werden. Wie unsere Freunde von Pocke-Paradies nun entdeckt haben, wurde im japanischen Pokémon YouTube-Kanal ein neues Inhaltstrailer zum Film veröffentlicht, der auf 6:29 Minuten viele Storyelemente enthüllt. Wer also schon immer viele neue Ausschnitte sehen wollte, darf sich das nicht entgehen lassen. Natürlich muss hier auch eine Spoilerwarnung erwähnt werden, denn gezeigt werden Inhalte, die die Überraschung im Film nehmen können.
    Zur Meldung mit Video bei Pocke-Paradies...
    Zum 17. Kinofilm bei uns...

    Ferner gibt es von Pocke-Paradies einen 0:30 Minuten kurzen Vorschau-Mitschnitt auf die kommende japanische Get*TV-Episode mit den Moderatoren in lustigen Szenen. Hier muss man sich hinsichtlich Spoilern keine Sorgen machen:
    Zum Video bei Dailymotion...
  • Neue Wettbewerbe im Fanfiction-Bereich!

    Autor: Akatsuki – Verfasst:
    Zwölf Autoren haben die Worte Schein, Orden und Legende dazu gereizt, beim 13. Wettbewerb des Fanfiction-Bereichs ihre Gedichte einzureichen. Die Ergebnisse stehen fest! Pika! konnte mit ihrer Abgabe "Eine Flöte von Azur" die Leser überzeugen und sich den ersten Platz sichern. Das dichte Mittelfeld zeigt, dass zahlreiche reizvolle Texte entstanden sind. Schaut bei Gelegenheit vorbei und lasst euch ruhig selbst von den drei Worten inspirieren!Zum Siegerehrungspost des 13. Wettbewerbs "Reizwortgedicht" im BisaBoard ...

    Hier spielt die Musik! Im aktuellen Vote des 14. Wettbewerbs im Fanfiction-Bereich haben dreizehn Autoren Texte verfasst, in denen sie die Lyrics eines Songtexts eingebunden haben, ob durch Zitate oder Anlehnungen. Ihr habt noch bis Sonntag, den 17.08.2014, um 23:59 Uhr Zeit, euch von den Abgaben begeistern zu lassen und an euren Favoriten Punkte zu vergeben. Lasst euch diese Chance nicht entgehen!
    Zum Votetopic des 14. Wettbewerbs "Lyrics in einer kurzen Geschichte einbinden" im BisaBoard ...

    Erinnert ihr euch an die Abende, in denen euch eine Geschichte ins Land der Träume begleitet hat? Im neuen 15. Wettbewerb des Fanfiction-Bereichs ist es eure Aufgabe, eine solche Kindergeschichte zu verfassen. Statt eines Robin Hoods oder den sieben jungen Geißlein sollen den Lesern jedoch Pokémon dabei begegnen. Ihr habt noch bis Samstag, den 16.08., um 23:59 Uhr Zeit, eure Kindheit wieder aufblühen zu lassen und eure Texte für diesen Wettbewerb abzugeben!
    Zum Informationstopic des 15. Wettbewerbs "Kindergeschichte" im BisaBoard ...
  • Großer Update-Schwung zu SSB!

    Autor: Bisa – Verfasst:
    Die offizielle Super Smash Bros. (3DS/Wii U) Webseite wurde heute kräftig updatet. So wurde die Stages-Übersicht erweitert, Informationen zur Steuerung veröffentlicht, der Solo-Modus umfassender präsentiert und Meta-Knight als zurückkehrender spielbarer Charakter enthüllt.
    Zur Update-Übersicht auf der offiellen Super Smash Bros. Webseite...

    Wie unsere Freunde von Pocke-Paradies melden, wurden auch vier neue unterstützende Pokémon im Rahmen der gamescom enthüllt: Pokémon Knakrack, Milza, Trikephalo und Dragoran!
    Zur Meldung bei Pocke-Paradies...

    Interessierte Fans können Super Smash Bros. für den 3DS übrigens bereits vorbestellen. Der Onlinehändler Amazon listet das am 02.10.2014 bei uns erscheinende Spiel aktuell zum Preis von 44.99 Euro. Die Wii U-Version wird erst im Winter 2014 erscheinen und besitzt noch keinen Termin.
    Zur Info- und Bestellseite von SSB (3DS-Version) bei Amazon...
  • SSB 3DS Limited Edition + eShop-Aktionen

    Autor: Bisa – Verfasst:
    In einem aktuellen Newsletter kündigt Nintendo ein Limited Edition Bundle zu Super Smash Bros. mit einem besonders stylischen 3DS im SSB-Design an (siehe Bild). Das Spiel ist in der Limited Edition bereits vorinstalliert. Ferner wird es vom 14.bis 28.08.2014 zu zahlreichen Spielen der Charaktere aus SSB Preisaktionen mit Rabatten von 30-50% im eShop geben.

    Die komplette Pressemeldung mit allen Preisaktionen des eShop und weiteren Details haben wir natürlich im BisaBoard abgedruckt:
    Zur Pressemeldung bei uns im BisaBoard...
  • gamescom-Start + Pokémon WM Trailer

    Autor: Bisa – Verfasst:
    Heute ist es soweit! Die Gewinner der speziellen gamescom-Tickets bei uns können heute mit anderen Pressevertretern die gamescom in Köln genießen. Ab dem morgigen Donnerstag sind die Türen dann auch für alle anderen Fans bis Sonntag geöffnet. Nintendo ist natürlich mit dabei und das gleich mit einer Reihe an Pokémon-Aktionen von Wettkämpfen und Autogrammstunden mit einem GAME FREAK Stargast über eine Video-Grußbotschaft zu OR/AS bis hinzu einem Vivillon-Download und Pokémon Cosplay-Aktionen. Ferner gibt es natürlich noch Aktionen zu anderen Spielereihen von Nintendo! Eine Übersicht haben wir im BisaBoard zusammengefasst, bei Twitch können Fans viele der Showevents auch live im Internet verfolgen:
    Zur gamescom-Übersicht bei uns im BisaBoard...
    Zu Twitch mit Liveübertragungen von der gamescom...

    Neben der gamescom startet ab Freitag in Washington D.C. (USA) auch die Pokémon Weltmeisterschaft, die ebenfalls bei Twitch offiziell übertragen und kommentiert werden wird. Unsere Freunde von Pocke-Paradies haben im offiziellen Pokémon YouTube-Kanal einen neuen, 1:12 Minuten langen, neuen Trailer zur Pokémon WM entdeckt, der die Fans auf das große Ereignis einstimmt. Unbedingt im Kalender vormerken und die deutschen sowie europäischen Teilnehmer mit anfeuern! Unter anderem sind auch Teilnehmer aus dem BisaBoard wie z.B. 13Yoshi37, bei der Weltmeisterschaft, denen wir natürlich ganz besonders die Daumen drücken!
    Zur offiziellen Pokémon Weltmeisterschaftswebseite (Englisch)...
    Zum neuen Pokémon WM-Trailer bei YouTube...
    Zur Meldung bei Pocke-Paradies...
    Zum WM-Sammelthema mit dt. Sendezeiten und Twitcheinbindung bei uns im BisaBoard...
  • Mehrere Phantom Gate Karten enthüllt + mehr!

    Autor: Bisa – Verfasst:
    Heute erscheint die neueste Ausgabe des CoroCoro-Magazins offiziell in Japan im Handel. Aus diesem Anlass erhielt die japanische Pokémon-Sammelkarten-Website ein umfangreiches Update zur kommenden X/Y-Erweiterung Phantom Gate und dem zugehörigen Hyper Metal Chain Deck. Neben den bereits vorgestellten Karten aus dem Magazin zeigt die Website auch noch einige unbekannte Karten. Präsentiert werden Gengar-EX, M Gengar-EX, Dialga-EX, Durengard-EX, Ditto, die Zubat-Entwicklungsreihe und mehrere Trainer-Karten.

    Käufer, die mindestens eine Booster-Box des Sets erwerben, erhalten als zusätzlichen Bonus eine ganz spezielle Ditto-Promo-Karte. Ein neuer Banner zu Phantom Gate zeigt eine kurze Vorschau zu M Voltenso-EX und offenbart, dass uns spezielle Team Flare-Karten mit einem roten Rahmen erwarten werden.

    Mehr hierzu sowie 12 Bilder zu den kommenden Karten hat unser Newsredakteur Dreamscape im BisaBoard zusammengefasst:
    Zur Meldung mit Bildern bei uns im BisaBoard...
  • Mega-Lahmus und Mega-Ohrdoch enthüllt!

    Autor: Bisa – Verfasst:
    Heute veröffentlichte die offizielle koreanische Pokémon-Website offenbar versehentlich Informationen und Bilder zu Mega-Lahmus und Mega-Ohrdoch. Wir werden diese News aktualisieren, sobald weitere Details bekannt sind. Alle bisher bekannten Informationen sowie 11 Bilder hat unser Newsredakteur Irves im BisaBoard zusammengefasst, eine Übersicht aller enthüllten neuen Mega-Pokémon gibt es natürlich immer in unserem Omega Rubin/Alpha Saphir-Bereich.
    Zur Meldung mit Bildern bei uns im BisaBoard...
    Zur Übersicht aller neuen Mega-Pokémon im OR/AS bei uns...
    • Mega-Ohrdoch (Größe: 1,5 m / Gewicht: 32,0 kg) ist vom Typ Normal / Fee und verfügt über die Fähigkeit Heilherz. Ohrdoch erhöht durch seine Mega-Entwicklung seine Verteidigung und seine Spezialverteidigung.
    • Mega-Lahmus (Größe: 2,0 m / Gewicht: 120,0 kg) ist vom Typ Wasser / Psycho und verfügt über die Fähigkeit Panzerhaut. Lahmus erhöht durch seine Mega-Entwicklung seine Verteidigung und seinen Spezialangriff.
    Update: 13:17 Uhr - Inzwischen sind auch die Veränderungen der Statuswerte durch die Mega-Entwicklung bekannt. Die obere News sowie die Einträge im BisaBoard und unserer Mega-Pokémon-Übersicht wurden entsprechend updatet.
  • Let`s Play Dienstag

    Autor: Bisa – Verfasst:
    Es ist wieder Dienstag und damit Zeit für ein neues Update der beliebten Let's Play Videos. In den Let`s Play Videos zeigen euch Fans, wie man die Editionen spielen kann, wobei das persönliche Erlebnis natürlich immer etwas ganz Besonderes ist.

    Zu den Colosseum Let`s Play Videos bei uns... (Teil 3)
    Zu den XD Let`s Play Videos bei uns... (Teil 36-38)
    Zu den Ranger 3 Let`s Play Videos bei uns... (Teil 33-39)
    Zu den S/W2 (Hürdenmodus) Let`s Play Videos bei uns... (Teil 12-13)
    Zur Übersicht aller Let`s Play bei uns...
  • TV 822 - Ein Poké-Werbevideo-Dreh mit Folgen!

    Autor: Bisa – Verfasst:
    7MAXX zeigte heute die 822. Pokémon-Episode mit dem Titel "Ein Poké-Werbevideo-Dreh mit Folgen!" als deutsche FreeTV-Erstausstrahlung. Unsere TV-Expertin Majiata hat den TV-Guide-Eintrag um einen deutschen Titelbild-Screen sowie alle deutschen Namen erweitert. Ferner können Fans im BisaBoard Kommentare zur Episode schreiben oder diese von anderen Fans einsehen. Natürlich stehen auch weitere Episoden bei uns im TV-Guide, die bei 7MAXX noch nicht gezeigten allerdings mit japanischen Namen der Personen.
    Zur Episode 822 im TV-Guide bei uns...
    Zu den Kommentaren bei uns im BisaBoard...
  • Neue OR/AS Infos zu Wettbewerben + mehr!

    Autor: Bisa – Verfasst:
    Erst gestern wurde, wie wir meldeten, ein neuer dt. Videotrailer zu Pokémon Omega Rubin und Alpha Sahir veröffentlicht, der die Neuheiten aus der CoroCoro offiziell verkündete. Gleichzeitig fanden auch umfangreiche Updates der offiziellen Webseite statt, bei der vor allem zum Pokémon Wettbewerb Live! zahlreiche neue Details enthüllt wurden. Grund genug, eine Spezialseite hierzu im OR/AS-Bereich anzulegen, die alle wichtigen Details zum Wettbewerb zusammenfasst und diese auch in 28 neuen kommentierten Screenshots präsentiert! (Danke an Dreamscape)
    Zum neuen OR/AS Wettbewerbs-Spezial bei uns...

    Natürlich können Fans die Neuheiten auch bei uns im BisaBoard einsehen und kommentieren:
    Zur Meldung und den Kommentaren bei uns im BisaBoard...
  • Neue Details im neuen dt. OR/AS Videotrailer + Shiny Tanhel Download als Frühkaufprämie!

    Autor: Bisa – Verfasst:
    Der offizielle Pokémon YouTube-Kanal hat im neuesten Video-Trailer (2:27 Minuten) zu Pokémon Omega Rubin und Alpha Saphir (3DS) einige interessante News enthüllt. Diese wurden teilweise bereits über die CoroCoro-News der letzten Tage in Japan enthüllt, werden nun aber auch auf der offiziellen Pokémon-Webseite genauer vorgestellt: (Danke an 007)
    Zur Meldung mit Trailervideo bei uns im BisaBoard...
    Zu den Kommentaren der Fans bei uns im BisaBoard...
    Zu Omega Rubin und Alpha Saphir bei uns...
    • Erstmals im Spiel vorhanden sein werden die neuen Mega-Entwicklungen von Schlapor, Altaria und Brutalanda. Im Trailer könnt ihr sehen, wie besagte Pokémon in ihre Mega-Form wechseln und in kurzen Ausschnitten aus Kämpfen agieren.
    • In Pokémon-Wettbewerben können Mega-Entwicklungen durchgeführt werden, wenn das Publikum vom Auftritt begeistert ist.
    • Die verschiedenen Cosplay-Formen von Pikachu können sich auch aktiv in Kämpfen beteiligen und spezielle Attacken erlernen. Rocker-Pikachu kann Sternenhieb einsetzen, Professoren-Pikachu Elektrofeld, Star-Pikachu die Attacke Diebeskuss, Damen-Pikachu Eiszapfhagel und Wrestler-Pikachu kann Flying Press verwenden.
    • Massenbegegnungen werden auch in Pokémon Omega Rubin und Alpha Saphir vorhanden sein, nachdem sie erstmals in X und Y ein Teil des Spiels waren.
    • Am 28. November wird eine Download-Aktion beginnen, in der man sich ein schillerndes Tanhel mit zugehörigem Mega-Stein für Metagross herunterladen kann.
  • Vote der Woche Ergebnisse und neuer Vote

    Autor: Bisa – Verfasst:
    Im 158. Vote der Woche fragten wir die Fans, ob sie die in der kommenden Woche stattfindende gamescom in Köln besuchen werden. Schließlich gibt es dieses Jahr ein umfangreiches Nintendo-Programm mit Pokémon-Download und Pokémon-Stargast. Mit 34% gaben die meisten Teilnehmer an, die gamescom online verfolgen zu wollen, gefolgt von 26%, die auf jeden Fall die gamescom besuchen werden. Weitere 2% gaben einen Besuch als wahrscheinlich an und 6% wollen die gamescom intensiv im Internet verfolgen. 19% ist die gamescom hingegen nicht so wichtig und 13% sogar komplett egal. Verglichen mit den Vorjahren ist das Ergebnis dieses Jahr deutlich anders mit mehr als einem Viertel der Teilnehmer, die die Messe persönlich besuchen und 40%, die diese online mehr oder weniger intensiv verfolgen. Das umfangreiche Pokémon-Programm dürfte maßgeblich dafür verantwortlich sein ;)

    Im neuen Vote der Woche geht es um die Lieblingsspeise unseres Bisa aus den alten Bisa Abenteuern. Der kleine Bisa war ein großer Fan von Pommes, wie auch viele Fans Pommes mögen. Doch was gehört auf richtig gute Pommes drauf? Müssen die pur sein? Muss Ketchup oder Mayo drauf? Und wo schmecken Pommes eigentlich am besten? Sagt eure Meinung in den Kommentaren zum Vote der Woche!
    Zum neuen Vote der Woche bei uns im BisaBoard...
    Zur Übersicht aller Vote der Woche bei uns...
  • Pokémon TV-Vorschau + TV Newsmix

    Autor: Bisa – Verfasst:
    Wie jeden Sonntag, hat unser TV-Experte PikaFreak auch heute wieder die Übersicht über Pokémon im Fernsehen und Internet für die nächsten Wochen auf den neuesten Stand gebracht. Alle Details bis zur 37. Kalenderwoche (14.09.2014) sind ab sofort online. Weiterhin gibt es spannende TV-News:
    Zur neuen Episodenvorschau bei uns...Zum TV-Guide (17. Staffel) bei uns...
    • YEP! wiederholt 17. Staffel Dass am Sonntag ,31.08.2014, nach Abschluss der 12. Pokémon-Staffel die erste Episode der 17. Staffel wiederholt wird, hatten wir bereits gemeldet. Zuerst dies jedoch verwirrend, da in der Folgewoche der Sendeplatz nicht erneut an die 17. Staffel übergeben wurde. Die Daten der 37. KW (ab 13.09.2014) zeigen nun aber deutlich, dass die Wiederholung der 17. Staffel am Samstag und Sonntag erfolgt und dabei den Sendeplatz der 12. Staffel übernimmt. Wer also die 17. Staffel nicht komplett gesehen haben sollte, kann hier neu einsteigen!
    • Mehrere Sendezeitenänderungen in KW34-37 Die neu in unsere Vorschau aufgenommene KW37 besitzt bei fast allen Sendeplätzen von Pokémon (geringfügige) Sendezeitenänderungen. Auch in den Wochen zuvor gibt es kleinere Korrekturen. Siehe unsere Programmvorschau für Details.
    • 17. Staffel geht auch in KW37 weiter! Erwähnenswert bleibt auch, dass YEP! bei 7MAXX die 25. Episode der 17. Staffel zeigt. Sollte Disney XD sein Programm nicht noch kurzfristig ändern, wäre dies die Deutschlandpremiere der neuen Episoden. Bisher war es sonst immer so üblich, dass Disney XD als PayTV neue Episoden mindestens einige Tage eher zeigte.
  • Wochenrückblick (03.08. bis 09.08.2014)

    Autor: Bisa – Verfasst:
    In unserem Wochenrückblick fassen wir die News der vergangenen sieben Tage noch einmal kurz und kompakt zusammen. Auf diese Weise könnt ihr, ohne das Newsarchiv zu nutzen, eventuell übersehene News schnell finden. Bei den vielen News, die täglich veröffentlicht werden, kann man sehr schnell etwas wichtiges oder tolles übersehen.

    CoroCoro enthüllt erste Phantom Gate Karten!
    Verpasst nicht unser Mario Kart 8-Turnier an diesem Wochenende!
    BisaCast Vorschau und Sommerolympiade
    Mega-Entwicklungen auch in Wettbewerben!
    XY Fliegende Fäuste Gewinnspiel gestartet!
    BisaBoard-Entwicklung abgeschlossen!
    Doppelkampf-Turbo-Turnier gestartet!
    CoroCoro enthüllt neue Mega-Pokémon + mehr!
    Es ist Zeichenkurs-Freitag!
    X/Y Fandoku Finale + TV 17.39 Vorschautrailer
    CoroCoro News zum 18. Pokémon Kinofilm!
    AMIGO Newsletter 08/2014
    Pokéball-Vivillon Download ab 28.08.2014!
    BisaBoard Entwicklung zu WBB4 Statusinfo
    Victini und Xerneas als Supporter in SSB!
    Newsmix zum 17. Kinofilm + Pokéball-Vivillon Verteilung in den USA
    Pokémon Kids Tour: Tourbericht München
    Großes Spezial zur DM 2014 vom Meister!
    Mario Kart 8-Turnier am 09.08. im BisaBoard!
    XY Fliegende Fäuste Release-Turniere!
    Gewinner des Zeichenwettbewerbs!
    Let`s Play Dienstag mit einem Finale
    ADO-finder, die Anime-Suchmaschine
    TV 821 - Die Adelstitel des Kampfschlosses!
    Flegmon-Paradies enthüllt (Japan)
    BisaBoard entwickelt sich zu WBB4 weiter!
    Tomodachi Gewinnspiel Auflösung
    Vote der Woche Ergebnisse und neuer Vote inkl. Gewinnerverkündung
    Pokémon TV-Vorschau + TV Newsmix
    Wochenrückblick (27.06. bis 02.08.2014)
  • CoroCoro enthüllt erste Phantom Gate Karten!

    Autor: Bisa – Verfasst:
    Soeben wurden weitere Scans der aktuellen Ausgabe des CoroCoro-Magazins veröffentlicht, welche einen ersten Einblick in die Karten der kommenden X/Y-Sammelkarten-Erweiterung "Phantom Gate" gewähren. Jenes Set wird gemeinsam mit einem sogenannten Hyper Metal Chain Deck am 13. September im japanischen Handel erscheinen. Eine Veröffentlichung in Amerika ist bereits unter der Bezeichnung "Phantom Forces" für den kommenden November geplant, wie wir kürzlich berichteten. Parallel dazu sollte das Set auch hierzulande erscheinen, allerdings wurde der deutsche Name seitens AMIGO noch nicht bekanntgegeben. Mehr dazu dürften wir in den kommenden Monaten erfahren.

    Neben Gengar-EX und Mega Gengar-EX zeigt das Magazin eine kleine Vorschau zu Dialga-EX und Durengard-EX, welche beide im Hyper Metal Chain Deck enthalten sein werden. Ferner wird eine neue Stadionkarte namens Dimensional Ravine (übersetzbar als Dimensionsschlucht) vorgestellt. Leider liegen derzeit noch keine Bilder zu den neuen Gengar-Sammelkarten vor, jedoch könnt ihr eine englische Übersetzung aller Effekte der neuen Karten im Artikel von Bulbanews nachlesen. (Danke an Dreamscape)
    Zur Meldung bei Bulbanews (Englisch)...
    Zur Diskussion bei uns im BisaBoard...
  • Verpasst nicht unser Mario Kart 8-Turnier an diesem Wochenende!

    Autor: Akatsuki – Verfasst:
    Aufgepasst Bisafans! Ihr wollt anderen zeigen, was ihr so drauf habt? Ihr seid in Mario Kart 8 einsame Spitze und eure Freunde können euch nicht das Wasser reichen? Dann solltet ihr die Chance nutzen noch heute und morgen an unserem Mario Kart 8-Turnier teilzunehmen und gegen über 100 Bisafans anzutreten! Ihr könnt, wenn ihr euch schnell anmeldet, bis morgen Nacht 16 Runden fahren und erhaltet dafür Punkte. Die besten drei werden mit tollen Preisen ausgezeichnet, die ihr nicht verpassen solltet. Also, auf gehts! Wir freuen uns auf eure Teilnahme an unserem MK8-Turnier!
    Zum Informations- und Anmeldethema des Turniers ...
  • BisaCast Vorschau und Sommerolympiade

    Autor: Bisa – Verfasst:
    Aktuell machen die regulären Ausgaben des BisaCast eine kleine Sommerpause. Ausgenommen davon sind jedoch Sonderausgaben zu aktuellen Top-Events wie der KidsTour, AnimagiC, Gamescom oder AniNight. Fans, die diese Events besuchen, sollten die Augen offen halten, wenn sie unser Team kennenlernen möchten ;)

    Unsere Terminseite wurde soeben um die nächsten vier BisaCast-Termine und die geplanten Themen erweitert:
    • 05.09.2014 BisaCast #49: "Pokémon Konsolenspiele"
    • 13.09.2014 BisaCast #50: "!Jubiläumscast! mit dem Thema böse Buben"
    • 03.10.2014 BisaCast #51: "Neuauflage vom Cast der gebannten Dinge"
    • 17.10.2014 BisaCast #52: "Ingamespezial"
    Beachtet bitte auch die aktuelle BisaCast Sommerolympiade, an der Fans noch bis zum 04.09.2014 mit Einsendungen teilnehmen können. Gesucht werden dabei Fans, die ihre besonderen Begabungen lustig, kreativ und sportlich festhalten. Als Einstimmung sollte man sich hierzu unbedingt den BisaCast #48 ansehen, der als Videoausgabe zeigt, wie sich das BisaCast-Team selbst an einer Olympiade beteiligt ;)
    Zum BisaCast #48 - Sommerolympiade!
    Zum BisaCast bei uns im BisaBoard...
  • Mega-Entwicklungen auch in Wettbewerben!

    Autor: Bisa – Verfasst:
    Nachdem in den letzten Tagen bereits spannende Neuigkeiten zu den im November weltweit kommenden Spielen Pokémon Omega Rubin und Pokémon Alpha Saphir in der japanischen CoroCoro enthüllt wurden, gibt es heute einen kleinen Nachschlag. Wie unser Newsreakteur Irves meldet, zeigt ein neuer CoroCoro-Scan, dass Mega-Entwicklungen vollzogen werden können.
    Zur Newsseite von Serebii (Englisch)...
    Zur Meldung bei uns im BisaBoard...
    Zu den Kommentaren der Fans bei uns im BisaBoard...
    Zu Omega Rubin und Alpha Saphir bei uns...
  • XY Fliegende Fäuste Gewinnspiel gestartet!

    Autor: Bisa – Verfasst:
    Nächsten Mittwoch, am 13.08.2014, erscheint die dritte Serie des X/Y-Zyklus des Pokémon Sammelkartenspieles im Handel. Die neueste Erweiterung XY Fliegende Fäuste wird eine Reihe starker neuer Spielkarten wie z.B. Branawarz-EX, Dragoran-EX, Lucario-EX, Resladero-EX, Skaraborn-EX, M-Lucario-EX und M-Skaraborn-EX enthalten!

    Um das Erscheinen der neuen Erweiterung und der am nächsten Wochenende in Deutschland und Österreich stattfindenden Release-Turniere zu feiern, gibt es ein neues Gewinnspiel, bei dem Fans vier Preispakete mit jeweils einem der neuen Themendecks plus vier neue Booster abstauben können. Teilnahmeberechtigt sind alle Fans aus Deutschland und Österreich, die bis zum 17.08.2014 eine Quizfrage zu den Release-Turnieren beantworten können. Viel Glück!
    Zum Gewinnspiel bei uns...
  • BisaBoard-Entwicklung abgeschlossen!

    Autor: Bisa – Verfasst:
    Die Weiterentwicklung des BisaBoard wurde kurz nach 18 Uhr erfolgreich abgeschlossen. An kleineren Details arbeitet unser Technik-Team noch, diese betreffen jedoch nicht den regulären Betrieb. Aktive BisaBoard-Nutzer sollten unbedingt in die BisaBoard-News schauen, in denen einige der Neuerungen aufgeführt werden. Ferner kann man anhand des neuen BisaBoard-Layouts auch das kommende Bisafans-Layout erahnen, welches in wenigen Wochen kommen wird!
    Zur Willkommensnews im neuen BisaBoard...
    Zur neuen BisaBoard Startseite...

    An dieser Stelle auch ein dickes Dankeschön an TimWolla, Akatsuki, Stricted, Max und allen Moderatoren des Übergangschats!

    Beachtet bitte auch unser großes Mario Kart 8 Turnier im BisaBoard, welches an diesem Wochenende stattfindet:
    Zum Mario Kart 8 Turnier bei uns im BisaBoard...
  • Doppelkampf-Turbo-Turnier gestartet!

    Autor: Bisa – Verfasst:
    Ab heute und bis diesen Sonntag, 10.08.2014, um 23:59 Uhr (UTC) können Fans bei Pokémon Global Link die "Doppelkampf-Turbo-Turnier" Kämpfe austragen. Freut euch auf blitzschnelle Herausforderungen mit tausenden anderen Spielern. Natürlich auch eine prima Möglichkeit die aktuelle Wartungszeit des BisaBoard zu überbrücken, die voraussichtlich nur noch ein paar Stunden dauert.
    Zu Pokémon Global Link...
    Zu allen Details und den Kommentaren der Fans bei uns im BisaBoard...
  • CoroCoro enthüllt neue Mega-Pokémon + mehr!

    Autor: Bisa – Verfasst:
    Nachdem die CoroCoro-Enthüllungen gestern eher unspektakulär anfingen, geht es heute richtig ab. Gleich drei neue Mega-Entwicklungen sind dabei, neue Kostüm-Wettbewerbdetails und eine Shiny-Pokémon-Verteilung mit Mega-Stein. Zur besseren Übersicht haben wir die News der Kollegen von Pokébeach zusammengefasst. Sobald das BisaBoard wieder online ist, kann darüber natürlich kräftig diskutiert werden! (Danke an Dreamscape)
    Zur Meldung mit Scans bei Pokébeach (Englisch)...
    • Mega Altaria ist vom Typ Drache/Fee und besitzt die Fähigkeit Feenschicht und bekommt einen Bonus auf Angriff in der Mega-Form. Während das Gewicht identisch mit der Normalform ist, ist die Mega-Form mit 1.5m grüßer als die Normalform mit 1.1m.
    • Mega-Schlapor hat den Typ Normal/Kampf und die Fähigkeit Rauflust. Sein Angriffs- und Sp. Angriffswert sind in der Mega-Form erhöht. In der Mega-Form ist es 1.3m / 28.3kg groß/schwer (Normal: 1.2m / 33.3kg).
    • Mega-Brutalanda hat den Typ Drache/Flug sowie die Fähigkeit Zenithaut. Seine Verteidigung steigt in der Mega-Form. Wie bei den meisten Mega-Formen wird Mega-Brutalanda mit 1.8m / 112.6kg auch größer und schwerer als in der Normalform mit 1.5m / 102.6kg.
    • Eine Shiny Tanhel Verteilung wird in der CoroCoro zum Erscheinen des Spieles angekündigt, wobei Details nicht genau ersichtlich sind. Das Tanhel wird jedoch mit seinem Mega-Stein kommen.
    • Neuer Charakter Lucia steht im Zusammenhang mit dem Kostüm-Wettbewerben und gibt dem Spieler Kleidung dafür.
    • Pikachu bekommt spezielle Küstum-Wettbewerbs-Attacken wenn es entsprechend gekleidet wird. Die Rockstar-Version kann so Sternenhieb einsetzen, die Arzt-Version Elektrofeld, als Popstar Diebeskuss, in der Mädchenform Eiszapfhagel und in der "Libre"-Versio

    Update: 20:07 Uhr Ab sofort gibt es im neuen BisaBoard auch ein umfangreiches Diskussionsthema zu den neuen CoroCoro-Infos mit allen Scans und Infos:
    Zum CoroCoro August Sammelthema bei uns im BisaBoard...
  • Es ist Zeichenkurs-Freitag!

    Autor: Bisa – Verfasst:
    Auch diese Woche steht der Freitag bei uns im Zeichen der beliebten Pokémon Zeichenkurse. Dabei veröffentlichen wir hilfreiche Schritt-für-Schritt-Kurse der Fans, die euch erklären, wie ihr eure Pokémon-Lieblinge zeichnen könnt.

    Heute gibt es zwei neue Zeichenkurse zu 650 Igamaro von DasMabbi. Im Zeichenkursbereich stehen bereits weit über 500 Kurse zu zahlreichen Pokémon und Charakteren online. Schaut doch einmal rein und erfahrt, wie ihr eure Lieblinge malen könnt!
    Zu den Zeichenkursen bei uns...
    Zur Fanart-Tutorial-Bereich im BisaBoard bei uns...
  • X/Y Fandoku Finale + TV 17.39 Vorschautrailer

    Autor: Bisa – Verfasst:
    Mit dem finalen sechsten Teil geht die Fan-Dokumentation "Auf den Spuren von GAME FREAK" des TendoCast zu Ende. In dieser Reihe suchten Fans nach den Inspirationsquellen zu Pokémon X/Y in und um Paris. Mit knapp 19 Minuten ist der letzte Teil umfangreicher und behandelt vor allem die Konzeptkunst-Galerie im Pokémon Center Paris.
    Zur Fandoku bei YouTube...

    Bei unseren Freunden von Pocke-Paradies wurde der japanische Vorschau-Trailer zur 39. Episode der 17. Staffel hochgeladen. Ausgestrahlt wird die Episode in Japan am kommenden Donnerstag, 14.08.2014. Der Trailer ist, wie immer, 30 Sekunden lang, wird diesmal aber um einen neuen Opening-Trailer zum 17. Kinofilm mit 1:28 Minuten ergänzt.
    Zu den Videos bei Pocke-Paradies...
  • CoroCoro News zum 18. Pokémon Kinofilm!

    Autor: Bisa – Verfasst:
    Soeben ist bei der französischen Fanseiten Pokébip der erste CoroCoro August-Scan veröffentlicht worden. Darin ist eine Szene aus dem ersten Videotrailer zum 18. Pokémon Kinofilm zu sehen, die in Japan im Anschluss an den 17. Kinofilm gezeigt wurde. Die Protagonisten dieses neuen Filmes werden Proto-Groudon und Proto-Kyogre sein, wobei wir uns noch knapp ein Jahr gedulden müssen, bis alle Details enthüllt werden.

    Sobald das BisaBoard -Update abgeschlossen ist, kann wieder über die CoroCoro-News diskutiert werden. Vermutlich kommen in den nächsten Stunden, spätestens bis zum Wochenende, weitere CoroCoro News. Schaut also regelmäßig vorbei ;) (Danke an Dreamscape)
    Zur Meldung mit Scan bei Pokébip (Französisch)...
    Zur Twittermeldung von Pokébeach (Englisch)...
  • AMIGO Newsletter 08/2014

    Autor: Bisa – Verfasst:
    Soeben erreichte uns der monatliche AMIGO Newsletter für August 2014. Darin werden u.a. die seit dem 23.07.2014 erhältlichen neuen Pokémon Sommer Tin Boxen rund um die Pokémon Brigaron-EX, Fennexis-EX sowie
    Quajutsu-EX thematisiert. Die Themen des aktuellen Newsletters sind:
    • AMIGO-Verlagsprogramm – Das sind die Herbstneuheiten 2014 (10 neue Spiele)
    • AMIGO-Kartenspiele – SET®-DM am 6. September in Altenburg
    • AMIGO-Verlagsprogramm – Kramer-Cup am 14. September bei Stadt-Land-Spielt
    • AMIGO-Partyspiele – Privacy 2 Gewinnspiel zum Kinofilm Doktorspiele
    • Pokémon Sammelkartenspiel – Exklusive Sommer Tins im Handel
    • My Little Pony CCG – Qualifikationsturniere für Championship starten
    Wie gewohnt, ist der Newsletter im PDF-Format und rund 900 kB groß. Klickt auf den Link um den Newsletter in einem neuen Fenster zu öffnen:
    Öffnen des AMIGO PDF-Newsletters...
  • Pokéball-Vivillon Download ab 28.08.2014!

    Autor: Bisa – Verfasst:
    Wie unser Newsredakteur Dreamscape bei der Fanseite Pokémon Global News entdeckt hat, ist für die Regionen Europa, Asien, Russland, Australien und Neuseeland eine neue Aktion im Pokémon Global Link Kalender eingetragen worden. Klickt man auf den Kalenderlink, erscheint die Seite auch in Deutsch und kündigt eine Vivillon-Verteilung über das Nintendo Network ab dem 28.08.2014 an.

    Fans, die bereits im Pokémon Center Paris oder bei der gamescom das Pokéball-Vivillon erhalten haben, können übrigens ausdrücklich kein weiteres erhalten.
    Zur Meldung bei Pokémon Global Link...
    Zur Meldung bei Pokémon Global News (Englisch)...
    Zu Vivillon bei uns im Pokédex...

    Update: 08.08.2014 um 21:00 Uhr - Im neuen BisaBoard kann diese News nun auch kommentiert werden:
    Zu den Kommentaren der Fans bei uns im BisaBoard...
  • BisaBoard Entwicklung zu WBB4 Statusinfo

    Autor: Bisa – Verfasst:
    Seit gestern um 22:00 Uhr findet die angekündigte Weiterentwicklung des BisaBoard statt. Bis zum Abschluss der Entwicklung finden Fans auf der Startseite des BisaBoard einen provisorischen Chat, mit dem man sich mit anderen Fans unterhalten kann.

    Da bisher alle Arbeiten ohne Probleme verliefen, wird das BisaBoard nach wie vor voraussichtlich bis spätestens Freitagabend wieder verfügbar sein. Freut euch auf die vielen kleinen und größeren Änderungen und vergesst nicht euch für das Mario Kart 8-Turnier am Wochenende anzumelden, sobald das BisaBoard wieder online ist ;)
    Zu unserem BisaBoard...
  • Victini und Xerneas als Supporter in SSB!

    Autor: Bisa – Verfasst:
    Super Smash Bros. (3DS/Wii U) Spiele-Direktor Masahiro Sakurai hat in seinem täglichen Blogeintrag zum "Bild des Tages" ein neues Detail zum Prügelspiel veröffentlicht, welches uns Pokémon-Fans erfreut. So werden Victini und Xerneas als Unterstützer in der Wii U-Version enthalten sein. Victinis "Victory Star" erhöht zeitweise den Angriff des Spielcharakters und lässt ihn einige Attacken ausweichen während Xerneas mit seiner Geokontrolle die Werte aller Kämpfer erhöht, den des Pokéballnutzers jedoch am meisten.
    Zum Bild des Tages im offiziellen Nintendo Miiverse...
    Zur Meldung bei Pocke-Paradies...
  • Newsmix zum 17. Kinofilm + Pokéball-Vivillon Verteilung in den USA

    Autor: Bisa – Verfasst:
    Unsere Freunde von Pocke-Paradies haben für heute einen schönen Newsmix zusammengestellt. Los geht es mit zwei kurzen Videos. Das erste Video ist ein 30 Sekunden langer neuer Trailer zum 17. Pokémon-Kinofilm 破壊の繭とディアンシー (Übersetzbar als "Kokon der Zerstörung und Diancie"), der letzten Monat in Japan startete, das zweite Video eine 30 Sekunden lange Vorschau auf Get☆TV vom 10.08.2014, welche sich ebenfalls mit dem Kinofilm befassen wird. Unter anderem werden die Gast-Synchrosprecher Rika Adachi (Marilyn Flame) und Koichi Yamadera (Ninja Riot) mit dabei sein.
    Zur Meldung bei Pocke-Paradies...
    Zum 17. Kinofilm bei uns...

    Interessant ist auch, dass in Südkorea der 17. Kinofilm mit dem dortigen Titel 이벨타르 파괴의 포켓몬 (Übersetzbar als "Yveltal – Pokemon der Zerstörung") mit dem passenden Vorfilm 피카츄, 이건 무슨 열쇠야? (Übersetzbar als "Pikachu, was für ein Schlüssel ist das?") noch diesen Winter erscheinen wird. Ob dies auch die Ausstrahlung des Films bei uns in Europa andeutet? Wir halten die Fans auf dem Laufenden!
    Zur Meldung bei Pocke-Paradies...

    Die Eröffnung des amerikanischen Pokémon Center Shops unter pokemoncenter.com war ein großes Highlight und wird zusätzlich mit dem Download des Pokéball-Muster Vivillon gefeiert. Bis zum 12.08.2014 können amerikanische Fans sich diese seltene Vivillon-Version über das Nintendo Network runterladen. Das Pokémon kommt auf Level 12 mit dem Trainernamen SUM2014 und der ID-Nummer 08064. Es beherrscht die Attacken Stachelspore, Windstoß, Lichtschild und Käfertrutz. In Europa können Fans dieses tolle Pokémon bei der Spielemesse gamescom in Köln (13.-17.08.2014) ebenfalls erhalten.
    Zur Meldung bei Pocke-Paradies...
    Zu Vivillon bei uns im Pokédex...
  • Pokémon Kids Tour: Tourbericht München

    Autor: Bisa – Verfasst:
    Am vergangenen Wochenende war die Pokémon Kids Tour 2014 in München und unser BisaCast durfte da nicht fehlen! Nachdem wir bereits zum Tourauftakt in Kiel einen Tourbericht veröffentlichten, folgt nun der zweite Tourbericht, auch diesmal mit reichlich Bildern und vielen individuellen Eindrücken. Folgt dem Link und schaut, was euch entgangen ist. Am Wochenende vom 16./17. August ist die Kids-Tour mit ihrem nächsten Halt in Dresden.
    Zum Tourbericht mit Bildern bei unserem BisaCast...
    Zum Kids Tour 2014 Sammelthema bei uns im BisaBoard...
    Zu den Tourberichten bei uns...
  • Großes Spezial zur DM 2014 vom Meister!

    Autor: Bisa – Verfasst:
    In etwas mehr als einer Woche, vom 15. bis 17.08.2014, findet in Washington D.C. (USA) die Pokémon Weltmeisterschaft statt. Mit dabei sind natürlich auch die besten Spieler aus der Qualifikation der Deutschen Meisterschaft 2014 in Bochum vor wenigen Monaten. Der Gewinner der Deutschen Pokémon Videospiele-Meisterschaft in der Meisterklasse ist 13Yoshi37 aus dem BisaBoard. Um allen Fans eine Freude zu bereiten, hat 13Yoshi37 ein großes Spezial zusammengestellt, in dem er seine Erlebnisse bei der Meisterschaft beschreibt, sein Team im Detail vorstellt und Video- und Fotoeindrücke präsentiert. Unbedingt reinschauen und dann die Daumen drücken, dass wir nach dem Fußball-Pokal auch den Pokémon WM-Pokal mit 13Yoshi37 nach Deutschland holen!
    Zum DM 2014 Tourbericht (Teil 1 - Bericht) bei uns...
    Zum DM 2014 Tourbericht (Teil 2 - Das Team im Detail) bei uns...
    Zum DM 2014 Tourbericht (Teil 3 - Videos, Fotos und mehr) bei uns...
    Zu den Tourberichten bei uns...
  • Mario Kart 8-Turnier am 09.08. im BisaBoard!

    Autor: Akatsuki – Verfasst:
    Du bist im Besitz einer WiiU? Mario Kart 8 hast du auch? Super!
    Am Wochenende hast du die Chance dich im B³-Cup mit anderen Bisafans zu messen und mit etwas Glück und natürlich ganz viel Können tolle Sachpreise zu gewinnen, die uns freundlicherweise von Nintendo zur Verfügung gestellt werden! Um bei unserem Turnier teilnehmen zu können musst du dich lediglich im Anmeldethema bei uns im BisaBoard eintragen und kannst dann Samstag und Sonntag insgesamt 16 spannende Wettrennen mit dem Turniersystem des Mario Kart 8-Spiels bestreiten. Wenn du also denkst, dass du der beste MK8-Fahrer unter den Bisafans bist, dann nutze die Chance und schnapp dir tolle Sachpreise bei unserem spannenden Turnier!
    Da unser Forum ab Mittwoch (06.08. 22 Uhr) um zieht und dafür offline genommen werden muss, solltet ihr versuchen euch so schnell wie möglich anzumelden, um das Turnier nicht zu verpassen!
    Zum Informations- und Anmeldethema des Turniers ...
  • XY Fliegende Fäuste Release-Turniere!

    Autor: Bisa – Verfasst:
    Mit großen Schritten nähert sich der Erscheinungstermin der dritten Serie desX/Y-Zyklus "Fliegende Fäuste" am 13.08.2014. Dann erscheinen u.a. neue starke Spielkarten zu Branawarz-EX, Dragoran-EX, Lucario-EX, Resladero-EX, Skaraborn-EX, M-Lucario-EX und M-Skaraborn-EX!

    Traditionell finden zum Erscheinen einer neuen Erweiterung in zahlreichen teilnehmenden Shops Turniere statt, bei denen Fans nicht nur super viel Spaß haben können, sondern auch exklusive Promokarten und seltene Preise gewinnen können! Diesmal finden die Release-Turniere vom 15. bis 17.08.2014 in insgesamt 28 Spieleläden in Deutschland und Österreich statt.

    Die exklusive Promokarte ist diesmal ein Machomei und jeder Teilnehmer erhält eine exklsuive sammelbare metallene Deckbox (jeweils solange Vorrat reicht). Bilder der coolen Preise haben wir im BisaBoard abgebildet, finden sich aber natürlich auch auf der offiziellen Ankündigungs-Webseite von AMIGO. Dort können Fans auch die Liste aller 28 teilnehmenden Spieleläden sehen.

    Die Teilnahme am Turnier kostet 25 Euro, wofür man 6 XY Fliegende Fäuste Booster sowie die exklusive Promo und die Deckbox erhält.
    Zur Turnierseite mit allen Details bei AMIGO...
    Zum Fliegende Fäuste-Bereich bei uns...
    Zur Meldung mit Bildern bei uns im BisaBoard...
  • Gewinner des Zeichenwettbewerbs!

    Autor: Bisa – Verfasst:
    Passend zum Erscheinen von Pokémon Art Academy (3DS) und dem baldigen Erscheinen von Pokémon Omega Rubin / Alpha Saphir (3DS) hatten wir bis Ende Juli einen Zeichenwettbewerb in Kooperation mit Nintendo ausgetragen. Unsere Expertenjury im BisaBoard hat inzwischen die Gewinner sowie deren Kunstwerke veröffenlicht.

    Herzlichen Glückwunsch an Reshi, der das schönste Kunstwerk einschickte, gefolgt von peptoons und Isius. Im BisaBoard können Fans sich die Meisterwerke und Punktevergabe der Jury ansehen. Ein dickes Dankeschön an alle Teilnehmer!
    Zur Gewinnerverkündung bei uns im BisaBoard...
  • Let`s Play Dienstag mit einem Finale

    Autor: Bisa – Verfasst:
    Es ist wieder Dienstag und damit Zeit für ein neues Update der beliebten Let's Play Videos. In den Let`s Play Videos zeigen euch Fans, wie man die Editionen spielen kann, wobei das persönliche Erlebnis natürlich immer etwas ganz Besonderes ist. Das Let`s Play zu Pokémon Gelb (GameBoy) wurde heute abgeschlossen!

    Zu den Gelb Let`s Play Videos bei uns... (Teil 25-26, Abgeschlossen)
    Zu den Smaragd Let`s Play Videos bei uns... (Teil 16-20)
    Zu den Colosseum Let`s Play Videos bei uns... (Teil 2)
    Zu den Ranger 3 Let`s Play Videos bei uns... (Teil 26-32)
    Zu den S/W2 (Hürdenmodus) Let`s Play Videos bei uns... (Teil 10-11)
    Zur Übersicht aller Let`s Play bei uns...

    Update: 15:48 Uhr Das Update zu Pokémon Gelb wurde nachgetragen.
  • ADO-finder, die Anime-Suchmaschine

    Autor: Bisa – Verfasst:
    Jeder kennt Google als Suchmaschine und für Pokémon Fanseiten waren auch unsere langjährigen Pokémon Links sehr beliebt. Da Google die potentiellen Seiten jedoch kaum beschreibt und unsere Pokémon Links pausieren, ist es gar nicht so einfach für Fans mit kleinen oder neuen Projekten die eigene Webseite zu bewerben oder so eine kleine Seite zu finden.

    Die Webseite ADO-finder.de will diese Lücke schließen und eine eine Suchmaschine für Animeseiten wie z.B. Ados & Schulen, Staffelpages, Infoseiten und Foren & Chats sein. Dabei werden alle eingetragenen Seiten kurz mit Screenshot und Text vorgestellt und eventuelle Events der eingetragenen Seiten in einen globalen Kalender eingetragen. Besonders schön ist dabei, dass sich jede Fanseite eintragen lassen kann und es auch bei der Werbung Unterstützung gibt.

    Wer also eine Fanseite zu seinem Lieblingsanime sucht oder seine eigene Fanseite bekannter machen möchte, sollte sich ADO-finder einmal genauer ansehen:
    Zu ADO-finder...
    Zu ADO-finder bei Facebook...
  • TV 821 - Die Adelstitel des Kampfschlosses!

    Autor: Bisa – Verfasst:
    7MAXX zeigte heute die 821. Pokémon-Episode mit dem Titel "Die Adelstitel des Kampfschlosses!" als deutsche FreeTV-Erstausstrahlung. Unsere TV-Expertin Majiata hat den TV-Guide-Eintrag um einen deutschen Titelbild-Screen sowie alle deutschen Namen erweitert. Ferner können Fans im BisaBoard Kommentare zur Episode schreiben oder diese von anderen Fans einsehen. Natürlich stehen auch weitere Episoden bei uns im TV-Guide, die bei 7MAXX noch nicht gezeigten allerdings mit japanischen Namen der Personen.
    Zur Episode 821 im TV-Guide bei uns...
    Zu den Kommentaren bei uns im BisaBoard...
  • Flegmon-Paradies enthüllt (Japan)

    Autor: Bisa – Verfasst:
    Kürzlich wurde auf der offiziellen japanischen Pokémon-Website eine Teaserseite mit der Bezeichnung "Flegmon-Paradies" (jap. ヤドンパラダイス) gestartet, welche ausschließlich ein Flegmon zeigte, das seinen Ruf vollführt (wir meldeten). Mittlerweile erfolgte eine komplette Neustrukturierung der entsprechenden Seite, welche nun verschiedene Informationen und Bilder rund um Flegmon und seine beiden Entwicklungen Lahmus und Laschoking umfasst. Vielen Dank an The_Kings für das Einsenden dieser Neuigkeit und Dreamscape für die Zusammenfassung der japanischen Inhalte! Im BisaBoard findet ihr alle Direktlinks und mehr Infos. Hier nur eine kurze Übersicht, über die vielen Dinge, die im Flegmon-Paradies enthüllt wurden:
    Zum Flegmon-Paradies (Japanisch)...
    Zur kompletten Meldung bei uns im BisaBoard...
    • Zwei Flegmon-Comics (zwei weitere ab 10.08.2014)
    • Zwei Malvorlagen (eine weitere ab 10.08.2014)
    • Illustrationen zu Flegmon und seinen Entwicklungen.
    • Beginnend bei Rot/Grün wird aufgezeigt, was für eine Rolle Flegmon in allen Editionen spielte.
    • Zwei Episoden/Kinofilme, in denen Flegmon mitspielte sind online ansehbar (ab 10.08.2014 zwei weitere)
    • Überblick über Merchandise zu Flegmon und seinen Entwicklungen.
    • Zwei Flegmon-Wallpaper (eine weitere ab 10.08.2014).
    • Ab 10.08.2014 gibt es eine Verlosung von 100 Flegmon-Kissen für japanische Fans.
    • Ab dem 10.08.2014 werden drei Flegmon-Silhouetten enthüllt, die eventuell noch mehr Überraschungen enthüllen.
  • BisaBoard entwickelt sich zu WBB4 weiter!

    Autor: Bisa – Verfasst:
    Es ist schon einige Zeit her, dass die Bisafans Reform, ein großer Relaunch von Bisafans und dem BisaBoard, angekündigt wurde. Nach intensiver Vorbereitung unserer Technikexperten rund um TimWolla ist es nun soweit. Das BisaBoard wird am Mittwoch, 06.08.2014, gegen 22:00 Uhr für den Wechsel vorbereitet und für mehrere Stunden, voraussichtlich spätestens bis Freitag 22:00 Uhr nicht verfügbar sein. Ersatzweise bieten wir einen Übergangschat an.

    Bitte beachtet die Tipps und Hinweise zum BisaBoard-Update, bei dem wir auch auf die neueste Forenversion Woltlab Burning Board 4 (WBB4) mit zahlreichen neuen Features umsteigen. Grundsätzlich werden nahezu alle Daten aller aktuellen Mitglieder übernommen. Einige Kleinigkeiten wie das Gästebuch und Inhalte des Chats (z.B. Quotes und Farben) werden nicht übernommen und müssen im neuen BisaBoard neu eingestellt werden. Was zu beachten ist, erfährt man in unserem Sammelthema zum BisaBoard-Update, in dem Fans natürlich auch Fragen stellen können. Wir freuen uns auf jeden Fall auf noch mehr Spaß mit allen Fans im neuen BisaBoard in Kürze!
    Zum Sammelthema bei uns im BisaBoard...
  • Tomodachi Gewinnspiel Auflösung

    Autor: Bisa – Verfasst:
    Nachdem in der vergangenen Nach Einsendeschluss für unser Traumdeutungs-Gewinnspiel zu "Tomodachi Life" (3DS) war, danken wir 117 kreativen Fans für großartige Einsendungen. Von lustig über spannend bis hin zu traurigen Ideen war alles dabei und selbst Pokémon kamen in mehreren Ideen vor. Die Gewinneridee, die sich als beste Idee durchsetzten konnte, kommt von Johannes aus 4284 Tragwein (Österreich). Herzlichen Glückwunsch!

    Wie der Traum in Tomodachi Life ausging, haben wir natürlich mit einem zweiten Screenshot enthüllt und insgesamt drei Traumdeutungen von Fans veröffentlicht.
    Zum Gewinnspiel bei uns...
    Zur Review mit Video bei unserem BisaCast...
  • Vote der Woche Ergebnisse und neuer Vote inkl. Gewinnerverkündung

    Autor: Bisa – Verfasst:
    Der 157. Vote der Woche fragte nach dem beliebtesten Charakter unter den neun neuen Charakteren in den kommenden Spielen Super Smash Bros. (3DS und WiiU). Mit 46% sicherte sich, nicht wirklich überraschend, das Pokémon Quajutsu den ersten Platz. Mit Abstand folgen MegaMan (15%), Daraen (8%) und Palutena (7%). Die wenigsten Stimmen könnten Little Mac und die Wii Fit-Trainerin mit jeweils nur 2% versammeln. Die im Zuge dieses Vote der Woche verlosten speziellen gamescom-Tickets gehen an Exitus, Rapidash sowie Dragonkid, die bereits per PN informiert wurden. Herzlichen Glückwunsch!

    Im neuen Vote der Woche geht es noch einmal um die gamescom und diesmal um die Frage, wer persönlich anreist, die Messe im Internet verfolgt oder diese einfach ignoriert. Worauf freuen sich die Fans bei der Messe am meisten? Das große Pokémon-Programm ist dieses Jahr wahrlich spektakulär und hat viel zu bieten. Sagt eure Meinung in den Kommentaren zum Vote der Woche!
    Zum neuen Vote der Woche bei uns im BisaBoard...
    Zur Übersicht aller Vote der Woche bei uns...
  • Pokémon TV-Vorschau + TV Newsmix

    Autor: Bisa – Verfasst:
    Wie jeden Sonntag, hat unser TV-Experte PikaFreak auch heute wieder unsere Übersicht über Pokémon im Fernsehen und Internet auf den neuesten Stand gebracht. Alle Details bis zur 36. Kalenderwoche (07.09.2014) sind ab sofort online. Weiterhin gibt es spannende TV-News:
    Zur neuen Episodenvorschau bei uns...Zum TV-Guide (17. Staffel) bei uns...
    • KW36 ohne Staffel 12 Ersatz Letzte Woche schien es noch, als würde nach dem Ende der Wiederholung der 12. Staffel bei YEP! am Wochenende in der Früh eine andere Pokémon-Staffel folgen. Die Daten der 36. KW zeigen jedoch, dass weder am Samstag noch Sonntag Ersatz für die 12. Staffel kommt und der Sendeplatz andersweitig vergeben wird. Damit zeigt YEP! ab der 36. KW nur noch zwei Pokémon-Episoden am Samstag und Sonntag (je eine der 11. und 16. Staffel).
    • Kinofilm-Marathon auch bei YEP!? Disney XD zeigt aktuell wöchentlich einen Pokémon Kinofilm. Dies scheint YEP! inspiriert zu haben, so dass es erste Meldungen gibt, dass YEP! ab Oktober die Pokémon Kinofilme 10-16 ebenfalls zeigen wird. Es schwirren sogar Meldungen zu einer Ausstrahlung des 17. Kinofilms herum, diese sind jedoch noch sehr vage.
    • KW37 mit Änderungen in der Früh PikaFreak hatte die Möglichkeit einen Blick auf die 37. KW zu werfen, die mehrere interessante Änderungen aufweist. So wird es am Montag, 08.09.2014 aus noch unbekanntem Grund nur die Wiederholung der 16. Staffel am Morgen geben. Die Wiederholung der 11. Staffel fällt an diesem Tag aus. Am Dienstag wird die Wiederholung der 11. Staffel in der Früh bereits um 04:55 Uhr und somit früher als gewohnt gezeigt. Ob dies dauerhaft so bleibt ist aktuell unklar und könnte mit einer Sonderprogrammierung zusammenhängen. Dazu mehr nächste Woche.
    • KW37: Staffel 17 wird weitergehen! Eine ganz große Überraschung gibt es in KW37 damit, dass YEP! die 25. Episode der 17. Staffel "Kampf auf süßer Ebene" unmittelbar nach der 24. Episode zeigt. Das klingt nicht spektakulär, ist es aber. Disney XD startete nach Episode 24 eine Wiederholung, so dass YEP!, wenn Disney XD keine kurzfristige Programmänderung durchführt, die deutsche Erstausstrahlung der neuen Episoden hätte!
  • Wochenrückblick (27.07. bis 02.08.2014)

    Autor: Bisa – Verfasst:
  • Neue Infos zur US Pinsir/Skaraborn-Aktion

    Autor: Bisa – Verfasst:
    Nachdem wir gestern von einer besonderen Pinsir/Skaraborn-Verteilung per Wi-Fi berichtet hatten, folgte nun ein entsprechendes Update auf der offiziellen amerikanischen Pokémon-Website. Dieses gibt bekannt, dass sich beide Pokémon auf Level 50 befinden und ein hartes Wesen besitzen werden. Während Pinsir und sein Mega-Stein ausschließlich in Pokémon Y verfügbar sind, kann man Skaraborn und seinen dazugehörigen Mega-Stein nur in Pokémon X erhalten. Pinsir beherrscht die Attacken Kreuzschere, Erdbeben, Steinkante sowie Rückkehr und Skaraborn wird über die Attacken Kugelsaat, Nadelrakete, Nahkampf sowie Vielender verfügen.

    Ferner meldet die amerikanische Pokémon-Website, dass Fans, die eine Version von Pokémon Omega Rubin oder Pokémon Alpha Saphir bei GameStop vorbestellen, ein spezielles Poster als Bonus erhalten werden. Bedauerlicherweise gibt es aktuell noch kein Bild, welches das Motiv des Posters zeigt. Sofern eine ähnliche Aktion hierzulande angekündigt werden sollte, werden wir euch umgehend darüber informieren! (Danke an Dreamscape)
    Zur Meldung bei Pokebeach (Englisch)...
    Zur Meldung bei uns im BisaBoard...
  • News- und Erinnerungsmix zum Wochenende

    Autor: Bisa – Verfasst:
    Wie Puya uns via E-Mail mitteilt, wird das Pokemon Center Tokyo zum Dezember diesen Jahres von Hamamatsucho nach Ikebukuro umziehen. In diesem Zusammenhang werden nun in Hamamatsucho wieder ältere Clearfiles und andere Waren ausgepackt und wieder verkauft (siehe Foto auf der offiziellen Seite). Zusätzlich gibt es den Logo-Sticker gratis für alle. Fans können sich dort auch vor dem Maskottchen-Trio Pikachu, Glumanda und Froxy fotografieren lassen.
    Zur Meldung auf der offiziellen Pokémon-Webseite (Japanisch)...

    Deutlich näher ist die Pokémon Kids Tour, die an diesem Wochenende in München alle Fans einlädt. Der nächste Halt ist dann in zwei Wochen, am 16. und 17.08.2014 beim Stadtfest in Dresden.
    Zum Pokémon Kids Tour Sammelthema bei uns im BisaBoard...

    Am morgigen Sonntag endet unser aktuelles Gewinnspiel zu Tomodachi Life, bei dem Fans einen Mii-Traum kreativ deuten können um das Spiel zu gewinnen. Wer noch nicht mitgemacht hat, sollte sich beeilen!
    Zum Gewinnspiel bei uns...

    Ebenfalls morgen endet der Download zur Kyogre-Zeichenvorlage für Pokémon Art Academy (3DS). Ab Montag und bis zum 20.07.2014 wird dann erneut die Groudon-Vorlage downloadbar sein, bevor es ab dem 21.07.2014 dann vorerst letztmalig die Kyogre-Vorlage gibt.
    Zu den Pokémon Art Academy Downloadterminen bei uns...
    Zu Pokémon Art Academy bei uns...
  • gamescom Lineup von Nintendo + mehr

    Autor: Bisa – Verfasst:
    Vor wenigen Minuten erreichte uns eine Pressemeldung von Nintendo, in der die von vielen Fans heiß erwartete Liste der spielbaren 3DS- und Wii U-Titel auf der gamescom (13.-17.08.2014 in Köln) aufgeführt werden. Mit dabei sind beide Super Smash Bros. Versionen (3DS und WiiU) sowie Hyrule Warriors, leider aber kein Pokémon-Titel. Für Pokémon-Fans gibt es jedoch auch schon eine Reihe weiterer Top-Aktionen inkl. Bonus-Download und GAME FREAK Stargast, so dass wir uns nicht beklagen sollten. Spannend könnte auch die Präsentation der amiibo-Figuren werden, die in Zukunft auch bei Pokémon eine wichtige Rolle spielen könnten. Zur Erinnerung: Dabei handelt es sich um kleine Actionfiguren mit digitalem Speicher, auf dem Charaktere und Spieldaten übertragen werden können. Die komplette und informative Pressemeldung haben wir natürlich im BisaBoard abgedruckt:
    Zur Pressemeldung und den Kommentaren der Fans bei uns im BisaBoard...
  • US-Infos zum 4. X/Y-Set "Phantom Forces"

    Autor: Bisa – Verfasst:
    Wie heute bekannt wurde, wird die vierte Erweiterung des X/Y-Sammelkarten-Zyklus am 05. November 2014 unter dem Namen "Phantom Forces" (übersetzbar als "Phantom-Kräfte bzw. Phantom-Stärke") im amerikanischen Handel erhältlich sein. Es ist anzunehmen, dass eine Veröffentlichung hierzulande zum selben Termin geplant sein dürfte, allerdings werden entsprechende Details vermutlich erst innerhalb der nächsten Monate von AMIGO bekanntgegeben. In Japan hingegen wird das Set unter der Bezeichnung "Phantom Gate" am 13. September 2014 erscheinen, wie wir vor einigen Wochen berichteten.

    Insgesamt soll die Erweiterung über 110 neue Karten umfassen. Darunter befinden sich sechs neue Pokémon-EX und zwei neue Mega-Entwicklungen, wobei M Voltenso-EX, M Gengar-EX, Voltenso-EX, Gengar-EX und Durengard-EX bisher bestätigt wurden. Mit großer Wahrscheinlichkeit dürfte auch Dialga-EX enthalten sein, welches parallel zum Set in einem Deck in Japan erscheint. Ferner wird eine neue Spielmechanik namens "Spirit Link" eingeführt, die die Grenzen der Mega-Entwicklung noch übertreffen soll. Genaue Details zu diesem Spielprinzip wurden nicht genannt, jedoch halten wir euch selbstverständlich auf dem Laufenden! (Danke an Dreamscape)
    Zur Meldung bei Bulbanews (Englisch)...
    Zur Meldung bei uns im BisaBoard...
  • BisaComic #4 - Bisa macht Sommerferien

    Autor: Bisa – Verfasst:
    Erlebe mit Bisa und seinen Pokémon-Freunden spannende und lustige Abenteuer. Jeden Monat gibt es einen Comic zu Monatsbeginn sowie zu besonderen Anlässen Spezialausgaben. Im August hat Maria vom BisaCast einen Comic gezeichnet, in dem Bisa mit seinem im letzten Teil neu gefundenen Freund Sonnkern viel Spaß im Wasser haben. Natürlich mischt dabei auch ein anderer Freund mit Kommandobrille mit. Viel Spaß und sagt uns in den BisaBoard-Kommentaren, wie euch der neueste Teil der BisaComics gefällt!
    Zum neuen BisaComic #4 bei uns...
    Zur Übersicht aller BisaComics bei uns...
    Zu den Kommentaren bei uns im BisaBoard...
  • USA: Pinsir/Skaraborn Wi-Fi-Verteilung + Diancie-News + X/Y Fan-Doku Teil 5

    Autor: Bisa – Verfasst:
    Wie unsere Kollegen von PokéBeach berichten, wurde im sogenannten "National Geographic Magazin" eine brandneue Wi-Fi-Verteilung für Amerika angekündigt. Vom 13. August bis zum 17. September können sich Spieler entweder Skaraborn oder Pinsir für ihre Pokémon X- und Y-Editionen über das Internet herunterladen. Im Anschluss an diese Verteilung erhält man die Möglichkeit, sich vom 18. August bis zum 31. August einen Seriencode bei teilnehmenden GameStop-Filialen zu sichern, der den zugehörigen Mega-Stein dieser Pokémon (Pinsirnit oder Skarabornit) in den Spielen freischaltet. Ob diese Verteilungen auch außerhalb Amerikas stattfinden werden, ist zum aktuellen Zeitpunkt noch ungewiss.

    Ferner gibt es noch keine genauen Details zur angekündigten Diancie-Event-Verteilung, jedoch soll laut einer kürzlich veröffentlichten Pressemitteilung bestätigt worden sein, dass eine Verteilung bei GameStop im kommenden September geplant sei. Wir halten euch selbstverständlich auf dem Laufenden! (Danke an Dreamscape)
    Zur Meldung bei Pokebeach (Englisch)...
    Zur Meldung und den Kommentaren bei uns im BisaBoard...

    Ferner wurder der fünfte von sechs Teilen der Fan-Dokumentation "Auf den Spuren von GAME FREAK" bei YouTube veröffentlicht. In dieser Serie sucht ein Team aus Fans vom TendoCast nach den Inspirationsquellen der X/Y-Spiele in uns um Paris. Im neuesten Teil, der 3:24 Minuten lang ist, geht es in den Louvre:
    Zum fünften Teil der Fan-Doku bei YouTube...