Sidebar anzeigen

723: In der Ruine des Helden!

S15 EP16 BW64

Originaltitel:
黒き英雄の遺跡!シンボラーとデスカーン!!

Japan
USA
Deutschland

Zusammenfassung

Am Ende der vergangenen Episode konnte man schon sehen, wie ein alter Mann am Rand des Basislagers von Professor Esche zusammenbrach. Bei dem Mann, der sich recht schnell erholt, handelt es sich um Professor Esche Senior, den Vater von Professor Esche. Genauso wie seine Tochter, ist auch er Forscher und forscht insbesonders rund um legendäre Pokémon. Aktuell will er die Ruine des legendären Helden untersuchen. Klare Sache, dass Ash und seine Freunde mitkommen wollen. Professor Esche Senior erlaubt dies und so machen sich alle kurz darauf auf den Weg zur Ruine.

Am Abend erzählt Professor Esche Senior bei einem Lagerfeuer spannende Geschichten aus dem schwarzen Kapitel der Pokémon Mythologie, in dem es unter anderem um Zekrom geht. Unsere Freunde laschen den Geschichten mit großer Begeisterung. Als man am nächsten Tag die Ruinen betritt, wird es jedoch so richtig spannend als man auf eine geheime Schrift an der Wand trifft, die eine Falle (rollende Kugel) auslöst. Nur mit einem Schaufler von Bennys Vegimak können sich alle vor einem Überrollen retten. Eberhard Esche hatte all dies übrigens schon gewusst, wie er im NACHHINEIN erzählt.

Etwas später kommt man zu einer unterirdischen Schlucht mit zwei Brücken. Alle vermuten, dass eine davon eine Falle sein muss. Wie Professor Esche Senior mitteilt, sind jedoch vielleicht auch beide Brücken eine Falle und man muss einen geheimen dritten Weg nehmen. Dieser führt zu drei Höhlendurchgängen, in denen sich die Flampion-Höhle als feurig erweist. Dank dem Flunschlik und einer Schlammbombe von Benny kann diese Gefahr überwunden werden. Doch auch die Rokkaiman-Höhle endet in einer gefährlichen Situation, als sich die Wände der Mitte des Raumes nähern und alle zu zerquetschen drohen. Lilias Stalobor kann mit einer Metallklaue unsere Freunde jedoch retten. Am Ende bleibt nur der dritte Höhlendurchgang, der der Richtige sein muss. Professor Esche Senior wusste dies, wollte unsere Freunde aber experimentieren und lernen lassen. Als Ash, Benny und Lilia dies hören, sind sie jedoch nicht wirklich so begeistert.

In einem Raum voller Echnatoll-Sarkophargen führt ein Geheimgang in einen Vulkankrater. Da es in der Mitte dieses Raumes auch Kristallsäulen gibt, vermuten alle, dass dies der Raum sein muss, in dem der Held aus der Legende mit dem legendären Zekrom sprach. Zentral befindet sich hier auch der goldene, Dunkelstein. Im letzten Moment kann Professor Esche Senior verhindern, dass jemand diesen berührt. Denn dieser könnte große Gefahren auslösen, wie Eberhard Esche sich ganz sicher ist. Deshalb folgt nun eine weitere Regel von Professor Esche Senior, die besagt, dass man bei zu großen Gefahren das Abenteuer abbrechen muss.

Genau jetzt taucht jedoch ein Symvolara auf. Nach einem erfolglosen Kampfversuch mit Pikachu bleibt unseren Freunden nur die Flucht. Professor Esche Senior hat dabei eine tolle Idee, so dass sich alle in den leeren Echnatoll Sarkophargen verstecken. Doch nachdem Symvolara verschwunden ist, machen sich alle auf die Suche nach Lilia und treffen dabei auf einen mit einem echten Echnatoll gefüllten Sarkopharg. Dieses ist sichtbar verärgert, so dass es zu einem Kampf gegen das Vegimak von Benny kommt. Mitten im Kampf findet man Lilia und kann aus dem Raum flüchten.

Nach einem weiteren Echnatoll-Raum wird man auch wieder von Symvolara verfolgt. Als Benny sich wundert, dass es so viel Unglück gab, obwohl niemand den goldenen Dunkelstein berührt hatte, enthüllt Professor Esche Senior, dass dieser doch berührt wurde... Genauer gesagt zeigt er den Stein nun stolz. Professor Esche Senior hat den Stein also vorhin mitgenommen, obwohl er eigentlich davor gewarnt hatte. Lilia und die anderen vermuten nun, dass Professor Eberhard Esche nicht immer das macht, was er sagt und sich gerne alles zurechtbiegt. Genauso ist es auch, als sie in einer neuen Unterwasser-Höhle landen, die mit der Zekrom-Mythologie zusammenhängt. Angeblich wollte Eberhard Esche hierher kommen und alles war geplant. Zum Beweis zeigt er einige antike Wandbilder. Damit die Pokémon der Ruine sich beruhigen, legt Professor Esche Senior den goldenen Dunkelstein letztlich wieder an seinen ursprünglichen Ort zurück. Den Echnatoll scheint das aber egal, so dass sie unsere Freunde in die Luft schleudern und diese zu fallen drohen.

Da sich Professor Esche Senior auf die Mythologie besinnt, erinnert er sich, dass man den Pokémon vertrauen muss. Dank dieser Einstellung, und weil Symvolara und Echnatoll dies auch unseren Freunden abnehmen, landen unsere Freunde alle sanft am Boden um zu erfahren, dass Professor Esche Senior unterwegs auch einen Plan der Ruine angelegt hat. Dieser Plan hat exakt die Form eines Zekrom. Zufall oder war all dies doch ein Plan? Für's Erste trennen sich nach diesem Abenteuer die Wege unserer Freunde und von Professor Esche Senior. Langweilig wird es aber nicht, denn kaum ist Professor Esche Senior weg, werden alle von dem Rokkaiman mit Brilla überrascht. Dazu aber mehr in der nächsten Episode.

Pokémon in dieser Folge

Personen in dieser Folge

Ash, Benny, Lilia, Professor Eberhard Esche, Professor Esche

Screenshots

! Ein Klick auf einen Screenshot zeigt diesen in voller Größe!