Sidebar anzeigen

814: Kindergarten-Chaos!

S17 EP13 XY13

Originaltitel:
ニンフィアVSケロマツ!幼稚園は大さわぎ!!
Nymphia VS Keromatsu! Yōchien wa Dai Sawagi!!
„Feelinara gegen Froxy! Aufregung im Kindergarten!!

Japan
USA
Deutschland

Zusammenfassung

Ash und seine Freunde haben im Wald eine Pokémontrainerin namens Penelope getroffen, die gegen Ash antreten will. Für den Fall, dass sie gewinnt, will sie aber – sehr zu Serenas Missfallen – dass Ash Zeit mit ihr verbringt.

Sie schickt Feelinara in den Kampf, eine Weiterentwicklung von Evoli, die genau wie Dedenne zum Feentyp gehört. Ash gesteht, noch nie gegen diesen Pokémontyp angetreten zu sein, entscheidet sich aber, sein Glück mit Froxy zu versuchen.

Die Wahl scheint eine gute zu sein, doch gerade als Froxy zum entscheidenden Hieb ansetzen will, setzt Feelinara Anziehung gegen es ein. Froxy verliebt sich sofort und ist so nicht in der Lage dem folgenden Diebeskuss etwas entgegen zu setzen.

Ash verliert den Kampf und folgt Penelope, die sich wenig später als Erzieherin in einem Kindergarten entpuppt. Sie erklärt, dass sie jeden Tag mit Feelinara in den Wald geht, um sich dort mit wilden Pokémon anzufreunden, die sie dann den Kindern vorstellt.

Natürlich sind die Kleinen Feuer und Flamme für Pikachu und Ash, Citro und die sehr erleichterte Serena lassen sich nicht lange bitten, den Kindern ihre Pokémon zu zeigen. Auch Heureka ist mit Eifer dabei, den Kindern zu erklären, was sie alles über die Pokémon weiß. Einzig Froxy ist immer noch deprimiert, weil es gegen Feelinara auf so unrühmliche Art und Weise verloren hat. Es sondert sich etwas ab und bläst Trübsal.

Auch eines der Kinder scheint mit den Pokémon nicht richtig warm zu werden. Randell, wie der Junge heißt, hat einmal eine unschöne Erfahrung mit einem Hoppspross machen müssen und ist seitdem sehr schüchtern. Er hält Pokémon für unberechenbar und will lieber auf Abstand bleiben. Ash schlägt Froxy vor, sich mit ihm anzufreunden, nicht ahnend, dass sie alle wieder einmal beobachtet werden.

Team Rocket hat ein Auge auf Feelinara geworfen, das besonders Mauzi zu gefallen scheint, und schreitet prompt zur Tat, um es – und natürlich auch Pikachu – zu stehlen. Die drei fahren mit einem Lastwagen vor, in dem eine Art Bühne aufgebaut ist. Jessie und Mauzi jonglieren, was den Kindern natürlich sehr gefällt, während die Erzieherinnen sich überrascht fragen, ob sie für heute eine Show bestellt hatten.

Doch alle Fragen sind schnell vergessen, als James die Kinder auf die Bühne einlädt, damit sie es selbst versuchen können. Alle, auch Ash und die Pokémon, bekommen einen Ball, den sie auf Befehl hin in die Luft werfen sollen.

Das tun sie natürlich und die Bälle, die eigentlich Rauchbomben waren, gehen in die Luft. Ash und seine Freunde evakuieren die Kinder, doch gerade als auch das letzte von der Bühne gestiegen ist, fängt ein Energienetz Pikachu und Feelinara, die genau wie Ash, noch oben stehen. Ash wird zurückgeschleudert, der Lastwagen schließt sich und fährt von dannen.

Natürlich verfolgt Ash ihn und schafft es, sich hinten an ihm festzuklammern. Dartiri verfolgt den Lastwagen ebenfalls, wird aber von James’ Iscalar mit einem gemeinen Trick aufgehalten, indem ihm Tinte auf den Kopf gespritzt wird.

Was niemand weiß, ist, dass der schüchterne Randell keine Lust hatte, mit den Bällen zu spielen und sich lieber in der Dekoration versteckt hat. Auch Froxy ist immer noch an Bord des Lasters. Während im Kindergarten wegen dem fehlenden Randell eine große Suchaktion gestartet wird, versucht Froxy, Pikachu aus seinem neuen, gläsernen Gefängnis zu befreien.

Ash schafft es in den LKW hinein, doch auch mit seiner Hilfe ist das Gefängnis nicht aufzubekommen. Also bittet Ash Randell um Mithilfe, der zuerst Angst hat, sich dann aber aus Freundschaft zu Feelinara entscheidet, es zu versuchen.

Zu dritt können sie das Glas zerbrechen und als Team Rocket in ihrem Versteck hält und nach den Pokémon sehen will, erlebt es eine unschöne Überraschung.

Penelope, Serena, Citro und Heureka, die dem Lastwagen im Auto der Erzieherin gefolgt sind und unterwegs Dartiri aufgelesen haben, treffen ein und sind erleichtert, Ash, Randell und die Pokémon unversehrt vorzufinden. Sie kehren alle zum Kindergarten zurück, wo sich Ash und seine Freunde schon bald verabschieden müssen. Nicht natürlich, ohne dass Randell seinem neuen Freund Froxy auf Wiedersehen sagen konnte. Er verspricht eines Tages als Pokémontrainer gegen Ash anzutreten und dieser freut sich natürlich schon auf die kommende Herausforderung.

Diese Zusammenfassung wurde von ← Vorherige Episode geschrieben.

Pokémon in dieser Folge

Personen in dieser Folge

Ash, Citro, Heureka, James, Jessie, Penelope, Randell, Serena

Screenshots

! Ein Klick auf einen Screenshot zeigt diesen in voller Größe!