Sidebar anzeigen

847: Ein ängstlicher Tollpatsch wird zum Held des Tages!

S17 EP46 XY46

Originaltitel:
どじっこプクリンVS暴走ボーマンダ!!
Dojikko Pukurin VS Bōsō Bohmander!!
„Das ungeschickte Knuddeluff gegen das rasende Brutalanda!

Japan
USA
Deutschland

Zusammenfassung

Die Episode beginnt damit, dass Jessie und ihr Irrbis durch eine kleine Höhle laufen, auf der Suche nach einem dort lebenden Brutalanda, um damit Pikachu zu fangen. Während die anderen Mitglieder von Team Rocket am Eingang versteckt sind, wagt sich Jessie hinein. Durch einen aus Versehen geschossenen Stein erregt sie die Aufmerksamkeit von Brutalanda. Erschrocken durch das nun aufgeweckte Brutalanda versucht sie, sich herauszureden und erhält von ihren Kameraden die Anweisung, sich tot zu stellen. Sie drückt dem Brutalanda ein Gerät auf die Stirn, sodass es für einen Moment fröhlich wird. Dies klappt jedoch nicht wirklich lange und Brutalanda greift Team Rocket an.

Ash und seine Freunde stoppen auf ihrer Reise an einem Pokémon Center. Gerade als sie eintreten, kommt ein Knuddeluff auf sie zu. Dieses stolpert und die Pokebälle, welche es transportiert hat, fliegen in die Luft. Ash läuft zu dem Pokémon und hilft ihm auf, während Heureka, Citro und Serena die Bälle aufsammeln. Knuddeluff möchte ihnen helfen, die Pokebälle aufzusammeln, rutscht aber auf dem nächsten Moment wieder aus. Nun kommt auch Schwester Joy dazu. Sie hilft Knuddeluff auf. Sie erzählt, dass Knuddeluff noch nicht lange bei ihr ist. Plötzlich erklingen Sirenen.

Vor dem Pokémon Center hält ein Krankenwagen an, welche zwei verletzte Pokémon transportiert, ein Geradaks und ein Bidiza. Schwester Joy weißt Knuddeluff an, sich um Geradaks zukümmern. Als Knuddeluff jedoch in den Wagen hinein springen möchte, stößt es gegen das Auto und fällt zurück. Serena fragt Schwester Joy, ob sie helfen können. So bringen Serena, Knuddeluff und Heureka Geradaks ins Pokémon Center, während Citro, Schwester Joy und Ash bei Bidiza bleiben. Ash bringt das verletzte Bidiza ins Pokémon Center und ignoriert Citro, welcher mit seinem Greifarm helfen möchte. Schwester Joy und Citro bleiben also vor dem Center, als ein zweiter Krankenwagen ankommt. Dieser bringt ein Irrbis und ein Mauzi, die Pokémon von Team Rocket. Citro und Schwester Joy bringen diese ebenfalls ins Pokémon Center.

Als Citro Mauzi ins Gebäude bringen will, kommen Serena, Heureka und Knuddeluff gerade heraus, und Knuddeluff stößt mit der leeren Trage gegen die von Mauzi, wodurch das Pokémon durch die Luft geschleudert wird. Knuddeluff möchte es fangen, jedoch stößt es Mauzi nur erneut weg, so dass es gegen die Wand knallt. Nun kommen auch die zwei anderen verkleideten Mitglieder von Team Rocket herein. Beide laufen sofort zu Mauzi und tadeln Knuddeluff sofort, als Schwester Joy dazu kommt und sich entschuldigt. Erneut erschallen Sirenen, welche die Ankunft eines verletzten Teddiursa ankündigen. Schwester Joy bringt dieses sofort ins Pokémon Center. Die Pflegerin aus dem Krankenwagen folgt ihr.

Später tritt Schwester Joy in den Eingangsbereich, in dem die Pflegerin, Ash und seine Freunde warten, und erzählt, dass alle Pokémon wieder gesund sind. Als Knuddeluff Teddiursa hinein schiebt, stolpert es, und Teddiursa wird durch die Luft geschleudert. Zum Glück kann die Pflegerin es fangen.

Citro fragt die Pflegerin, wie sich Teddiursa verletzt hat, worauf diese erzählt, dass, als sie die Pokémon in ihrem Garten hat spielen lassen, ein Brutalanda aufgetaucht sei, und diese angegriffen hatte. Alle wundern sich darüber und Schwester Joy fragt, ob die Pflegerin ihr mehr über das Verhalten von Brutalanda erzählen könnte. Diese erzählt, dass Brutalanda wirkte, als hätte es Schmerzen gehabt. Nun überlegt Schwester Joy, was los sein könnte, sie wird jedoch von der Pflegerin unterbrochen, welche meint, dass jemand etwas gegen Brutalanda tun müsse, da es sonst weiter herumrandalieren würde. Schwester Joy beschließt, etwas dagegen zu tun.

Am Abend sitzt Knuddeluff alleine auf einem nahen Hügel und beobachtet den Himmel, als plötzlich Pikachu auftaucht. Beide unterhalten sich. Pikachu versucht es aufzumuntern. Das Gespräch der beiden wird von Team Rocket beobachtet, welches erneut einen Plan schmiedet, um Pikachu zu fangen. Knuddeluff wollen sie auch fangen. Gerade, als sie angreifen wollen, taucht Ash auf, welcher sich gefragt hat, wo sie waren. Er erzählt, dass Schwester Joy Knuddeluff gesucht hat und dass sie Knuddeluff scheinbar sehr lieb haben würde. Pikachu springt auf Ashs Schulter und alle drei gehen zurück ins Pokémon Center.

Später sitzen Ash und seine Freunde in der Eingangshalle und fragen sich, ob Schwester Joy Brutalanda bereits gefunden hat. Alle machen sich sorgen um Knuddeluff. Schwester Joy tritt zu ihnen, und erzählt, dass Knuddeluff sehr fröhlich darüber sei, das sich die vier Sorgen um es machen. Heureka hat während dessen in einigen Büchern geblättert und hat nun eines über ein Knuddeluff gefunden. Sie fragt Schwester Joy, ob sie es lesen kann. Diese erlaubt es. In dem Buch geht es um die Region, in der das Pokémon Center liegt. Dort sollen viele Libelldra, die herumrandaliert haben sollen, aber ein einziges Knuddeluff hat alle besiegt. Dann soll es alle verletzten Pokémon geheilt haben. Die Geschichte soll wahr sein.

Schwester Joy erzählt, dass wegen dieser Geschichte, Knuddeluff in den Pokémon Centern die Assistenten sind. Sie erzählt ebenfalls, dass sie daran glaubt, dass ihr Knuddeluff auch einmal ein guter Assistent wird. Knuddeluff beobachtet dies und weint vor Freude darüber, dass alle es unterstützen wollen. Knuddeluff möchte Schwester Joy umarmen, stolpert jedoch erneut. Schwester Joy sagt ihm darauf, dass es bereits sein Bestes tue.

Am nächsten Tag präsentiert Citro seine nächste Maschine, welche zum Motivieren da ist. Er meint, dass, wenn man sie aufsetze, man motiviert werden würde. Als Versuchsperson agiert Heureka. Jedoch mag keiner der Zuschauer die Maschiene. Nur Knuddeluff möchte es ausprobieren, jedoch fliegt die Maschine in die Luft. Erneut erklingen Sirenen, und ein Krankenwagen hält an. Drei Sanitäter steigen aus, welche eigentlich Team Rocket sind. Sie wollen die Verletzten in ein Krankenhaus bringen.

Schwester Joy versucht ihnen zu erklären, dass es nicht so schlimm sei, und auch Ash bestätig dies, aber beide lassen sich nichts sagen und schon sitzen Knuddeluff und Pikachu auf der Trage. Ash fragt beide, was sie nun mit den Pokémon machen, als beide Pokémon bereits im Wagen sind. Team Rocket enttarnt sich. Jessie bedankt sich lachend dafür, dass sie um Mauzi und Irrbis gekümmert haben. Ash befiehlt Pikachu, Donnerblitz einzusetzen. Dies klappt jedoch nicht und Team Rocket verschwindet mitsamt den beiden Pokémon.

Mit Hilfe des Krankenwagens des Pokémon Centers verfolgen die Freunde und Schwester Joy Team Rocket. Während dessen freut sich Team Rocket über ihren Triumph, als sie anhalten müssen. Etwas blockiert die Straße. Jessie und James rufen diesem zu, es solle von der Straße gehen. Besagtes Etwas ist das Brutalanda. Brutalanda will sie angreifen, weshalb Team Rocket rückwärts flieht. Pikachu und Knuddeluff wundern sich, was los ist. Immer wieder greift Brutalanda den Wagen an.

Als dieser durch den Angriff in die Luft geschleudert wird, fallen Knuddeluff und Pikachu heraus und gelangen zu ihren Freunden. Team Rocket sitzt in der Falle und die Freunde haben Brutalanda bemerkt. Team Rocket erklärt nun seinen fehlgeschlagenen Fangversuch und die misslungene Hypnose. Plötzlich greift Brutalanda die Freunde direkt an, jedoch können alle dem Angriff ausweichen. Nun zieht Brutalanda direkt auf Knuddeluff und Schwester Joy. Schwester Joy versucht, Brutalanda zu beruhigen, jedoch ist dies vergeblich. Citro und Serena versuchen Schwester Joy dazu zu bewegen, wegzulaufen, da es gefährlich ist, aber diese bleibt stehen. Nun greift Brutalanda Schwester Joy an.

Knuddeluff erinnert sich gleichzeitig daran, wie Schwester Joy ihm immer wieder geholfen hat und immer für es da war. Es springt vor Schwester Joy und schützt sie damit. Ash zieht Schwester Joy weg und fordert Knuddeluff dazu auf, auch wegzulaufen. Dies weicht aber dem nächsten Angriff nicht aus, sondern läuft einfach auf Brutalanda zu. Heureka bemerkt, dass es wie in der Geschichte sei. Die Drachen-Attacken können Knuddeluff nichts anhaben! Nun beruhigt es Brutalanda mit Heilwoge.

Ash entfernt die Maschine von Brutalanda und Schwester Joy untersucht es schnell nach Verletzungen. Alle sind gerettet, nur Team Rocket wird von Brutalanda in die Luft geschleudert. Später verabschieden sich die Freunde von Schwester Joy und Knuddeluff. Sie sind sich sicher: Sie werden sich einmal wieder sehen!

Diese Zusammenfassung wurde von Lava geschrieben.

Pokémon in dieser Folge

Personen in dieser Folge

Ash, Citro, Heureka, James, Jessie, Krankenpfleger, Schwester Joy, Serena

Screenshots

! Ein Klick auf einen Screenshot zeigt diesen in voller Größe!