Sidebar anzeigen

256: Orden Nummer 8!

S05 EP45 OS256

Originaltitel:
フスベジム!さいごのバッジ!!

Japan
USA
Deutschland

Zusammenfassung

Nach den turbolenten Ereignissen rund um den Drachenzahn und den Drachentempel können Ash und Claire nun erneut ihren Kampf anfangen. Wenn Ash diesen Kampf gewinnt, hätte er alle 8 Orden um am Johto Liga Finale teilnehmen zu können!

So beginnt der Kampf unter den gleichen Regeln wie letztes Mal (3 vs. 3). Claire startet auch diesmal mit Seedraking. Ash hat jedoch diesmal einen Plan und schickt Relaxo als erstes ins Rennen welches er am gestrigen sich sich von Professor Eich zuschicken ließ.

Relaxo startet mit einem Hyperstrahl worauf Seedraking Agilität einsetzt. Gegen die Masse von Relaxo kann Seedraking jedoch nur wenig ausrichten. Erst als Seedraking einen Aquaknarre und einen Hyperstrahl einsetzt kippt Relaxo kurz um. Ash gibt aber nicht auf und läßt sein Relaxo ein Bodyslam machen. Als Relaxo aus dem Wasser springt (!) greift Seedraking es mit mehreren Hydropumpen und Sternschauern an.

Der Kampf tobt weiter und Seedraking setzt weiter Hyperstrahlen ein, denen Relaxo durch untertauchen ausweicht. Als Seedraking kurz Luft holt nach all den mühsamen Attacken gibt es einen Eishieb von Relaxo, der Seedraking K.O. schlägt.

In diesem Moment kommt Lisa in die Arena und freut sich mit Ash über den ersten Sieg in diesem Kampf.

Claire wählt als zweites Pokémon ihr Garados. Das Relaxo von Ash legt direkt mit einem Hyperstrahl los, der jedoch von einer Aquaknarre des Garados gekontert wird. Nach einem Feuerodem und einem Hyperstrahl des Garados ist Relaxo K.O. und auch Ash muß nun sein zweites Pokémon ins Rennen schicken.

Ash schickt als Ersatz für Relaxo sein Pikachu in den Kampf. Das Garados greift direkt mit Hyperstrahl an, dem Pikachu jedoch ausweichen kann. Auch dem folgenden Biß kann Pikachu ausweichen. Pikachus Donnerblitz wird jedoch erstaunlicherweise von Garados Feuerodem vollständig abgewehrt. Als Garados das staunende Pikachu nun in die Zange nimmt versucht sich Pikachu mit mächtigen Blitz-Attacken zu befreien und kann damit wirklich entkommen. Einer weiteren Hydropumpe kann Pikachu mit Hilfe von Agilität ausweichen. Dabei klettert Pikachu auf der Hydropumpe zu Garados hoch und verpaßt ihm eine K.O. Attacke.

Als letztes Pokémon schickt Claire nun ihr Dragonir ins Rennen. Pikachu setzt seine Donnerblitz-Attacken fort. Doch nach Dragonirs Hyperstrahl ist diese Runde bereits wieder vorbei. Auch Ash muß nun sein letztes Pokémon einsetzen. Er entscheidet sich für Glurak!

Glurak legt mit einem Flammenwurf los, vor dem sich Dragonir unter Wasser versteckt. Der nun folgende Hyperstrahl-Attacke von Dragonir kann Glurak in der Luft ausweichen. Gegen Dragonirs Drachenwut kann Glurak jedoch nichts machen und stürzt kurz zu Boden.

Nun setzt Glurak einen mächtigen Feuerwirbel gegen den Pool ein, der das gesamte Wasser verdampfen läßt. Damit ist Dragonirs sicheres Versteck verschwunden und es muß sich mit Bodyguard gegen Gluraks Attacken wehren. Anschließend greift Dragonir mit Eisenschweif an, doch Glurak nimmt es seinerseits in einen Griff. Nach einigen weiteren Attacken gibt es einen kombinierten Geo-Wurf mit Flammenwurf von Glurak, der Dragonir schließlich K.O. setzt. Ash ist damit der Gewinner!

Claire und Lisa gratulieren Ash und überreichen ihm den Drachenorden! Damit hat Ash nun alle 8 Orden der Johto-Liga.

Abends gibt es einen Abschied von Lisa, Claire und leider auch Glurak. Doch dafür kann Ash nun am Joto-Liga-Finale teilnehmen.

Pokémon in dieser Folge

Personen in dieser Folge

Ash, Claire, James, Jessie, Lisa, Misty, Rocko

Screenshots

! Ein Klick auf einen Screenshot zeigt diesen in voller Größe!

Diese Screenshots wurden von Ray erstellt.