Sidebar anzeigen
  • Neue Wettbewerbe im Spritingbereich + Änderungen im Kritikbereich

    Autor: SpriterKomitee – Verfasst:
    Am Sonntag fand der Vote des aktuellen Pattern-Wettbewerbs, welcher sich ganz dem Thema "Mode" widmete, sein Ende. Bei der ersten Aufgabe musste man Pumpdjinn für eine feierliche Hochzeit einkleiden, während man bei der zweiten Aufgabe Mega-Ampharos oder Hypno mit einem sportlichen Outfit bepattern durfte. Am besten hat sich unsere Profi-Spriterin Cheza geschlagen, welche nicht nur sensationelle 159 Punkte erhalten konnte, sondern sich somit den zweiten Sieg in Folge holte. Auf Platz Zwei folgt Feureka mit 96 Punkten, den dritten Platz teilen sich Maylara und Nocri mit je 90 Punkten.
    Zur Siegerehrung des 02. Spritingwettbewerbs im Bisaboard ...

    Am selben Tag ging der Vote des dritten Saisonwettbewerbes an den Start. Dieses Mal drehte sich alles um den in X und Y neu eingeführten Typ Fee. Es mussten zwei Self/Fake-Aufgaben bewältigt werden - und die Ergebnisse können sich wirklich sehen lassen. Also ran an die Tasten und unterstützt die zehn fleißigen Spriter mit euren Votes!
    Zum Vote des 03. Spritingwettbewerbs "Typ Fee" im Bisaboard ...

    Und jene Leute, denen zuschauen und voten zu langweilig erscheint, können sich am vierten Saisonwettbewerb versuchen. Bei diesem handelt es sich um einen Collab-Wettbewerb, bei dem Zweierteams gegeneinander antreten. Solltet ihr eine Wettbewerbsteilnahme im Alleingang noch nicht gewagt haben, habt ihr nun die Gelegenheit, euch einen Partner zu schnappen, mit ihm gemeinsam teilzunehmen und zwei Aufgaben zu den allseits bekannten Evoli-Entwicklungen zu erfüllen! Das Spriting-Team wünscht euch viel Spaß beim Pixeln!
    Zur Anmeldung des 04. Spritingwettbewerbs "Evoli-Entwicklungen" im Bisaboard ...

    Es gibt aber noch mehr zu berichten! Vor Kurzem gab es auch im Kritik-Bereich einige Veränderungen. Zum einen wurde eine Feedbackkette eingeführt, die bereits in anderen Fanworkbereichen großen Anklang findet, sowie eine Aktivitätstabelle, in der eure Leistungen im Spritingbereich belohnt werden! Für fleißige Kritiker winken tolle Preise. Also, macht doch mit!
    Zur Feedbackkette des Spritingbereichs im BisaBoard ...
    Zur Aktivitätstabelle des Spritingbereichs im BisaBoard ...
  • BisaCast #40/CassyCast #1 - Der Pony-Cast

    Autor: Bisa – Verfasst:
    Nachdem der BisaCast Lv. 3 in der letzten Episode leider seine traditionsbedingte Auflösung bekannt gab, folgt heute pünktlich die erste Ausgabe des neuen Formats, dem CassyCast – Dem Podcast von Cassy für Cassy.

    Natürlich kann sich Cassy nicht mit so banalen Themen wie Pokémon, die nicht Karpador sind, zufrieden geben, deshalb dreht sich heute selbstverständlich alles um die Lieblingstiere unseres Quotenbronies, die titelgebenden kleinen Ponys aus der beliebten Kinderserie “My Little Pony”.
    Wieso wir das ganze noch auf bisacast.de posten? Ganz einfach, der heutige CassyCast hat nicht nur Ponys allgemein sondern das brandneue My Little Pony Collectible Card Game zum Thema. Dieses wird auf Herz und Nieren geprüft und mit den gängigen Kompetitoren wie Magic The Gathering, Yu-Gi-Oh! und natürlich auch dem Pokémon Trading Card Game verglichen. Wenn ihr also auf der Suche nach einem geeigneten Sammelkartenspiel oder einfach nur viel zu reich seid, ist dieser Cast perfekt für euch!

    Passend zu diesem Cast gibt es auch etwas Tolles zu gewinnen! Gesponsort von Amigo verlosen wir den zweiten Comic Band von Panini in der limitierten Edition! Was ihr tun müsst, um an dieses Prachtstück zu gelangen? Einfach dem Link folgen und nachschauen ;)

    Der neue BisaCast ist natürlich auch wieder als MP3-Datei (Laufzeit: 0:56 Stunden, Dateigröße: 52 MB) downloadbar, damit man ihn unterwegs auf dem Weg zur Schule oder Arbeit hören kann.
    Zum 40. BisaCast - Der Pony-Cast
    Zum 39. BisaCast -Die 39!
  • Es ist Zeichenkurs-Freitag!

    Autor: Bisa – Verfasst:
    Auch diese Woche steht der Freitag bei uns im Zeichen der beliebten Pokémon Zeichenkurse. Dabei veröffentlichen wir hilfreiche Schritt-für-Schritt-Kurse der Fans, die euch erklären, wie ihr eure Pokémon-Lieblinge zeichnen könnt.

    Heute gibt es einen neue Zeichenkurse zu Mega-Aerodactyl von BlazeDRaw. Im Zeichenkursbereich stehen bereits weit über 500 Kurse zu zahlreichen Pokémon und Charakteren online. Schaut doch einmal rein und erfahrt, wie ihr eure Lieblinge malen könnt!
    Zu den Zeichenkursen bei uns...
    Zur Fanart-Tutorial-Bereich im BisaBoard bei uns...
  • Netflix zeigt 14. Staffel und 14. Kinofilm ab März

    Autor: Bisa – Verfasst:
    Fans in englischsprachigen Ländern sowie Skandinavien und den Niederlanden haben ab sofort neue Möglichkeiten Pokémon zu sehen, wie unsere Freunde von Pocke-Paradies melden. So wird der Anbieter Netflix ab März 2014 die 14. Staffel der Pokémon-Serie ("Schwarz und Weiß") sowie den 14. Kinofilm rund um Victini zeigen. Die englischsprachigen Ländern haben zusätzlich Zugang zur ersten TV-Staffel ("Indigo Liga").

    Ob Netflix sein Angebot auch auf Zentraleuropa und Deutschland erweitern wird ist unbekannt, doch Fans im europäischen Ausland werden sich darüber sicher freuen, da es nun neben Hulu eine weitere Möglichkeit zum Sehen von Pokémon gibt.
    Zur Meldung bei Pocke-Paradies...
  • 18 Jahre Pokémon in Japan!

    Autor: Bisa – Verfasst:
    Heute ist ein ganz besonderer Tag für Pokémon, denn am 27.02.1996 erschienen in Japan die ersten Pokémon-Spiele. Das waren Pokémon Grün und Rot für den GameBoy. Pokémon Grün wurde dabei nur kurz darauf durch die heute besser bekannte Edition Blau ersetzt. Weltweit erschienen daraufhin auch nur Pokémon Blau und Rot. Hin und wieder, wie z.B. in Pokémon Origins werden die echten Startfarben in Erinnerung gerufen.

    In Deutschland erschienen die ersten Editionen übrigens erst 1999 und sorgten schlagartig für einen gewaltigen Erfolg, der dazu führte, dass die Pokémon-Marke nur noch von der Videospielmarke Mario getoppt wird und alle anderen Serien in den Schatten stellt.

    Mit dem 18. Geburtstag durchlebt Pokémon aktuell auch eine Art Generationenwechsel. Wie auf Events wie dem Pokémon Day zu sehen ist, sind die Fans im Schnitt längst nicht mehr fast alle ganz jung, sondern inzwischen teilweise Eltern geworden. Auch die Spiele sind vielfältiger geworden. Was uns wohl in den nächsten Jahren erwarten wird? Lassen wir uns überraschen! (Danke an IceFox und Dreamscape)
    Zur Meldung bei uns im BisaBoard...
  • Onlinedienste für DS- und Wii-Spiele enden!

    Autor: Bisa – Verfasst:
    Wie die englische Fanseite Serebii meldet, hat Nintendo offiziell angekündigt, dass ab dem 20.05.2014 sämtliche Onlinedienste für DS- und Wii-Spiele beendet werden. Somit wird es ab diesem Datum nicht mehr möglich sein mit diesen Spielen online zu gehen:
    • Pokémon Diamant / Perl / Platin
    • Pokémon HeartGold / SoulSilver
    • Pokémon Battle Revolution
    • Pokémon Schwarz / Weiß
    • Pokémon Schwarz / Weiß 2
    • Pokemon Mystery Dungeon: Dunkelheit / Zeit
    • Pokemon Mystery Dungeon: Himmel
    • Pokémon Ranger 2: Finsternis über Almia
    • Pokemon Ranger 3: Spuren des Lichts
    Sämtliche Onlinefunktionen dieser genannten Spiele werden ab dem 20.05.2014 eingestellt. Die neueren 3DS- und Wii U-Titel sind davon ausdrücklich nicht betroffen. Pokémon X/Y wird also weiterhin funktionieren. Wer jedoch in den älteren DS-Spielen noch etwas online erledigen möchte, sollte dies rechtzeitig tun!
    Zur Newsseite von Serebii (Englisch)...
    Zu den Kommentaren der Fans bei uns im BisaBoard...

    Update: 11:23 Uhr Da es viele Anfragen der Fans hinsichtlich anderer DS- und Wii-Spiele gab, sei an dieser Stelle auch gesagt, dass die Einstellung der Onlinedienste auch andere Spiele betrifft wie z.B. Mario Kart auf DS und Wii oder Animal Crossing auf DS und Wii.
  • Neues zum 17. Pokémon Kinofilm und Diancie

    Autor: Bisa – Verfasst:
    Das japanische Magazin CoroCoro Ichiban hat ein neues Poster zum 17. Pokémon Kinofilm "Diancie and the Cocoon of Destruction" (Übersetzbar als "Diancie und der Kokon der Zerstörung") veröffentlicht. Dieses zeigt Mega Absol relativ groß, was auf eine tragende Rolle hindeuten könnte. Zu sehen sind ferner Brigaron, Fennexis und Quajutsu.
    Zur Meldung mit Posterbild bei Pokebeach (Englisch)...

    Weiterhin hat Pokebeach zwei Videos mit Laufzeiten von 4:20 Minuten und 2:22 Minuten veröffentlicht, die den Erhalt von Diancie über Geheimgeschehen sowie den Signaturmove zeigen. Da diese Aufnahmen jedoch nicht auf reguläre Art und Weise entstanden sind, sind diese für Fans aktuell nicht reproduzierbar. Es gibt jedoch einen Ausblick auf eine mögliche Aktion, die eines Tages offiziell kommen könnte. (Danke an IceFox)
    Zur Meldung mit Videos bei Pokebeach (Englisch)...
  • Hast du schon alle Vivillon-Versionen?

    Autor: Bisa – Verfasst:
    Vivillon ist ein ganz besonderes Pokémon innerhalb der sechsten Generation von Pokémon, da es in aktuell 18 offiziellen Farbmustern existiert. Drei Mustertypen sind in Deutschland, je nach Bundesland, verfügbar, in Österreich sind es zwei und in der Schweiz eine Variante.

    Basierend auf dem Feedback unserer BisaBoard-Mitglieder und weiterer Quellen hat unser Pokémon-Experte Sumpex ein umfassendes Spezial zu Vivillon erstellt, welches nun auch teilweise in den Bisafans Pokédex-Eintrag von Vivillon übernommen wurde. Wer also schon immer wissen wollte, wie alle Vivillon-Formen aussehen und wo es welche gibt bzw. wie man diese bekommen kann, sollte den Links folgen ;)
    Zu Vivillon bei uns im Pokédex...
    Zum Vivillon-Spezial bei uns im BisaBoard...
  • Neue Kampfsaison bei PGL gestartet + mehr

    Autor: Bisa – Verfasst:
    Wie die offizielle Website des Pokémon Global Links (PGL) angekündigt hat, hat nun die dritte Saison, einer Saison im Spezialkampfformat, für Bewertete Kämpfe begonnen. Trainer, die in der Rangliste weit oben sein wollen, sollten sich schon jetzt in den Kampf stürzen und fleißig Punkte sammeln. (Danke an Irves)
    Zur Meldung bei uns im BisaBoard...
    Zur Meldung bei Pokémon Global Link...
    • Alle Kämpfe werden als Doppelkämpfe ausgetragen.
    • Es dürfen nur Pokémon, die im Pokédex der Kalos-Region enthalten sind (Ausgenommen von Mewtu, Xerneas, Yveltal und Zygarde - diese dürfen nicht eingesetzt werden), verwendet werden.
    • Lediglich Pokémon, die selbst gefangen wurden, aus einem Ei geschlüpft sind oder als Geschenk über das Geheimgeschehen in Pokémon X oder Pokémon Y erhalten wurden, sind teilnahmeberechtigt.
    • Es müssen 4 bis 6 Pokémon in der Kampfbox abgelegt und registriert werden.
    • Pokémon, die sich über Lv. 50 befinden, werden automatisch auf Lv. 50 gesetzt.

    Wie auf der offiziellen Website zum Pokémon Global Link gemeldet wurde, ist beim Nintendo Network Service am Mittwoch, den 12. Februar, von 06:43 Uhr bis 06:46 Uhr ein Systemfehler aufgetreten. Der Fehler beeinträchtigte die Bewertungen einiger Spieler, indem er die Kämpfe, die in diesem Zeitraum stattgefunden haben, mehrfach ausgewertet hat.
    Laut Berechnungen soll dieser Konflikt bei insgesamt 55 Bewerteten Kämpfen und somit 110 Spielern aufgetreten sein. Jede davon betroffene Person erhält, nachdem sie sich angemeldet hat, eine persönliche Mitteilung, die im oberen Seitenbereich des Pokémon Global Links aufzufinden ist.
    Momentan sei es leider nicht möglich, einzelne Spielerbewertungen abzugleichen. Das Team des PGL bittet um Verständnis und verspricht alles daran zu setzen, um solche Fehler in Zukunft zu vermeiden. (Danke an Irves)
    Zur Meldung bei uns im BisaBoard...
    Zur Meldung bei Pokémon Global Link...
  • 17. Staffel kommt ab 17.04.2014 bei 7MAXX!

    Autor: Bisa – Verfasst:
    Vor wenigen Tagen meldeten wir erst, dass 7MAXX bereits im April mit der Ausstrahlung der 17. Pokémon-Staffel starten wird. Wie unser TV-Experte PikaFreak nun auf der offiziellen Seite herausgefunden hat, steht sogar der genaue Termin fest!

    So wird es am 17.04.2014 eine Spezialprogrammierung mit einem Pokémon Kinofilm und den ersten vier Episoden der 17. Staffel geben. Was für ein Film gezeigt wird, ist noch unklar, es könnte die FreeTV-Premiere des 15. Kinofilms sein, da dieser für 2014 bei 7MAXX angekündigt ist, es kann aber auch eine Wiederholung des 16. Kinofilms sein, da dieser thematisch zu X/Y passt. Die reguläre Ausstrahlung der 17. Staffel wird danach ab dem 18.04.2014 jeden Freitag gegen 18:05 Uhr stattfinden. Eine Uhrzeit, die vielen Fans gefallen dürfte, da diese nicht in der Schul- oder Arbeitszeit liegt.

    Interessant ist übrigens auch die dort verlinkte PDF-Datei für Werbekunden. Darin wird Pokémon als Serie mit der Zielgruppe männlich und 3-13 Jahre beschrieben. Diese Daten sind, wie eigentlich inzwischen bekannt sein sollte, hoffnungslos veraltet, da es zahlreiche Studien gibt, dass der durchschnittliche Pokémon-Fan mit der Serie gewachsen ist und inzwischen eher selten unter 13 Jahre ist. Ein Besuch bei Pokémon-Events oder dem Pokémon Day zeigt dies seit Jahren auch klar. Fans mit ganz großem Sparbuch können in der PDF-Datei auch über die Preise für die Werbung vor und nach den Episoden staunen ;)
    Zur Meldung bei 7MAXX (Yep!TV)...
    Zu den Kommentaren bei uns im BisaBoard...
  • Pokémon-Ranglisten bei Global Link!

    Autor: Bisa – Verfasst:
    Wie Serebii meldet, wurde die offizielle Pokémon Global Link-Webseite mit einem neuen Feature aktualisiert und beinhaltet nun auf der Unterseite „Bewertete Kämpfe“ die neue Spalte „Pokémon-Ranglisten“, welche die am häufigsten eingesetzten Pokémon in den verschiedenen Kampfarten zeigt. Aufgelistet werden dabei die Top 12 aller Pokémon, welche Informationen zu den am meisten verwendeten Attacken, Wesen, Fähigkeiten und Items der verschiedenen Pokémon enthalten. Außerdem kann man sich auch auf die Suche nach bestimmten Pokémon und deren Platzierung in der Liste begeben. Es werden ebenfalls die Attacken des jeweiligen Pokémon aufgelistet, die ausschlaggebend für den errungenen Sieg in einem Kampf waren sowie die restlichen Pokémon des Trainers, die sich zusätzlich zum jeweiligen Pokémon im Team befanden. Die Ranglisten sollen nun ein dauerhafter Bestandteil des Global Link sein und den Aufbau eines Pokémon-Teams erleichtern. (Danke an ~Yasuo~ und Dreamscape)
    Zur Meldung bei uns im BisaBoard...
    Zur Newsseite von Serebii (Englisch)...
    Zu Pokémon Global Link...
  • Let`s Play Dienstag

    Autor: Bisa – Verfasst:
    Es ist wieder Dienstag und damit Zeit für ein neues Update der beliebten Let's Play Videos. In den Let`s Play Videos zeigen euch Fans, wie man die Editionen spielen kann, wobei das persönliche Erlebnis natürlich immer etwas ganz Besonderes ist. Die Serie zu Smaragd (GBA) wurde neu gestartet!

    Zu den Kristall (Nuzlocke) Let`s Play Videos bei uns... (Teil 51-52)
    Zu den Smaragd Let`s Play Videos bei uns... (Teil 1)
    Zu den PMD: Himmel Let`s Play Videos bei uns... (Teil 59-60)
    Zu den Ranger 3 Let`s Play Videos bei uns... (Teil 8)
    Zu den X/Y (Nuzlocke) Let`s Play Videos bei uns... (Teil 2-6)
    Zur Übersicht aller Let`s Play bei uns...

    Update 10:56 Uhr Zu Smaragd wurde ein Update oben nachgetragen.
  • RTL2 stellt Anime im Internet überraschend ein

    Autor: Bisa – Verfasst:
    RTL2 hatte erst letzte Woche mit der Wiederholung der 15. Pokémon-Staffel in seinem Online-Anime-Portal rtl2.de/anime/ begonnen, da ist auch schon Schluss. Seit einigen Stunden kommt ein tröstendes Pokémon-Bild mit Ash und dem Text "Du hast nach RTL II Anime gesucht! - Leider müssen wir dir mitteilen, dass wir aktuell unser Angebot rund um das Thema Anime eingestellt haben."

    RTL2 hat übrigens nicht nur Pokémon ab sofort eingestellt, sondern auch das restliche Anime-Programm. 7MAXX ist damit der einzige FreeTV-Sender, der Pokémon ausstrahlt. Bei RTL2 geht hingegen eine Ära zu Ende, die von starkem Engagement zu Beginn bis zu nahezu totalem Desinteresse reichte. Wie empfinden Fans das komplette Aus bei RTL2? Schreibt es in die Kommentare bei uns im BisaBoard! (Danke an PikaFreak)
    Zu RTL2 Anime...
    Zu den Kommentaren der Fans bei uns im BisaBoard...
  • Pokémon History E-Book (Upd.) + Manga Band 3 erschienen

    Autor: Bisa – Verfasst:
    Die neue Woche starten wir mit neuem Lesestoff für alle Fans. So gibt es zum Pokémon History E-Book ein Update. Das History E-Book ist ein Fanbuch von Stephan Gerner, der darin die gesamte Hintergrundgeschichte und Entstehungsgeschichte von Pokémon auf 160 bebilderten PDF-Seiten darstellt. Die bisherige Version (wir meldeten) enthielt noch nicht Informationen zu neuen Spielen wie Pokémon X/Y, Pokémon Rumble U, der Pokémon Bank sowie den Filmen 15 und 16. Dies wurde im neuen Update eingetragen, was den Umfang des E-Books um 30 Seiten erhöhte. Das E-Book ist kostenlos downloadbar und über einen QR-Code auf den ersten Seiten auch via Mobiles nutzbar.
    Zum PDF-Download des Pokémon E-Books (75 MB)...

    Bereits seit dem 17.02.2014 ist auch der dritte Band des Pokémon Schwarz und Weiß Manga im Handel erhältlich. Dieser kostet 5.99 Euro und umfasst 180 Seiten. Interessierte Fans können den unteren Link zum Bestellen beim Online-Händler Amazon nutzen oder den Buchhandel ihres Vertrauens aufsuchen.
    Zur Info- und Bestellseite bei Amazon...
  • Vote der Woche Ergebnisse und neuer Vote

    Autor: Bisa – Verfasst:
    Im 134. Vote der Woche ging es um die Anzahl über Pokémon Bank/PokéMover getauschte Pokémon. Etwas überraschend fiel die Zahl der getauschten Pokémon doch deutlich geringer aus als die Anzahl gefangener Pokémon aus dem letzten Vote der Woche. So gaben insgesamt 58% an, bis zu 200 Pokémon getauscht zu haben. Den größten Teil, mit 27%, bildeten dabei die Fans, die 26-100 Pokémon tauchten. Zwischen 201 bis 750 Pokémon tauschten 20% der Fans und nur 6% gaben an, mehr als 750 Pokémon getauscht zu haben. Sehr schade ist, dass 9% der Fans aus technischen Gründen gar nicht erst tauschen können und 7% wollen es nicht. In den Kommentaren wurde häufig erwähnt, dass vor allem Lieblings-Pokémon und seltene Pokémon getauscht wurden. Nicht wenige aktivierten Pokémon Bank auch nur um den Bonus Celebi zu erhalten.

    Die drei glücklichen Gewinner des Vote der Woche Gewinnspiels aus Vote 134 wurden natürlich auch bereits gezogen und per PN informiert. Herzlichen Glückwunsch an alle Gewinner und danke an alle anderen Teilnehmer!

    Im neuen Vote der Woche wollen schließen wir unsere Trilogie zum besten Starter-Pokémon ab und fragen diesmal nach dem besten Feuer-Starter. Welcher Feuer-Starter der ersten sechs Generationen ist bei den Fans am beliebtesten und warum? Macht mit beim Vote der Woche und teilt eure Meinung mit den anderen Fans!
    Zum Vote der Woche bei uns...
    Zum Ergebnis des Vote der Woche #134 mit den Gewinnspiel-Gewinnern...
  • Pokémon TV-Vorschau

    Autor: Bisa – Verfasst:
    Wie jeden Sonntag, haben wir auch heute wieder unsere Übersicht über Pokémon im Fernsehen und Internet auf den neuesten Stand gebracht. Beachtet, dass 7MAXX ab dem 05.03.2014 auch wieder kurz nach 15 Uhr werktäglich eine Episode der 16. Staffel zeigt und somit drei Episoden pro Werktag. Bei RTL2 startete letzte Woche die Wiederholung der 15. Staffel, die diese Woche fortgesetzt wird.

    Alle Details zum 7MAXX Pokémon Wochenprogramm bis zum 23.03.2014 (12. Kalenderwoche) gibt es natürlich von PikaFreak in unserer aktuellen Wochenvorschau.
    Zur neuen Episodenvorschau bei uns...
    Zum TV-Guide (16. Staffel) bei uns...
    Zum TV-Guide (17. Staffel) bei uns...
  • Wochenrückblick (16.02. bis 22.02.2014)

    Autor: Bisa – Verfasst:
  • Zeige dein Können und gewinne ein besonderes Pokémon!

    Autor: Akatsuki – Verfasst:
    In 30 Minuten beginnt endlich unser zweiter Pokémon X/Y-Livestream, bei dem 13Yoshi37 und Massi ihr Können unter Beweis stellen werden. Sie kämpfen mit ihren VGC14-Teams gegen Zuschauer, die zufällig ausgelost werden und kommentieren dabei ihre Züge. Neben der Tatsache, dass ihr als Sieger eines Matches ein tolles Belohnungspokémon erhaltet, habt ihr so natürlich auch die Chance, durch Fragen und Kommentare eure Erfahrung und euer Wissen über das strategische Spielen zu erweitern. Verpasst also nicht unseren Bisafans-Stream auf Twitch.tv, der pünktlich um 15 Uhr beginnt!
    Zum Bisafans-Channel auf twitch.tv ...
    Zum VGC14-Hilfethema bei uns im BisaBoard ...
    Zum Strategiebereich bei uns im BisaBoard ...
  • Weiteres Masuda-Interview übersetzt

    Autor: Bisa – Verfasst:
    Silverchen aus dem BisaBoard hat ein weiteres Masuda-Interviews zu Pokémon X/Y für die Fans übersetzt, welches ab sofort abrufbar ist. Diesmal handelt es sich um ein Interview zwischen Junichi Masuda von GAME FREAK und dem Spielemagazin GameInformer. Zu den Fragen gehört u.a. welches Pokémon Masuda als Starter wählen würde, welches Pokémon am schwersten von 2D auf 3D umgesetzt werden konnte oder wie das Pokémon Clavion entstand.
    Zum übersetzten Interview bei uns im BisaBoard...
  • X/Y Bonusaktion in den USA + Bank-Parodie

    Autor: Bisa – Verfasst:
    Zum Wochenende haben wir einen kleinen Newsmix. Den Anfang macht eine frisch angekündigte Aktion auf einem Werbeposter der Spielwarenkette Toys R Us in den USA. Wer in den USA im Zeitraum vom 01. bis 31.03.2014 einen 3DS oder 2DS mit einem von sechs Spieletiteln erwirbt, erhält Pokémon X oder Pokémon Y kostenlos als Download Code! Die sechs Spiele sind: Animal Crossing: New Leaf, Yoshi’s New Island, LEGO City Undercover: The Chase Begins 3DS, Super Mario 3D Land, Donkey Kong Country Returns 3D und Mario Kart 7. Ob dieses Aktion auch zu uns nach Europa kommen wird ist aktuell unbekannt, in der Vergangenheit war dies jedoch durchaus manchmal der Fall. Wir halten die Fans natürlich auf dem Laufenden. (Danke an Pocke-Paradies)
    Zur Meldung bei Pocke-Paradies...

    Weiter geht es mit einer kleinen Parodievideo (Laufzeit: 0:28 Minuten) der französischen Fanseite PokéBip zur Pokémon Bank. Wie wir alle aus den Medien wissen, gab oder gibt es eine Bankenkrise und das Vertrauen der Bürger in vielen Ländern gegenüber Banken ist gesunken. Nun, in der lustigen Parodie rettet uns die Pokémon Bank vor allem Übel und ist quasi die letzte sichere Zuflucht. (Hinweis von IceFox)
    Zum Video bei PokéBip (Französisch)...
  • AMIGO Newsletter 02/2014

    Autor: Bisa – Verfasst:
    Heute erreichte uns der monatliche AMIGO Newsletter für Februar 2014. Darin werden unter anderem die Xerneas-EX und Yveltal-EX Tin-Boxen präsentiert, die im März erscheinen. Ferner werden die Pokémon Regionals-Turniere angekündigt, die im Zeitraum vom 01.03. bis 27.04.2014 stattfinden werden und den Fans Spaß sowie die Chance auf coole Preise bieten. Eine Preisübersicht ist natürlich auch zu sehen!

    Bei den Nicht-Pokémon-News gibt es eine Auszeichnung für Würfel Bohnanza, welches in die Hall of Games der Wiener
    Spiele Akademie aufgenommen wurde! Das neue Sammelkartenspiel My Little Pony CCG wird ab März übrigens auch eine eigene Organized Play Liga erhalten. Dies und noch einiges mehr erfahrt ihr im aktuellen AMIGO Newsletter Februar!

    Wie gewohnt, ist der Newsletter im PDF-Format und rund 900 kB groß. Klickt auf den Link um den Newsletter in einem neuen Fenster zu öffnen:
    Öffnen des AMIGO PDF-Newsletters...
  • Neue Informationen zu Mega-Latias/Latios

    Autor: Bisa – Verfasst:
    Seit einiger Zeit ist bereits bekannt, dass es noch zwei versteckte Mega-Entwicklungen gibt, die unter anderem dadurch besonders auffallen, dass sie eine optisch identische Mega-Entwicklung haben. Es ist also völlig unklar, ob die Mega-Entwicklung von Latias und Latios überhaupt fertig programmiert wurde oder einfach nur deren "Beta-Daten" eventuell im Code belassen wurden. Es ist aktuell unklar, wann und ob es für uns normale Fans möglich sein wird die aktuell versteckte Mega-Entwicklung zu erhalten. Auf regulärem Weg ist dies aktuell nicht möglich.

    Wie unser Newsschreiber IceFox bei den englischen Kollegen von Pokébeach und Pokéjungle entdeckte, hat eine Firma, die Cheatmodule herstellt, Codes veröffentlicht, mit denen sich die fehlenden Mega-Steine freischalten lassen. Einige Fans, die die Cheat-Hardware und Codes ausprobierten, veröffentlichten bei YouTube ein rund acht Minuten langes Video, welches die Mega-Entwicklungen ausführlich zeigt:
    Zur Meldung mit Video bei Pokejungle (Englisch)...

    In diesem Zuge wurden bekannte Daten bestätigt. So bleibt die Mega-Entwicklung Drache/Psycho und hat die Spezialfähigkeit Levitation. Nur anhand der Namen sind Mega-Latios und Mega-Latias unterscheidbar. Mega Latios besitzt 80 KP / 130 Angriff / 100 Verteidigung / 160 Sp. Angriff / 120 Sp. Verteidigung / 110 Initiative, während Mega Latias 80 KP / 100 Angriff / 120 Verteidigung / 140 Sp. Angriff / 150 Sp. Verteidiung / 110 Initiative hat. Pokébeach hat auch Shiny-Bilder der legendären Pokémon aus X/Y veröffentlicht:
    Zur Meldung bei Pokebeach (Englisch)...
  • Neue Wettbewerbe im Fanfictionbereich!

    Autor: Fanstorykomitee – Verfasst:
    Kleine Texte ganz groß! Nur 100 Worte waren passgenau zusammenzuschneiden, um beim 1. Wettbewerb der Saison zum Thema "Drabble" teilnehmen zu können. Ganze 58 Schreiberlinge traten bei diesem ersten Kräftemessen gegeneinander an, doch es kann nur einen Gewinner geben: Sakul konnte mit seinem Drabble "Regenbogenkuss" am meisten Punkte sammeln und somit den ersten Sieg der Saison einfahren. Herzlichen Glückwunsch!
    Zum Siegerehrungspost des 1. Wettbewerbes "Drabble" im Bisaboard ...

    Auch neue Wörterwelten warten auf verträumte Leseratten. Beim zweiten Wettbewerb sollten sich unsere kreativen Köpfe Gedanken über eine "Zukunftsvision" machen - ob postapokalyptische Szenerie, futuristishe Sci-Fi-Welten oder persönliche Schicksale, es ist für jeden etwas dabei! Vergesst bei so viel Zukunftsmusik aber nicht, euren Favoriten bis zum 02. März 2014 um 23.59 Uhr zu wählen!
    Zum Votetopic des 2. Wettbewerbes "Zukunftsvision" im Bisaboard ...

    Wir hoffen, dass ihr euch noch nicht satt gelesen und noch genug Hunger auf eigene Kreationen habt! Denn natürlich haben wir eine neue Aufgabe für euch in petto.
    Bösartig, fies, gemein oder vielleicht einfach nur missverstanden - das Pokémonuniversum hält eine Vielzahl von "Bösewichten" bereit. Findet ihr es auch interessant, einmal eine Geschichte aus ihrer Sicht zu verfassen? Dann habt ihr bis zum 01. März um 23.59 Uhr Zeit dazu!
    Zum Infotopic des 3. Wettbewerbes "Sei ein Bösewicht!" im Bisaboard ...
  • Es ist Zeichenkurs-Freitag!

    Autor: Bisa – Verfasst:
    Auch diese Woche steht der Freitag bei uns im Zeichen der beliebten Pokémon Zeichenkurse. Dabei veröffentlichen wir hilfreiche Schritt-für-Schritt-Kurse der Fans, die euch erklären, wie ihr eure Pokémon-Lieblinge zeichnen könnt.

    Heute gibt es einen neue Zeichenkurse zu Genesect (stehend) von Genruku. Im Zeichenkursbereich stehen bereits weit über 500 Kurse zu zahlreichen Pokémon und Charakteren online. Schaut doch einmal rein und erfahrt, wie ihr eure Lieblinge malen könnt!
    Zu den Zeichenkursen bei uns...
    Zur Fanart-Tutorial-Bereich im BisaBoard bei uns...
  • Unser Bisafans-Livestream geht in die zweite Runde!

    Autor: Akatsuki – Verfasst:
    Ein weiteres Mal bestreiten 13Yoshi37 und Massi wieder live im Stream spannende Pokémonkämpfe! Sie erklären euch dabei hautnah ihre Züge und beantworten natürlich ebenso Fragen im Chat rund um das Thema Strategie. Da im ersten Livestream einige User ihre Chance nutzen und gegen einen unserer beiden Vertreter kämpfen wollten, haben sich die beiden dieses Mal dazu entschieden, während des Livestreams gegen zufällig ausgeloste Zuschauer zu spielen.
    Jeder, der eine Pokémon X oder Y-Edition besitzt und ein funktionierendes Pokémonteam, welches den Regeln des VGC14-Modus entspricht, kann einen der beiden herausfordern und live im Stream gegen diesen kämpfen. Dafür wird euch, sobald der Stream online ist, im Chat der Seite eine Liste verlinkt, in der ihr euch mit eurem Usernamen, eurem FC und eurem Ingamenamen eintragen könnt. Aus dieser Liste werden dann diejenigen ausgelost, welche die Ehre haben, gegen 13Yoshi37 oder Massi kämpfen zu können.

    Die Gewinner sollen natürlich nicht leer ausgehen: Für die Sieger unter den Zuschauern winken als Preise einige besondere Pokémon, die man in strategischen Kämpfen optimal einsetzen kann! Wenn ihr also versuchen möchtet, ein Pokémon mit besonders guten Werten zu gewinnen, dann solltet ihr euer Pokémonteam bis Samstag um 15 Uhr noch einmal überarbeiten, den Livestream einschalten und hoffen, dass ihr als einer der Gegner der beiden ausgelost werdet!
    Zum Bisafans-Channel auf twitch.tv ...
    Zum VGC14-Hilfethema bei uns im BisaBoard ...
    Zum Strategiebereich bei uns im BisaBoard ...
  • Die X/Y Kartengalerie mit 126 Scans ist online!

    Autor: Bisa – Verfasst:
    Gestern starteten wir unseren Pokémon X/Y Sammelkartenspielbereich mit der Vorstellung der neuen Booster, Themendecks sowie den Kartenlisten und Regeländerungen. Heute folgt die Kartengalerie mit 126 der 146 Karten des Sets. Schaut euch die tollen Kunstwerke und Karteneffekte der neuen Karten an, es lohnt sich!
    Zum X/Y Sammelkartenbereich bei uns...
    Zur X/Y Kartengalerie bei uns...
  • Masuda-Interview #2 übersetzt im BisaBoard

    Autor: Bisa – Verfasst:
    Vor einigen Tagen berichteten wir über drei neue Video-Interviews zwischen GAME FREAK Chefentwickler Junichi Masuda und verschiedenen französischen Fanseiten. Diese stammen zwar von Masudas Frankreich-Besuch am 01.11.2013, wurden jedoch erst mit kräftiger Verspätung veröffentlicht. Darin erzählt Masuda mehrere Details zum Hintergrund von Pokémon X/Y.

    BisaBoard Nutzerin Silverchen hat vergangene Woche das erste Interview mit der Fanseite Eternia übersetzt. Heute folgte das zweite Interview mit der Fanseite Pokémon Espace. Themen sind diesmal u.a. das Kampfsystem und die Anspielungen auf die Editionen Rubin/Saphir/Smaragd in X/Y. Das Video sowie die Übersetzung findet ihr über die unteren Links:
    Zur Übersetzung des 1. Interviews bei uns im BisaBoard...
    Zur Übersetzung des 2. Interviews bei uns im BisaBoard...
  • Das Pokémon X/Y Sammelkartenspiel ist da!

    Autor: Bisa – Verfasst:
    Nachdem vor einigen Tagen bereits der Pokémon Sammelkartenspiel-Zyklus zu X/Y startete, folgt nun auch der dazu passende Bereich bei uns. Wir haben erneut die Themendecks und ein Booster-Display ausgepackt und zahlreiche Informationen veröffentlicht. Den Anfang machen heute folgende neue Spezials:Der neue X/Y Zyklus wird die Sammelkartenszene maßgeblich beeinflussen, da es nun den neuen Pokémon-Typ Fee gibt sowie die besonders mächtigen Mega-Entwicklungen. Natürlich sind auch zahlreiche der neuen Pokémon aus der 6. Generation mit dabei. Fans sollten sich das neue Set nicht entgehen lassen. Morgen folgt unsere große Kartenscan-Galerie!
  • 17. Staffel ab April bei 7MAXX!

    Autor: Bisa – Verfasst:
    Wie unser TV-Experte PikaFreak herausgefunden hat, wurde über den offiziellen 7MAXX Twitter die 17. Staffel von Pokémon für April 2014 angekündigt. Dies erfolgte alledings indirekt. So wurde einem Fan namens Digiflash eine entsprechende Anfrage beantwortet und seine Antwort zur Ankündigung im 7MAXX-Twitter retweetet. Da es jedoch keinen Sinn machen würde eine falsche Aussage extra im offiziellen Twitter von 7MAXX zu retweeten, darf man davon ausgehen, dass dies stimmt und ab April die 17. Staffel von Pokémon gezeigt wird!
    Zum offiziellen 7MAXX Twitter...
    Zum Twitter-Tweet bei Digiflash...
  • TV 817: "Dedenne ist Pichu und Pichu ist...."

    Autor: Bisa – Verfasst:
    Erst vor wenigen Tagen lief in Japan die 817. Episoden von Pokémon (17. Staffel). Unsere TV-Expertin Majiata hat zur Episode 817 "Dedenne ist Pichu und Pichu ist Dedenne ...!?" einen Episodenbericht inkl. Screenshots veröffentlicht. Lasst euch das nicht entgehen! Die BisaBoard-Kommentarthemen findet ihr auf der jeweiligen TV-Guide-Seite. Viel Spaß beim Lesen und kommentieren!
    Zur Episode 817 im TV-Guide bei uns...
    Zu den Kommentaren der Fans bei uns im BisaBoard...
  • Let`s Play Dienstag

    Autor: Bisa – Verfasst:
    Es ist wieder Dienstag und damit Zeit für ein neues Update der beliebten Let's Play Videos. In den Let`s Play Videos zeigen euch Fans, wie man die Editionen spielen kann, wobei das persönliche Erlebnis natürlich immer etwas ganz Besonderes ist. Heute wurde erstmalig ein Nuzlocke zu X/Y gestartet. Viel Spaß!

    Zu den Kristall (Nuzlocke) Let`s Play Videos bei uns... (Teil 49-50)
    Zu den X/Y (Nuzlocke) Let`s Play Videos bei uns... (Teil 1)
    Zur Übersicht aller Let`s Play bei uns...
  • Aktuelle Konsolen- und Software-Charts

    Autor: Bisa – Verfasst:
    Alle paar Wochen werfen wir einen Blick auf die weltweiten und regionalen Verkaufscharts für Konsolen, Handhelds und Softwaretitel. Heute ist es einmal mehr soweit. Die Daten von Anfang Februar zeigen Nintendos Konsolen und Handhelds nach wie vor als weltweite Marktführer, speziell im Konsolenmarkt nähert sich die PlayStation 4 beständig den Gesamt-Absatzzahlen der WiiU an. Hier bahnt sich für den Sommer eventuell ein Wettkampf der ewigen Rivalen Nintendo und Sony an. Der Verlierer steht hingegen mit der XBox One scheinbar bereits fest, nachdem selbst im Heimatmarkt Nordamerika die Absatzzahlen um rund 50% eingebrochen sind. Beim Handheldmarkt hat Nintendo mit dem 3DS alles unter Kontrolle. Hier gibt es keine nennenswerte Konkurrenz.

    Die Software-Charts werden einmal mehr von einem Titel angeführt, der bisher nur in Japan erschienen ist: Kidou Senshi Gundam: Extreme VS Full Boost (PS3). Dies zeigt deutlich, wie wichtig der japanische Markt ist, denn die letzten Wochen waren immer wieder 3DS-Titel auf Platz 1 der weltweiten Charts, auch wenn diese ebenfalls nur in Japan erschienen waren.

    Pokémon X/Y ist übrigens in allen Charts, den weltweiten, denen aus Nordamerika, aus Europa sowie Japan in den Top10 vertreten. Weltweit sogar auf einem sehr guten und stabilen Platz 5. In Europa ist Pokémon X/Y einmal mehr der einzige Nintendo-Titel in den Charts, während die japanischen Charts von 3DS-Titeln dominiert werden.

    Einen ausführelichen Bericht mit weiteren Hintergrundinformationen haben wir im BisaBoard erstellt. Dort können Fans auch gerne ihre eigene Meinung und Einschätzung für das Jahr 2014 abgeben. Wird sich die Marktlage dieses Jahr ändern, wer wird die besten Spieletitel veröffentlichen?
    Zur Meldung und den Kommentaren bei uns im BisaBoard...
  • Verpasst nicht unseren ersten Livestream!

    Autor: Akatsuki – Verfasst:
    Es wird immer beliebter so genannte Streams über diverse Spiele zu starten. Dabei nimmt man in Echtzeit ein Spiel auf, kommentiert dieses und zeigt oftmals, welche Tricks es in diesem Spiel gibt. Was wäre da nicht naheliegender, als dass Bisafans diesem Trend folgt und ebenfalls tolle Videos und Livestreams vom neuen Pokémon X und Y-Spiel anbietet?
    13Yoshi37 und Massi, zwei User aus unserem Bisaboard.de-Forum, die zusammen schon mehrmals an den Pokémon Videospielweltmeisterschaften teilgenommen haben, wollen euch von nun an live ihre Spielkünste vorführen und diese unter Beweis stellen. Dabei erklären sie die Züge des Gegners und beantworten Fragen aus dem Chat rund um das Thema strategisches Spielen!
    Wenn ihr bei ihrer Premiere dabei sein wollt, dann schaut ab 14:00 Uhr einfach unserem twitch.tv-Account zu, während 13Yoshi37 zunächst ein Turnier aus dem Forum mitspielt und danach über die Kampf-Plaza Spiele gegen Trainer aus aller Welt bestreitet. Wir freuen uns auf euch!
    Zum Bisafans-Channel auf twitch.tv ...
    Zum Strategiebereich bei uns im BisaBoard ...
  • Vote der Woche Ergebnisse und neuer Vote

    Autor: Bisa – Verfasst:
    Der 133. Vote der Woche war der erste von zwei speziellen Vote der Woche, bei dem alle Fans, die einen Kommentar schreiben die Chance auf ein cooles X/Y Preispaket haben. Gefragt wurde nach der Anzahl der bisher in X/Y gefangenen Pokémon. Mit 28% der 538 Teilnehmer gaben die meisten Fans an, über 600 Pokémon in X/Y gefangen zu haben! Die Hunderter-Schritte zwischen 101-200 und 501-600 wurden mit jeweils 10-13% gewählt, wobei 301-400 Pokémon mit 13% die Spitze bildete. Am Ende der Ergebnisliste steht mit 1% die Anzahl von 1-10 gefangenen Pokémon sowie mit jeweils 5% die Anzahl 11-50 und 51-100 sowie der Option, kein X/Y zu besitzen. Insgesamt ist also mehr als deutlich zu sehen, dass die Fans sehr fleißige Pokémon-Fänger sind, wenn 50% der Fans mindestens 401 Pokémon gefangen haben, was immerhin über der Hälfte aller Pokémon überhaupt liegt, die man fangen kann!

    Im neuen Vote der Woche wollen wir nun herausfinden, wie die aktuell kostenlos nutzbare Pokémon Bank und der PokéMover bei den Fans ankommen. Konkret wird nach der Anzahl damit getauschter Pokémon gefragt. Haben die Fans bereits alle Pokémon der alten Editionen übertragen oder nur die Lieblinge? Auch diese Woche kann jeder Teilnehmer am Vote der Woche eines von drei coolen X/Y Merchandise-Fanpaketen mit T-Shirt gewinnen! (Details dazu im Vote der Woche-Thema). Die Gewinner der letzten Woche werden in wenigen Minuten Vote der Woche-Thema der letzten Woche veröffentlicht! Macht mit beim Vote der Woche und teilt eure Meinung mit den anderen Fans!
    Zum Vote der Woche bei uns...
    Zum Ergebnis des Vote der Woche #133 mit den Gewinnspiel-Gewinnern...
  • Pokémon TV-Vorschau

    Autor: Bisa – Verfasst:
    Wie jeden Sonntag, haben wir auch heute wieder unsere Übersicht über Pokémon im Fernsehen und Internet auf den neuesten Stand gebracht. RTL2 zeigt ab heute online die letzten beiden Episoden der 14. Staffel sowie die ersten drei Episoden der 15. Staffel. In den kommenden Wochen geht es entsprechend mit der 15. Staffel weiter.

    Alle Details zum 7MAXX Pokémon Wochenprogramm bis zum 23.03.2014 (12. Kalenderwoche) gibt es natürlich von PikaFreak in unserer aktuellen Wochenvorschau.
    Zur neuen Episodenvorschau bei uns...
    Zum TV-Guide (16. Staffel) bei uns...
    Zum TV-Guide (17. Staffel) bei uns...
  • Wochenrückblick (09.02. bis 15.02.2014)

    Autor: Bisa – Verfasst:
  • TV-Guide Einträge zu Episoden 814-816

    Autor: Bisa – Verfasst:
    In Deutschland geht es noch nicht mit der 17. Staffel von Pokémon weiter, doch bei uns wissen Fans dennoch was passieren wird. Unsere Expertin Alaiya hat zur Episode 814 "Nymphia VS Keromatsu! Aufregung im Kindergarten!!" die noch fehlenden Screenshots nachgereicht und dazu gleich zwei neue Episodenberichte inkl. Screenshots zu den frisch in Japan gezeigten Episoden 815 "Ein unheimlicher Unterschlupf! Nyasper beobachtet dich!!" sowie 816 "Harimaron VS Mafoxy! Ein Abnehm-Kampf!?".

    Unter anderem geht es in den beiden neuen Episoden um ein Spukhaus mit einem mysteriösen Bewohner und um ein Pokémon, was abnehmen will. Lasst euch das nicht entgehen! Die BisaBoard-Kommentarthemen findet ihr auf der jeweiligen TV-Guide-Seite. Viel Spaß beim Lesen und kommentieren!
    Zur Episode 814 im TV-Guide bei uns...
    Zur Episode 815 im TV-Guide bei uns...
    Zur Episode 816 im TV-Guide bei uns...
  • BisaCast bei AMIGO zu Besuch + AMIGO Podcast #16 mit dem BisaCast als Gast!

    Autor: Bisa – Verfasst:
    Heute gibt es neben dem neuen regulären BisaCast noch zwei weitere tolle Spezials. So war das BisaCast-Team bei AMIGO zu Besuch und hat einen Blick hinter die Kulissen der großen Spielefirma geworfen, die unter anderem für das Pokémon Sammelkartenspiel zuständig ist. Was das Team rund um Maria, Basti und Cassy bei AMIGO in Frankfurt erlebten, erfahrt ihr in einem neuen Spezial bei uns:
    Zum Spezial bei unserem BisaCast...

    Das tolle Spezial zu AMIGO wird durch einen Besuch des BisaCast-Teams im offiziellen AMIGO Podcast #16 perfekt abgerundet. Lasst euch diesen nicht entgehen und in einer Laufzeit von über einer halben Stunde das Team vom BisaCast und AMIGO in bewegten Bildern!
    Zum offiziellen AMIGO Podcast #16...
  • Diancie offiziell auch in Deutschland enthüllt!

    Autor: Bisa – Verfasst:
    Nachdem vor wenigen Tagen bereits Bilder von Diancie im CoroCoro-Magazin zu sehen waren, wurde das Pokémon heute offiziell veröffentlicht. Das Gestein/Fee-Pokémon hat heute seine eigene Seite auf der offiziellen Pokémon X/Y-Website erhalten, in dem auch der deutsche Pokédex-Eintrag und das offizielle Artwork zu finden sind. Hierbei wurde die Verbindung zum Pokémon Rocara Rocara bestätigt.



    Gleichzeitig wurde auch ein Trailer des Pokémons veröffentlicht. Diesen könnt ihr euch bei uns im BisaBoard, in unserem YouTube-Kanal oder im offiziellen Pokémon YouTube-Kanal ansehen. Informationen wie man an das mysteriöse Pokémon gelangt, folgen in Kürze! Wir bleiben gespannt und halten euch auf dem Laufenden. (News von Sirius)
    Zu Diancie bei uns im Pokédex...
    Zum Diancie-Trailer bei uns im Bisafans YouTube-Kanal...
    Zur Meldung mit Video und Bildern bei uns im BisaBoard...
  • BisaCast #39 - Die 39!

    Autor: Bisa – Verfasst:
    Ab sofort ist die 39. Ausgabe unseres beliebten BisaCast online. Weshalb diese Ausgabe den mysteriösen Titel "Die 39!" trägt, erfährt man im BisaCast selbst. Es sei nur soviel verraten, dass dies etwas mit dem allerersten BisaCast zu tun hat und gleichzeitig einen internen Rekord einleitet. Doch warum lange erzählen? Hört doch einfach selbst rein und genießt eine knappe Stunde voller Spaß, Pokémon und unserem einmaligem BisaCast-Team!

    Der neue BisaCast ist natürlich auch wieder als MP3-Datei (Laufzeit: 0:50 Stunden, Dateigröße: 46 MB) downloadbar, damit man ihn unterwegs auf dem Weg zur Schule oder Arbeit hören kann. Die nächste Ausgabe folgt am 28.02.2014 und wird sich in einer Sonderausgabe um das My Little Pony Sammelkartenspiel von AMIGO drehen. Ponnyssssss!
    Zum 39. BisaCast -Die 39!
    Zum 38. BisaCast - Im tiefen Untergrund
  • Es ist Zeichenkurs-Freitag!

    Autor: Bisa – Verfasst:
    Auch diese Woche steht der Freitag bei uns im Zeichen der beliebten Pokémon Zeichenkurse. Dabei veröffentlichen wir hilfreiche Schritt-für-Schritt-Kurse der Fans, die euch erklären, wie ihr eure Pokémon-Lieblinge zeichnen könnt. Heute gibt es drei neue Zeichenkurse zu diesen Pokémon:
    • Keldeo (Resolutform) von SakuraTenshikara
    • Mew (fliegend) von Chiara
    • Psiaugon (männlich) von SakuraTenshikara
    Im Zeichenkursbereich stehen bereits weit über 500 Kurse zu zahlreichen Pokémon und Charakteren online. Schaut doch einmal rein und erfahrt, wie ihr eure Lieblinge malen könnt!
    Zu den Zeichenkursen bei uns...
    Zur Fanart-Tutorial-Bereich im BisaBoard bei uns...
  • R/S: Super Music Collection bei iTunes!

    Autor: Bisa – Verfasst:
    Soeben wurde die "Pokémon Ruby & Pokémon Sapphire: Super Music Collection" auf iTunes veröffentlicht, welche 109 Tracks aus den Pokémon-Editionen Rubin und Saphir beinhaltet. Während das vollständige Album zum Preis von 8,99 Euro erworben werden kann, kostet ein einzelner Titel 0,99 Euro. Die Soundtracks zu Pokémon X/Y, zu Feuerrot/Blattgrün und zu HeartGold/SoulSilver sind bereits in den vergangenen Monaten auf iTunes veröffentlicht worden. Die restlichen Soundtrack zu den Pokémon-Editionen Diamant/Perl, S/W sowie S/W2 sollen noch im Laufe des Jahres erscheinen. (News von Dreamscape)
    Zur Meldung bei uns im BisaBoard...
    Zur R/S Super Music Collection bei iTunes...
  • Nintendo Direct kündigt Pokémon Link Battle an!

    Autor: Bisa – Verfasst:
    Wenn das nicht eine große Überraschung war. Vor wenigen Minuten wurde in dem besonders spät ausgestrahlten Nintendo Direct tatsächlich ein Pokémon-Spiel für Anfang 2014 angekündigt. Die Rede ist von Pokémon Link Battle, einem Spiel des Typs "3 in einer Reihe". Es dürfte sich um einen Nachfolger zu Pokémon Link handeln, welches vor einigen Jahren als einer der ersten Titel für den DS erschienen war.

    Pokémon Link Battle wird am 12.03.2014 in Japan und nur einen Tag später, am 13.03.2014 in Europa erscheinen. Fans in den USA müssen sich bis zum 20.03.2014 gedulden. Erhältlich wird das neue Spiel offenbar nur als Download im offiziellen eShop sein, wobei der genaue Preis noch nicht enthüllt wurde. Dafür wurde enthüllt, dass alle bekannten Pokémon im Spiel gefangen bzw. als Freunde gewonnen werden können. Auf der offiziellen deutschen Webseite zum Spiel wird in diesem Zusammenhang die Zahl 718 genannt.

    Ein weiteres Feature wird über StreetPass angeboten. Trifft man andere Spieler mit Pokémon Link Battle und aktiviertem StreetPass, können Pokémon ausgetauscht oder als Helfer gewonnen werden!

    Der offizielle Pokémon YouTube-Kanal hat übrigens bereits einen ersten englischen Trailer (1:17 Minuten Laufzeit) mit deutschen Untertiteln zum Spiel veröffentlicht, der sehr schön Eindrücke vom Spiel vermittelt. Wer Pokémon Link also noch nicht kennt, sollte sich das Video nicht entgehen lassen! Danke an unsere Freunde von Pocke-Paradies für einige Informationen!
    Zum offiziellen Videotrailer bei YouTube...
    Zur offiziellen Pokémon Link Battle Webseite...
    Zur Meldung bei Pocke-Paradies...
    Zu den Kommentaren der Fans bei uns im BisaBoard...
  • CoroCoro News zu Diancie + Glurak Download

    Autor: Bisa – Verfasst:
    Wie wir Dienstag berichtet haben, wurde das Pokémon #719 Diancie erstmals offiziell in einem CoroCoro-Scan veröffentlicht. Durch einen neuen Stoß an CoroCoro Informationen wurden nun weitere Daten zu Diancie enthüllt bzw. bestätigt, da diese teilweise bereits bei uns im Pokédex standen:
    • Diancie ist das Juwelen-Pokémon und verfügt über die Fähigkeit Neutraltorso.
    • Es beherrscht die Attacken Explosion und Hyperstrahl.
    • Diancie hat ein Gewicht von 19.4 lbs. / 8.8 kg und eine Höhe von 2'04 / 0.7 m.
    • Es spielt die Hauptrolle (Princess of the Country of Diamond Ore) im kommenden Pokémon-Film "The Cocoon of Destruction and Diancie", in welchem auch Xerneas und Yveltal vorkommen werden.
    • Diancie's Beschreibung ist: "Sein glänzender rosa Körper verzaubert Multi-Millionäre aus der ganzen Welt."*
    • Diancie's Pokédex-Eintrag ist: "Durch Komprimieren von Kohlenstoff in der Luft zwischen seinen beiden Händen kann es viele Diamanten in einem Moment erzeugen."*
    • Der Pokémon-Film "The Cocoon of Destruction and Diancie" wird am 19. Juli 2014 veröffentlicht.
    Neben der Enthüllung des Legendären Pokémon Diancie stellte die aktuelle Ausgabe des CoroCoro-Magazins eine besondere Seriennummer-Verteilung von Glurak für Pokémon X/Y vor. So werden sich Käufer der nächsten Ausgabe über einen Seriencode freuen dürfen. Mit diesem werden Besitzer von Pokémon Y ein Glurak mit einem Gluraknit X sowie der Attacke Drachenklaue freischalten können. Dagegen werden Besitzer von Pokémon X ein Glurak mit einem Gluraknit Y sowie der Attacke Inferno erhalten können. Weitere Details zu den beiden Event-Pokémon liegen zum aktuellen Zeitpunkt nicht vor. (News von Dreamscape und Irves)
    Zur Meldung (Diancie) bei uns im BisaBoard...
    Zur Meldung (Glurak Download) bei uns im BisaBoard...
  • Neues Nintendo Direct heute Nacht

    Autor: Bisa – Verfasst:
    Wie Nintendo heute auf der offiziellen 3DS- und Wii U-Facebookseite sowie auf ihrem Twitter-Account bekanntgegeben hat, wird es am morgigen Donnerstag, dem 13.02.2014, um 23:00 Uhr MEZ eine neue Ausgabe von Nintendo Direct geben. In dieser werden der Nintendo-Präsident Satoru Iwata und Nintendo of Europe-Präsident Satoru Shibata Neuigkeiten zu Wii U- und Nintendo 3DS-Software verkünden, die bis Ende Frühjahr 2014 erscheint. Ob neue Pokémon-Titel in der kommenden Nintendo Direct Ausgabe behandelt werden, ist bislang noch unklar, wobei es theoretisch natürlich eine überraschende Ankündigung geben könnte. (News von Irves)
    Zu Nintendo Direct (ab 13.02.2014 um 23:00 Uhr)...
    Zu den Kommentaren der Fans bei uns im BisaBoard...
  • X/Y - Flashfire kommt am 07.05.2014 in die USA

    Autor: Bisa – Verfasst:
    Der neue X/Y-Zyklus hat im Pokémon Sammelkartenspiel erst vor wenigen Tagen mit dem Erscheinen des Basissets angefangen, da kommen aus den USA und Japan schon die ersten Ankündigungen zu den ersten Erweiterungen! So wird in den USA am 07.05.2014 Flashfire (übersetzbar als "Aufflammen" oder mit der gleichnamigen englischen Pokémon-Fähigkeit "Feuerfänger") erscheinen. In Japan erscheint diese Erweiterung unter dem Namen "Wild Blaze" bereits am 15.03.2014.

    Ob Flashfire auch bei uns am 07.05.2014 erscheint, ist aktuell noch unbekannt, die Chancen stehen jedoch gut, dass es so kommen könnte. Dreamscape hat im BisaBoard erste Bilder und Karteninfos der Fanseiten Bulbanews und Pokefans zu Flashfire aufgeführt, die sich interessierte Fans nicht entgehen lassen sollten!
    Zur Meldung mit Bildern bei uns im BisaBoard...

    Update: 13:35 Uhr Die Fanbase PokeCollection enthüllte die zwei Themendecks für die nächste X/Y-Erweiterung "Flashfire". Diese beinhalten unter anderem die vollkommen neuen Pokémon-Karten Elezard und Psiaugon. Beide Themendecks werden ab demselben Tag wie die Erweiterung, dem 07.05.2014, im Handel erhältlich sein.
    Zur Meldung mit Packungsbildern bei uns im BisaBoard...
  • Masuda-Interview übersetzt im BisaBoard!

    Autor: Bisa – Verfasst:
    Vor einigen Tagen berichteten wir über drei neue Video-Interviews zwischen GAME FREAK Chefentwickler Junichi Masuda und verschiedenen französischen Fanseiten. Diese stammen zwar von Masudas Frankreich-Besuch am 01.11.2013, wurden jedoch erst jetzt veröffentlicht. Darin erzählt Masuda mehrere Details zum Hintergrund von Pokémon X/Y.

    BisaBoard Nutzerin Silverchen hat sich für alle Fans die Mühe gemacht die Videos zu übersetzen, damit niemandem diese Details entgehen. Den Anfang macht heute das Interview mit der französischen Fanseite Eternia, in dem Masuda unter anderem danach gefragt wird, warum es nicht mehr neue Pokémon in den neuen Editionen gibt.
    Zur Übersetzung bei uns im BisaBoard...
  • 17 Valentinstag Pokémon Grußkarten

    Autor: Bisa – Verfasst:
    Am Freitag, 14.02.2014, feiern Verliebte wieder den Valentinstag und überraschen sich mit schönen Dingen. Passend dazu hat, wie Pocke-Paradies meldet, die offizielle englische Pokémon Facebookseite einen Schwung von 17 Pokémon Grußkarten zu diesem Ereignis veröffentlicht. Zu sehen ist neben Pikachu u.a. Karpador, Isso, Pantimimi oder Evoli. Die mit abgedruckten Sprüche sind leider nur in Englisch, doch ist dies meistens kein sehr kompliziertes Englisch, so dass Schulenglisch idR. ausreicht, um den Text zu verstehen.

    Im BisaBoard haben wir alle 17 Karten abgedruckt und sind schon gespannt, welche den Fans am besten gefällt. Viel Spaß ;)
    Zu den Valentinskarten beim offiziellen Pokémon Facebook (Englisch)...
    Zur Meldung bei Pocke-Paradies...
    Zur Meldung mit Karten bei uns im BisaBoard...
  • Offizieller dt. Pokémon Twitter verfügbar!

    Autor: Bisa – Verfasst:
    Wie unsere Freunde von Pocke-Paradies melden, ist seit wenigen Stunden ein offizieller deutscher Pokémon-Twitter verfügbar, nachdem bisher nur ein englischer und japanischer Dienst verfügbar war. Die ersten drei Tweets sind auch schon veröffentlicht und berichten über das Erscheinen der X/Y Sammelkartenspiel-Erweiterung und rufen zu Feedback zum Wundertausch in X/Y auf.

    Wer Twitter gerne nutzt, sollte sich den offiziellen Pokémon Twitter also nicht entgehen lassen. Er ist eine tolle Ergänzung zum Bisafans Twitter ;)
    Zur Meldung bei Pocke-Paradies...
    Zum offiziellen Bisafans Twitter...
    Zum offiziellen Pokémon Twitter...
    Zu den Kommentaren der Fans bei uns im BisaBoard...
  • CoroCoro enthüllt 719 Diancie im 17. Kinofilm!

    Autor: Bisa – Verfasst:
    Wie die englische Fanseite Serebii meldet, hat die neue Ausgabe der japanischen CoroCoro erstmalig das Pokémon 719 Diancie enthüllt (#151 im Kalos-Pokédex). Dieses Gestein/Fee-Pokémon soll im nächsten Pokémon Kinofilm Cocoon of Destruction & Diancie (破壊の繭とディアンシー) eine Hauptrolle spielen. Während der Kinofilm in Japan für Herbst angekündigt ist, gibt es leider noch keine Termine für den Rest der Welt. Wir halten die Fans natürlich auf dem Laufenden.
    Zur Meldung bei Serebii (Englisch)...
    Zu Diancie bei uns im Pokédex...
    Zum Newsthema bei uns im BisaBoard...
  • Let`s Play Dienstag

    Autor: Bisa – Verfasst:
    Es ist wieder Dienstag und damit Zeit für ein neues Update der beliebten Let's Play Videos. In den Let`s Play Videos zeigen euch Fans, wie man die Editionen spielen kann, wobei das persönliche Erlebnis natürlich immer etwas ganz Besonderes ist.

    Zu den Kristall (Nuzlocke) Let`s Play Videos bei uns... (Teil 47-48)
    Zu den PMD: Himmel Let`s Play Videos bei uns... (Teil 58)
    Zu den Diamant/Perl (Nuzlocke) Let`s Play Videos bei uns... (Teil 4-5)
    Zur Übersicht aller Let`s Play bei uns...
  • Neue Wettbewerbe im Spritingbereich

    Autor: SpriterKomitee – Verfasst:
    Der Auftakt zur Spriting-Saison 2014 ging bereits vor wenigen Wochen über die Bühne, doch erst gestern wurden die Ergebnisse der ersten Wettbewerbsrunde bekanntgegeben!

    Beim normalen Saisonbattle standen Märchen im Vordergrund. Neben dem Pixeln eines bösen Rotkäppchen-Wolfes ging es darum, das weiseste Feenpokémon mit dem schaurigsten zu fusionieren, was Cheza, der Saisonsiegerin von 2012, mit Abstand am besten gelang. Maylara, Newcomerin und gleichzeitig Gewinnerin der Saison 2013, konnte den zweiten Platz vor Loso ergattern. Gratulation an solch begnadete Spriter!
    Zur Siegerehrung des 01. Spritingwettbewerbs im Bisaboard ...

    Zeitgleich wurde der erste Anfängerwettbewerb der neuen Saison beendet. Auch bei den neuen Pixlern gab es etliche gelungene Sprites, die sich durchaus sehen lassen können. Bei ihnen sicherte sich Angle_Pia die Goldmedaille, gefolgt von Blair und Praetor auf dem Siegertreppchen. Hoffentlich sieht man sich im nächsten normalen Saisonwettbewerb.
    Zur Siegerehrung des 01. Anfängerwettbewerbs im Bisaboard ...

    Darüber hinaus startete vor Kurzem der Vote des Mode-Wettbewerbes in der Kategorie Pattern, bei dem ihr entscheiden dürft, welches Pumpdjinn das traumhafteste Hochzeitskleid trägt und wer sich den tollsten Sportanzug zugelegt hat. Die Teilnehmer freuen sich bestimmt über jeden einzelnen Vote.
    Zum Vote des 02. Spritingwettbewerbs "Mode" im Bisaboard ...

    Und für alle, die lieber selbst an einem Wettbewerb teilnehmen, haben wir natürlich auch noch was parat: Gestern ging der dritte Saisonwettbewerb, der sich auf Feenpokémon spezialisiert, online. Wenn ihr schon immer mal ein Valentinstagpokémon selfen oder ein fröhliches, feenhaftes Granbull kreieren wolltet, habt ihr nun die Gelegenheit dazu!
    Zur Anmeldung des 03. Spritingwettbewerbs "Typ Fee" im Bisaboard ...
  • MehrereVideo-Interviews mit Junichi Masuda

    Autor: Bisa – Verfasst:
    Die französische Fanseite PokéBip hat gleich drei Video-Interviews mit GAME FREAK Chefentwickler Junichi Masuda veröffentlicht, die jeweils eine Laufzeit von 6 bis 10 Minuten haben. Veröffentlicht wurden diese laut YouTube erstmals am 29.01.2014, wobei die Aufnahme der Videos selbst beim Paris-Besuch von Junichi Masuda am 01.11.2013 stattfand. Entsprechend geht es um Hintergrundwissen zu den aktuellen Editionen Pokémon X/Y. Wer Französisch beherrscht kann hier die Kollegen der französischen Fanseiten Eternia, Pokémon Trash und Pokémon Espace mit Junichi Masuda erleben. Vielen Dank an IceFox für den Hinweis auf diese News.
    Zu den Interviews bei PokéBip (Französisch)...
  • Vote der Woche Ergebnisse und neuer Vote

    Autor: Bisa – Verfasst:
    Im 132. Vote der Woche ging es um die Frage, welches Pflanzen-Starter-Pokémon bisher am besten war. Vorausgegangen war ein entsprechender Vote zum Wasser-Starter, bei dem sich Hydropi aus der 3. Generation durchsetzten konnte. Nun, auch beim Pflanzen-Starter ist die 3. Generation wohl sehr beliebt, denn Geckarbor wurde mit 33% der 673 Teilnehmer zum besten Pflanzen-Starter gekrönt. Mit 21% folgen Bisasam (1. Generation) und Serpifeu (5. Generation) mit 18%. Igamaro (5. Generation) erhielt mit nur 5% der Stimmen die geringste Unterstützung. Spannend sind hier aber auch wieder die Kommentare, die sich kein Fan entgehen lassen sollte.

    Im neuen Vote der Woche geht es um die Frage, wie viele Pokémon die Fans bereits in X/Y gefangen haben. Habt ihr dank Pokémon Bank inzwischen (fast) alle? Diese und nächste Woche können alle Kommentatoren beim Vote der Woche jeweils eines von drei coolen X/Y Merchandise-Fanpaketen mit T-Shirt gewinnen! Macht mit beim Vote der Woche und teilt eure Meinung mit den anderen Fans!
    Zum Vote der Woche bei uns...
  • Pokémon TV-Vorschau

    Autor: Bisa – Verfasst:
    Wie jeden Sonntag, haben wir auch heute wieder unsere Übersicht über Pokémon im Fernsehen und Internet auf den neuesten Stand gebracht. Wie angekündigt, wird ab dem morgigen Montag, 05.02.2014 bei 7MAXX die 16. Staffel wiederholt. RTL2 nähert sich mit seinen Online-Episoden übrigens auch dem Ende der 14. Staffel und macht ab nächstem Sonntag direkt mit der 15. Staffel weiter.

    Alle Details zum Pokémon Wochenprogramm bis zum 16.03.2014 (11. Kalenderwoche) gibt es natürlich von PikaFreak in unserer aktuellen Wochenvorschau.
    Zur neuen Episodenvorschau bei uns...
    Zum TV-Guide (16. Staffel) bei uns...
    Zum TV-Guide (17. Staffel) bei uns...
  • Wochenrückblick (02.02. bis 08.02.2014)

    Autor: Bisa – Verfasst:
  • Bisasam Speed-Pearl Video + Paris Turnier Update + neue Prämien im Club Nintendo

    Autor: Bisa – Verfasst:
    Nachdem der YouTube Videokanal JP Movies erst kürzlich das Thema Pokémon und Bügelperlen aufnahm, folgte nun ein weiteres Spezial, in dem in Zeitraffer gezeigt wird, wie man ein Bügelperlenbild von Bisasam aus der Grünen Edition von Pokémon erstellt. Das Video geht über rund acht Minuten, das fertige Bügelperlenbild kann man sogar gewinnen. Viel Spaß ;)
    Zum Video von JP Movies bei YouTube...

    Unser Newsschreiber IceFox hat bei den französischen Kollegen von Pokebip ein Update zum bei uns bereits letzte Woche gemeldeten Pokémon Videospielturnier in Paris gefunden:
    Zur Meldung bei Pokebip (Französisch)...
    • Das Turnier steht unter dem Motto "Pokémon in Paris".
    • 80 Spieler sollen am Turnier teilnehmen.
    • Die Teilnahme kostet 7 Euro pro Spieler, Zuschauer dürfen kostenlos hinein.
    • Das Turnier wird zuerst als Gruppenphase gespielt, bevor es dann in ein K.O.-System übergeht.
    • Das Turnier findet am 22.02.2014 statt.


    Der Sterne-Katalog des Club Nintendo bietet zahlreiche Prämien, die sich nicht im Handel erwerben lassen. Regelmäßig erscheinen neue Artikel im Katalog, wie es auch nun der Fall gewesen ist. So wird man sich für 2.500 Sterne einen tollen Power-Up-Beutel sichern können. Dieser gefütterte Beutel, der von Marios Power-Ups geziert wird, bietet den idealen Aufbewahrungsort für einen Nintendo 3DS, Nintendo 3DS XL oder andere wertvolle Gegenstände. Die ungefähren Maße betragen dabei 13 x 20,5 cm. Außerdem hat man die Wahl zwischen drei verschiedenen Farben, welche Hellgrau, Hellblau und Blau wären. Danke an Dreasmscape für diese News!
    Zur Meldung bei uns im BisaBoard...
  • Es ist Zeichenkurs-Freitag!

    Autor: Bisa – Verfasst:
    Auch diese Woche steht der Freitag bei uns im Zeichen der beliebten Pokémon Zeichenkurse. Dabei veröffentlichen wir hilfreiche Schritt-für-Schritt-Kurse der Fans, die euch erklären, wie ihr eure Pokémon-Lieblinge zeichnen könnt.

    Heute gibt es einen neuen Zeichenkurse zu Psiaugon (weiblich) von SakuraTenshikara. Im Zeichenkursbereich stehen bereits weit über 500 Kurse zu zahlreichen Pokémon und Charakteren online. Schaut doch einmal rein und erfahrt, wie ihr eure Lieblinge malen könnt!
    Zu den Zeichenkursen bei uns...
    Zur Fanart-Tutorial-Bereich im BisaBoard bei uns...
  • X/Y Reviews der Fans

    Autor: Bisa – Verfasst:
    Pokémon X/Y wurden von den Medien weltweit als herausragende Spiele gefeiert. Wir wollten dies genauer wissen und haben die Fans dazu aufgerufen im BisaBoard eine eigene Review zu X/Y zu erstellen. Zahlreiche Fans haben diese Gelegenheit genutzt und tolle Reviews erstellt, die erfreulicherweise überwiegend sehr positiv ausgefallen sind. Spannend ist dabei natürlich die individuelle Sichtweise auf bestimmte Features. Ein dickes Dankeschön geht dabei an alle Teilnehmer sowie das Moderatoren-Team rund um Mercury, flug815 und 007!
    Zu den X/Y Fan-Reviews bei uns im BisaBoard...
    Zum X/Y-Bereich bei uns...
  • Pokémon Bank und PokéMover FAQ

    Autor: Bisa – Verfasst:
    Seit dem Erscheinen der Pokémon Bank treffen zahlreiche E-Mails bei uns ein und im BisaBoard werden auch viele Fragen zur neuen Software gestellt. Eine neue Pokémon Bank FAQ, die auch den PokéMover behandelt, ging gerade online und dürfte vielen Fans helfen.

    An dieser Stelle aber direkt zwei Hinweise, da dies besonders oft gefragt wurde. Wenn PokéMover ein Pokémon nicht übertragen will, handelt es sich um ein erschummeltes und nicht legales Pokémon. Ferner ist zur Nutzung von Pokémon Bank und PokéMover eine WiFi Internetverbindung zwingend notwendig.
    Zur Pokémon Bank bei uns...
    Zur Pokémon Bank FAQ bei uns...
    Zur Meldung bei uns im BisaBoard...
  • X/Y TCG Webseite + erste Erweiterung + Nintendo in Österreich + Kurioses zu Pikachu

    Autor: Bisa – Verfasst:
    Passend zum Erscheinen des neuen Sammelkartenzyklus X/Y wurde auch der Sammelkartenbereich der offiziellen Pokémon Webseite überarbeitet und erweitert. Was das Update bringt, hat unser Newsschreiber Irves im BisaBoard zusammengefasst:
    Zur Meldung bei uns im BisaBoard...

    Ferner wurde der Name der zweiten Erweiterung des neuen X/Y-Sammelkarten-Zyklus veröffentlicht, welche auf Englisch "Flashfire" heißen wird und bereits am 05.05.2014 im amerikanischen Handel erscheint. Das Set soll die Karten aus der japanischen Erweiterung "Wild Blaze" beinhalten. Außerdem werden die Karten von Mega-Glurak X & Mega-Glurak Y ihr Debüt mit diesem Set im Sammelkartenspiel feiern dürfen. Da die erste Erweiterung in Amerika und hierzulande zum gleichen Zeitpunkt erschien, liegt die Chance sehr hoch, dass das auch bei diesem Set der Fall ist. Wir halten euch auf dem Laufenden!
    Zur Meldung bei uns im BisaBoard...

    Pokémon-Fans in Österreich können sich über diese Nachricht freuen. Bislang sind Nintendo-Produkte durch die Stadlbauer Marketing + Vertrieb GmbH für Nintendo of Europe vertrieben worden. Wie Nintendo of Europe in einer Pressemitteilung bekannt gegeben hat, wird jene Zusammenarbeit mit Stadlbauer am 28. Februar 2014 beendet. Grund dafür ist eine eigene Zweigniederlassung in Wien, die ab März das gesamte Vermarkten sowie den Vertrieb aller Nintendo-Produkte in Österreich übernimmt. Es bleibt abzuwarten, was für Auswirkungen dies haben wird und ob Aktionen für Deutschland in Zukunft auch direkt in Österreich stattfinden.
    Zur Meldung bei uns im BisaBoard...

    Abschließend noch eine kuriose Hintergrundgeschichte zu Pikachu. Dieses sollte ursprünglich deutlich muskulöser und männlicher aussehen um mehr Fans anzusprechen. Der damalige Nintendo Präsident lehnte dies jedoch glücklicherweise ab und wir bekamen Pikachu so, wie wir ihn kennen ;)
    Zur Meldung bei uns im BisaBoard...
    Zur Meldung bei Pocke-Paradies...
  • Pokéball in SSB wieder mit dabei!

    Autor: Bisa – Verfasst:
    Nachdem erst vor wenigen Tagen Lucario als spielbarer Charakter im kommenden Super Smash Bros. (SSB) für Wii U und 3DS enthüllt wurde, folgte heute ein weiteres Update der offiziellen SSB-Webseite. Darin kann man im Bild des Tages Palkia mit der Attacke Raumschlag sehen. Palkia ist jedoch kein spielbarer Charakter, sondern eines des Pokémon, die unterstützend aus einem Pokéball erscheinen können. In SSB erscheinen während des Spieles immer wieder nützliche Gegenstände, darunter der besagte Pokéball. Damit kehrt ein schönes Feature aus der letzten Version des Spieles erneut zurück. Bleibt nur noch die Frage, welche Pokémon im Pokéball enthalten sein können.

    Den Screenshot findet man auf den offiziellen Seite, internationale Kommentare sind im Miiverse einsehbar. Das Spiel wird sowohl für Wii U als auch für 3DS voraussichtlich 2014 erscheinen. Ein genauer Erscheinungstermin ist leider noch nicht bekannt, wir halten die Fans jedoch auf dem Laufenden!
    Zur offiziellen SSB-Webseite...
    Zu den Kommentaren bei Miiverse (Mehrsprachig)...
    Zur Meldung bei Pocke-Paradies...
  • Neue Wettbewerbe im Fanfictionbereich!

    Autor: Fanstorykomitee – Verfasst:
    Der erste Schnee dieses Jahres schmilzt kaum von den Dächern, da dürft ihr euch auch schon auf den ersten Vote der Saison freuen! Dieses Mal ist eine stolze Anzahl an Drabbles zusammengekommen, die eurer Aufmerksamkeit bedürfen! Welches der 100 Wörter kurzen Textchen ist wohl euer Favorit? Ihr habt zwei Wochen Zeit, abzustimmen!
    Zum Votetopic des 1. Wettbewerbs "Drabble" im Bisaboard ...

    Nach einem kleinen, nichts desto trotz anspruchsvoll zu schreibenden Text, wartet das nächste Thema auf fleißige Schreibfederkünstler! Dieses Mal dürft ihr auf Zeitreise gehen und euch überlegen, wie die Zukunft bzw. eine zukünftige Welt aussehen könnte. Was für Gedanken, welche Visionen habt ihr von fernen, noch nicht eingetroffenen Zeiten? Nutzt die Gelegenheit, eure Fantasie innerhalb der nächsten zwei Wochen richtig auszutoben!
    Zum Anmelde- und Infotopic des 2. Wettbewerbs "Zukunftsvision" im Bisaboard ...

    Zum Schluss noch zwei Hinweise außerhalb des competitiven Schreibens.
    Zuerst wäre da eine Neuerung in diesem Jahr: Das "Topic für einzelne Werke"! Habt ihr einmal einen Text geschrieben, der sich nicht als FF bezeichnen lässt, für den ihr allerdings auch kein eigenes Topic erstellen wolltet? Eine Kurzgeschichte, ein Gedicht, oder vielleicht etwas ganz anderes, für das ihr einfach keinen Platz finden könnt, es aber dennoch veröffentlichen möchtet? Dann habt ihr ab jetzt die Gelegenheit dazu!
    Zum Ausstellungstopic für einzelne Werke im Bisaboard ...
    Zum Kommentartopic für einzelne Werke im Bisaboard ...

    Der zweite Hinweis ist auf die im letzten Jahr eröffnete Feedbackkette gerichtet. Hier können sich Autoren von einzelnen Werken für gegenseitige Kommentare finden. Nutzt eure Chance und beteiligt euch ab sofort daran!
    Zur Feedbackkette für den "Einzelwerke und Sammlungen"-Bereich im Bisaboard ...
  • Pokémon Bank Spezial

    Autor: Bisa – Verfasst:
    Passend zum gestrigen Erscheinen der Pokémon Bank außerhalb Japans haben wir unser Pokémon Bank Spezial komplett überarbeitet und um zahlreiche neue Screenshots und Infos erweitert. Beachtet auch die Diskussion bei uns im BisaBoard, wenn es Probleme bei der Bedienung oder Fragen zur Funktion der Pokémon Bank sowie des PokéMovers geben sollte.

    Nicht vergessen, dass die eigentlich kostenpflichtige Pokémon Bank während der Probezeit kostenlos ist und man ein besonderes Celebi bekommt! Nutzt den Probemonat um Pokémon Bank zu testen und eure Pokémon von der 5. Generation zu übertragen. Ganz nebenbei sammelt man so auch wertvolle Poké-Meilen bzw. Gewinnpunkte! Mehr dazu in unserem Spezial.
    Zum Pokémon Bank Spezial bei uns...
    Zur Diskussion bei uns im BisaBoard...
  • TV 801: Dem Traum hinterher!

    Autor: Bisa – Verfasst:
    Nun ist es soweit - 7MAXX zeigte die letzte Episode der 16. Staffel mit Episode 801 "Dem Traum hinterher!". Nachdem Benny und Lilia bereits auf dem Weg nach Johto sind, erreicht Ash Alabastia. Dort warten alle seine Pokémon und natürlich auch Bisasam auf ihn. Genießt die finale Folge der 16. Staffel, bevor es dann irgendwann in diesem Jahr mit der 17. Staffel und Abenteuern in Kalos weitergehen wird. Ab sofort ist der bebilderte Bericht zur heutigen Episode im TV-Guide online, den Majiata erstellt hat. Ferner können Fans im BisaBoard Kommentare zur Episode schreiben oder diese von anderen Fans einsehen.
    Zur Episode im TV-Guide bei uns...
    Zu den Kommentaren der Fans im BisaBoard bei uns...
  • Offizielle Pokémon-Webseite mit Layoutupdate

    Autor: Bisa – Verfasst:
    Nachdem der Global Link anlässlich des Erscheinens der neuen Pokémon-Spiele X & Y im Oktober 2013 komplett überarbeitet wurde, erhält nun auch die offizielle Pokémon-Webseite ein brandneues Design. Dies gilt sowohl für den Besuch von einem PC aus als auch mit mobilen Geräten. Das Update wurde ebenfalls in Nordamerika aufgespielt und bietet eine übersichtliche Aufteilung in sechs verschiedene Kategorien, welche Pokédex, Pokémon TV, Onlinespiele, Sammelkartenspiel, Videospiele sowie Veranstaltungen wären. Außerdem wurde der Pokémon Trainer-Club verbessert und überarbeitet, sodass er nun eine neue Auswahl an Kleidungsstücken und Accessoires bietet, mit welchen man seinen Trainer-Avatar beliebig gestalten kann. Weitere Features sollen zukünftig noch hinzugefügt werden. Vielen Dank an Sylveon und Dreamscape für diese News.
    Zur Meldung bei uns im BisaBoard...
  • Pokémon Bank ab sofort erhältlich!

    Autor: Bisa – Verfasst:
    Die Pokémon Bank kann seit wenigen Minuten auch vom europäischen und australischen eShop heruntergeladen werden. Automatisch wird dabei die Version 1.1 der Software installiert. Die Gratis-Version läuft damit bis zum 14.03.2014. Ladet euch die Software herunter und vergesst nicht das legendäre Celebi herunterzuladen, das noch bis zum 30.09.2014 erhältlich ist. Es ist weiterhin unklar wann die Software in Nord-Amerika erscheint. Vielen Dank an Sirius, der dies am schnellsten meldete!
    Zur offiziellen Pokémon Bank Webseite...
    Zur Pokémon Bank bei uns...
    Zur Meldung bei uns im BisaBoard...
  • Let`s Play Dienstag

    Autor: Bisa – Verfasst:
    Es ist wieder Dienstag und damit Zeit für ein neues Update der beliebten Let's Play Videos. In den Let`s Play Videos zeigen euch Fans, wie man die Editionen spielen kann, wobei das persönliche Erlebnis natürlich immer etwas ganz Besonderes ist. Die Serie zu HeartGold/SoulSilver wurde heute mit Teil 53 abgeschlossen!

    Zu den Puzzle League Let`s Play Videos bei uns... (Teil 6)
    Zu den Kristall (Nuzlocke) Let`s Play Videos bei uns... (Teil 45-46)
    Zu den HeartGold/SoulSilver Let`s Play Videos bei uns... (Teil 52-53, Abgeschlossen)
    Zu den PMD: Himmel Let`s Play Videos bei uns... (Teil 57)
    Zur Übersicht aller Let`s Play bei uns...
  • TV 800: Alles Gute und bis bald!

    Autor: Bisa – Verfasst:
    Heute zeigte 7MAXX die vorletzte Episode der 16. Staffel in deutscher FreeTV-Premiere. Wie der Name von Episode 800 "Alles Gute und bis bald!" andeutet, gibt es einen Abschied, der den Start der Abenteuer von Ash in Kalos vorbereitet... Ab sofort ist der dazu gehörende bebilderte Bericht im TV-Guide online, den Majiata erstellt hat. Ferner können Fans im BisaBoard Kommentare zur Episode schreiben oder diese von anderen Fans einsehen.
    Zur Episode im TV-Guide bei uns...
    Zu den Kommentaren der Fans im BisaBoard bei uns...
  • Vote der Woche Ergebnisse und neuer Vote

    Autor: Bisa – Verfasst:
    Der 131. Vote der Woche drehte sich um die Frage, ob die Fans Let's Play Videos mögen und regelmäßig sehen. Insgesamt 74% der Teilnehmer gaben an Let`s Play zu schauen. Davon ist dies für 31% sogar ein tägliches Hobby, 13% schauen diese regelmäßig und 3% haben sogar einen einen Let's Play Kanal. Die 27% derjenigen, die keine Let`s Play schauen begründen dies mit keinem Interesse (22%), schlechter Qualität (2%) oder technischen Problemen (3%).

    Im neuen Vote der Woche geht es in die zweite Runde der beliebtesten Starter. Nachdem wir in Vote #130 den besten Wasser-Starter herausgefunden haben, geht es nun um den besten Pflanzen-Starter der ersten sechs Generationen. Welcher sieht am coolsten aus, hat den besten Attacken- oder Typen-Mix? Macht mit beim Vote der Woche und teilt eure Meinung mit den anderen Fans!
    Zum Vote der Woche bei uns...
  • Pokémon TV-Vorschau

    Autor: Bisa – Verfasst:
    Wie jeden Sonntag, haben wir auch heute wieder unsere Übersicht über Pokémon im Fernsehen und Internet auf den neuesten Stand gebracht. Wie angekündigt, wird ab dem 05.02.2014 bei 7MAXX die 16. Staffel wiederholt. Die letzten beiden Episoden der 16. Staffel werden somit bereits am Montag und Dienstag gegen 15:00 Uhr ausgestrahlt!

    Alle Details zum Pokémon Wochenprogramm bis zum 16.03.2014 (11. Kalenderwoche) gibt es natürlich von PikaFreak in unserer aktuellen Wochenvorschau.
    Zur neuen Episodenvorschau bei uns...
    Zum TV-Guide (16. Staffel) bei uns...
    Zum TV-Guide (17. Staffel) bei uns...
  • Wochenrückblick (26.01. bis 01.02.2014)

    Autor: Bisa – Verfasst:
  • Regeln für X/Y-Beta-Turnier enthüllt + mehr!

    Autor: Bisa – Verfasst:
    Die offizielle deutsche Pokémon Webseite hat weitere Details zum X/Y Beta-Turnier enthüllt. So wird es zwei Altersklassen geben. Die Meisterklasse ist für Teilnehmer, die am oder vor dem 31.12.1997 geboren wurden, die Juniorklasse für alle jüngeren Fans. Gespielt wird im Doppelkampf-System auf Level 30 mit den ersten 718 Pokémon, ausgenommen den gewohnten legendären Pokémon. Das Turnier wird über drei Tage gehen und jedem Teilnehmer 60 Kämpfe ermöglichen.

    Teilnehmen können nicht nur, wie bisher bekannt, Teilnehmer des "2013 Global Showdown-Wi-Fi-Turnier", sondern auch weitere Fans, die sich bis zum 07.02.2014 bewerben. Beachtet die bei uns veröffentlichte Anleitung zur Bewerbung, damit es zu keinen Problemen kommt. All dies und noch mehr hat Dreamscape für die Fans über folgendem Link zusammengefasst:
    Zur Meldung bei uns im BisaBoard...
  • Bisafans sucht neue News-Redakteure!

    Autor: Bisa – Verfasst:
    Seit rund 15 Jahren sorgt Bisafans für täglich aktuelle Pokémon-News für alle Fans. Da es inzwischen jedoch nicht mehr nur ein oder zwei Spiele pro Jahr gibt, sondern Pokémon für zahlreiche tolle News sorgt, haben wir beschlossen, unser Newsteam zu vergrößern.

    Gesucht wird ein neuer News-Redakteur (männlich oder weiblich). Interessierte Fans können alle Details im unten verlinkten Thema im BisaBoard nachlesen. Einsendeschluss für alle Bewerbungen ist am 21.02.2014. Eventuelle Fragen können natürlich im BisaBoard gestellt werden. Wir freuen uns auf deine Bewerbung ;)
    Zu weiteren Details bei uns im BisaBoard...