Sidebar anzeigen
  • Neue Pokémon Puppen + PWC Metagross

    Autor: Bisa – Verfasst:
    Die englische Fanseite Serebii bringt gleich zwei spannende News, auf die unser BisaBoard-Mitglied Dreamscape hingewiesen hat. Zum einen sind dies die im Mai kommenden legendären DreamWorld Puppen zu Mewtu und Mew! Da die Puppen weltweit erscheinen, dürfen sich auch Fans in Europa auf das bald kommende Update und zwei der beliebtesten Pokémon als Puppen freuen.

    Ferner wird gemeldet, dass es im Rahmen der Pokémon World Championships (PWC) in Deutschland ein exklusives Extra für alle Teilnehmer geben wird. Dabei handelt es sich um Ray Rizzo's (Champion der letzten PWC) Shiny Metagross auf Level 45. Eventuell soll es auch an den anderen Orten der PWC in Europa eine Verteilung geben. Zur Erinnerung: In Deutschland findet die Pokémon Meisterschaft am 26.05.2013 in Bochum statt.
    Zur Newsseite von Serebii (Englisch)...
    Zur PWC-Diskussion bei uns im BisaBoard...

    Update: 09:04 Uhr Bei dem Metagross handelt es sich natürlich um ein Shiny Metagross, wie jedes Jahr bei den Meisterschaften. Dies wurde in der oberen News updatet.
  • Let`s Play Dienstag

    Autor: Bisa – Verfasst:
    Es ist wieder Dienstag und damit Zeit für ein neues Update der beliebten Let's Play Videos. In den Let`s Play Videos zeigen euch Fans, wie man die Editionen spielen kann, wobei das persönliche Erlebnis natürlich immer etwas ganz Besonderes ist. An dieser Stelle sei auch auf den Fanvideo-Bereich bei uns im BisaBoard hingewiesen, in dem sich Fans zu diesem spannenden Thema austauschen können:
    Zum Fanvideo-Bereich bei uns im BisaBoard...

    Zu den Gold/Silber Let`s Play Videos bei uns... (Teil 15)
    Zu den Rubin/Saphir (Monotype) Let`s Play Videos bei uns... (Teil 6-7)
    Zu den XD Let`s Play Videos bei uns... (Teil 16)
    Zu den Diamant/Perl Let`s Play Videos bei uns... (Teil 4)
    Zu den HeartGold/SoulSilver Let`s Play Videos bei uns... (Teil 30)
    Zu den PMD: Himmel Let`s Play Videos bei uns... (Teil 5)
    Zur Übersicht aller Let`s Play bei uns...
  • Pokémon DVDs in Deutschland (Updatet)

    Autor: Bisa – Verfasst:
    Am 08.05.2013 erscheint bekanntlich in Italien der 15. Pokémon Kinofilm "Pokemon - Kyurem E Il Solenne Spadaccino" (Kyurem gegen den Ritter der Redlichkeit) auf DVD. Diese Meldung sorgte am 18.04.2013 für den einen oder anderen Freudensprung bei den Lesern unserer News, weil die italienische DVD eine deutsche Tonspur enthält.

    Die deutsche Fanseite Animey hat beim Vertrieb Universal nachgefragt, ob der 15. Kinofilm sowie die noch fehlenden Filme 8 und 9 zu uns nach Deutschland kommen. Leider war die Antwort ernüchternd:

    Zitat von Universal (bei Animey)
    Eine Veröffentlichung der Filme 8 und 9, sowie 15 von Pokémon auf DVD ist zurzeit nicht geplant.

    Demnach gibt es aktuell keinerlei Pläne die offenbar schon lange synchronisierten Filme auf DVD zu veröffentlichen. Theoretisch könnten die Filme auch auf Blu-ray erscheinen, was in der Antwort nicht ausgeschlossen wurde. Da jedoch in Italien nur eine DVD-Version erscheint, ist es nicht wirklich wahrscheinlich, dass bei uns eine Blu-ray veröffentlicht wird.
    Zur Meldung bei Animey...
    Zur Newsmeldung vom 18.04.2013 bei uns (mit Amazon Italien-Link)...
    Zu den Kommentaren der Fans bei uns im BisaBoard...

    Update: 12:40 Uhr Vielen Dank an Hutsassa im BisaBoard für den erfreulichen Hinweis darauf, dass im offiziellen Organized Play angegeben wird, dass der 15. Kinofilm in Deutschland noch im August 2013 auf DVD erscheinen wird. Interessanterweise sogar von Universal selbst, so dass man sich fragen muss, wieso gegenüber Animey eine andere Aussage gemacht wurde. Einen Belegscan zur Aussage von Hutsassa findet man bei den Kommentaren im BisaBoard.
  • Pokémon Sammelkarten Newsmix

    Autor: Bisa – Verfasst:
    Laut der englischen Fanseite Pokébeach hat ein europäischer Vertrieb die Herbst Tin Boxen 2013 vorab enthüllt. Diese werden demnach Lugia-EX, Deoxys-EX und Voltolos-EX zeigen. Interessant ist in diesem Zusammenhang zum einen die neue Artwork, aber auch Deoxys-EX an sich. In Japan und den USA erschien mit dieser Karte eine Downloadmöglichkeit für ein mächtiges Deoxys auf Level 100 für die Videospiele. Die Chancen darauf steigen damit erneut an.
    Zur Meldung und den Bildern der Tins bei Pokébeach (Englisch)...

    Weiter geht es mit praktisch allen englischen Kartenscans (über 110 Stück) zur 8. Erweiterung des Schwarz & Weiß Zyklus "Plasma Freeze", der bei uns in den nächsten Monaten erscheinen wird. Wer schon einmal vorab wissen will, was ihn erwartet, sollte sich die Scanliste nicht entgehen lassen. Vielen Dank an Dreamscape für das Einsenden dieser beiden News!
    Zur Plasma Freeza Scanliste bei Pokébeach (Englisch)...
    Zu den Kommentaren der Fans bei uns im BisaBoard...
  • RTL2 Anime bereits online!

    Autor: Bisa – Verfasst:
    Vielen Dank an Colorchanger, der als erster meldete, dass das RTL2 Anime-Programm bereits online erreichbar ist. Offiziell sollte dieses über RTL2-Anime.de erst am morgigen 29.04.2013 starten, doch wer RTL2.de/anime/ eingibt, kann das Angebot bereits seit Samstag in der Nacht nutzen! Natürlich kann es sein, dass das Programm ab morgen noch verändert oder erweitert wird.

    Aktuell sind fünf Pokémon-Episoden online abrufbar. Dabei handelt es sich um die ersten fünf Episoden der 13. Staffel (ab 626: Kampf der Titanen). Fans, die auf die finalen Episoden der 15. Staffel hofften, werden vermutlich enttäuscht sein.

    Neben Pokémon ist auch Naruto Shippuden, Yu-Gi-Oh! 5Ds, Yu-Gi-Oh! Zexal sowie Wafu zu sehen. Auch hier gilt, dass sich das Angebot eventuell bis zum morgigen Start ändern kann, auch wenn der aktuelle Stand sehr wahrscheinlich dem entspricht, was morgen offiziell enthüllt wird.
    Zu RTL2 Anime...
    Zu den Kommentaren der Fans bei uns im BisaBoard...
  • Vote der Woche Ergebnisse und neuer Vote

    Autor: Bisa – Verfasst:
    Der 90. Vote der Woche fragte nach dem Pokémon-Wunschspiel der Fans auf der Wii U. Mit 42% wünschen sich die meisten Teilnehmer eine neue Ausgabe des actionreichen Super Smash Bros., gefolgt von 36%, die gerne eine Fortsetzung des Rollenspiels Pokémon XD - Der dunkle Sturm möchten. Platz 3 teilen sich mit jeweils 27% die Spielesammlung Pokémon Stadium und das Rollenspiel Pokémon Colosseum. Es folgen auf Platz 4 und 5 Pokémon Mystery Dungeon mit 24% und Pokémon Snap mit 19%. Die komplette Liste mit allen wählbaren Spielen findet ihr im BisaBoard. Zusammenfassend lässt sich aber sagen, dass der Klassiker Super Smash Bros. mit all den Nintendo-Helden mit gutem Abstand das am meisten erwartete Spiel ist, vor den Wii- und GameCube Rollenspielen XD sowie Colosseum und der von vielen Fans seit über 10 Jahren vermissten Spielesammlung Stadium. Lasst uns alle die Daumen drücken, dass die Wünsche der Fans in Erfüllung gehen und für die Wii U viele Pokémon-Spiele erscheinen!

    Im neuen Vote der Woche geht es diesmal um die besten Kaufgründe und Features von Pokémon Mystery Dungeon - Portale in die Unendlichkeit (3DS). Welches der zahlreichen neuen Features ist für euch der Kaufgrund oder was würdet ihr euch wünschen, damit ihr euch ein PMD kauft? Macht mit beim Vote der Woche und teilt eure Meinung mit den anderen Fans!
    Zum Vote der Woche bei uns...
  • Wochenrückblick (21.04.-27.04.2013)

    Autor: Bisa – Verfasst:
  • Bisafans sucht neue Newsredakeure!

    Autor: Akatsuki – Verfasst:
    Die Welt um Pokémon wird immer größer, wodurch es immer viele Neuigkeiten gibt! Deshalb sucht das Newsteam von Bisafans und dem Bisaboard nun neue und aktive Newsredakteure, die sich dazu bereit erklären, der Community und allen Besuchern von Bisafans.de künftig die aktuellsten News vorzustellen und über diese zu diskutieren. Neben dem bekannten Newssystem wird es in Zukunft zu vielen kleinen und großen Änderungen kommen, sodass ihr die News maßgeblich mitgestalten könnt. Wir suchen eine noch offene Anzahl an neuen Newsredakteuren.

    Newsredakteure (w/m)


    Zu den Aufgaben eines Newsredakteures gehört nicht nur das pünktliche, zuverlässige und frühe Posten von den neuesten News aus der Pokémonwelt, sondern auch das aktive Mitwirken innerhalb des Newsteams. Mit einer Einstellung werdet ihr nicht nur die Möglichkeit haben News zu posten, sondern auch in unserem internen Organisationsforum mit dem kompletten Newskomitee alles Wichtige zu besprechen. Da sich dieses Organisationsforum, genau wie der Bereich, in dem ihr die News posten werdet, im Bisaboard befindet, ist es vorteilhaft sich bereits mit der Community von Bisafans.de befasst zu haben oder zumindest dazu bereit zu sein.
    Pokémon ist ein internationales Phänomen, welches vor allem in Japan angesiedelt ist. Aus diesem Grund ist es unabdinglich die englische Sprache gut zu beherrschen und sehr gute Kenntnisse der deutschen Rechtschreibung und Grammatik zu besitzen, damit die News für jeden verständlich und gut strukturiert sind.
    Um die große Bandbreite an News aus aller Welt richtig wiedergeben zu können, ist es wichtig, dass ihr ein möglichst breites Wissen über das Thema Pokémon habt. Dazu gehören nicht nur die in Deutschland veröffentlichten Spiele, sondern auch alle News rund um TCG, Events und den Pokémon Anime, sowie Manga.

    Wir bieten:
    • Eine große Community
    • Ein einfach zu bedienendes Newssystem
    • Aufstiegschancen
    • Ein nettes und kompetentes Team
    • Ein neues Newskomitee

    Wenn ihr glaubt die oben genannten Voraussetzungen zu erfüllen und langfristig im Newsteams von Bisafans arbeiten wollt, bitten wir euch eure Bewerbung per E-Mail bis zum 09.05. an bewerbung@bisafans.de zu schicken. Euer Bewerbungstext sollte folgende Punkte enthalten:
    • Name, Alter; allgemeine Vorstellung sowie euer Bezug zum Thema Pokémon
    • Wieso sollten wir dich nehmen?
    • Referenzen
    • BisaBoard-Nickname
    • Zudem bitten wir euch, zu jeweils einem deutschen und englischen Artikel einen Newsbeitrag zu verfassen, so wie ihr ihn später auch anfertigen würdet:
      Deutsch #1, Deutsch #2, Englisch #1, Englisch #2

    Solltet ihr noch Fragen zu dem Bewerbungsverfahren oder dieser Ausschreibung haben, sendet diese bitte an die oben genannte E-Mail-Adresse. Wir wünschen euch viel Erfolg!

    Edit: Der Newsbeitrag zu der englischen News, sollte auch auf deutsch verfasst werden. Die, die schon eine Bewerbung mit einem englischen Artikel eingeschickt haben, müssen uns jedoch keine neue E-Mail zusenden.
  • BisaCast 21: Das Pokémon Sammelkartenspiel

    Autor: Bisa – Verfasst:
    Wie angekündigt, ist heute der 21. BisaCast zum Thema "Trading Card Game (TCG)" erschienen. Darin geht es, wie der Titel schon andeutet, um das Pokémon Sammelkartenspiel. Da das BisaCast-Team aus Cassy und Schwammi bisher noch keine Ahnung hatte, wie dieses funktioniert, stellt der Stargast, Profispieler und Administrator im BisaBoard, Impergator, dem Team das Spiel vor und geht auf viele wichtige Details ein. Wer also schon immer einmal wissen wollte, was sich hinter dem Pokémon Sammelkartenspiel verbirgt, wieso es von Millionen Fans gespielt wird und was man braucht um zu starten, sollte sich den neuen BisaCast unbedingt anhören.

    Den Podcast kann man nicht nur online hören, sondern auch kostenlos runterladen und z.B. bequem auf dem Weg zur Schule oder Arbeit hören (MP3-Datei, ca. 60 MB)! Wer den letzten BisaCast zum Thema Mystery Dungeon noch nicht gehört haben sollte, findet den Link ebenfalls unten. Alle weiteren BisaCast sind natürlich auf der BisaCast Webseite zu finden.
    Zum 21. BisaCast (Sammelkartenspiel)...
    Zum 20. BisaCast (Retakes)...
  • Plasma-Sturm Kartenenthüllung #3 + Spezials

    Autor: Bisa – Verfasst:
    Am 08.05.2013, erscheint offiziell die Pokémon Sammelkartenspiel-Erweiterung "S&W: Plasma-Sturm", eine Erweiterung mit über 130 neuen Karten! In Zusammenarbeit mit AMIGO enthüllen wir erneut rund einem Monat vor dem Erscheinen jeden Freitag exklusiv eine der kommenden neuen Karten!

    Die letzten beiden Wochen hatten wir mit 018 Victini EX und 130 TriumVant bereits mächtig vorgelegt. Heute ist 078 Lucario an der Reihe, der durch mit seiner Fähigkeit "Doppelte Rüstung" und der Attacke "Orkantritt" viel Potential bietet. So kann die Attacke bis zu 210 Stärke erreichen, wenn man sie zum richtigen Zeitpunkt einsetzt! Schaut euch die kommende Karte sowie die Kommentare der Fans unbedingt an! Die letzte Enthüllung vor Erscheinen der Erweiterung folgt am nächsten Freitag.
    Zur Kartenvorschau zu Plasma-Sturm bei uns...
    Zu Plasma-Sturm bei uns...
    Zu den Kommentaren der Fans bei uns im BisaBoard...

    Ferner hat unser Sammelkartenexperte und BisaBoard-Administrator Impergator bei AMIGO gleich zwei tolle Artikel veröffentlicht. Im ersten wird das neue Set Plasma-Sturm vorgestellt und im zweiten geht es um Tipps zum Lösen der dazu gehörenden Achievements. Unbedingt reinschauen!
    Zur Vorstellung von Plasma-Sturm bei AMIGO...
    Zu den Lösungstipps für die Achievements bei AMIGO...

    Update: 10:40 Uhr Die offizielle Pokémon-Webseite startete ebenfalls ein Vorschau-Spezial zu Plasma-Sturm und stellt dabei ebenfalls einige neue Karten vor. Vielen Dank an MewFan1 für den Hinweis hierzu!
    Zu Plasma-Sturm auf der offiziellen Pokémon-Webseite...
  • PMD: Portale Pressemeldung + DLC Preise

    Autor: Bisa – Verfasst:
    Vor wenigen Minuten traf ein aktuelles Presseschreiben von Nintendo bei uns ein, welches an die heute erschienene Demo zu PMD: Portale erinnert und erstmalig Details zu den deutschen DLC nennt.

    Wie in den USA und Japan wird zum Verkaufsstart (17.05.2013 in Europa) der erste CLD PokéWald kostenlos erhältlich sein. Nach dem 20.06.2013 wird dieser 1.50 Euro kosten. Im Poké-Wald selbst kann man Unmengen an Poké, der Währung des Spiels, einsammeln oder wertvolle Goldbarren finden. Es werden auch weitere Downloads angedeutet, jedoch nicht mit Namen und Preis genannt. Man darf aber davon ausgehen, dass alle Downloads aus den USA auch bei uns erscheinen werden.
    Zu PMD: Portale bei uns...
    Zur Pressemeldung und den Kommentaren der Fans bei uns im BisaBoard...
  • Kommt Deoxys im Mai als neuer Download?

    Autor: Bisa – Verfasst:
    Wie die offizielle englische Pokémon Webseite meldet, wird es vom 08. bis 31.05.2013 in den USA einen Deoxys-Download für die Editionen Schwarz, Weiß, Schwarz 2 und Weiß 2 geben. Dieser steht im Zusammenhang mit der dort erscheinenden Pokémon Sammelkartenspiel-Erweiterung "Black & White—Plasma Freeze" sowie der Karte Deoxys-EX. Das Deoxys kommt auf Level 100 und beherrscht voraussichtlich die Attacken Ränkeschmied, Finsteraura, Genesung und Psyschub. Ferner trägt Deoxys eine Leben-Orb.

    Da leider nicht jeder US-Download es zu uns nach Europa schafft, ist es noch unklar, ob wir überhaupt Deoxys erhalten werden. Gerade legendäre Downloads kamen zuletzt fast immer auch zu uns. Sollte es an die Sammelkarten-Erweiterung Plasma Freeze gebunden sein, könnte es jedoch mit einigen Monaten Verspätung kommen. Wir bleiben auf jeden Fall am Ball und informieren alle Fans, wenn der Deoxys-Download auch bei uns kommt. Vielen Dank an IceFox für den Hinweis auf diese News bei Bulbagarden.
    Zur Meldung bei Bulbagarden (Englisch)...
    Zu den Kommentaren der Fans bei uns im BisaBoard...
  • PMD: Portale Demo + dt. Introvideo (updatet)

    Autor: Bisa – Verfasst:
    Passend zum baldigen Erscheinen von Pokémon Mystery Dungeon - Portale in die Unendlichkeit am 17.05.2013, wurde heute, voraussichtlich rund um 15 Uhr, wie angekündigt, eine offizielle Demo zum Spiel veröffentlicht, die Fans sich kostenlos über den 3DS eShop runterladen können. Neben einer neuen Geschichte trumpft PMD: Portale auch mit einer überarbeiteten Grafik und neuen Spielemöglichkeiten (Magnaportale) auf. Ein Antesten über die Demo lohnt sich für Interessierte also auf jeden Fall!
    Zu PMD: Portale bei uns...
    Zur Info- und Bestellseite bei Amazon...

    Update: 12:28 Uhr Im PMD: Portale-Bereich haben wir vor wenigen Minuten das komplette dt. Introvideo mit einer Laufzeit von 1:44 Minuten veröffentlicht. Viel Spaß ;)
    Zu den PMD: Portale Videos bei uns...
    Zum Video und den Kommentaren der Fans im BisaBoard...
  • Kleine Vorschau auf tolle Ereignisse

    Autor: Bisa – Verfasst:
    Am Donnerstag und Freitag erwartet die Fans viel Schönes. Damit niemand etwas verpasst, gibt es dazu eine kleine Vorschau. Den Anfang macht am morgigen Donnerstag, 25.04.2013, der Start der kostenlosen Pokémon Mystery Dungeon - Portale in die Unendlichkeit (3DS) Demo! Schnappt euch die Demo und testet das Spiel an, bevor dieses am 17.05.2013 im Handel und als Download erscheint!
    Zu PMD-Portale bei uns...
    Zu den Kommentaren der Fans im BisaBoard...

    Am Freitag geht es dann direkt mit der Enthüllung der dritten Karten aus dem Pokémon Sammelkartenspiel-Erweiterungsset Plasma-Sturm weiter. Welche Karte wird es wohl diesmal sein? Nach Victini EX und TriumVat ist die Meßlatte hoch gesetzt, doch vielleicht toppen wir diese...
    Zu den Plasma-Sturm-Enthüllungen bei uns...

    Ebenfalls am Freitag erscheint der 21. BisaCast. Das Thema ist, passend zur bald erscheinenden neuen Erweiterung, das Pokémon Sammelkartenspiel. Auf keinen Fall verpassen!
    Zu unserem BisaCast...
  • Offizielles PMD: Portale Gewinnspiel gestartet!

    Autor: Bisa – Verfasst:
    Auf der offiziellen Webseite von Nintendo Deutschland zum am 17.05.2013 erscheinenden Pokémon Mystery Dungeon - Portale in die Unendlichkeit (3DS) wurde ein neues Gewinnspiel gestartet. Dabei sind Fans aufgerufen ein Pokémon-Paradies zu malen oder zu basteln und dieses als Foto einzuschicken. Die drei kreativsten Einsendungen werden nicht nur in einer Hall of Fame veröffentlicht, sondern auch mit einem Catch and Return-Pokéball und drei Pokémon Figuren von TOMY belohnt! Der Einsendeschluss für das Gewinnspiel ist am 30.06.2013. Alle weiteren Details finden sich auf der offiziellen Gewinnspielseite:
    Zum Gewinnspiel auf der offiziellen Seite...
    Zu PMD: Portale bei uns...
    Zu den Kommentaren der Fans bei uns im BisaBoard...
  • Video-Spezial zu PMD (WiiWare)

    Autor: Bisa – Verfasst:
    Bereits 2009 erschien in Japan für die Wii ein Pokémon Mystery Dungeon als reines Downloadspiel (WiiWare) zum Preis von 1.200 Wii-Punkten. Trotz großer Hoffnungen der Fans schaffte es dieses Spiel nie zu uns nach Europa und dürfte nun wohl auch nicht mehr kommen.

    Da es im Rahmen unseres Vote der Woche viele Fragen gab, weshalb Mystery Dungeon bei den Konsolen- und nicht Handheldtiteln gelistet ist, sollte noch einmal in Erinnerung gerufen werden, dass es Mystery Dungeon schon einmal für die große Heimkonsole gab und nicht nur für die Handhelds wie Nintendo DS oder demnächst 3DS.

    Passend hierzu hat Fan LPD4rky ein rund 36 Minuten langes Videospezial zur "Leuchtenden Abenteuerteam"-Verion erstellt. Wer also schon immer wissen wollte, wie sich diese nie erschienenen Versionen spielen oder wie sie aussehen, findet das Video ab sofort auf unserer Infoseite zu PMD für WiiWare.
    Zu PMD (WiiWare) bei uns...
  • Let`s Play Dienstag

    Autor: Bisa – Verfasst:
    Es ist wieder Dienstag und damit Zeit für ein neues Update der beliebten Let's Play Videos. In den Let`s Play Videos zeigen euch Fans, wie man die Editionen spielen kann, wobei das persönliche Erlebnis natürlich immer etwas ganz Besonderes ist. Die Serie zu HeartGold/SoulSilver wurde heute neu gestartet. An dieser Stelle sei auch auf den Fanvideo-Bereich bei uns im BisaBoard hingewiesen, in dem sich Fans zu diesem spannenden Thema austauschen können:
    Zum Fanvideo-Bereich bei uns im BisaBoard...

    Zu den HeartGold/SoulSilver Let`s Play Videos bei uns... (Teil 28-29)
    Zu den HeartGold/SoulSilver (Nuzlocke) Let`s Play Videos bei uns... (Teil 4-6)
    Zu den PMD: Himmel Let`s Play Videos bei uns... (Teil 3-4)
    Zu den Schwarz/Weiß 2 Let`s Play Videos bei uns... (Teil 71-75)
    Zur Übersicht aller Let`s Play bei uns...
  • Nintendo-Aktion: Kaufe 3 Spiele und erhalte 4!

    Autor: Bisa – Verfasst:
    Wie Nintendo in einem aktuellen Newsletter meldet, startet eine neue Aktion, bei der Fans drei Spiele aus einer Liste bis zum 30.06.2013 kaufen können um ein viertes kostenlos als Downloadcode zu erhalten. Enthalten in der Liste ist mit Pokémon Mystery Dungeon - Portale in die Unendlichkeit (3DS) auch ein topaktueller Pokémon-Titel. Es ist übrigens auch möglich die bereits gekauften Spiele als Downloadcode zu erhalten!

    Alle Details der Aktion, die Liste der teilnehmenden Spiele und wie man sein Bonusspiel erhält, erfahrt ihr im Abdruck der Pressemeldung bei uns im BisaBoard:
    Zur Pressemeldung und den Kommentaren bei uns im BisaBoard...
  • Neue Pokédex Projekt-Bilder

    Autor: Bisa – Verfasst:
    Weiter geht es mit einem Schwung neuer Pokédex Projekt-Bildern. Hierbei handelt es sich um die schönsten Fanarts von Fans, die nach einem Zeichenwettbewerb zu jedem der aktuell 649 Pokémon, in unserem Pokédex veröffentlicht werden. Heute gingen die schönsten Zeichnungen zu den Pokémon 265 Waumpel, 284 Maskeregen und 578 Mitodos online. Es ist mehr als empfehlenswert sich diese wunderschönen Fanarts anzusehen:
    Zu 265 Waumpel im Pokedex bei uns...
    Zu 284 Maskeregen im Pokedex bei uns...
    Zu 578 Mitodos im Pokedex bei uns...

    Die 58. Runde des Pokédex Projekt startete bereits und ruft alle Fans dazu auf die Pokémon Duodino, Gastrodon sowie Wailmer zu zeichnen. Also, ran an die Malwerkzeuge und mitmachen ;)
    Zu den Pokédex-Projekt Infos bei uns im Lexikon...
    Zum Pokédex-Projekt bei uns im BisaBoard...
  • PMD: Portale Heimatstadt in Deutsch enthüllt

    Autor: Bisa – Verfasst:
    Vielen Dank an Frosto43, der in der aktuellen Printausgabe der GameZone ein Spezial zu Pokémon Mystery Dungeon - Portale in die Unendlichkeit (3DS) gefunden und ein Foto davon eingeschickt hat. Das Foto ist bei uns im BisaBoard zu finden. Darin wird unter anderem der Name der Heimatstadt mit Raststadt enthüllt und diese auch bildlich toll dargestellt. PMD: Portale erscheint bei uns am 17.05.2013 im Handel und auch als Downloadversion für den 3DS.
    Zum Foto und den Kommentaren der Fans bei uns im BisaBoard...
    Zu PMD: Portale bei uns...
    Zur Info- und Bestellseite bei Amazon...
  • Neue Wettbewerbe im Fanfiction-Bereich!

    Autor: Fanstorykomitee – Verfasst:
    Zunächst einmal gilt es, die glückliche Gewinnerin des ersten FF-Awards in diesem Jahr zu verkünden. So entschied sich das Komitee dafür, der Userin Rajani für die detaillierte Kampfszene in "Unforgivable Sinner" das begehrte Band zu überreichen. Außerdem darf sich der Vorschlaggeber, Phenomenon, über einen speziellen Avatar freuen. Herzlichen Glückwunsch!
    Zum Siegerehrungspost der 6. FF-Awards "Beste Kampfszene" im Bisaboard ...

    Auch im regulären Wettbewerbsverlauf haben wir einen Sieger zu küren. Dieses Mal konnten sich die fleißigen Voter für ihren floralen Gedichteliebling entscheiden. Und sie haben gleich zwei Sieger bestimmt: Zum einen den User Buxi mit dem gefühlvollen Gedicht "Trauerweiden weinen nicht", zum anderen durfte aber auch Paya mit "Belladonna, küss die Tollkirsche" einen Sieg verbuchen. Auch hier einen herzlichen Glückwunsch!
    Zum Siegerehrungspost des 6. Wettbewerbs "Gedichte über die Pflanzenwelt" im Bisaboard ...

    Verwobene Welten, verschwimmende Grenzen zwischen zwei Universen - die Abgabezeit für eure "Crossover"-Geschichten ist nun zuende. Schaut euch die spannenden Werke an, die die Autoren für euch zusammengemischt haben und entscheidet in den nächsten zwei Wochen über euren Favoriten!
    Zum Votetopic des 7. Wettbewerbs "Crossover" im Bisaboard ...

    Natürlich gibt es auch wieder für die tastaturscharrenden Schreiberlinge unter euch die Möglichkeit, ihr Geschickt unter Beweis zu stellen. Dieses Mal dürft ihr euch an einem Thema versuchen, dass sich immer größerer Beleibtheit erfreut: "Creepy Pasta", im Pokémonstil! Ihr habt jetzt zwei Wochen lang Zeit, euch die Finger wund zu tippen - macht was draus!
    Zum Infotopic des 8. Wettbewerbs "Poképasta" im Bisaboard ...
  • Vote der Woche Ergebnisse und neuer Vote

    Autor: Bisa – Verfasst:
    Im 90. Vote der Woche ging es um eine rudimentäre Frage. Sind die Fans eher Solo- oder Multiplayerspieler? Mit 59% aller Teilnehmer fiel die Antwort klar auf Solospieler, während nur 6% angaben, dass sie Multiplayer bevorzugen. Ein großer Anteil von 36% gab an, dass man sowohl Solo als auch Multi gerne spielt.

    Im neuen Vote der Woche geht es um die kommenden Pokémon-Spiele für die Wii U. Was für Titel wünschen sich die Fans? Eine Auswahl der bisher erschienenen Titel für Nintendo64, GameCube und Wii soll ans Tageslicht bringen, was sich die Fans am meisten wünschen. Natürlich kann in den Kommentaren auch ein komplett anderes Spiel gewünscht werden. Macht mit beim Vote der Woche und teilt eure Meinung mit den anderen Fans!
    Zum Vote der Woche bei uns...
  • Wochenrückblick (07.04.-13.04.2013)

    Autor: Bisa – Verfasst:
  • Große Aktion zu Monster Hunter 3 Ultimate

    Autor: Bisa – Verfasst:
    Die Wartezeit bis Pokémon Mystery Dungeon - Portale in die Unendlichkeit oder Pokémon X/Y ist zu lang? Kein Problem, mit dem 3DS-Titel Monster Hunter 3 Ultimate (3DS und WiiU) kann man die Zeit perfekt überbrücken und ebenfalls hunderte Stunden Spaß haben!

    Da viele Fans die weltbekannte Serie Monster Hunter durch aktive Spieler kennenlernen, die sie als quasi Lehrer (japanisch Sensei) anleiten, suchen wir Senseis und Schüler, die Interesse haben, sich mit Monster Hunter 3 Ultimate auszutoben. Als Lohn für den Sensei und die Schüler winken tolle Preise von mehreren Nintendo 3DS XL, Schiebepad Pro XL und natürlich Spielen!

    Alle Details zu unserer neuesten Gewinnspielaktion sowie eine Vorstellung von Monster Hunter 3 Ultimate findet ihr auf unseren zwei Aktionsseiten. Begleitet werden diese durch mehrere Videos, die übrigens in Zusammenarbeit mit den Communities rund um Monster Hunter entstanden sind:
    Zur Vorstellung von Monster Hunter 3 Ultimate bei uns...
    Zum Gewinnspiel von Monster Hunter 3 Ultimate bei uns...
    Zu den Kommentaren der Fans bei uns im BisaBoard...

    Die Abonnenten des Bisafans Newsletters wurden über dieses Ereignis bereits gestern am Abend mit einem Sonder-Newsletter informiert. Wer ebenfalls keine News rund um Bisafans und Pokémon verpassen möchte, kann unseren Newsletter gerne kostenlos bestellen:
    Zum Newsletter bei uns...
  • Neuer Trailer zum 16. Pokémon Kinofilm

    Autor: Bisa – Verfasst:
    Vielen Dank an SlewiG für den Hinweis auf den offiziellen japanischen Pokémon YouTube-Kanal. Dort wurde heute ein neuer, relativ langer und besonders actionlastiger Videotrailer zum 16. Pokémon Kinofilm: "Turbotempo Genesect und das (Wieder)erwachen von Mewtu" veröffentlicht. In Japan erscheint dieser Film bekanntlich am 13.07.2013 in den Kinos. Viel Spaß beim Anschauen ;)
    Zum 16. Kinofilm inkl. Trailer bei uns...
    Zu den Kommentaren der Fans bei uns im BisaBoard...
  • AMIGO Newsletter 04/2013 mit Pokémon-News!

    Autor: Bisa – Verfasst:
    Es ist wieder soweit: Der AMIGO Newsletter für April ist vor heute erschienen und enthält wieder einen Schwung News rund um die Produktpalette von AMIGO und zum Pokémon Sammelkartenspiel.

    Unter anderem wurde der Spiele-Champion 2012/2013 gefunden und der Startschuss für die SET®-Vorrunden startete. Für uns Pokémon Fans gibt es Erinnerungen an die Europäische Pokémon Videospiel & Sammelkartenspiel-Meisterschaften 2013 im Mai/Juni sowie an die am 08.05.2013 erscheinende neue Sammelkarten-Erweiterung "S&W - Plasma-Sturm".

    Den aktuellen AMIGO-Newsletter mit mehr Infos und Bildmaterial könnt ihr über den folgenden Link bei uns herunterladen oder online ansehen. Wie gewohnt, ist der Newsletter im PDF-Format und rund 600 kB groß:
    Öffnen des AMIGO PDF-Newsletters in einem neuen Fenster...
    Zu den Kommentaren der Fans bei uns im BisaBoard...
  • Plasma-Sturm Kartenenthüllung #2

    Autor: Bisa – Verfasst:
    Am 08.05.2013, erscheint offiziell die Pokémon Sammelkartenspiel-Erweiterung "S&W: Plasma-Sturm", eine Erweiterung mit über 130 neuen Karten! In Zusammenarbeit mit AMIGO enthüllen wir erneut rund einem Monat vor dem Erscheinen jeden Freitag exklusiv eine der kommenden neuen Karten!

    Letzte Woche ging es mit 018 Victini EX los, heute folgt eine dazu passende mächtige ASS-Klasse Itemkarte. Die Karte 130 Trium Vant ist ein großartiger Beschleuniger für Victini EX und ermöglicht es ihm sofort jede beliebige Attacke auszuführen, ungeachtet der sonst notwendigen Energie-Anforderungen. Schaut euch die kommende Karte sowie die Kommentare der Fans unbedingt an! Die nächste Enthüllung folgt am nächsten Freitag.
    Zur Kartenvorschau zu Plasma-Sturm bei uns...
    Zu Plasma-Sturm bei uns...
    Zu den Kommentaren der Fans bei uns im BisaBoard...
  • Lucario-Figur für RumbleU angekündigt

    Autor: Bisa – Verfasst:
    Nachdem diese Woche die zweite Serie an seperat erhältlichen Pokémon Figuren zu Pokémon RumbleU (WiiU) angekündigt wurden, erwähnt die englische Fanseite Serebii nun eine weitere Enthüllung. Zumindest in Japan soll auch eine besondere Lucario-Figur erscheinen, die das Lucario aus der japanischen TV-Sendung Pokémon Smash! darstellt. Ob diese Figur auch bei uns erscheinen wird, ist unklar. Es könnte sich hier um eines der vielen Japan-Spezials handeln. Mehr Details sollen in der Pokémon Smash! Sendung am 28.04.2013 enthüllt werden. Vielen Dank an Fazzel für den Hinweis auf diese News.
    Zur Newsseite von Serebii (Englisch)...
    Zu RumbleU bei uns...
    Zu den Kommentaren der Fans bei uns im BisaBoard...
  • 15. Pokémon Kinofilm ab 08.05.2013 auf DVD

    Autor: Bisa – Verfasst:
    Vielen Dank an Attilio R. für eine hochinteressante Meldung. So führt Amazon Italien aktuell unter anderem den 15. Pokémon Kinofilm "Pokemon - Kyurem E Il Solenne Spadaccino" (Kyurem gegen den Ritter der Redlichkeit) in seinem Programm. Erscheinen soll die DVD am 08.05.2013 und enthält als Sprachversionen neben Italienisch, Englisch, Türkisch auch Deutsch! Dies legt die Vermutung nahe, dass die DVD oder Ausstrahlung bei RTL2 auch zeitnah in Deutschland kommen könnte. Natürlich können Fans die DVD bei Amazon Italien bestellen, wo diese aktuell 11.57 Euro kostet.
    Zur Infoseite bei Amazon Italien (Italienisch)...
    Zum 15. Kinofilm bei uns...
  • Neues Video zeigt Mewtu Anime-Entwicklung

    Autor: Bisa – Verfasst:
    Nachdem am 07.04.2013 eine neue Form von Mewtu offiziell angekündigt wurde, ist nun im offiziellen YouTube-Kanal die Anime-Entwicklung präsentiert worden. Ein schönes, wenn auch mit gerade einmal 12 Sekunden, kurzes Video. Natürlich haben wir das neue Video sowohl im X/Y-Bereich als auch auf der Infoseite zum 16. Kinofilm verlinkt, da die neue Mewtu-Form in beiden mitspielen wird.
    Zum X/Y-Bereich mit Videos bei uns...
    Zum Video und den Kommentaren bei uns im BisaBoard...
  • Meloetta-Aktion endet am Freitag!

    Autor: Bisa – Verfasst:
    Zur Erinnerung: Nur noch bis zum Freitag, 19.04.2013 können Fans in Deutschland, Österreich und der Schweiz das begehrte Pokémon Meloetta für S/W und S/W2 in teilnehmenden Shops runterladen. In Deutschland nehmen alle Filialen von GameShop sowie Filialen von Toys R Us teil, in Österreich und der Schweiz mindestens die GameStops. Ruft bei längeren Anfahrten immer zur Sicherheit an, um Ausnahmen rechtzeitig zu erfahren. Mehr zum Meloetta Download gibt es natürlich in unserem Spezial.

    An dieser Stelle sei auch daran erinnert, dass bei Global Link bis zum 16.05.2013 die Aktivierung des Meloetta Musicals ohne extra Passwort möglich ist und beim Pokédex 3D Pro mit dem Passwort TTQALFHN der Meleotta-Eintrag freigeschaltet werden kann. In diesem Sinne viel Spaß mit Meleotta zu Ostern ;)
    Zum Meloetta-Spezial bei uns...
    Zu den Kommentaren der Fans bei uns im BisaBoard...
  • RumbleU Webseite updated + neue Infos

    Autor: Bisa – Verfasst:
    Die offizielle japanische Pokémon RumbleU (WiiU) Webseite wurde heute updatet und bringt einen Schwung Neuheiten. Die wichtigste ist die Bekanntgabe der vier Starter-Pokémon, mit denen das Spiel gestartet wird: Pikachu, Serpifeu, Floink und Ottaro.

    Weiter geht es mit der Ankündigung der zweiten Welle an seperat zu 200 Yen (ca. 1.60 Euro) erhältlichen Figuren, die das Spiel bereichen können. Dies sind Evoli, Mewtu, Glibunkel, Zoroark, Lichtel, Genesect sowie ein noch unbekanntes Pokémon. In Japan erscheint die zweite Serie an Figuren am 25.05.2013, also rund einen Monat nach Erscheinen des Spieles am 24.04.2013.

    Ferner gibt es kleinere Details wie, dass man (in Japan) IC Cards (Zugtickets) einmalig verwenden kann um ein Unterstützungs-Pokémon für bestimmte Situationen zu erhalten. Vom GamePad eingescannte Codes funktionieren genauso. Natürlich wird es mehrere Passwort-Pokémon geben und man kann benannte Pokémon mit Spielmünzen anpassen. Einen Schwung neuer Screenshots findet man abschließend noch auf der verlinkten japanischen Webseite. Vielen Dank an Fazzle für den Hinweis auf diese News auf der englischen Fanseite Serebii:
    Zur Newsseite von Serebii (Englisch)...
    Zur off. jap. Rumble U Webseite...
    Zu RumbleU bei uns...
    Zu den Kommentaren der Fans bei uns im BisaBoard...
  • Let`s Play Dienstag

    Autor: Bisa – Verfasst:
    Es ist wieder Dienstag und damit Zeit für ein neues Update der beliebten Let's Play Videos. In den Let`s Play Videos zeigen euch Fans, wie man die Editionen spielen kann, wobei das persönliche Erlebnis natürlich immer etwas ganz Besonderes ist. Die Serie zu HeartGold/SoulSilver wurde heute neu gestartet. An dieser Stelle sei auch auf den Fanvideo-Bereich bei uns im BisaBoard hingewiesen, in dem sich Fans zu diesem spannenden Thema austauschen können:
    Zum Fanvideo-Bereich bei uns im BisaBoard...

    Zu den Rubin/Saphir (Monotype) Let`s Play Videos bei uns... (Teil 3-5)
    Zu den HeartGold/SoulSilver Let`s Play Videos bei uns... (Teil 1-27)
    Zu den HeartGold/SoulSilver (Nuzlocke) Let`s Play Videos bei uns... (Teil 2-3)
    Zu den Schwarz/Weiß 2 Let`s Play Videos bei uns... (Teil 66-70)
    Zur Übersicht aller Let`s Play bei uns...
  • Neues Nintendo Direct am Mittwoch!

    Autor: Bisa – Verfasst:
    Wie Nintendo in einem aktuellen Newsletter meldet, wird es am Mittwoch, 17. April ab 16:00 Uhr eine neue Ausgabe von "Nintendo 3DS Direct" geben. Das genaue Thema ist noch unbekannt, doch stehen die Chancen ziemlich gut, dass PMD: Himmel und/oder Pokémon X/Y zumindest erwähnt werden.

    Nintendo Direct ist ein Video Live-Stream, den jeder Fan kostenlos auf der offiziellen Webseite betrachten kann. Wer zu der genauen Uhrzeit nicht kann, muss sich nicht ärgern, der Live-Stream ist normalerweise auch später noch problemlos auf der offiziellen Seite abrufbar. Sollte es Pokémon-Neuheiten geben, wird es bei uns natürlich gemeldet.
    Zu Nintendo Direct (ab 17.04.2013 um 16:00 Uhr)...
    Zu den Kommentaren der Fans im BisaBoard bei uns...
  • RTL2-ANIME.de startet am 29.04.2013

    Autor: Bisa – Verfasst:
    Es ist einige Monate her, dass RTL2 überraschend das Aus für den Anime-Sonntag ankündigte und uns Fans mit der Info "Im April geht es online weiter" stehen ließ. Im Laufe des heutigen Tages wurde ein Werbetrailer bei RTL2 gezeigt, der endlich Klarheit verschafft.

    Ab dem 29.04.2013 geht es mit Pokémon, Yu-Gi-Oh! Zexal und Naruto weiter. Die Adresse dafür wird RTL2-ANIME.de sein, doch aktuell führt diese nur zur RTL2 Startseite. Laut Werbespot rund um die Uhr, doch Details dazu, was für Episoden wie abrufbar sein werden, folgen erst noch. Eventuell sogar bereits morgen in einer Pressemeldung. Wir bleiben natürlich am Ball.

    Ein dickes Danke an PikaFreak und MewFan1, die zuerst darauf hingewiesen haben. Bei YouTube gibt es Mitschnitte des kurzen Werbetrailers von heute, falls jemand sich diesen ansehen möchte.
    Zum Videotrailermitschnitt bei YouTube...
    Zu den Kommentaren der Fans bei uns im BisaBoard...
  • Vote der Woche Ergebnisse und neuer Vote

    Autor: Bisa – Verfasst:
    Der 89. Vote der Woche wurde durch die Veröffentlichung der neuen Mewtu-Form geprägt und fragte die Fans, ob diese sich weitere Entwicklungen für legendäre Pokémon älterer Generationen wünschen oder ob diese lieber Unikate bleiben sollten. Genau 50% der Teilnehmer finden neue legendäre Formen super, wünschen sich aber, dass diese eine Seltenheit bleiben. 32% sehen dies kritisch und wollen legendäre Pokémon als Unikate mit einem festen Storybezug in Erinnerung behalten. 11% finden es hingegen total super und wünschen sich viele weitere neue Formen legendärer Pokémon. Die verbliebenen 6% nehmen es gelassen hin und sehen die neuen Formen wie Entwicklungen bei anderen Pokémon.

    Im neuen Vote der Woche fragen wir die Fans, ob sie eher Solospieler oder Multiplayerspieler bei Pokémon sind. Vervollständigen die Fans die Spiele lieber alleine oder treffen sie sich regelmäßig z.B. bei der GBU für WiFi-Kämpfe? Macht mit beim Vote der Woche und teilt eure Meinung mit den anderen Fans!
    Zum Vote der Woche bei uns...
  • Wochenrückblick (07.04.-13.04.2013)

    Autor: Bisa – Verfasst:
  • Deutsche PMD: Portale Webseite + Trailer

    Autor: Bisa – Verfasst:
    Passend zum baldigen Erscheinen des nächsten Pokémon Mystery Dungeon-Spieles am 17.05.2013, wurde nun auch die offizielle deutsche Seite zum kommenden 3DS-Spiel gestartet. Neben allgemeinen Informationen findet sich dort unter anderem auch ein erster deutscher Videotrailer. Inhaltlich entspricht alles den Versionen aus den USA und Japan, wo die Spiele bereits erschienen sind. Aufmerksame Fans werden die Inhalte also bereits aus unseren älteren News kennen, können diese nun aber erstmalig offiziell in Deutsch betrachten. Schaut auch in unseren PMD: Portale-Bereich, wo wir alle wichtigen Informationen zusammengefasst haben. Vielen Dank an MewFan1 für den Hinweis auf diese News!
    Zur offiziellen dt. PMD: Portale Webseite...
    Zu PMD: Portale bei uns...
    Zur Info- und Bestellseite bei Amazon...
  • CoroCoro April News zu Mewtu und 16. Kinofilm

    Autor: Bisa – Verfasst:
    Die englische Fanseite Serebii hat auch diesen Monat wieder Vorabscans des japanischen Magazins CoroCoro veröffentlicht. Wie von vielen Fans erwartet, wird dabei die kürzlich enthüllte neue Form von Mewtu erwähnt und mit einigen neuen Details versorgt. So wird die neue Form von Mewtu im 16. Kinofilm mitspielen und es wird bestätigt, dass Mewtu "erwacht" und sich in diese neue Form verwandelt. Der Name der neuen Mewtu-Form oder ihr Typ werden leider nicht enthüllt.

    Ferner werden einige neue Details zu Rumble U aufgeführt. Dazu gehört das Passwort 51830476 mit dem man in der japanischen Version ein Shiny Knakrack aktivieren kann. Shiny Pokémon feiern somit auch ihre Rückkehr in ein Ablegerspiel der Hauptserie, was viele Fans erfreuen dürfte. In Rumble U selbst wird man über die gesammelten Münzen die Namen von Pokémon-Spielsachen verändern können.
    Zur Meldung und den Scans bei Serebii (Englisch)...
    Zu den Scans und Kommentaren der Fans bei uns im BisaBoard...

    Update: 10:07 Uhr Vielen Dank an Dreamscape für den Hinweis, dass die englische Fanseite Pokébeach auch Scans eines kurzen Manga zum 16. Kinofilm veröffentlicht hat.
    Zu den Scans bei Pokébeach (Englisch)...
  • BisaCast 20: Bugs, Glutches und Trucks

    Autor: Bisa – Verfasst:
    Wie angekündigt, ist heute der 20. BisaCast zum Thema "Retakes: Bugs, Glutches und Trucks" erschienen. Darin geht es, wie der Titel schon andeutet, um die versteckten kleinen und größeren Fehler, Bugs und Geheimnisse in den Pokémon-Spielen. Auf jeden Fall ein hörenswerter BisaCast, der übrigens auch gerne von Fans kommentiert werden darf ;)

    Den Podcast kann man nicht nur online hören, sondern auch kostenlos runterladen und z.B. bequem auf dem Weg zur Schule oder Arbeit hören (MP3-Datei, ca. 50 MB)! Wer den letzten BisaCast zum Thema Mystery Dungeon noch nicht gehört haben sollte, findet den Link ebenfalls unten. Alle weiteren BisaCast sind natürlich auf der BisaCast Webseite zu finden.
    Zum 20. BisaCast (Retakes)...
    Zum 19. BisaCast (PMD)...

    Natürlich wurde auch ein Sonder-Newsletter zu den wichtigen News von heute (z.B. Plasma-Sturm Vorschau) und den letzten Tagen verschickt. Wer ebenfalls keine wichtigen News rund um Pokémon und Bisafans verpassen will, kann unseren Newsletter gerne auch kostenlos bestellen:
    Zum Newsletter bei uns...
  • Plasma-Sturm Kartenenthüllung #1

    Autor: Bisa – Verfasst:
    Am 08.05.2013, erscheint offiziell die Pokémon Sammelkartenspiel-Erweiterung "S&W: Plasma-Sturm", eine Erweiterung mit über 130 neuen Karten! In Zusammenarbeit mit AMIGO enthüllen wir erneut rund einem Monat vor dem Erscheinen jeden Freitag exklusiv eine der kommenden neuen Karten!

    Den Anfang macht heute die Karte 018 Victini EX. Neben der beeindruckenden Artwork sind vor allem Victinis Attacken absolute Highlights. So kann Victini aus dem eigenen Deck zwei beliebige Energiekarten heraussuchen und an eigene Pokémon auf der Bank anlegen. Ideal für Decks mit mehreren Farben oder Pokémon, die mehrere Farben benötigen. Schaut euch die kommende Karte sowie die Kommentare der Fans unbedingt an! Die nächste Enthüllung folgt am nächsten Freitag.
    Zur Kartenvorschau zu Plasma-Sturm bei uns...
    Zu Plasma-Sturm bei uns...
    Zu den Kommentaren der Fans bei uns im BisaBoard...
  • Matisse Pokédex Gestaltung erschienen!

    Autor: Bisa – Verfasst:
    Auf der offiziellen Pokémon Global Link Webseite wurde eine neue Pokémon Pokédex Gestaltung freigeschaltet. Im Zeitraum vom 11.04. bis 09.05.2013 kann mit dem Passwort Felilou die neue Matisse-Gestaltung in den Editionen Schwarz/Weiß 2 aktiviert werden. Das Passwort muss, wie gewohnt, auf der Aktionsseite, eingegeben werden. Achtet darauf, dass als aktuelle Spielversion S/W2 ausgewählt sind, da die Aktion bei der Auswahl der Editionen S/W1 nicht erscheint! Vielen Dank an IceFox für den Hinweis auf diese tolle News!
    Zur Übersicht aller C-Gear Gestaltungen bei uns im Lexikon...
    Zu den Kommentaren der Fans bei uns im BisaBoard...

    Update: 18:47 Uhr In einer früheren Version der News hatten wir die Matisse Gestaltung als C-Gear und nicht Pokédex-Gestaltung erwähnt. Es ist jedoch ausdrücklich eine Pokédex-Gestaltung.
  • Global Link Aktionen enden heute

    Autor: Bisa – Verfasst:
    Am heutigen Donnerstag enden gleich zwei Global Link Aktionen. Dies ist zum einen die Aktivierungsmöglichkeit für die C-Gear Hintergrundbilder zu Victini, Reshiram und Zekrom (kein Passwort notwendig) sowie den legendären März-Puppen Shaymin und Celebi in der DreamWorld (Passwort PCASSD notwendig). Wer diese schönen Dinge noch nicht aktiviert hat, sollte sich beeilen.

    Für den morgigen Freitag dürften sich alle Fans auf den 20. BisaCast zum Thema "Retakecast - Bugs/ "Glitches"/ Tricks" freuen. Sammelkartenfans erwartet morgen ebenfalls eine schöne Überraschung. Vorbeischauen lohnt sich also ;)
  • Kleiner Newsmix zur Liga und C-Gear

    Autor: Bisa – Verfasst:
    Wie die englische Fanseite Serebii meldet, wurde in Japan nun das neueste Bonus-Pokémon der Play! Pokémon Liga enthüllt. Wer an der Driftveil Gym Season (Marea City Saison) teilnimmt, kann sich ein besonderes Metagross auf Level 45 mit der Fähigkeit Leichtmetall und der Attacke Risikotackle herunterladen. Da die Liga-Belohnungen weltweit einheitlich sind, dürfte uns dieses Metagross ab Mitte Juni ebenfalls im Rahmen des Pokémon Sammelkartenspiel Organized Play erwarten. Eine Übersicht der dort speziell erhältlichen Pokémon gibt es natürlich in unserem Spezial:
    Zum SKS Organized Play Spezial bei uns im Lexikon...

    Weiter geht es mit einem in Japan demnächst kommenden neuen C-Gear Hintergrundbild. Passend zum in Japan am 13.07.2013 in die Kinos kommenden 16. Pokémon Kinofilm rund um Genesect und Mewtu wird es für die Editionen S/W und S2/W2 einen neuen C-Gear Hintergrund mit dem roten Genesect bei Global Link geben. Wann genau ist aktuell noch unbekannt, doch stehen die Chancen sehr gut, dass dieser C-Gear Hintergrund auch bei uns erscheint. Wir bleiben auf jeden Fall am Ball! Vielen Dank an IceFox für den Hinweis auf diese News.
    Zur Newsseite von Serebii (Englisch)...
  • Let`s Play Dienstag

    Autor: Bisa – Verfasst:
    Es ist wieder Dienstag und damit Zeit für ein neues Update der beliebten Let's Play Videos. In den Let`s Play Videos zeigen euch Fans, wie man die Editionen spielen kann, wobei das persönliche Erlebnis natürlich immer etwas ganz Besonderes ist. Die Serie zu Rubin/Saphir (Monotype) wurde heute neu gestartet. An dieser Stelle sei auch auf den Fanvideo-Bereich bei uns im BisaBoard hingewiesen, in dem sich Fans zu diesem spannenden Thema austauschen können:
    Zum Fanvideo-Bereich bei uns im BisaBoard...

    Zu den Gold/Silber (Nuzlocke) Let`s Play Videos bei uns... (Teil 32-33)
    Zu den Rubin/Saphir (Monotype) Let`s Play Videos bei uns... (Teil 1-2)
    Zu den Ranger 2 Let`s Play Videos bei uns... (Teil 7-9)
    Zu den PMD: Himmel Let`s Play Videos bei uns... (Teil 2)
    Zur Übersicht aller Let`s Play bei uns...
  • Neue Pokédex Projekt-Bilder

    Autor: Bisa – Verfasst:
    In die neue Woche starten wir mit einem besonders großen Schwung an neuen Pokédex Projekt-Bildern. Hierbei handelt es sich um die schönsten Fanarts von Fans, die nach einem Zeichenwettbewerb zu jedem der aktuell 649 Pokémon, in unserem Pokédex veröffentlicht werden. Heute gingen die schönsten Zeichnungen zu den Pokémon 013 Hornliu, 185 Mogelbaum, 292 Ninjatom, 459 Shnebedeck, 537 Branawarz und 563 Echnatoll online. Es ist mehr als empfehlenswert sich diese wunderschönen Fanarts anzusehen:
    Zu 013 Hornliu im Pokedex bei uns...
    Zu 185 Mogelbaum im Pokedex bei uns...
    Zu 292 Ninjatom im Pokedex bei uns...
    Zu 459 Shnebedeck im Pokedex bei uns...
    Zu 537 Branawarz im Pokedex bei uns...
    Zu 563 Echnatoll im Pokedex bei uns...

    Die 57. Runde des Pokédex Projekt startete bereits und ruft alle Fans dazu auf die Pokémon Maskeregen, Mitodos sowie Waumpel zu zeichnen. Also, ran an die Malwerkzeuge und mitmachen ;)
    Zu den Pokédex-Projekt Infos bei uns im Lexikon...
    Zum Pokédex-Projekt bei uns im BisaBoard...
  • Neue Wettbewerbe im Fanfiction-Bereich

    Autor: Fanstorykomitee – Verfasst:
    Welch spannende, interessante Gedanken, die sich die Teilnehmer des 5. Wettbewerbes gemacht haben! Umzusetzen war das Thema "Pokémon unter sich", und es sind viele schöne Abgaben zusammengekommen. Doch es kann nur einen Sieger geben: Cáithlyn mit der bewegenden Geschichte "Einer dieser Tage" erreichte die Herzen der Voter und sicherte sich den ersten Platz. Herzlichen Glückwunsch!
    Zum Votetopic mit Siegerehrung des Wettbewerbs #5 "Pokémon unter sich" im Bisaboard ...

    Oft ist sie besungen und verehrt worden in florierenden und schillernden Formen - die grüne Seite der Natur, die Pflanzenwelt. Auch unsere fleißigen Hobbyautoren waren dazu aufgerufen, ihre Gedanken zu Papier zu bringen. Nun habt ihr zwei Wochen Zeit, unter den eingesandten Gedichten das beste zu küren!
    Zum Votetopic des Wettbewerbes #6 "Gedichte über die Pflanzenwelt" im Bisaboard ...

    Sich verdrehende, verwirbelnde, vermischende, "überkreuzende" Welten - was passiert, wenn zwei Universen aufeinandertreffen? Wie fügen sie sich zusammen, oder auch nicht? Viele interessante und spannende Konstellationen sind möglich, und ihr habt die nächsten zwei Wochen die Gelegenheit, eure Lieblingsfiguren aus verschiedenen Geschichten zusammenzubringen!
    Zum Infotopic des Wettbewerbs #7 "Crossover" im Bisaboard ...

    Abschließend sei daran erinnert, dass die Nominierungsphase für die 6. FF-Awards, "Beste Kampfszene", abgeschlossen sind und ihr euch in Kürze auf die Bekanntgabe des Siegers freuen dürft!
    Zum Informationstopic der FF-Awards #6 "Beste Kampfszene" im Bisaboard ...
  • Vote der Woche Ergebnisse und neuer Vote

    Autor: Bisa – Verfasst:
    Im 88. Vote der Woche ging es um die Frage, wie lange die Fans bereits Pokémon-Fans sind. Die Ergebnisse waren durchaus überraschend, denn anders, als oft behauptet, zeigen diese erneut, dass Pokémon langfristig begeistert und dabei neben Kindern auch sehr stark Teenager und Erwachsene anspricht. So gab die absolute Mehrheit von 57% der Teilnehmer an, bereits seit über 10 Jahren Pokémon-Fan zu sein. Weitere 24% sind seit 6-10 Jahren Fans und 15% seit 4-5 Jahren. Die Auswahlmöglichkeiten von weniger als vier Jahren wurden nur von insgesamt 5% genutzt. Zusammenfassend kann man also sagen, dass Pokémon-Fans ihrem Hobby sehr treu sind und dieses langfristig pflegen. Das ist doch ein tolles Ergebnis ;)

    Im neuen Vote der Woche dreht sich die Frage natürlich um das heute neu enthüllte Pokémon. Dieses soll laut offizieller deutscher Seite in irgendeinem Zusammenhang mit Mewtu stehen. Da stellt man sich doch die Frage, ob es eine gute oder schlechte Idee ist, legendären Pokémon vergangener Editionen oder Generationen neue Formen zu verpassen. Macht mit beim Vote der Woche und teilt eure Meinung mit den anderen Fans!
    Zum Vote der Woche bei uns...
  • Neues Pokémon weltweit offiziell enthüllt!

    Autor: Bisa – Verfasst:
    Wie angekündigt, wurde heute in der japanischen Pokémon TV-Sendung sowie auf der offiziellen Pokémon Webseite und im YouTube-Kanal ein neues Pokémon enthüllt (alle drei Ankündigungstafeln der letzten Episode von Smash! bezogen sich auf dieses Pokémon). Dabei handelt es sich um ein Pokémon, welches farblich und von der Gestaltung her stark an Mewtu erinnert und in diesem Zusammenhang auch auf der offiziellen Seite erwähnt wird. Man darf also davon ausgehen, dass das neue Pokémon irgendeinen Bezug zu Mewtu haben dürfte. Sei es nun ein Klon-Geschwister oder eine Vor- oder Weiterentwicklung. Der Name des neuen Pokémon wurde übrigens nicht enthüllt. In den nächsten Tagen dürften also noch weitere Details folgen.

    Bis dahin kann man einen 39 Sekunden langen Videotrailer mit Kampfszenen zum neuen Pokémon genießen sowie Screenshots. Alles findet sich natürlich in unserem X/Y-Bereich und im BisaBoard erwarten euch die Kommentare der Fans.
    Zum X/Y-Bereich mit Videos bei uns...
    Zum Video und den Kommentaren bei uns im BisaBoard...
  • Wochenrückblick (31.03.-06.04.2013)

    Autor: Bisa – Verfasst:
    In unserem Wochenrückblick fassen wir die News der vergangenen sieben Tage noch einmal kurz und kompakt zusammen. Auf diese Weise könnt ihr, ohne das Newsarchiv zu nutzen, eventuell übersehene News schnell finden. Bei den vielen News, die täglich eintreffen, kann man sehr schnell etwas sehr tolles übersehen.

    TV-Guide Updates
    BisaCast Gewinnspiel
    Passwort für legendäre DW Puppen (April)
    Game Master 04/2013
    BisaCast Vorschau (bis Ende Mai)
    DreamWord Puppen: April (inkl. Legendäre)
    Let`s Play Dienstag
    Auflösung der Aprilscherze
    Gewinner der Pokémon Frühjahres Tin Boxen
    BisaBoard- und BisaCast-Änderungen
    Vote der Woche Ergebnisse und neuer Vote
    Wochenrückblick (24.03.-30.03.2013)
  • TV-Guide Updates

    Autor: Bisa – Verfasst:
    RTL2 scheint es mit den Details zur angekündigten Ausstrahlung von Anime im Internet nicht wirklich eilig zu haben. So soll diesen Monat die Ausstrahlung im Internet beginnen, doch gibt es seit der Ankündigung im Februar keinerlei Informationen.

    In Japan und den USA tut sich natürlich durchaus etwas, so dass wir den TV-Guide der 16. Staffel updated haben. Die ersten 11 Episoden der 16. Staffel erhielten den offiziellen englischen Titel und acht neue wurden mit provisorischen Übersetzungen der japanischen Namen eingetragen. Damit reicht der TV-Guide bis Episode 780, die in Japan am 11.04.2013 erscheint.

    Fans mit Disney XD haben übrigens vom 10. bis 16.04.2013 erneut die Chance, die bei RTL2 nicht gezeigten finalen Episoden der 15. Staffel zu sehen. Danach startet Disney XD eine erneute Wiederholung der 15. Staffel.
    Zur TV-Vorschau bei uns...
    Zum TV-Guide (15. Staffel) bei uns...
    Zum TV-Guide (16. Staffel) bei uns...
  • BisaCast Gewinnspiel

    Autor: Bisa – Verfasst:
    Nach dem großartigen Feedback zu den Aprilscherzen im BisaBoard und beim BisaCast hat der BisaCast ein kleines Gewinnspiel zur Aprilscherzaktion gestartet. Fans sind dazu aufgerufen, in Form von z.B. einer Newsmeldung oder einer kurzen Geschichte, zu schreiben, was passiert wäre, wenn der Aprilscherz wirklich wahr geworden wäre. Die drei besten, lustigsten und originellsten Einsendungen werden dabei mit einer kleinen Überraschung belohnt.
    Zur Aktion bei unserem BisaCast...

    Wem es entgangen sein sollte: Vor wenigen Tagen erschien der 19. BisaCast zum Thema Pokémon Mystery Dungeon. Hört euch diesen kostenlos an oder ladet ihn euch auf eure MP3-Geräte kostenlos runter:
    Zum 19. BisaCast (PMD)...
  • Passwort für legendäre DW Puppen (April)

    Autor: Bisa – Verfasst:
    Wie bereits gemeldet, gibt es diesen Monat bei der DreamWorld neben den regulären normalen Pokémon-Puppen zwei legendäre Puppen in Form von Lugia und Ho-Oh. Zur Freischaltung der legendären Puppen ist das Passwort GOTSGOTS notwendig. Die Aktivierung der legendären Puppen ist vom heutigen 04.04. bis zum 02.05.2013 möglich. Danke an Dreamscape für den Hinweis auf diese News bei der englischen Fanseite Serebii.

    Bis zum 11.04.2013 können übrigens noch die legendären März-Puppen zu Shaymin und Celebi mit dem Passwort PCASSD aktiviert werden.
    Zur Newsseite von Serebii (Englisch)...
    Zu den Kommentaren der Fans bei uns im BisaBoard...
  • Game Master 04/2013

    Autor: Bisa – Verfasst:
    Am gestrigen Mittwoch, 03.04.2013, erschien die neueste Ausgabe des Anime- und Spielemagazins Game Master mit der Nummer 04/13 für 3,50 Euro (Österreich: 3,90 Euro, Schweiz: 6,80 Franken) im Handel. Wir zeigen auch diesmal wieder, was das Magazin enthält.

    Den Anfang macht ein Spezial zu den versteckten Lichtungen in Pokémon S/W2, bevor es mit einer Vorschau auf die Sommer Top-Games weiter geht. Es folgen Spezials zu Mario als Sportskanone und zu den stärksten Skylanders Giants Helden, bevor ein Test zu LEGO City Undercover (Wii U) zu sehen ist. In der zweiten Hälfte des Magazins erwarten den Leser dann u.a. Teil 4 der Komplettlösung zu Pokémon S/W2 und ein großes Nintendo Land-Spezial um alle geheimen Stempel zu erhalten. Das doppelseitige Heftposter im Format ca. DinA2 zeigt wahlweise ein Motiv zu LEGO City Undercover oder Luigis Mansion 2. Als Heft-Extra liegt ein Kid Icarus Uprising Booster sowie ein Skyzos Pack bei. Einen Screenshot der aktuellen Game Master findet ihr unter folgendem Link bei uns:
    Zum Screenshot der aktuellen Ausgabe der Game Master bei uns...
  • BisaCast Vorschau (bis Ende Mai)

    Autor: Bisa – Verfasst:
    Auf Wunsch zahlreicher Fans haben wir eine Vorschau für die kommenden BisaCast-Sendungen der kommenden Wochen erstellt und auf unserer Terminseite eingetragen. So folgt bereits nächste Woche der 20. BisaCast zum Thema Retakecast - Bugs/ "Glitches"/ Tricks und am 26.04.2013 der 21. BisaCast rund um das Pokémon Sammelkartenspiel.

    Im Mai darf man sich auf den 10.05.2013 freuen, wenn es im 22. BisaCast um das Thema Wie stellen "wir" ein sinnvolles Team auf? gehen wird. Ende des Monats gibt es mit dem 23. BisaCast zum Thema Cosplay sowie einem Spezial BisaCast zum Japan-Tag und der VGC so richtig ab!
    Zur Pokémon Terminübersicht bei uns...

    Den Podcast kann man nicht nur online hören, sondern auch kostenlos runterladen und z.B. bequem auf dem Weg zur Schule oder Arbeit hören (MP3-Datei, ca. 50 MB)! Wer den letzten BisaCast zum Thema Pokédex noch nicht gehört haben sollte, findet den Link ebenfalls unten. Alle weiteren BisaCast sind natürlich auf der BisaCast Webseite zu finden.
    Zum 19. BisaCast (PMD)...
    Zum 18. BisaCast (Pokédex)...
  • DreamWord Puppen: April (inkl. Legendäre)

    Autor: Bisa – Verfasst:
    Wie jeden Monat, wurden auch im April wieder neue Pokémon-Puppen in der DreamWorld freigeschaltet. Diesmal sind dies folgende sechs Puppen: Guardevoir, Kinoso, Panflam, Rotomurf, Smettbo und Tuska. Eine Übersicht aller Puppen in der DreamWorld findet ihr natürlich in unserem Puppen-Spezial. Danke an Dreamscape für den Hinweis auf diese News bei der englischen Fanseite Serebii.
    Zum DW Puppen-Spezial bei uns...

    Ferner meldet Serebii auch, dass uns im April erneut neue legendäre Pokémon-Puppen in der DreamWorld erwarten. Dabei handelt es sich diesmal um Lugia und Ho-Oh! Diese müssen mit einem noch kommenden Passwort aktiviert werden. Voraussichtlich rund um den 17.04.2013 soll das Passwort veröffentlicht werden.
    Zur Newsseite von Serebii (Englisch)...
    Zu den Kommentaren der Fans bei uns im BisaBoard...
  • Let`s Play Dienstag

    Autor: Bisa – Verfasst:
    Es ist wieder Dienstag und damit Zeit für ein neues Update der beliebten Let's Play Videos. In den Let`s Play Videos zeigen euch Fans, wie man die Editionen spielen kann, wobei das persönliche Erlebnis natürlich immer etwas ganz Besonderes ist. Die Serien zu PMD: Himmel, HeartGold/SoulSilver (Nuzlocke) und Gold/Silber (Monotype) wurden heute neu gestartet. An dieser Stelle sei auch auf den Fanvideo-Bereich bei uns im BisaBoard hingewiesen, in dem sich Fans zu diesem spannenden Thema austauschen können:
    Zum Fanvideo-Bereich bei uns im BisaBoard...

    Zu den Gold/Silber (Nuzlocke) Let`s Play Videos bei uns... (Teil 31)
    Zu den Gold/Silber (Monotype) Let`s Play Videos bei uns... (Teil 1-11)
    Zu den Ranger 2 Let`s Play Videos bei uns... (Teil 3-6)
    Zu den PMD: Himmel Let`s Play Videos bei uns... (Teil 1)
    Zu den HeartGold/SoulSilver (Nuzlocke) Let`s Play Videos bei uns... (Teil 1)
    Zu den S/W2 Let`s Play Videos bei uns... (Teil 61-65)
    Zur Übersicht aller Let`s Play bei uns...
  • Auflösung der Aprilscherze

    Autor: Bisa – Verfasst:
    Am gestrigen 1. April gab es zwei Überraschungen, die für viel Wirbel bei den Fans sorgten. An dieser Stelle sei aber gesagt, dass das BisaBoard nicht in BisoBoard umbenannt wird und es auch keine Pläne gibt unser Maskottchen Bisasam durch Bisofank auszutauschen.
    Zu Meldung bei uns im BisoBoard...

    Gleiches gilt für die Veränderungen im BisaCast. Cassy ist und bleibt Moderatorin, will den Cast aber nicht übernehmen und Karpador sowie Schokoladenpudding durchsetzen. Wer mag, sollte sich einige Kommentare der Fans zu den beiden Aprilscherzen durchlesen, da diese oft auch richtig toll sind ;)
    Zu unserem CassyCast...
  • Gewinner der Pokémon Frühjahres Tin Boxen

    Autor: Bisa – Verfasst:
    Vergangene Woche lief bei uns ein neues Gewinnspiel, bei dem wir in Zusammenarbeit mit AMIGO drei der nagelneuen Pokémon Frühjahres Tin Boxen verlosten. Wem dies entgangen sein sollte, ist ein Blick auf unsere Vorstellung empfohlen, in der wir die neuen Tins zu Keldeo, Schwarzem Kyurem sowie Weißem Kyurem detailliert vorstellen.

    Die Glücksfee hat vor wenigen Minuten die drei glücklichen Gewinner des Gewinnspieles gezogen und per E-Mail informiert. Die Namen wurden auf der Gewinnspielseite natürlich auch veröffentlicht. Herzlichen Glückwunsch an alle Gewinner!
    Zur Vorstellung der Pokémon Frühjahres Tin Boxen bei uns...
    Zum aktuellen Gewinnspiel bei uns...
  • BisaBoard- und BisaCast-Änderungen

    Autor: Bisa – Verfasst:
    Mit dem neuen Monatsbeginn kommt nicht nur besseres Wetter, sondern auch die eine oder andere tolle Änderung. Den Anfang macht der Wechsel des BisaBoards zum BisoBoard. Um auch in Zukunft noch attraktiv für die Fans zu bleiben, fand eine Blitzumfrage statt und dabei entschieden 100 zufällig augewählte Fans, dass Bisofank das neue Maskottchen und Bisofans.de somit der neue Name unserer Fanseite werden soll. Mehr dazu in den BisoBoard-News:
    Zu Meldung bei uns im BisoBoard...

    Zeitgleich passt natürlich auch der Name BisaCast nicht mehr und so wird dieser von Moderatorin Cassy bis auf weiteres zum CassyCast. Auch hier erwarten euch neue und spannende Themen rund um Karpador, Schokopudding und den Rest der Welt ;) Da es auch hierzu eine eigene Meldung gibt, will ich aber nicht noch mehr verraten. Die Änderungen sind aber innovativ, kreativ und absolut vielversprechend:
    Zu unserem CassyCast...

    Update: 02.04.2013 Bei dieser News handelte es sich um einen Aprilscherz ;)