Sidebar anzeigen

373: Macht über Groudon!

S08 EP5 AG97

Originaltitel:
グラードンVSカイオーガ!(前編)

Japan
USA
Deutschland

Zusammenfassung

Nachdem in der letzten Folge unsere Freunde wegen Team Rocket von Bord der der Moosbach-Fähre gefallen sind, befinden sich alle im Wasser. Auf Baumstämmen treiben Ash, Maike, Max und Rocko dahin bis ein U-Boot genau unter ihnen auftaucht.

War das Glück und alle sind nun gerettet? Nicht ganz, denn das U-Boot gehört Team Magma und ist gerade auf dem Weg zu einer Geheimbasis. Unsere Freunden bleiben zuerst unentdeckt bis sie in der Geheimbasis sind. Doch der Team Magma Chef Mark nimmt ihnen die Infiltrierung nicht übel und erklärt ihnen sogar seinen Plan.

Was niemand bemerkt hat... an Bord des U-Boots war ein Team Aqua-Mitglied, welches sich ebenfalls in die Team Magma Basis geschlichen hat. Nachdem sie die Wachen überwältigt hat, erreicht sie einen Raum in dem das legendäre Kyogre gefangen gehalten wird. Unsere Freunde erfahren inzwischen von Team Magma Chef Mark, dass man dieses Pokémon mit einer blauen Kugel kontrollieren kann. Soweit ist Team Magma sehr glücklich, doch leider besitzt Team Aqua die rote Kugel und das legendäre Groudon. Doch Team Magma weiß wo Groudon gefangen gehalten wird: Bei der Monsun-Insel!

Gerade als Mark unsere Freunde unter Arrest stellen will, damit sie keinen Quatsch machen wird der Alarm ausgelöst weil das Team Aqua Mitglied Kyogre befreit hat. Wähernd der Turbulenzen fliegt die blaue Kugel durch den Raum und Pikachu fängt sie auf. Doch beim Fangen verschmilzt die Kugel mit Pikachu, welches darauf hin Groudons Muster am Körper hat und viel stärker wird. Es kann drei Magnayen von Team Magma problemlos ausschalten. Als unsere Freunde fliehen gelingt allen außer Ash die Flucht. Ash wird mit Pikachu und den Team Magma-Mitgliedern in einem Hubschrauber evakuiert.

In diesem Moment taucht aber Team Aqua auf und befiehlt Kyogre mit Hilfe ihrer roten Kugel die Geheimbasis von Team Magma zu zerstören. Rocko, Maike und Max werden im Wasser getrieben und treffen auf einen alten Bekannten... das rote Garados! Rocko erkennt gleich, dass dieses Pokémon zu Siegfried gehört und so besteigen es alle um damit zur Monsun-Insel zu reisen.

Nachdem der Magma-Hubschrauber an Land gelandet ist, treffen die Kommandanten der beiden Teams aufeinander. Klar, dass es zu einem Streit kommt bei dem Team Magma aber eingestehen muss, dass sie momentan nicht viel zu bieten haben während Team Aqua sowohl Groudon als auch Kyogre kontrolliert und die blaue Kugel für die Kontrolle über Kyogre hat.

An Bord des Magma-Hubschraubers hat Ash Glück um Unglück. Ein Team Magma-Mitglied taucht bei Ash auf und enttarnt sich... es ist Siegfried, der hier ist um die Pläne von Team Magma zu vereiteln. Er klärt Ash auch über Pikachu und die merkwürigen Auswirkungen der blauen Kugel auf. Pikachu muss die Kugel auf jeden Fall loswerden - bleibt die Kugel zu lange in Pikachu wäre dies extrem gefährlich.

An Land greifen Jessie und James inzwischen die Basis von Team Aqua an. Nach einem Kampf zwischen Tuska und zwei Krebutack von Team Aqua erreicht Team Rocket sogar Kyogres Gefängnis. Doch anstatt es zu kontrollieren bricht es aus... Als wäre dies nicht genug beginnt Pikachu auch immer mehr durchzudrehen weil es in sich die blaue Kugel hat.

Pokémon in dieser Folge

Personen in dieser Folge

Adrian (Team Aqua), Ash, James, Jessie, Maike, Mark (Chef Team Magma), Max, Rocko, Shelly (Strategischer Kommandant Team Aqua), Siegfried

Screenshots

! Ein Klick auf einen Screenshot zeigt diesen in voller Größe!