Sidebar anzeigen

080: Echte Freundschaft!

S01 EP80 OS80

Originaltitel:
ライバルとうじょう!

Japan
USA
Deutschland

Zusammenfassung

Ash genießt seine Zeit im Pokémondorf und geht mit seiner Familie und seinen Frenden essen. Die Mutter von Ash besteht jedoch auch im Restaurant darauf selber zu kochen und kann so den Köchen dort kräftig imponieren – auf jeden Fall schmeckt es allen hervorragend!

Nach dem Essen geht es zum Aufzug um wieder runterzufahren. In letzter Sekunde steigt noch ein Junge in den Aufzug mit ein. Er heißt Richie und bewundert gleich das Pikachu von Ash. Hier zeigt sich bereits, daß Richie offenbar viel Ahnung von Pokémon hat, da Pikachu ihn auch sofort lieb hat und ihm keinen Donnerschock verpaßt.

Plötzlich gibt es jedoch einen Stromausfall und der Aufzug bleibt stecken. Kein Problem für Richie, der am Sicherungskasten herumbastelt und schon eine Lösung hat. Mit der Energie von Pikachu gelingt es ihm alle sicher in das Ergeschoß zu befördern. Anschließend verabschiedet man sich, ohne zu wissen, daß man sich gleich wieder treffen wird…

Team Rocket hat nämlich einen ganz fiesen Trick geplant. Verkleidet als Funktionäre der Pokémon Liga bringen sie alle Trainer dazu ihnen ihre Pokémonbälle auszuliefern – angeblich wegen einer Überprüfung. Erst als es zu spät ist, merkt Ash, daß es eine Falle ist. Gemeinsam mit Richie läuft er dem Lieferwagen von Team Rocket hinterher, kann sie jedoch nicht mehr einholen.

Mit viel Überredung gelingt es Richie Ash zu überzeugen, daß sie sich Nachts ausruhen sollten und lieber morgen weitersuchen sollen. Bei dem anschließenden Lagerfeuer kommen sich beide näher und merken, daß sie beide das gleiche Ziel haben: Sie wollen beide Pokémon Meister werden!

Am nächsten Tag finden Ash und Richie dann auch Team Rockets Versteck und können nach einer turbolenten LKW-Fahrt auch entkommen. Den Absturz von einem Abhang überwinden beide mit ihren FlugPokémon und können so sanft landen. Unten werden sie auch schon von Polizistin Rocky und den anderen Trainern erwartet und können allen ihre Bälle zurückgeben. Ash und Richie sind nun richtige Freunde!

Doch die Freundschaft wird schon bald auf die Probe gestellt, da sie nur kurz darauf erfahren, daß sie in der nächsten Runde der Indigo-Liga gegeneinander kämpfen müssen…Ob ihre Freundschaft darunter leiden wird, erfahrt ihr in der nächsten Folge…

Pokémon in dieser Folge

Personen in dieser Folge

Ash, James, Jessie, Misty, Officer Rockey, Richie, Rocko

Screenshots

! Ein Klick auf einen Screenshot zeigt diesen in voller Größe!