Sidebar anzeigen

082: Das Versprechen

S01 EP82 OS82

Originaltitel:
ポケモンリーグ!さいごのたたかい!

Japan
USA
Deutschland

Zusammenfassung

Ash hat seinen Fünftrundenkampf gegen seinen Freund Richie verloren und ist sehr niedergeschlagen. Seine Freunde können ihn nicht aufmuntern. Auch Professor Eich und Ashs Mom gelingt es nicht. Alle finden, dass Ash stolz auf sich sein kann, aber sich wie ein kleines Kind benimmt. In der sechsten Runde trifft Ashs Freund Richie auf Assunta. Beide können bei diesem Kampf sechs Pokémon einsetzen. Der Kampf ist ausgeglichen, doch dann dürfen beide nur noch ein Pokémon einsetzen. Ash und seine Freunde feuern Richie an, der sein Pikachu gegen Assuntas Bisaknosp kämpfen lässt. Doch Pikachu wird von Bisaknosps Solarstrahl nach einem harten Kampf besiegt. Richie ist gar nicht so traurig, dass er verloren hat. Er will in Zukunft noch härter trainieren und hat aus seinen Fehlern im Kampf gelernt. Da sieht Ash ein, dass er sich wie ein kleines Kind verhalten hat, und beide geben sich das Versprechen, große Pokémon-Meister zu werden. Doch plötzlich fallen sie in ein Loch, das Team Rocket gegraben hat. Die drei vom Team sind ganz aus dem Häuschen, dass endlich eine ihrer Fallen funktioniert hat. Sie schnappen sich Ashs und Richies Pikachus und sperren sie in einen "pikasicheren" Käfig. Doch mit Hilfe ihrer Pokémon, Glumanda, Schiggy und Bisasam, gelingt es den beiden neuen Freunden, Team Rocket zu besiegen.Vergnügt gehen alle zur Abschlussfeier der Pokémon-Liga. Dort erhält Ash einen Gedenkorden. Und wieder versucht Team Rocket, alle Pokémon zu stehlen. Sie graben einen Tunnel unter das Indigo Stadion. Doch ihr Plan wird durch einen Feuerwerkskörper, der in den Tunnel fällt, zunichte gemacht. Ash und seine Freunde genießen das Abschlussfeuerwerk, verabschieden sich von Richie und machen sich auf den Weg nach Alabastia.

Diese Zusammenfassung wurde von Pokito.de geschrieben.

Pokémon in dieser Folge

Personen in dieser Folge

Ash, James, Jessie, Misty, Professor Eich, Richie, Rocko