Sidebar anzeigen
  • Kleiner Newsmix am Abend

    Autor: Bisa – Verfasst:
    Nintendo hat heute in einer Pressemeldung einige schöne Virtual Console-Titel für den März angekündigt. Pokémon ist da leider nicht dabei, doch zum Überbrücken der Wartezeit bis PokéPark 2 erscheint sicherlich mehr als geeignet. Die Pressemeldung findet ihr, wie gewohnt, bei uns im BisaBoard:
    Zur Pressemeldung und den Kommentaren im BisaBoard bei uns...

    Unsere Freunde von der N-Zone haben ein Spezial zu Pokémon Schwarz/Weiß 2 veröffentlicht, in dem die Projektleiter der größten deutschsprachigen Pokémon-Fanseiten einen Ersteindruck abgeben. Wer wissen will, was diese sagen, braucht nur diesem Link zu folgen:
    Zum Spezial bei der N-Zone...
    Zu Schwarz/Weiß 2 bei uns...
  • Pokémon Fan-Card Gewinnspielende naht!

    Autor: Bisa – Verfasst:
    Zur Erinnerung: An diesem Freitag, 02.03.2012 ist Anmeldeschluss für das aktuelle Pokémon Fan-Card Gewinnspiel. Als Preis winkt eine exklusive Pokémon-Party im Movie Park Germany in Bottrop mit sieben Freunden am 31.03.2012! Neben der kostenlosen Anfahrt mit der Bahn (2. Klasse), einem VIP-Shuttle direkt zum Movie Park, einer Parkführung mit Insidertipps, kostenlosem Essen wird auch eine Übernachtung bezahlt! Ein unvergessliches Erlebnis, welches Nintendo Deutschland hier einem Fan und seinen Freunden bietet. Lasst euch die Chance darauf nicht entgehen ;)

    Mitmachen ist ganz einfach. Registriert eure Pokémon Fan-Card vom Pokémon Day bis zum Anmeldeschluss am Freitag, 02.03.2012. Danach heißt es nur noch Daumen drücken. Bisafans wünscht allen Teilnehmern viel Glück!
    Zum Gewinnspiel und der Fan-Card Registrierung auf der off. Nintendo Webseite...
    Zu den Kommentaren der Fans bei uns im BisaBoard...
  • Let's Play Dienstag

    Autor: Bisa – Verfasst:
    Es ist wieder Dienstag und damit Zeit für ein neues Update der beliebten Let's Play Videos. In den Let`s Play Videos zeigen euch Fans, wie man die Editionen spielen kann, wobei das persönliche Erlebnis natürlich immer etwas ganz Besonderes ist. Die Serie zu HG/SS wurde abgebrochen und wird neu vergeben. Bevorzugt werden dabei Einsender mit bereits abgeschlossenen Serien. Viel Spaß!

    Zu den Gelb Let`s Play Videos bei uns... (Teil 16-19)
    Zu den Gold/Silber Let`s Play Videos bei uns... (Teil 12)
    Zu den Stadium 1 Let`s Play Videos bei uns... (Teil 9)
    Zu den Blattgrün/Feuerrot Let`s Play Videos bei uns... (Teil 56-58)
    Zu den Platin Let`s Play Videos bei uns... (Teil 2)
    Zur Übersicht aller Let`s Play bei uns...
  • Pokémon S/W2 kommt im Herbst 2012 zu uns!

    Autor: Bisa – Verfasst:
    Vor wenigen Minuten hat Nintendo Deutschland in einer aktuellen Pressemeldung zu Pokémon Schwarz/Weiß 2 einen neuen "Knaller" enthüllt. So wissen wir ja bereits, dass in Japan die neuen Editionen im Juni 2012 für Nintendo DS erscheinen werden. Die neue Pressemeldung enthüllt aber auch den Termin für Deutschland und Europa. Bereits im Herbst 2012 kommt S/W 2 zu uns!

    Die vollständige Pressemeldung haben wir natürlich wieder für alle Fans bei uns im BisaBoard abgedruckt.
    Zu Schwarz/Weiß 2 bei uns...
    Zur Pressemeldung und den Kommentaren bei uns im BisaBoard...

    Update: 17:56 Uhr Wie unser Newsschreiber IceFox meldet, wird Pokémon S/W2 auch in den USA im Herbst 2012 erscheinen. Eine entsprechende Pressemeldung wurde heute von Nintendo Amerika veröffentlicht und ist u.a. bei BulbaNews zu finden. Sinngemäß ist die Pressemeldung identisch mit der bereits bekannten in Deutsch.
    Zur Pressemeldung bei BulbaNews (Englisch)...
  • Die Gewinner sind...

    Autor: Bisa – Verfasst:
    Bei der Oscarverleihung konnten The Artist und Hugo Cabret die meisten Preise gewinnen, doch auch bei uns endete gestern in der Nacht das Gewinnspiel in Kooperation mit dem Shop KINGPLAYER, bei dem sechs glückliche Gewinner ausgelost wurden. Die Glücksfee hat die Gewinner inzwischen gezogen und diese auch schon per E-Mail informiert. Eine Liste der Gewinner findet ihr auf unserer Gewinnspielseite. Herzlichen Glückwunsch an alle Gewinner und allen anderen viel Glück beim nächsten Mal!
    Zum Gewinnspiel bei uns...

    An dieser Stelle sei auch noch einmal an unsere Vorstellung des Onlineshops KINGPLAYER erinnert, bei dem interessierte Fans alle Preise des Gewinnspieles und viel weiteres Merchandise rund um Pokémon und Videospiele auch regulär bestellen können.
    Zur KINGPLAYER-Vorstellung bei uns im BisaBoard...
    Zur Startseite von KINGPLAYER...
  • RTL2 Programmvorschau bis 01.04.2012

    Autor: Bisa – Verfasst:
    Auch diesen Montag wurde unsere RTL2 Pokémon-Programmvorschau für die nächsten fünf Wochen auf den neuesten Stand gebracht. Dies ist auch dringend notwendig, da RTL2 rückwirkend ab dem 18.03.2012 das Programm verändert hat. Wie bereits vergangene Woche gemeldet, wird es statt zwei Pokémon-Episoden nun wieder fünf pro Sonntag geben. Diese Änderung tritt jedoch bereits ab dem 11.03.2012 in Kraft. Die drei zusätzlichen Episoden aus der Mitte der 10. Staffel starten gegen 06:20 Uhr, 06:40 Uhr und 07:00 Uhr. Zur gewohnten Sendezeit gegen 08:20 Uhr und 08:40 Uhr läuft weiterhin die Wiederholung der 6. Staffel. Vom heiß erwarteten 14. Pokémon Kinofilm ist bis zum 01.04.2012 leider noch nicht im Programm zu sehen, wobei wir auf eine Ausstrahlung im April hoffen. Vielleicht wissen wir nächste Woche mehr... Alle Details gibt es, wie immer, in unserer Programmvorschau:
    Zur TV Programmvorschau bei uns...
  • Heute Abend: Sonder BisaCast zu S/W2

    Autor: Bisa – Verfasst:
    Aus aktuellem Anlass gibt es heute am Abend ab ca. 21:00 Uhr eine Sonderausgabe des BisaCast. Thema ist natürlich das heute angekündigte Pokémon Schwarz/Weiß 2 für Nintendo DS. Wer eine Zusammenfassung der wichtigen News von heute von unserem sympatischen BisaCast-Team hören möchte, sollte einschalten. Natürlich freuen wir uns auch auf euer Feedback bei BisaCast oder im BisaCast-Bereich des BisaBoard:
    Zu unserem BisaCast (Spezial-Cast ab ca. 21 Uhr)...
    Zu Schwarz/Weiß 2 bei uns...
  • Neue Wettbewerbe im Fanfiction Bereich

    Autor: Fanstorykomitee – Verfasst:
    Mit einer spannungsgeladenen Kurzgeschichte konnte der User „Pika!“ viele Leser überzeugen und somit den dritten Wettbewerb im Fanfiction Bereich für sich entscheiden. Herzlichen Glückwunsch zu diesem Sieg!
    Nun steht schon wieder ein neuer Vote an. Zahlreiche Autoren haben ein Gedicht zum Thema Freundschaft verfasst. Lasst euch von den emotionalen und tiefgründigen Werken begeistern und gebt eure Stimme für eure Favoriten ab. Bis zum 10.03. habt ihr Zeit, einen Vote zu verfassen und zu posten.
    Zum Vote des 4. Wettbewerbes: „Gedicht: Freundschaft” im BisaBoard…
    Natürlich startet zeitgleich mit dem Vote auch der fünfte Wettbewerb dieser Saison, in dem ihr eure Schreibkünste unter Beweis stellen könnt. Eure Aufgabe ist es diesmal, eine Kurzgeschichte zu einem vorgegebenen Klappentext zu verfassen. Zaubert aus dem, das eigentlich neugierig auf den Inhalt eines Buches machen soll, ein eigenes kleines Werk und reicht es bis zum 10.03. im Bisaboard ein.
    Zum Wettbewerb # 5: „Klappentextgeschichte“ im BisaBoard...
  • Vote der Woche Ergebnisse und neuer Vote

    Autor: Bisa – Verfasst:
    Die tollen News überschlagen sich geradezu von Woche zu Woche. Erst im letzten Vote ging es um das frisch angekündigte Keldeo und wann die Fans es für Europa erwarten. Im Grunde könnte man diese Frage heute auch für Meloetta stellen ;)
    Die meisten Fans, genauer gesagt 47% der Teilnehmer am Vote, hoffen auf einen Keldeo-Download beim Pokémon Day 2012 oder andersweitig im Herbst 2012. Mit 23% befürchten viele Fans aber auch, dass es vor 2013 bestimmt nicht bei uns kommen wird, während 19% sogar auf ein Erscheinen im Sommer 2012 und die verbliebenen 11% auf ein Erscheinen im Winter 2012 hoffen. Nun - Pokémon Schwarz/Weiß 2 könnte das Erscheinen beschleunigen. Vielleicht wird Keldeo dafür ebenfalls als Download erscheinen? Darkrai gab es ja auch mehrfach. Lassen wir uns überraschen. Das Jahr 2012 dürfte auf jeden Fall großartig werden!

    Im neuen Vote der Woche geht es natürlich um das heute angekündigte Pokémon Schwarz/Weiß 2. Seid ihr von der Ankündigung positiv überrascht oder enttäuscht? Hattet ihr auf ein neues Mystery Dungeon, Ranger oder Battle Revolution gehofft oder ist Schwarz/Weiß 2 genau das Spiel, welches uns allen wieder hunderte spannender Spielstunden bereiten wird? Macht mit beim Vote der Woche und teilt eure Meinung mit allen Fans!
    Zum Vote der Woche bei uns...
  • Pokémon Schwarz 2 und Weiß 2 sowie Meloetta enthüllt! (Sonder-Newsletter verschickt)

    Autor: Bisa – Verfasst:
    Junichi Masuda von GAME FREAK hatte nicht zuviel versprochen, als er für die neueste Pokémon Smash!-Ausgabe große News ankündigte. In der Episode wurden die neuen Nintendo DS-Spiele Pokémon Schwarze Edition 2 sowie Pokémon Weiße Edition 2 angekündigt. Der deutsche Name ist übrigens bereits offiziell, da Nintendo auch eine deutsche News hierzu bereits auf der offiziellen Seite veröffentlichte. Wesentlich mehr als die offizielle jap. Webseite ist dort aber leider nicht zu finden und auch diese besteht aktuell nur aus einer Seite mit einem Bild. In Japan erscheinen die neuen Editionen bereits im Juni, in Europa wird dies noch etwas dauern (keine genaue Angabe bisher bekannt).
    Zur offiziellen Ankündigung in Deutsch auf der offiziellen Webseite...
    Zur offiziellen jap. Webseite von Schwarz/Weiß 2...

    Die Kollegen von Filb haben die neuen Details bereits zusammengefasst. Das Bild auf der offiziellen Webseite zeigt laut Junichi Masuda Weißes Kyurem (White Kyurem) und Schwarzes Kyurem (Black Kyurem) - zwei neue Formen von Kyurem, die in Schwarz/Weiß 2 eine wichtige Rolle spielen werden.

    Neben der Enthüllung von Schwarz/Weiß 2 gab es auch noch die Enthüllung von Pokémon #648 Meloetta, welches im Vorfilm zum 15. Pokémon Kinofilm mit dem Namen "Meloetta no Kira Kira Recital" erstmalig auftreten wird. Mehr Informationen zu Meloetta und den neuen Kyurem-Formen werden im Laufe der Woche, in der nächsten Smash!-Episode sowie natürlich in der CoroCoro erwartet.

    Schreibt doch bis dahin eure Meinung in die Kommentare bei uns. Was haltet ihr von dieser großen Ankündigung und freut ihr euch schon auf die neuen Editionen? Warum heißen diesen Schwarz/Weiß 2 und nicht Grau? Wird es überhaupt noch Grau geben und wieso erscheinen die Spiele nicht nur für Nintendo 3DS? Viel Spaß beim Diskutieren ;)
    Zur Meldung bei Filb...
    Zu den Kommentaren bei uns im BisaBoard...

    Update: 09:45 Uhr Natürlich wurden unsere Seiten zum 15. Kinofilm und die Pokédex-Seite zu #648 Meloetta ebenfalls updated. Ein provisorischer Bereich für Schwarz/Weiß 2 wurde ebenfalls erstellt.
    Zum 15. Kinofilm bei uns...
    Zu #648 Meloetta im Pokédex bei uns...
    Zu Schwarz/Weiß 2 bei uns...

    Update: 11:23 Uhr Zahlreiche kleinere Updates wurden vollzogen und alle Abonnenten des Bisafans Newsletters erhielten einen Sonder-Newsletter mit einer Zusammenfassung der heutigen Top-News. Wer unseren Newsletter noch nicht bekommt, kann diesen gerne kostenlos bestellen oder alle Ausgaben im Newsletterarchiv einsehen:
    Zum Newsletter bei uns...

    Pokémon Schwarz/Weiß 2
  • Wochenrückblick (19.02.-25.02.2012)

    Autor: Bisa – Verfasst:
  • Morgen kommt eine Pokémon TOP-News!

    Autor: Bisa – Verfasst:
    Zur Erinnerung: In der morgen erscheinenden Ausgabe der japanischen TV-Sendung Pokémon Smash! wird es eine wichtige Verkündung geben, bei der von vielen Fans die Ankündigung eines neuen (großen) Spieles erwartet wird.

    In diesem Zusammenhang haben unsere Freunde von Filb auf den Blog von Chefentwickler Junichi Masuda von GAME FREAK hingewiesen, in dem dies noch einmal bestätigt wird. Der genaue Wortlaut ist: "I will be making a VERY important announcement, so be sure not to miss it!!". Zu Deutsch also: "Ich werde eine SEHR wichtige Ankündigung machen, verpasst diese also auf keinen Fall!". Junichi Masuda war übrigens Chefentwickler von Pokémon Schwarz/Weiß und auch maßgeblich am Design der neuen Editionen beteiligt. Daher auch viele aktuelle Spekulationen hinsichtlich einer möglichen Spezialedition "Grau". Es ist aber vieles möglich, von einem neuen Wii-Spiel über neue WiiWare/DSWare bis hin zu einer neuen Downloadaktion.

    Wer Pokémon Smash! nicht empfangen kann, und das trifft leider auf die meisten Europäer zu, kann im Blog von Junichi Masuda morgen die große Ankündigung auch nachlesen (in Englisch). Natürlich werden wir mit unseren Updates rund um 10 Uhr ebenfalls auf diese News eingehen. Schaut morgen also unbedingt vorbei!
    Zur Meldung bei Filb...
    Zum offiziellen Blog von Junichi Masuda (Englisch)...
    Zu den Kommentaren bei uns im BisaBoard...
  • Newsmix am Morgen ;)

    Autor: Bisa – Verfasst:
    Samstag ist der Tag des internationalen Pokémon Newsmix. Zum Start in den Tag geht es mit einem weiteren Newsmix los. Den Anfang macht dabei die Erinnerung an unser aktuelles Gewinnspiel in Zusammenarbeit mit dem Onlineshop KINGPLAYER. Bis morgen könnt ihr hier noch Pokémon Plüschifiguren und anderes Merchandise im Wert von knapp 100 Euro gewinnen.
    Zum Gewinnspiel bei uns...
    Zur Vorstellung des Shops im BisaBoard bei uns...

    Wenn wir schon bei auslaufenden Aktionen und Gewinnspielen sind, sei an dieser Stelle auch an das Pokémon FanCard-Gewinnspiel von Nintendo erinnert, für das man sich bis zum 02.03.2012 mit seiner Pokémon FanCard auf der offiziellen Seite registrieren muss. Als Preis winkt ein exkusiver "Pokémon Day" im Movie Park Bottrop für den Gewinner und seine Freunde inkl. vielen Extras:
    Zu den Infos und Kommentaren bei uns im BisaBoard...

    Weiter geht es mit PokéPark 2, welches in den USA bekanntlich bereits an diesem Montag, 27.02.2012 erscheinen wird. Die englische Fanseite Serebii hat hierzu 13 Ortsnamen in Japanisch und Englisch veröffentlicht. Wer mag, kann da schon einmal schauen. Danke an IceFox für den Hinweis zu dieser News!
    Zur Newsseite von Serebii...

    Die Kollegen von der Videogameszone haben ein Spezial zu Normal-Pokémon veröffentlicht, in dem die Vor- und Nachteile dieses Pokémon-Typs vorgestellt werden. Für Anfänger sicher eine gute Einführung, die ihr hier finden könnt:
    Zum Spezial bei der Videogameszone...

    Abschließend werfen wir noch einen Blick auf den kommenden Freitag, 03.03.2012, wenn der neue BisaCast erscheinen wird. Dieser wird sich dann mit dem spannenden Thema "Pokébälle" befassen und sowohl auf die Erlebnisse der Fans als auch die Verwendung dieser eingehen. Absolutes Grundwissen für alle Fans und damit ein ganz heißer Tipp! Als Bonus wird BisaBoard Moderator Antropaia im Cast zu Besuch sein!
    Zum BisaCast bei uns...
  • Es ist Zeichenkurs-Freitag!

    Autor: Bisa – Verfasst:
    Wie gewohnt, steht der Freitag bei uns immer im Zeichen der beliebten Pokémon Zeichenkurse. Dabei veröffentlichen wir großartige Schritt-für-Schritt-Kurse der Fans, die euch erklären, wie ihr eure Pokémon-Lieblinge zeichnen könnt.

    Heute gibt es zwei neue Zeichenkurse zu Maike mit Glaziola (von Latias5) sowie Frosdedje (von Gallopa). Im Zeichenkursbereich stehen bereits rund 500 Kurse zu zahlreichen Pokémon und Charakteren online. Schaut doch einmal rein und erfahrt, wie ihr eure Lieblinge malen könnt!
    Zu den Zeichenkursen bei uns...
    Zur Fanart-Tutorial-Bereich im BisaBoard bei uns...
  • 3DS / DS / Wii Erscheinungstermine 2012

    Autor: Bisa – Verfasst:
    Viele Fans haben gestern sicher den LiveStream zu Nintendo Direct verfolgt. Passend dazu hat Nintendo heute eine Pressemeldung verschickt, in der die kommenden Titel vom Frühjahr 2012 (teilweise sogar bis ca. Juni) angekündigt und mit genauen Terminen versehen werden. Die (sehr lange) Erscheinungsterminliste findet ihr unterhalb der Pressemeldung bei uns im BisaBoard. Ein Blick darauf lohnt auf jeden Fall, da viele schöne Titel dabei sind. In Sachen Pokémon gibt es natürlich am 23.03.2012 PokéPark 2 - Dimension der Wünsche (Wii).
    Zur Pressemeldung mit Terminliste bei uns im BisaBoard...
  • Livestream zeigt kommende Top-Titel (update)

    Autor: Bisa – Verfasst:
    Seit 12:00 Uhr läuft nun Nintendo Direct und vorgestellt werden mehrere bald erscheinende Spiele wie z.B. Kid Icarus Uprising (3DS) und gegen 12:20 Uhr kam auch Pokémon + Nobunaga no Yabo (DS) mit einigen Szenen an die Reihe. Mit der Neuankündigung müssen wir Pokémon-Fans also doch noch bis Sonntag auf die Smash!-Folge warten um mehr zu erfahren. Hoffentlich ;)

    Interessierte Fans können Nintendo Direct übrigens ab 13:00 Uhr auch auf der deutschen Nintendo Webseite sehen. Ob der Stream bei Nintendo Deutschland in Deutsch kommentiert wird ist aber unklar.
    Zum dt. Nintendo Direct Livestream auf der off. Webseite (ab 13:00 Uhr)...
    Zum jap. Nintendo Direct Livestream auf der off. Webseite...
    Zu den Kommentaren der Fans bei uns im BisaBoard...

    Update: 12:24 Uhr Die News wurde updated.
    Update: 13:02 Uhr Der LiveStream bei Nintendo Deutschland ist englisch untertitelt und im Anschluss folgen einige Produktpräsentationen kommender Titel. Der LiveStream dauert rund eine Stunde plus zusätzliche Spielevideos im Anschluss. Lehnt euch also zurück und genießt die Show. Viel Spaß ;)
  • Morgen neue Nintendo-Spielankündigung!

    Autor: Bisa – Verfasst:
    Die Ereignisse überschlagen sich zur Zeit geradezu. Nachdem Junichi Masuda von GameFreak, wie kürzlich bei uns gemeldet, schon sehr deutlich ein neues Pokémon Hauptspiel andeutete und auf Pokémon Smash! am kommenden Sonntag verwies, müssen wir wohl nicht so lange warten. Die englische Fanseite Pokebeach hat herausgefunden, dass Nintendo Präsident Satoru Iwata persönlich morgen gegen 12:00 Uhr unserer Zeit ein neues Nintendo-Spiel ankündigen wird. Dies soll über die offizielle Nintendo Direct Webseite passieren.

    Bitte beachtet, dass es keinen Hinweis darauf gibt, dass morgen ein Pokémon-Spiel enthüllt wird, doch in Verbindung mit dem Kommentar von Junichi Masuda stehen die Chancen mehr als gut. Übrigens feiert das Nintendo 3DS in Japan an diesem Sonntag seinen ersten Geburtstag. Dies führt auch zu den Spekulationen, dass die neue Spieleankündigung ein 3DS-Spiel sein könnte, im Fall von Pokémon eventuell die von vielen Fans erwartete Spezialedition "Grau". Wir halten die Fans natürlich auf dem Laufenden. Ein Danke geht übrigens an IceFox, der auf diese News hingewiesen hat.
    Zur Meldung bei Pokebeach (Englisch)...
    Zu Nintendo Direct (Englisch, ab morgen ca. 12:00 Uhr)...
    Zu den Kommentaren der Fans bei uns im BisaBoard...

    Update: 19:08 Uhr Der Link zu Nintendo Direct wurde aktualisiert. Um 20:00 Uhr japanischer Zeit bzw. 12:00 Uhr unserer Zeit soll Nintendo Direct online gehen. Fans können also die News live im Internet verfolgen!
  • Let's Play Dienstag

    Autor: Bisa – Verfasst:
    Es ist wieder Dienstag und damit Zeit für ein neues Update der beliebten Let's Play Videos. In den Let`s Play Videos zeigen euch Fans, wie man die Editionen spielen kann, wobei das persönliche Erlebnis natürlich immer etwas ganz Besonderes ist. Die Serien zu Pokémon Rubin/Saphir (Speedrun - ein besonders schnelles Durchspielen) und Platin wurden neu gestartet. Bitte beachtet, dass das Platin Videoupdate erst gegen ca. 14 Uhr online ist. Viel Spaß!

    Zu den Stadium 1 Let`s Play Videos bei uns... (Teil 8)
    Zu den Gelb Let`s Play Videos bei uns... (Teil 10-15)
    Zu den Blattgrün/Feuerrot Let`s Play Videos bei uns... (Teil 51-55)
    Zu den Rubin/Saphir (Speedrun) Let`s Play Videos bei uns... (Teil 1)
    Zu den Platin Let`s Play Videos bei uns... (Teil 1)
    Zu den Battle Revolution Let`s Play Videos bei uns... (Teil 16-17)
    Zu den PokéPark 1 Let`s Play Videos bei uns... (Teil 23-26)
    Zur Übersicht aller Let`s Play bei uns...
  • US-Introvideo zur 15. Staffel

    Autor: Bisa – Verfasst:
    Ein Danke geht auch an André für das Hochladen des amerikanischen Introvideos zur 15. Staffel der Pokémon TV-Serie. Wir gehen davon aus, dass RTL2 diese auch noch dieses Jahr zeigen wird, doch wer schon einmal schauen will, wie das Intro aussieht, kann es sich bereits ansehen. Die Introvideos aller Staffeln findet ihr bei uns im TV-Guide am Anfang der Episodenübersicht jeder Staffel verlinkt.

    Schreibt bei uns im BisaBoard doch eure Meinung zum neuen Video und was ihr euch von der kommenden 15. Staffel erhofft!
    Zum Introvideo der 15. Staffel bei uns...
    Zu den Kommentaren bei uns im BisaBoard...
  • Synchro zum 14. Film bereits in Arbeit bei RTL2!

    Autor: Bisa – Verfasst:
    Vielen Dank an unser BisaBoard-Mitglied chrizz für einen tollen Hinweis bei den Kollegen von OtakuTimes. Diese hatten die Gelegenheit mit Frank Nette von RTL2 zu reden. Bei dem Gespräch wurde bestätigt, dass RTL2 aktuell mit neuen Pokémon-Filmen in 2012 plant. Damit dürften die beiden Versionen des 14. Kinofilms "Pokémon: Schwarz – Victini und Reshiram" und "Pokémon: Weiß – Victini und Zekrom" gemeint sein. Weitere Infos dürften in den nächsten Tagen und Wochen folgen. Generell spekuliert man auf ein Erscheinen im April 2012. Lassen wir uns überraschen ;)
    Zur Meldung bei OtakuTimes...
    Zum 14. Kinofilm bei uns...
    Zu den Kommentaren der Fans bei uns im BisaBoard...
  • Drei neue Pokémon TCG Tin-Boxen im März!

    Autor: Bisa – Verfasst:
    ...und weiter geht es mit tollen News. Diesmal für alle Pokémon Sammelkartenspieler. In einem neuen Presse-Newsletter kündigt AMIGO gleich drei Tin-Boxen an, die im März in den Handel kommen. Konkret geht es dabei um Boxen mit Reshiram, Zekrom und Kyurem. Die legendären Pokémon aus Schwarz/Weiß sind als Pokémon-EX mit 180 KP enthalten und stellen quasi die Vorhut der kommenden Erweiterung des Schwarz/Weiß-Zyklus Ende April dar.

    Die komplette dt. Pressemeldung sowie Bilder der drei Tin-Boxen findet ihr natürlich bei uns im BisaBoard:
    Zur Pressemeldung mit Bildern bei uns im BisaBoard...
  • Neue Pokémon-Spiel-Enthüllung am Sonntag?

    Autor: Bisa – Verfasst:
    Vielen Dank an unseren Newsschreiber IceFox aus dem BisaBoard, der bei der englischen Fanseite Serebii eine sehr spannende News gefunden hat. Demnach hat GameFreak-Entwickler Junichi Masuda in einer Fragestunde angedeutet, dass man die japanischen Pokémon-Sendung Smash! an diesem Sonntag schauen sollte, um mehr über ein neues Spiel zu erfahren. Konkret angekündigt wurde nichts, doch könnte in der nun folgenden Sendung etwas angekündigt werden. Wir halten die Fans natürlich auf dem Laufenden.
    Zur Newsseite von Serebii (Englisch)...
    Zu mehr Details und den Kommentaren bei uns im BisaBoard...

    Update: 20:11 Uhr IceFox hat bei unseren französischen Freunden von Pokébip ein Video mit dem erwähnten Junichi Masuda von GameFreak gefunden, welches Fans sich gerne ansehen können.
    Zum Video bei Pokébip (Webseite Französisch, Video in Japanisch)...
  • Pokémon VGC Download wird ein Larvitar!

    Autor: Bisa – Verfasst:
    Vielen Dank an PikaFreak und weitere Einsender für den Hinweis auf eine aktuelle Pressemeldung der Pokémon Company UK. Die Kollegen von der Fanseite Filb haben die Pressemeldung veröffentlicht, in der als diesjähriger Spezial-Download während der Pokémon Videospiel-Meisterschaften ein Schimmerndes Larvitar angekündigt wird. Dieses Shiny Larvitar beherrscht auch die Attacke Kraftkoloss, die es in der 5. Generation regulär nicht lernen könnte und trägt eine Rospelbeere. Das Larvitar kann jeder Teilnehmer an den Pokémon VGC-Qualifizierungen ab dem 03.03.2012 in Birmingham, Essen (10.03.2012), Paris, Madrid und Assago erhalten. Wer also vor Ort ist, sollte sich dieses besondere Extra nicht entgehen lassen!

    Die komplette Pressemeldung findet ihr bei den Kommentaren bei uns im BisaBoard, mehr Informationen zur VGC und Teilnahmebedingungen gibt es auf der off. dt. Webseite:
    Zur Meldung bei Filb...
    Zur off. dt. VGC-Webseite...
    Zur Pressemeldung und den Kommentaren bei uns im BisaBoard...
  • RTL2 Programmvorschau bis 25.03.2012

    Autor: Bisa – Verfasst:
    Auch diesen Montag wurde unsere RTL2 Pokémon-Programmvorschau für die nächsten fünf Wochen auf den neuesten Stand gebracht. Wie vor einigen Tagen bereits angekündigt, wird RTL2 ab dem 25.03.2012 sein Programm deutlich verändern und die Anzahl an Pokémon-Episoden von zwei auf fünf erhöhen. Konkret wird es neben den zwei Episoden der 6. Staffel dann auch drei Episoden vom Ende der 10. Staffel geben (ab Episode 502: "Spezialtraining für Plinfa").

    Traditionell müsste eigentlich im Frühjahr auch wieder ein Pokémon Kinofilm bei RTL2 gezeigt werden. Dies scheint sich dieses Jahr jedoch zu verschieben. Mit etwas Glück folgt dieser aber auch zeitnah zum Erscheinen von PokéPark 2 für die Wii und somit Anfang April. Wir halten die Fans hier natürlich auf dem Laufenden. Alle Details gibt es, wie immer, in unserer Programmvorschau:
    Zur TV Programmvorschau bei uns...
  • Vote der Woche Ergebnisse und neuer Vote

    Autor: Bisa – Verfasst:
    Im letzten Vote der Woche konnten die Fans ihre Meinung dazu sagen, dass Pokémon in wenigen Wochen auf Blu-ray erscheint und dabei die Filme 4 und 5 neu auflegt. Mit 42% der teilnehmenden Fans war die Mehrheit der Fans von Pokémon auf Blu-ray nicht wirklich begeistert, da kein Blu-ray-Player vorhanden ist und diese somit nicht genutzt werden können. Weitere 12% waren enttäuscht, dass mit dem 4. und 5. Film ausgerechnet Filme auf Blu-ray erscheinen, die rein technisch gar nicht Blu-ray ausschöpfen können. 27% der Fans fanden die Blu-ray-Version zumindest ok für die Fans, die die DVD noch nicht haben. Die verbleibenden 19% der Fans freute sich hingegen über die Blu-ray-Ankündigung und wünscht sich noch mehr Pokémon Blu-ray. Nun - lassen wir uns überraschen, was das noch junge Jahr 2012 in Sachen Blu-ray bringen wird...

    Der neue Vote der Woche befasst sich mit einem topaktuellem Thema. So wurde vor wenigen Tagen das Pokémon 647 Keldeo in der japanischen CoroCoro offiziell enthüllt. Da stellt sich doch die Frage, wann Keldeo wohl zu uns kommen wird. Noch bis zum Sommer, eher zum Herbst/Winter oder vielleicht sogar erst 2013? Macht mit beim Vote der Woche und teilt eure Meinung mit allen Fans!
    Zum Vote der Woche bei uns...
  • Wochenrückblick (12.02.-18.02.2012)

    Autor: Bisa – Verfasst:
  • Internationaler Newsmix zum Samstag

    Autor: Zetsu – Verfasst:
    Auf Wunsch der Fans wird es ab sofort jeden Samstag einen internationalen Newsmix geben, der euch über die aktuellen Geschehnisse im Ausland informiert. Den Anfang macht eine Meldung aus Japan. Die Pokémon Company hat sich nach der Katastrophe in Japan eine tolle Aktion ausgedacht. Das Projekt "POKÉMON with YOU" bietet den betroffenen Kindern kostenlose Möglichkeiten an, an verschiedenen Aktionen teilzunehmen. Zudem werden in sämtlichen Pokémon Centern in Japan werden ab dem 3. März neue Produkte angeboten. Zu diesen Produkten gehören Tassen, T-Shirts, Taschen und vieles mehr. Die Einkünfte dieser Produkte werden für wohltätige Zwecke eingesetzt. Bilder der Produkte und das Logo dieser Aktion könnt ihr euch auf der japanischen Pokémon-Webseite anschauen:
    Zur Meldung auf der off. jap. Pokémon-Webseite...
    Zur Meldung bei Filb.de...

    Für Fans der englischen oder koreanischen Version von Pokémon Schwarz und Weiß dürfte diese Meldung interessant sein. Über WiFi können diese sich nämlich ein Mewtu mit der besonderen Attacke Elektroball herunterladen. Bis zum 6. März ist der Download möglich. Wann das Mewtu zu uns kommt, ist noch unbekannt.
    Zu den Kommentaren der Fans bei uns im BisaBoard...

    Außerdem erhält das neu enthüllte Pokémon Keldeo sein eigenes Battle Strength Deck, welches am 20. April in Japan erscheinen wird.
    Zur Meldung bei Pokebeach (Englisch)...
    Zu den Battle Strength Decks von Kobalium, Terrakium und Viridium...
  • Aktuelle Wettbewerbe im BisaBoard

    Autor: Zetsu – Verfasst:
    Aktuell finden viele Wettbewerbe im Fanwork-Bereich des BisaBoards statt. Darunter der erste Mapping-Wettbewerb in diesem Jahr, welcher im Fanspiele und -editionen veranstaltet wird. Die Aufgabe besteht darin, eine Map in einer Größe von 30x20 bis 40x30 Tiles zu erstellen. Genauer gesagt geht es um eine Routen-Map, weshalb keine Häuser oder NPCs vorhanden sein dürfen. Alles Weitere zum Mapping-Wettbewerb gibt es im BisaBoard:
    Zum Mapping-Wettbewerb bei uns im BisaBoard...

    Neben dem Mapping-Wettbewerb läuft eine neue Runde des Pokédex-Projekts. Im Rahmen dieses Projekts werden die drei schönsten Fanarst der Bisafans zu einem Pokémon gesucht. In dieser Runde sind die drei Pokémon Simsala, Phanpy und Staralili an der Reihe. Die besten Fanarts werden anschließend im Bisafans Pokédex zusehen sein.
    Zum Pokédex-Projekt bei uns im BisaBoard...

    Außerdem findet im GFX-Bereich des BisaBoards eine Aktion statt, bei der die Fans Ideenvorschläge für besondere Wettbewerbe einsenden können. Der User mit dem Sieger-Vorschlag darf seinen Wettbewerb wahr werden lassen und diesen dann auch leiten. Zudem läuft im GFX-Bereich die erste SotM in diesem Jahr. Das Thema lautet Freestyle, also gibt es keine Vorgaben; ihr könnt eurer Kreativität freien Lauf lassen. ;)
    Zum User's choice #1-Wettbewerb bei uns im BisaBoard...
    Zur SotM 1 bei uns im BisaBoard...
  • Das off. TCG-Magazin Organized Player

    Autor: Bisa – Verfasst:
    Passend zur aktuellen Erweiterung S&W: Königliche Siege möchten wir insbesonders Anfänger und Fortgeschrittene Spieler auch auf das offizielle Sammelkartenmagazin "Organized Player" hinweisen, welches von AMIGO kostenlos angeboten wird.

    Der Organized Player bietet dabei einen Überblick über aktuelle News, Hinweise zu Erweiterungen, Spezials zu Ereignissen und Turnieren und viel mehr. Das Magazin ist kostenlos und wahlweise als E-Magazin downloadbar oder in mehreren Partnershops als Printversion vorhanden.

    Schaut doch einmal auf der offiziellen Webseite des Organized Player bei AMIGO vorbei - es lohnt sich ;) Wer mag, kann auch die offizielle Facebookseite zum Magazin besuchenm, die ebenfalls unten verlinkt ist.
    Zur off. Webseite des Organized Player...
    Zur offiziellen Facebookseite des Organized Player...
    Zu den Kommentaren der Fans bei uns im BisaBoard...

    Update (11:11 Uhr): Wie angekündigt wurde heute auch ein Sonder-Newsletter mit der Zusammenfassung der wichtigen News der letzten 48 Stunden verschickt. Wer noch nicht einer von knapp 20.000 einmaligen Abonnenten unseres Newsletters ist, kann diesen gerne kostenlos bestellen oder im Newsletterarchiv alle bisherigen Ausgaben einsehen:
    Zum Newsletter bei uns...
  • S&W: Königliche Siege sind da!

    Autor: Bisa – Verfasst:
    Wie angekündigt, steht dieses Wochenende bei uns voll im Zeichen der neuesten Pokémon Sammelkartenerweiterung "Schwarz & Weiß: Königliche Siege". Die insgesamt 102 neuen Karten führen dabei neue Regeln ein, führen einen ganzen Schwung neuer Pokémon der 5. Generation ein und es gibt auch viele besonders toll gestaltete Karten für die Sammler. Was die Spielstärke der neuesten Erweiterung betrifft, gilt diese bereits jetzt als eine der stärksten Erweiterungen bisher.

    Die komplette Kartenliste mit allgemeinen Informationen war bei uns bereits Mitte der Woche online gegangen. Heute folgte nun die beliebte Bildergalerie fast aller Karten (95 von 102), die Vorstellung der beiden Themendecks "Schneller Schwindel" und "Wütende Ritter", ein Booster Auspack-Spezial und natürlich auch ein Scan der Regeländerungen für alle Fans, die kein Themendeck kaufen (nur in denen ist das Faltblatt enthalten).
    Zu S&W: Königliche Siege bei uns...

    Über diesen Link erreicht ihr die Angebote des Onlineshops Amazon zur aktuellen Erweiterung. Wir empfehlen die Preise zu vergleichen. Die Abnahme von mehreren Boostern wie z.B. 5 oder im Display bringt bei vielen Händlern lohnenswerte Rabatte.
    Zu S&W: Königliche Siege bei Amazon...
  • Pokémon Merchandise Händer: KINGPLAYER

    Autor: Bisa – Verfasst:
    Da wir regelmäßig Anfragen von Fans erhalten, wo man Pokémon- und Anime-Merchandise wie z.B. Plüschis oder Figuren kaufen kann, haben wir uns entschlossen in unregelmäßigen Abständen Shops vorzustellen. Den Anfang macht einer der größten deutschen Onlineshops für Video Games, Manga & Anime mit dem schönen Namen KINGPLAYER. In unserer Vorstellung zeigen wir euch Beispiele aus dem aktuellen Sortiment, stellen das Team des Shops kurz vor und präsentieren euch natürlich auch die dazu passenden Links. In den Kommentaren könnt ihr gerne eure Erfahrungen oder Empfehlungen zu diesem Shop schreiben.
    Zur KINGPLAYER-Vorstellung bei uns im BisaBoard...
    Zur Startseite von KINGPLAYER...

    Passend zur Vorstellung gibt es auch ein neues Gewinnspiel, bei dem Beispiele aus dem Pokémon-Sortiment von KINGPLAYER im Wert von knapp 100 Euro verlost werden.
    Zum Gewinnspiel bei uns...

    Am Samstag erscheint ein Sonder-Newsletter, bei dem alle Abonennten natürlich auf das neue Gewinnspiel hingewiesen werden. Der Versand erfolgt deshalb am Samstag, da wir für Samstag ein weiteres Pokémon-Spezial eingeplant haben ;)
  • BisaCast #11 "Pokémon Design" erschienen!

    Autor: Bisa – Verfasst:
    Ab sofort ist der 11. BisaCast online. Thema ist diesmal "Pokémon Design". Darin beschäftigt sich das Team des BisaCast mit der Entstehung und Gestaltung von Pokémon. Woher kommen die Namen, woher die Ideen? Ein spannender BisaCast, den sich kein Fan entgehen lassen sollte!
    Zum BisaCast #11 bei uns...

    An dieser Stelle sei auch noch einmal an das morgige BisaCast Spezial erinnert. Darin wird euch Moderator Jan ab 18:00 Uhr in einem LiveChat zur Verfügung stehen und Fragen der Fans beantworten. Wer also schon immer mal wissen wollte wie ein BisaCast entsteht, was genau Jan da macht oder was sein Lieblings-Pokémon ist, hat die Möglichkeiten seine Fragen zu stellen. Der Chat findet im Chatbereich des BisaBoard statt.
    Zum BisaCast Chatraum im BisaBoard bei uns (Samstag ab 18:00 Uhr)...
  • RTL2 Programmänderung bringt 5x Pokémon!

    Autor: Bisa – Verfasst:
    Vielen Dank an unsere Freunde von OtakuTimes.de, die uns auf eine aktuelle Programmänderung von RTL2 hingewiesen haben. So wird es ab dem 25.03.2012 die Kinofilmreihe des Anime Detektiv Conan vorzeitig abgebrochen und vorerst folgendes Programmschema gültig:

    06:20 Uhr: "Pokémon - Diamond & Pearl" (ab Folge 502)
    06:40 Uhr: "Pokémon - Diamond & Pearl"
    07:05 Uhr: "Pokémon - Diamond & Pearl"
    07:25 Uhr: "Digimon Data-Sqaud" (Re-Run ab Folge 17)
    07:50 Uhr: "Yu-Gi-Oh! GX"
    08:15 Uhr: "Pokémon - Advanced Generation"
    08:40 Uhr: "Pokémon - Advanced Generation"
    09:00 Uhr: "Dragon Ball"
    09:25 Uhr: "Dragon Ball"
    09:45 Uhr: "Naruto Shippuden"
    10:10 Uhr: "Dragon Ball Z"
    10:35 Uhr: "Dragon Ball Z"

    Wie man sehen kann, wird RTL2 ab 06:20 Uhr drei zusätzliche Pokémon-Episoden aus der Mitte der 10. Staffel bringen. Bitte beachtet, dass sich die genauen Sendezeiten noch leicht ändern können. Fans der Anime-Reihe "Digimon Data-Squad" können sich übrigens freuen, da diese ab dem 25.03.2012 ab Episode 1 wiederholt wird.
    Zur Meldung bei OtakuTimes...
    Zu den Kommentaren bei uns im BisaBoard...
  • Neues Pokémon Fan-Card Gewinnspiel!

    Autor: Bisa – Verfasst:
    Nintendo Deutschland hat ein neues Gewinnspiel für alle registrierten Besitzer der Pokémon Fan-Card gestartet. Zu gewinnen gibt es eine exklusive Pokémon-Party im Movie Park Germany in Bottrop mit sieben Freunden am 31.03.2012! Nintendo zahlt sogar die Anfahrt mit der Bahn (2. Klasse) und die Gewinner werden mit einem VIP-Shuttle direkt zum Movie Park gebracht. Das war aber noch nicht alles - ein Parkguide, der euch immer wieder mit Insidertipps versorgt begleitet euch durch den Park und sowohl alle Attraktionen als auch das Essen und eine Übernachtung sind inklusive! Bei Gewinnern unter 18 Jahren übernimmt Nintendo auch die Kosten für die Mitfahrt der Eltern.

    Mitmachen ist ganz einfach. Registriert eure Pokémon Fan-Card vom Pokémon Day bis zum Anmeldeschluss am Freitag, 02.03.2012. Danach heißt es nur noch Daumen drücken. Bisafans wünscht allen Teilnehmern viel Glück:
    Zum Gewinnspiel und der Fan-Card Registrierung auf der off. Nintendo Webseite...
    Zur Ankündigung auf der off. Nintendo Webseite...
    Zu den Kommentaren der Fans bei uns im BisaBoard...
  • Glurak geht, Königliche Siege kommen ;)

    Autor: Bisa – Verfasst:
    Zur Erinnerung: Am heutigen 16.02.2012 ist die letzte Chance zur Aktivierung des Glurak C-Gear-Hintergrundbildes bei Global Link. Wer es noch nicht haben sollte, kann es sich mit dem Passwort EUPGL102011 noch sichern. Übrigens läuft das Turtok C-Gear Hintergrundbild noch bis zum 22.03.2012. Einen Überblick aller C-Gear Bilder mit Passwörtern findet ihr natürlich bei uns im Schwarz/Weiß-Bereich sowie im Lexikon:
    Zum C-Gear Spezial bei uns...

    Nachdem vor einigen Tagen die neueste Pokémon Sammelkartenspielerweiterung "S&W: Königliche Siege" erschienen ist, sind wir aktuell dabei alle unsere Karten einzuscannen und die gewohnten Spezials zu erstellen. Diese werden am Samstag online gehen. Als kleines "Vorab-Schmankerl" gibt es hier schon einmal die Kartenliste der Erweiterung mit allen 102 Karten und Basisinformationen:
    Zur Kartenliste der "Königlichen Siege" bei uns...
  • Pokémon Fanstory Updates

    Autor: Bisa – Verfasst:
    Heute ist es mal wieder Zeit für ein Fanstory Update. Unser Fanstory-Redakteur Mikel hat einen ganzen Schwung an Storys aufgearbeitet und online gestellt. Dazu gehören zwei Kurzgeschichten vier neue Fortsetzungs-Fangeschichten und ein Update zu einer Fortsetzungsstory. Natürlich könnt ihr uns auch eure Fangeschichten einschicken und diese bei Bisafans veröffentlichen. Alternativ oder zusätzlich gibt es auch im BisaBoard regelmäßig Fanstory-Wettbewerbe. Nun aber erst einmal viel Spaß beim Lesen!
    Zu den Fanstorys (Fortsetzungs-Geschichten) bei uns...
    Zu den Fanstorys (Kurzgeschichten) bei uns...
    Zu den Fanstorys (Vertonte Geschichten) bei uns...
  • Kleinere Updates der off. jap. Webseiten

    Autor: Bisa – Verfasst:
    Nachdem das legendäre Pokémon #647 Keldeo bereits in der japanischen CoroCoro enthüllt wurde (wir meldeten) wurden nun auch die offiziellen japanischen Webseiten entsprechend updated und zeigen einige schöne Bilder von Keldeo. So ist Keldeo einmal mit seinen Freunden des Musketier-Quartetts zu sehen und in mehreren verschiedenen Posen. Im Pokédex wurde eine Auswahl der Bilder veröffentlicht - im Original finden Fans die Bilder auf der offiziellen jap. Webseite:
    Zu #647 Keldeo im Bisafans Pokédex...
    Zur Meldung auf der off. jap. Webseite #1 (zum 15. Kinofilm)...
    Zur Meldung auf der off. jap. Webseite #2 (zu Pokémon S/W)...

    Die Neuheiten der CoroCoro hinsichtlich Pokémon + Nobunaga no Yabo (DS) wurden ebenfalls auf der offiziellen jap. Webseite veröffentlicht. Wie bereits gemeldet halten sich diesmal die Neuheiten jedoch im Rahmen. Es gibt einige neue Paarungen von Menschen und Pokémon und kleinere Informationen zum Entwickeln von Pokémon. Wer mag, kann sich dies über folgendem Link auf der jap. Webseite im Detail ansehen:
    Zur offiziellen jap. Webseite von Pokémon + Nobunaga no Yabo...
  • Neue Pokédex-Projekt Bilder!

    Autor: Bisa – Verfasst:
    Nachdem der Einsendeschluss für die Pokémon 266 Schaloko, 538 Jiutesto und 609 Skelabra endete, wurden heute die schönsten Fanarts im Pokédex veröffentlicht. Es ist mehr als empfehlenswert sich diese wunderschönen Fanarts anzusehen:
    Zu 266 Schaloko im Pokedex bei uns...
    Zu 538 Jiutesto im Pokedex bei uns...
    Zu 609 Skelabra im Pokedex bei uns...

    Natürlich startete inzwischen auch die 34. Runde des Pokédex-Zeichenwettbewerbs. Diesmal sind alle Fans dazu aufgerufen die Pokémon Phanpy, Simsala und Staralilli zu zeichnen. Also, ran an das Malwerkzeug und mitmachen ;)
    Zu den Pokédex-Projekt Infos bei uns im Lexikon...
    Zum Pokédex-Projekt bei uns im BisaBoard...
  • Let's Play Dienstag

    Autor: Bisa – Verfasst:
  • Das offizielle Pokémon Magazin 52

    Autor: Bisa – Verfasst:
    Am morgigen Mittwoch, dem 15.02.2012 erscheint die 52. Ausgabe des offiziellen Pokémon Magazins von Panini Comics für 2,90 Euro (Österreich: 3,30 Euro, Schweiz: 5,70 Franken) im Handel.

    Zu den Themen des Heftes gehört ein Spezial zu Super Pokémon Rumble (3DS), ein Spezial zu den Pokémon Videospiel-Landesmeisterschaften (10.03.2012 in Essen), die Vorstellung der neuesten Sammelkartenspiel-Erweiterung Königliche Siege, und der neuen Victini-Box, eine Erklärung, was die Sammelkartenspiel-Liga ist, der TV-Guide zur Episode "Ein gut gewürzter Arenakampf!" und natürlich einen guten Schwung Rätsel und Minispiele. In der Heftmitte befindet sich ein Victini-Poster und als Heft-Extra liegt ein Sammelkarten-Probepack zu Königliche Siege mit drei Spielkarten bei. Das aktuelle Cover des Magazins könnt ihr unter folgendem Link finden:
    Zum Screenshot des aktuellen Pokemon Magazin bei uns...
  • BisaCast Aktionen dieser Woche

    Autor: Bisa – Verfasst:
    Unser BisaCast hat für die aktuelle Valentinstags-Woche einige schöne Spezials eingeplant. Den Anfang macht eine Aktion, bei der Fans ihre Liebsten über den BisaCast am Valentinstags grüßen können. Wer seinem Liebsten einen Gruß schicken will, muss sich aber beeilen, da heute um 20:00 Uhr bereits Einsendeschluss hierfür ist:
    Zur Valentinstags-Aktion beim BisaCast...

    Am Freitag folgt der neue BisaCast #11 mit einem spannenden Thema!
    Zum BisaCast...

    Am Samstag folgt dann noch ein Livechat mit Jan vom BisaCast, bei dem ihr ihm eure Fragen stellen könnt, die dann live beantwortet werden.
    Zum Interview-Spezial beim BisaCast...
  • Keldeo in der CoroCoro offiziell enthüllt!

    Autor: Bisa – Verfasst:
    Seit zwei Tagen kursierten bereits Vorabscans der japanischen Zeitschrift CoroCoro im Internet, die einen Schatten von Pokémon #647 Keldeo zeigten. Die englische Fanseite Pokebeach hat jedoch nun erste Fotos veröffentlicht, die mit größter Wahrscheinlichkeit echt sind und klar zeigen, dass Keldeo im 15. Kinofim nicht nur enthüllt wird, sondern auch der Name des 15. Kinofilms seinen Namen enthält.

    So heißt der 15. Kinofilm "Kyurem und der heilige Schwertträger - Keldeo" (englische Übersetzung: Kyurem and the Sacred Swordsman – Keldeo). In Japan erscheint der 15. Kinofilm am 14.07.2012 in den dortigen Kinos.

    Damit wurde eines der geheimen Pokémon der 5. Generation enthüllt. Die CoroCoro enthält auch einige Informationen zu Pokémon + Nobunaga no Yabo, die jedoch keine neuen wichtigen Details enthüllen (neue Paarungen und bereits bekannte Informationen wie z.B. zur Entwicklung). Vielen Dank an IceFox und weitere Fans für die Info zu dieser News!
    Zur Meldung bei Pokebeach (Englisch)...
    Zum Scanbild und den Kommentaren bei uns im BisaBoard...

    Update 11:28 Uhr Nachdem Keldeo offiziell enthüllt wurde, wurde auch die Pokédex-Infoseite zu diesem Pokémon bei uns aktiviert:
    Zu #647 Keldeo im Bisafans Pokédex...

    Update: 12:40 Uhr Auch eine provisorische Infoseite zum 15. Kinofilm ging in unserem Kinofilmbereich online. Mehr Informationen folgen sobald verfügbar.
    Zum 15. Kinofilm bei uns...
  • RTL2 Programmvorschau bis 18.03.2012

    Autor: Bisa – Verfasst:
    Auch diesen Montag wurde unsere RTL2 Pokémon-Programmvorschau für die nächsten fünf Wochen auf den neuesten Stand gebracht. Wie erwartet, wird RTL2 nach dem Finale der 5. Staffel am 11.03.2012 ab dem 18.03.2012 mit der Wiederholung der 6. Staffel von Anfang an anfangen. Alle Details gibt es, wie immer, in unserer Programmvorschau:
    Zur TV Programmvorschau bei uns...
  • Neue Wettbewerbe im Fanfiction Bereich

    Autor: Fanstorykomitee – Verfasst:
    Mit seiner romantischen Geschichte konnte der User „Cyndaquil“ den letzten Wettbewerb rund um Liebe in der Pokémonwelt für sich entscheiden. Herzlichen Glückwunsch dafür!
    Ab heute habt ihr auch wieder die Möglichkeit, für eure Favoriten zu voten und so die actiongeladenen Geschichten der fleißigen Autoren zum Thema „Kampfbericht“ zu würdigen.
    Spannung ist garantiert, wenn in den Geschichten verschiedenste Pokémon aufeinandertreffen und wilde Kämpfe um den Sieg austragen. Bis zum 26. Februar habt ihr Zeit, eure Meinung zu den eingereichten Texten in einem Vote festzuhalten.
    Zum Vote des 3. Wettbewerbes: „Kampfbericht” im BisaBoard…

    Zusätzlich startet zu dem Vote des Kampfberichts auch der nunmehr vierte Wettbewerb dieser Saison und der erste, in dem es eure Aufgabe ist, ein Gedicht zu verfassen. Dieses Mal sollt ihr das Thema „Freundschaft“ behandeln. Lasst euren Gefühlen freien Lauf und verbindet all das, was für euch Freundschaft bedeutet zu einem unverwechselbaren Gedicht. Egal ob mit oder ohne Pokémon, und gerne in eurem ganz persönlichen Stil. Bis zum 26. Februar habt ihr Zeit, die Ergebnisse eurer Kreativität einzureichen.
    Zum Wettbewerb #4: „Gedicht: Freundschaft“ im BisaBoard...
  • Vote der Woche Ergebnisse und neuer Vote

    Autor: Bisa – Verfasst:
    Im letzten Vote der Woche konnten die Fans die DreamWorld mit Schulnoten beurteilen. Am häufigsten wurden die Note 2 (30%) und Note 3 (24%) verteilt, so dass die meisten Fans generell zufrieden mit der DreamWorld sind, aber einzelne Funktionen durchaus besser sein könnten. Häufig wurde hier das Spiellimit von einer Stunde pro Tag und die teilweise umständliche Bedienung genannt. Überraschend war auch der Anteil der Fans, die die DreamWorld bisher noch nicht ausprobieren konnten. 28% Prozent konnten dieses schöne Extra bisher nicht nutzen. Die kompletten Ergebnisse dieses Vote findet ihr unten verlinkt.

    Der neue Vote der Woche fragt alle Fans, was sie von Pokémon auf Blu-ray halten und ob dies für sie interessant ist. Hintergrund für diese Frage ist das Erscheinen des Pokémon Bundle mit den Kinofilmen 4 und 5 am 04.05.2012 auf Blu-ray. Macht mit beim Vote der Woche und teilt eure Meinung mit allen Fans!
    Zum Vote der Woche bei uns...
  • Wochenrückblick (05.02.-11.02.2012)

    Autor: Bisa – Verfasst:
    In unserem Wochenrückblick fassen wir die News der vergangenen sieben Tage noch einmal kurz und kompakt zusammen. Auf diese Weise könnt ihr, ohne das Newsarchiv zu nutzen, eventuell übersehene News schnell finden. Bei den vielen News, die täglich eintreffen, kann man sehr schnell etwas sehr tolles übersehen.

    McDonalds mit Pokémon-Aktion in D und Ö!
    Pokémon Downloadaktion in den Niederlanden am 18.02.2012
    Es ist Zeichenkurs-Freitag!
    Game Master 02/12
    Der Februar-Newsletter wurde verschickt!
    Morgen kommt der Februar-Newsletter!
    Let's Play Dienstag
    Pokémon Links, RTL2 Programmvorschau und TV-Guide Update zu Staffel 15
    BisaCast Community-Wochen
    Vote der Woche Ergebnisse und neuer Vote
    Wochenrückblick (29.01.-04.02.2012)
  • McDonalds mit Pokémon-Aktion in D und Ö!

    Autor: Bisa – Verfasst:
    Vielen Dank an MundNs für den Hinweis auf die schweizer Spiele-Webseite GameCity. Diese hat herausgefunden, dass die deutschen und österreichischen McDonalds-Filialen vom 09.03. bis 05.04.2012 eine Pokémon-Aktion starten werden. Wie auch bereits in den USA und Frankreich (wir meldeten) wird es im Aktionszeitraum beim Kauf eines Happy-Meals eine Pokémon-Spielzeugfigur (z.B. Pikachu, Zoroark, Reshiram und Zekrom) sowie drei von zwölf Karten. Ob und wann die Aktion auch in die Schweiz kommt ist aktuell unklar - die Chancen sollten aber gut stehen ;)
    Zur Meldung bei GameCity...
    Zu den Kommentaren der Fans bei uns im BisaBoard...
  • Pokémon Downloadaktion in den Niederlanden am 18.02.2012

    Autor: Bisa – Verfasst:
    Vielen Dank an unseren Newsschreiber IceFox, der bei unseren Freunden von Filb eine tolle News gefunden hat. So meldet die offizielle niederländische Nintendo Webseite, dass es am 18.02.2012 in 15 teilnehmenden Filialen der Ladenkette V&D von 11:00 bis 16:30 Uhr einen Pokémon-Download geben wird. Der Download hat es auch in sich. So gibt es Reshiram und Zekrom auf jeweils Level 100 und mit einem Drakojuwel und Wunschband als getragenen Gegenstand! Reshiram soll die Attacken Blauflammen, Kreuzflamme, Weißnebel und Draco Meteor beherrschen, während Zekrom die Attacken Blitzschlag, Kreuzdonner, Dunkelnebel und Wutanfall kennt.

    Fans aus den Niederlanden oder im Grenzgebiet zu den Niederlanden sollten sich diesen Download nicht entgehen lassen. Ob und wann diese Aktion auch im Rest Europas verfügbar sein wird ist noch offen. Nicht jede Aktion aus den Niederlanden wird auch außerhalb umgesetzt. Wir halten die Fans aber natürlich auf dem Laufenden!
    Zur Meldung auf der offiziellen Nintendo Webseite (Niederländisch)...
    Zur Meldung bei Filb...
    Zu den Kommentaren der Fans bei uns im BisaBoard...

    Update (10:54 Uhr): Es gibt nicht beide Pokémon, sondern Reshiram für die weiße Edition und Zekrom für die schwarze Edition. Wer beide Pokémon haben möchte, muss auch beide Editionen besitzen.
  • Es ist Zeichenkurs-Freitag!

    Autor: Bisa – Verfasst:
    Wie gewohnt, steht der Freitag bei uns immer im Zeichen der beliebten Pokémon Zeichenkurse. Dabei veröffentlichen wir großartige Schritt-für-Schritt-Kurse der Fans, die euch erklären, wie ihr eure Pokémon-Lieblinge zeichnen könnt.

    Heute gibt es zwar keinen neuen Zugang zu unseren bereits über 500 tollen Kursen, doch nutzen wir diese Stelle um wieder einige der vorhandenen Kurse vorzustellen. Wer schon immer Mewtu, eines der stärksten Pokémon der ersten Generation, zeichnen wollte, sollte sich den dazu passenden Kurs von Pfötchen ansehen. Mit klar strukturierten Schritten stellt sie das Zeichnen von Mewtu so gut vor, dass jeder über sein Ergebnis staunen wird!
    Zum Mewtu-Zeichenkurs bei uns...

    Wer lieber den aktuellen Charakter N zeichnen möchte, sollte sich den Zeichenkurs von Reshi genauer ansehen. Mit nur acht Kursschritten kommt ihr hier zu einem colorierten N, der jede Fanart verschönern kann:
    Zum N-Zeichenkurs bei uns...

    Dies waren nur zwei von über 500 Zeichenkursen. Erstellt doch tolle Fanarts mit euren Lieblingen oder, wenn ihr bereits Profis seid, schickt doch Zeichenkurse ein, die den noch nicht so erfahrenen Fans helfen!
    Zu den Zeichenkursen bei uns...
    Zur Fanart-Tutorial-Bereich im BisaBoard bei uns...
  • Game Master 02/12

    Autor: Bisa – Verfasst:
    Am vergangenen Mittwoch erschien die neueste Ausgabe des Anime- und Spielemagazins Game Master in der Ausgabe 02/12 für 3,50 Euro (Österreich: 3,90 Euro, Schweiz: 6,80 Franken) im Handel. Mit dieser Ausgabe gab es einige Veränderungen. Unter anderem ist der Preis der Ausgabe um 51 Cent gestiegen und es liegen nun XXL-Poster jeder Ausgabe bei.

    Zu den Hauptthemen der neuen Ausgabe gehört eine Vorschau auf PokéPark 2 für die Wii, ein doppelseitiges Pokémon-Quiz, ein Spezial zur Pokémon WM, Teil 11 der Komplettlösung zu Pokémon Schwarz/Weiß, Spieletests zu u.a. Mario & Sonic bei den Olympischen Spielen in London 2012 (3DS), The Last Story (Wii), Straßen des Glücks (Wii) und mehr. Das doppelseitige XXL-Poster (ca. Din A2) in der Heftmitte zeigt einmal einen Mario-Jahreskalender sowie ein Zelda-Motiv. Als Heft-Extra liegt eine GameBox zur Aufbewahrung von Nintendo DS- oder 3DS-Spielen bei. Einen Screenshot der aktuellen Game Master findet ihr unter folgendem Link bei uns:
    Zum Screenshot der aktuellen Ausgabe der Game Master bei uns...
  • Der Februar-Newsletter wurde verschickt!

    Autor: Bisa – Verfasst:
    Vor wenigen Minuten wurde der Bisafans Februar-Newsletter an 19.766 einmalige Fans verschickt. Wie immer, informiert der Bisafans Newsletter über alle wichtigen Ereignisse rund um Pokémon und Bisafans. Neben dem monatlichen Haupt-Newsletter, der stets zu Beginn des Monats erscheint, gibt es auch Sonder-Newsletter bei wichtigen Ereignissen wie z.B. Spieleankündigungen oder neuen WiFi-Downloads.

    Wer unseren Newsletter noch nicht abonniert hat, kann dies jederzeit kostenlos nachholen oder im Newsletterarchiv alle bisherigen Ausgaben einsehen:
    Zum Newsletter bei uns...
  • Morgen kommt der Februar-Newsletter!

    Autor: Bisa – Verfasst:
    Am morgigen Mittwoch erscheint der Monats-Newsletter Februar mit einer Zusammenfassung der wichtigsten News der vergangenen vier Wochen sowie den beliebten Rubriken wie FAQ, Terminvorschau und mehr. Der Newsletter ist natürlich absolut kostenlos und wird aktuell von knapp 20.000 Fans genutzt. Mehr hierzu sowie alle bisherigen Newsletter gibt es auf unserer Newsletter-Seite:
    Zum Newsletter bei uns...
  • Let's Play Dienstag

    Autor: Bisa – Verfasst:
  • Pokémon Links, RTL2 Programmvorschau und TV-Guide Update zu Staffel 15

    Autor: Bisa – Verfasst:
    Die neue Woche starten wir mit einem News- und Updatemix. Den Anfang macht das Update unserer RTL2 Pokémon Programmvorschau, die nun bis zum 11.03.2012 reicht. Wie erwartet, wird zu diesem Zeitpunkt das Finale der 5. Staffel gezeigt. Ob es in der Folgewoche mit der sechsten Staffel weitergehen wird, werden wir nächste Woche melden.
    Zur TV Programmvorschau bei uns...

    Viele Fans vermuteten es bereits - der spannende Zweiteiler rund um die Metro war tatsächlich das Finale der 14. Staffel. Wir haben den TV-Guide bei uns entsprechend aktualisiert und auch einige neue Titel der 15. Staffel (freie Übersetzungen aus dem Japanischen) eingetragen (bis zur 17. Episode der 15. Staffel bzw. Episode #724). Mehr hierzu in unserem TV-Guide:
    Zum TV-Guide (15. Staffel) bei uns...

    Ferner wurden die Pokémon Links wieder von unserem Pokémon Links-Helfer Joey geprüft und inaktive Seiten aussortiert. Fans mit eigenen Pokémon Fanseiten können sich gerne in unsere Übersicht der aktiven deutschen Fanseiten eintragen lassen:
    Zu den Pokémon Links bei uns...
  • BisaCast Community-Wochen

    Autor: Bisa – Verfasst:
    Aufmerksame BisaBoard-Besucher haben es in unserem Forum bereits gesehen. Der BisaCast hat die Community-Wochen gestartet und Fans aufgerufen Pokémon zu nennen, deren Name "entschlüsselt" werden soll. All dies läuft unter dem Motto "Pokémon Design - Eure Wahl". Die von den Fans gewünschten Pokémon werden dann im nächsten BisaCast entschlüsselt. Nutzt die tolle Chance beim BisaCast mitzuwirken!
    Zum Community-Spezial des BisaCast bei uns im BisaBoard...

    Überhaupt kommt der BisaCast-Bereich im BisaBoard bei den Fans prima an. Das tolle Feedback der Fans motiviert uns natürlich umso mehr Aktionen zu starten. Schaut doch einmal im BisaCast-Bereich im BisaBoard vorbei ;)
    Zum BisaCast-Bereich im BisaBoard bei uns...
  • Vote der Woche Ergebnisse und neuer Vote

    Autor: Bisa – Verfasst:
    Im letzten Vote der Woche ging es um die Frage, ob es in einer eventuell kommenden 6. Generation von Pokémon wieder Starter-Pokémon vom Typ Pflanze/Feuer/Wasser geben wird. Mit 92% der teilnehmenden Fans fiel diese Frage so deutlich wie kaum eine Frage aus. Die absolute Mehrheit der Fans ist sich sicher, dass es bei den klassischen Pokémon-Typen bleiben wird. Nur eine Minderheit von 3% bzw. 5% sind der Meinung, dass es eine neue Kombination an Pokémon-Typen oder sogar komplett neue Pokémon-Typen geben wird.

    Der neue Vote der Woche befasst sich mit der Pokémon DreamWorld, die es nun schon rund ein Jahr gibt. Benotet die DreamWorld und schreibt in die Kommentare eure Erfahrungen und/oder Verbesserungswünsche. Macht mit beim Vote der Woche!
    Zum Vote der Woche bei uns...
  • Wochenrückblick (29.01.-04.02.2012)

    Autor: Bisa – Verfasst:
  • BisaCast #10 "Pokémon in Bewegung "

    Autor: Bisa – Verfasst:
    Ab sofort ist der 10. BisaCast online. Diesmal zum Thema "Pokémon in Bewegung. Im Detail geht es um die Fortbewegungsmittel im Spiel, deren Funktionen und wo man sie findet. Moderiert wird die aktuelle Ausgabe von Maria, Nils und Sebastian. Das sollte sich kein Fan entgehen lassen! Beachtet auch die aktuelle BisaCast-Umfrage zum Lieblingscharakter der aktuellen 14. TV-Staffel am linken Rand unserer BisaCast-Seite. Viel Spaß ;)
    Zum BisaCast #10 bei uns...
    Zum BisaCast...
  • News und Übersicht des RPG-Bereichs

    Autor: RPGBereich – Verfasst:
    Ab jetzt hat auch der RPG-Bereich einen eigenen News-Account und wird euch mit allen Neuigkeiten rund um unsere Rollenspiele versorgen. Damit ihr eine Übersicht habt, hier eine Liste der aktuellen RPGs im allgemeinen Bereich:
    [Videospiel] Baten Kaitos RPG - Sheewa
    [Fantasy] Battle of Revolution - Raven
    [Anime/Manga] Fairy Tail RPG - Noctua
    [Videospiel] Final Fantasy RPG - Karasu
    [Anime/Manga] One-Piece-RPG - Feuerdrache
    [Fantasy] Schatten der Zwietracht - Lone Wolf
    [Videospiel]Tales oy Symphonia RPG - drsnake
    [Videospiel]Xenoblade Chronicles RPG - prime-dialga
    [Fantasy] Zeitalter des Sonnenuntergangs - Karasu
    Neu dabei: [Fanatsy/Sci-Fi] Licht der Schöpfer - LunettesRaven~
    In nahezu allen RPGs sind noch Plätze frei oder keine Limits festgelegt. Über eure Anmeldungen würden sich also alle Leiter sehr freuen
    Zum allgemeinen Spielbereich

    Zudem werden Pokémon-RPGs Johto und Hoenn in Kürze neustarten. Wenn ihr diese Starts nicht verpassen wollt, oder ohnehin schon lange vorhabt, einen der begehrten Plätze in unseren RPGs zu erhaschen, dann bietet sich euch hiermit die perfekte Gelegenheit. Das Komitee und die jeweiligen Leiter helfen zudem auch Neulingen in diesem Bereich gerne.
    Zum Pokémon-RPG-Spielbereich

    Außerdem startet am kommenden Montag endlich unser großes Turnier - wir wünschen allen Teilnehmern viel Spaß und Erfolg
    Schreibt mit uns gemeinsam Geschichten!
  • Kostenloses Internet mit 5000 Nintendo Hotspots

    Autor: Bisa – Verfasst:
    Eine gute News folgt heute auf die andere. In einer aktuellen Pressemeldung von Nintendo Deutschland werden 5.000 Wi-Fi Hotspots in 21 Ländern beworben, mit denen Fans kostenlos mit ihren Nintendo 3DS-Konsolen in das Internet gehen können. Klare Sache, dass dies auch für die aktuellen und kommenden Pokémon-Titel wie z.B. Super Pokémon Rumble gilt. Die Hotspots sind unter anderem bei McDonald’s, Burger King, KFC, Subway, Ibis Hotels und Etap Hotels zu finden. Mehr hierzu in der kompletten Pressemeldung, die wir natürlich für alle Fans im BisaBoard abgedruckt haben.
    Zur Pressemeldung und den Kommentaren bei uns im BisaBoard...
  • Das Global Link Arceus ist da!

    Autor: Bisa – Verfasst:
    Vielen Dank an DeNorg und sucofan für den Hinweis auf die Global Link News. Nachdem die Fans letztes Jahr die Möglichkeit hatten, ein Pokémon zum Download über Global Link zu wählen und sich für Arceus entschieden (wir meldeten), steht der Download nun bereit.

    Geht zu Global Link, meldet euch mit euren Accountdaten an und gebt bei "Aktionsteilnahme" das Passwort ARCEUSVOTE ein, um euer Arceus (Level 100 inklusive Attacke Urteilskraft) mit der nächsten Spielsynchro in den Editionen Schwarz/Weiß zu erhalten. Die Aktivierung ist vom 01.02. bis 01.05.2012 möglich!
    Zum Arceus-Spezial bei uns...
    Zur Meldung bei Global Link (Anmeldung erforderlich)...
    Zu den Kommentaren der Fans bei uns im BisaBoard...

    Natürlich wurden die knapp 20.000 Abonnenten des Bisafans Newsletters auch mit einem Sonder-Newsletter über dieses wichtige Ereignis informiert. Wer ebenfalls keine wichtigen News rund um Pokémon und Bisafans verpassen will, kann unseren Newsletter gerne ebenfalls kostenlos bestellen:
    Zum Newsletter bei uns...
  • Der Februar ist da!

    Autor: Bisa – Verfasst:
    Draußen vor der Tür ist es eisig, doch uns Pokémon-Fans erwarten in den nächsten Wochen einige top Ereignisse. Was genau uns erwartet, zeigt euch natürlich unsere gewohnte Monatsvorschau!

    Pokémon Sammelkartenspieler haben den heutigen Tag schon lange herbeigesehnt, denn ab heute ist die neueste Erweiterung "Schwarz & Weiß: Königliche Siege" im Handel erhältlich. Die beiden neuen Themendecks sowie die Booster enthalten 50 weitere Pokémon der 5. Generation und einige besonders spielstarke Karten, die wir in Zukunft sicher bei vielen Turnieren sehen werden. Die gewohnte Bildergalerie, Kartenliste und mehr folgen sobald wie möglich bei uns!

    An den Wochenenden des Februars wird RTL2 natürlich wieder Pokémon ausstrahlen. Jeden Sonntag gibt es zwei Episoden der 5. Staffel. Ob es ab dem 11.03.2012 mit der 6. Staffel weitergehen wird, werden wir Mitte Februar genau wissen. Alle Details findet ihr natürlich in unserer Programmvorscheu:
    Zur TV-Wochenvorschau bei uns...
    Zum TV-Guide bei uns...

    Rund um das erste Februar-Wochenende wird natürlich auch wieder der neueste Bisafans Newsletter veröffentlicht, der die wichtigsten News zusammenfasst und auf wichtige Ereignisse hinweist. Wer unseren Newsletter noch nicht abonniert hat, kann dies gerne kostenlos jederzeit nachholen. Über 19.000 einmalige Fans bekommen bereits den Newsletter und es werden täglich mehr. Nutzt bei Interesse auch unseren kostenlosen täglichen Newsservice über Twitter, der auch auf Handys abrufbar ist!
    Zum Newsletter bei uns...
    Zum Bisafans Twitter...

    Zwischen dem 10. und 15.02.2012 dürften die Vorabscans der japanischen CoroCoro im Internet erscheinen und neue Details zu Nobunaga + Pokémon enthüllen. Nachdem die Erstankündigung Ende letzten Jahres noch verhalten von den Fans aufgenommen wurde, stieg die Begeisterung nach den Screenshots und Videos im Januar spürbar an. Wir von Bisafans freuen uns auf jeden Fall auf einen neuen Rollenspiel/Strategiemix mit Pokémon und denken, dass Nobunaga + Pokémon absolutes Hitpotential haben kann. Lassen wir uns überraschen ;)

    Am 16.02.2012 endet die Aktivierungsmöglichkeit für das Glurak C-Gear-Hintergrundbild. Wer es noch nicht haben sollte, sollte rechtzeitig zuschlagen!
    Zu den C-Gear-Hintergrundbildern bei uns...

    Der 26.02.2012 ist für alle Sammelkartenspieler wieder ein wichtiger Termin, denn hier enden die Pokémon Städtemeisterschaften. Nutzt bis dahin also die Gelegenheit euch mit eurem Pokémon-Deck zu beweisen!
    Zur Meldung bei uns...

    Am 27.02.2012 erscheint in den USA bereits "PokéPark 2 - Wonders Beyond" für die Nintendo Wii. In Europa müssen wir noch bis zum 23.03.2012 warten, dann erscheint "PokéPark 2 - Dimension der Wünsche" auch bei uns. Wir freuen uns auf jeden Fall wieder riesig auf Abenteuer mit Pikachu und den anderen Pokémon in einem der besten Ableger von Pokémon. Vorbestellungen sind übrigens bereits möglich.
    Zu PokéPark 2 bei uns...
    Zur Info- und Bestellseite von PokéPark 2 bei Amazon...

    Der 29.02.2012 ist dann das Enddatum um sich die Pokémon Karneval-Musik bei Global Link zu sichern. Wie gewohnt, geschieht dies über ein Passwort. Wer dies noch nicht machte, sollte es nachholen ;)
    Zur Meldung bei uns...

    Uff... der Februar wird wohl, trotz eisiger Außentemperaturen, heiß. Dabei erwarten uns im März erst die ganz großen Knaller mit dem Erscheinen von PokéPark 2 (Wii), der Pokémon VGC Qualifier und Pokémon 4+5 auf Blu-ray. Das Jahr 2012 hat es wirklich in sich für uns Fans.

    In diesem Sinne wünscht das Bisafans-Team allen Fans einen bisastarken Februar und super viel Pokémon-Spaß!