Sidebar anzeigen

004: Die Herausforderung

S01 EP4 OS4

Originaltitel:
サムライしょうねんのちょうせん!

Japan
USA
Deutschland

Zusammenfassung

Ash und Misty durchqueren immer noch den Vertania Wald. Für Misty ist dies besonders schlimm, da sie ständig auf Käfer-Pokémon trifft, die sie nicht leiden kann. So treffen sie zum Beispiel auf ein Hornliu, welches Ash mit Hilfe von Tauboga fangen will (da Pikachu keine Lust hat). Es sieht gut für Ash aus, als plötzlich der Samurai auftaucht und ihm das Hornliu in einem Moment der Unachtsamkeit entkommt.

Dabei stellt sich heraus, daß der Samurai (eigentlich ein Junge) Ash herausfordern will und ihn bereits gesucht hatte. Zornig weil ihm das Hornliu entkommen ist, nimmt Ash die Herausforderung an. Er fängt mit Tauboga an, welches durch den Kampf gegen Hornliu noch geschwächt ist. Der Samurai startet hingegen mit einem frischen Pinsir. Der Kampf beginnt…

Taubogas Sandwirbelattacke scheint kaum Wirkung zu haben, als Pinsir einen verheerenden Angriff startet und das ohnehin bereits geschwächte Tauboge kampfunfähig macht. Als nächstes schickt Ash sein Safcon in den Kampf und befiehlt diesem einen Härtner. Pinsirs Angriff hat nun keine Chance und der Samurai holt das Pinsir zurück um sein eigenes Safcon in den Kampf zu schicken. Nun beginnt ein Härtner-Duell welches erst durch das Auftauchen eines Bibor-Schwarmes beendet wird…

Unglücklicherweise schnappt sich ein Bibor sogar das Safcon und entführt es. Ash hat jedoch im Moment keine Chance es zu Verfolgen, da er selber flüchtet. Gemeinsam mit dem Samurai kann er den Schwarm abhängen und findet zwischendurch sogar einen ganzen Baum voller Kokunas. Zwischen den Kokunas kann Ash sogar sein Safcon entdecken, welches wohl irrtümlich von einem Bibor für ein Kokuna gehalten worden ist. Allerdings haben unsere Freunde Pech und aus den Kokunas schlüpfen gerade jetzt die Bibors, so daß Ash erneut flüchten muß. Gemeinsam mit dem Samurai flüchtet er in die Hütte des Samurai.

Dort zieht der Samurai ziemlich über Ash her, da er sein Safcon alleine zurückgelassen hat, was kein Trainer machen würde. Nebenbei erzählt der Samurai auch von seinen 3 Niederlagen gegen die anderen Trainer aus Alabastia (unter anderem Gary).

Am nächsten Morgen schleicht sich Ash zum Baum der Bibors um sein Safcon zu retten. Dabei taucht auch Team Rocket wieder auf und macht soviel Krach, daß die Bibors aufwachen. Zum Glück verfolgen sie jedoch Team Rocket, so daß Ash sein Safcon inzwischen retten kann

Ash kann Safcon erreichen und sogar retten – bis plötzlich die Bibor wieder auftauchen und eines davon einen Angriff gegen Safcon starten kann. Safcons harte Schale kann diesen Angriff abwehren und damit das Bibor in die Flucht schlagen, doch die anderen Bibors sind schon im Anflug…

Doch was passiert nun? Das Safcon entwickelt sich nach dem Angriff des Bibors weiter und schlüpft aus! Selbst Misty staunt über die Schönheit des Smettbo, während Ash ihm eine Schlafpuder-Attacke auf die Bibors befiehlt, die auch alle Bibors lahmlegen kann, so daß keine Gefahr mehr für unsere Freunde besteht.

Ash und Misty trennen sich nun in Freundschaft vom Samurai um ihren Weg nach Marmoria City fortzusetzen. Dabei verspricht der Samurai jedoch, daß er weiter trainieren möchte um eines Tages Ash doch noch besiegen zu können…

Pokémon in dieser Folge

Personen in dieser Folge

Ash, James, Jessie, Misty, Samurai

Screenshots

! Ein Klick auf einen Screenshot zeigt diesen in voller Größe!