Sidebar anzeigen

Folge 11: Die neue Welt

Pokémon in dieser Folge

Personen in dieser Folge

  • Cynthia
  • Jupiter
  • Mars
  • Saturn
  • Team Galaktik-Mitglieder
  • Zyrus

BisaBoard-Diskussionen

Zu den Diskussionen bei uns im BisaBoard

Folge 11 auf Youtube ()

Zu Folge 11 auf dem offiziellen Pokémon-Youtube-Kanal

Zusammenfassung

Der Anführer von Team Galaktik, Zyrus, befindet sich mit den beiden Vorständen Jupiter und Mars sowie einigen Rüpeln an der Speersäule auf dem Kraterberg. Mit Hilfe zweier roter Ketten beschwört er Dialga und Palkia, die sich aus ihrem Gefängnis nicht befreien können, sehr zur Freude der beiden Vorstände. Zyrus sagt die Erschaffung einer neuen Welt voraus, in der alles neu beginnen wird. Die beiden Pokémon sollen nur ihm gehorchen und er werde Meister dieser völlig neuen Welt.

Plötzlich taucht Cynthia auf, sehr zur Verwunderung aller und sie fordert, dass sofort alle Pokémon frei gelassen werden. Auf dem Untergrund der Speersäule bilden sich dunkle Kreise und ein Schatten mit rot glühenden Augen tritt daraus hervor und versucht sich zu manifestieren. Zyrus glaubt, dass ihn dieser Schatten aufhalten will und befiehlt Dialga und Palkia, es gemeinsam anzugreifen. Die Attacken gehen jedoch ins Leere und der Schatten zerstört mit einem seiner Angriffe die beiden roten Ketten, mit denen Dialga und Palkia gefesselt sind. Nach ihrer Befreiung machen sich die zwei auf und davon.

Der Schatten nimmt volle Größe an und verschlingt schließlich Zyrus, der ruhig seinem Ende entgegen blickt. Nach einigen Sekunden ist dieser wie vom Erdboden verschluckt und niemand von Team Galaktik weiß, wo er ist. Selbst ein Funkspruch bleibt zuerst unbeantwortet.

Zyrus wacht schließlich in der Zerrwelt wieder auf, wo Giratina in seiner Ursprungsform vor ihm verweilt. Er fragt, ob es nun zufrieden sei und blickt sich um. Dabei bemerkt er, dass es in dieser Welt nichts zu geben scheint; keine Geräusche und nichts zu sehen. Zyrus wünschte sich eine Welt, die ohne Gefühle auskommt und er denkt, dass es dieses Nichts war, das er gesucht hat.

Saturn versucht derweil weiterhin, Zyrus zu erreichen, jedoch bricht die Verbindung nach einer kurzen Meldung wieder ab.