Sidebar anzeigen

013: Der geheimnisvolle Leuchtturm

S01 EP13 OS13

Originaltitel:
マサキのとうだい

Japan
USA
Deutschland

Zusammenfassung

Bei ihrer Reise durch den Wald haben sich unsere Freunde mal wieder verirrt. Ash ist dabei ein wenig depressiv, da er bisher erst so wenige Pokémon selber gefangen hat. Grund genug an einen nahegelegenen Strand zu gehen und sein Glück zu versuchen.

Wie es der Zufall so will, taucht auch gerade ein Krabby auf. Klar, daß Ash sich diese Chance nicht entgehen läßt und versucht das Krabby zu fangen. Mit Hilfe eines einfachen Stockes und eines Pokeballs gelingt es ihm sogar Krabby zu fangen – da er jedoch bereits 6 Pokémon bei sich hat (Bisasam, Glumanda, Schiggy, Tauboga, Smettbo und Pikachu), verschwindet der Pokeball mit Krabby in der Luft. Misty klärt ihn darüber auf, daß man immer nur höchstens 6 Pokémon dabei haben darf und alle anderen an den Ort teleportiert werden, wo man seinen Pokedex erhalten hat – also zu Professor Eich. Mit einer Taste des Pokedex kann man jedoch seine Pokémon jederzeit austauschen. Da macht Ash sich doch gleich Sorgen um sein Krabby und will Professor Eich unbedingt anrufen. Leider ist kein Telefon in der Nähe, von dem aus dies möglich wäre. Als Pikachu jedoch einen Leuchtturm entdeckt, gehen unsere Freunde dorthin, da dort ein Telefon sein könnte…

Nachdem Rocko sich bereit erklärt ein leckeres Abendbrot zu kochen, läßt ihn der Pokémon Forscher Bill, dem der Leuchtturm gehört auch hinein. Hier kann Ash auch endlich Professor Eich anrufen. Dabei erfährt er zwar, daß es seinem Krabby gut geht, jedoch auch, daß Gary ein Krabby gefangen hat, welches doppelt so groß ist…Außerdem hat Gary bereits 45 Pokémon gefangen und Ash bisher erst 6…

Auf jeden Fall lernen Ash, Rocko und Misty im Turm auch den bekannten Pokémon Forscher Bill kennen, der sich – wie Professor Eich – mit den Pokémon befaßt. Zur Zeit beschäftigt sich Bill vor allem mit seltenen und ausgestorbenen Pokémon – so verkleidet er sich z.B. gerne als Kabutops um sich dann in seine Gedanken zu versetzen. Heute Nacht plant Bill jedoch etwas ganz besonderes…

Vor 20 Jahren hatte er einmal einen Gesang von einem unbekannten Pokémon aufgenommen, welches hier an der Küste erschienen ist. Später schickte er das Signal wieder zurück und erwartet nun die Kontaktaufnahme. Und es geschieht tatsächlich: das Pokémon singt/heult und nähert sich Bills Turm…

Leider taucht nun jedoch Team Rocket auf und versucht das unbekannte Pokémon mit Raketenwerfern zu schwächen, um es dann selber einzufangen. Das klappt natürlich nicht und das Pokémon schleudert Team Rocket mti einem kräftigen Schwanzhieb davon. Leider dreht sich das Pokémon jetzt aber auch um und verschwindet so schnell wie es auch gekommen war. Bill ist sichtlich enttäuscht, da er so lange auf diesen Moment gewartet hatte.

Am nächsten Morgen bleibt nur noch der Abschied. Bill wird hier bleiben und weiterforschen, während Ash weiterzieht. Während am Himmel gerade einige Wolken vorbeiziehen, die wie das mysterilse Pokémon aussehen, wünschen sich Ash und Bill alles gute und gehen ihren eigenen Weg weiter…

Anmerkung: Es wurde in der Folge nicht erwähnt, doch bei dem mysteriösen Pokémon handelte es sich um ein Dragoran, der höchsten Entwicklungsstufe des seltenen Drachen-Pokémons Dratini.

Pokémon in dieser Folge

Personen in dieser Folge

Ash, Bill, James, Jessie, Misty, Rocko

Screenshots

! Ein Klick auf einen Screenshot zeigt diesen in voller Größe!