Sidebar anzeigen

Folge 2: Einatmen

Folge 2 auf Youtube ()

Zum zweiten Teil der Serie auf YouTube (deutsch)
Zum zweiten Teil der Serie auf YouTube (englisch)

Zusammenfassung

Aliquis Maskagato kämpft gegen Nemilas Voltrel auf der Kampffläche der Akademie der Paldea-Region. Maskagato wird schließlich von einer Attacke getroffen und geht zu Boden. Nach dem Kampf telefoniert Aliquis und bespricht den verlorenen Kampf. Ihm wird geraten Maskagato nicht mehr einzusetzen, da es schon einmal verloren hat. Ihm tut der Vorschlag etwas weh. Nachdenklich sagt er sich, dass er unbedingt gewinnen möchte und trifft daher die Entscheidung, dass er Maskagato erst einmal nicht mehr einsetzen will.

Er trifft Ohara in der Schulklasse, die ihm erzählt, dass sie ihre Flöte spielen will. Sie sagt Aliquis, dass er der stärkste Trainer der Klasse ist und er daher bereits ein Maskagato aus seinem Felori gemacht habe. Aliquis sagt Ohara schließlich, dass ihr Krokel niemals einen Kampf gewinnen wird, die daraufhin sichtlich verärgert erwidert, dass auch er nie einen Kampf gewinnen wird.

Aliquis ist diese Aussage zu viel und gibt schreiend Maskagato die Schuld an der vorherigen Niederlage. Er sagt, dass er sich eine neue Geheimwaffe suchen wird und kann sich gerade so stoppen zu sagen, dass er fertig mit Maskagato ist.

Maskagato ist sehr verärgert darüber und wirft die Süßigkeiten auf dem Pult vor sich zu Boden und rennt aus dem Klassenraum. Aliquis erzählt, dass die Süßigkeiten eine Art Tradition für die beiden sind und beißt traurig in eine hinein.

Wieder kämpft Aliquis gegen Nemila, die es jedoch erneut schafft kurz davor zu sein ihn zu besiegen. Maskagato schaut den Kampf aus der Ferne an. Als Aliquis seinen letzten Pokéball greifen will, hat er jedoch eine der Süßigkeiten in der Hand und erinnert sich an sein Pokémon. Er ruft eine Entschuldigung für sein Verhalten in die Arena und Maskagato erscheint auf der Kampffläche. Es schnappt sich die Süßigkeit und steht wieder an Aliquis Seite. Es ist bereit zum Kampf und tritt somit erneut gegen Nemila an.

Aliquis nutzt die Terakristallisierung für Maskagato, sodass es eine große Blume auf dem Kopf trägt und schimmert. Auch Nemila setzt dies für ihr Paldea-Tauros ein. Beide Pokémon beginnen schließlich zu Kämpfen und Attacken auszutauschen. Sie zeigen sich keine Schwäche und tauschen Treffer um Treffer aus. Es bleibt ungewiss, wer den Kampf schlussendlich für sich entscheiden kann.

Pokémon in dieser Folge

Personen in dieser Folge

  • Aliquis
  • Enigmara
  • Hohma
  • Nemila
  • Ohara

Screenshots