Sidebar anzeigen

003: Ash im Jagdfieber

S01 EP3 OS3

Originaltitel:
ポケモン ゲットだぜ!

Japan
USA
Deutschland

Zusammenfassung

Die letzte Folge endete ja damit, daß Ash seinen Pokéball auf das Raupy schleuderte um es zu fangen. Auch wenn es ein wenig gedauert hatte, konnte Ash das Raupy fangen – sein erstes gefangenes Pokémon ! Entsprechend groß ist die Freude darüber. Misty mag jedoch keine Käfer-Pokémon und entsprechend groß ist ihre Abneigung gegenüber dem Raupy. Um so trauriger ist auch das Raupy, welches Misty offenbar mehr mag als Ash, da es immer versucht zu Misty zu gelangen. Nachdem diese jedoch das Raupy ausschimpft und schreit, geht Raupy eben zu Ash…

Doch Ash verschläft den Tag der Tage und kommt als letzter bei Professor Eich an. Vor Professor Eichs Haus trifft er auch auf seinen Erzrivalen Gary Eich, Enkel von Professor Eich. Beide, Ash und Gary sind sehr ehrgeizig und wollen beide die besten Trainer werden. Nach einer kurzen, aber heftigen Diskussion zieht Gary mit seinen weiblichen Fans los, während Ash – übrigens immer noch im Schlafanzug – zu Professor Eich geht um sein Pokémon abzuholen…

Dabei erfahren wir auch, daß Misty neben Käfer-Pokémon keine Karotten und Paprikas mag. Nach dem kleinen Streit scheint es, als würden sich Ash und Misty nun trennen, doch bereits beim Nachtlager sind sie wieder vereint. Während Ash und Misty schlafen unterhalten sich Pikachu und Raupy. Dabei sieht man deutlich, wie gerne Raupy die Misty hat. Um Misty mehr zu imponieren will Raupy sich ganz schnell zu einem schönen Smettbo entwickeln und damit Mistys Herz gewinnen. Um nachts bei Misty zu sein legt sich Raupy neben Misty schafen… was ihr beim Aufwachen gar nicht gefällt
Leider schimpft Misty wieder so viel, daß Raupy sich beleidigt in seinen Pokémon Ball zurückzieht.

Kurz darauf kommt ein Tauboga angeflogen und landet direkt neben Ash. Natürlich versucht er auch dieses Pokémon mit einem Pokémon Ball zu fangen, doch das Tauboga ist zu stark und muß erst durch einen Pokémonkampf geschwächt werden. Und so kommt es zum ersten Pokémonkampf…

Unerfahren wie Ash ist, setzt er sein neues Raupy gegen Tauboga ein. Doch nur wenige Sekunden später holt Ash das Raupy in letzter Sekunde in seinen Pokémon Ball zurück, bevor Tauboga das Raupy aufessen konnte…Nach einem Donnerschock von Pikachu kann Ash jedoch das Tauboga fangen und besitzt nun schon zwei Pokémon neben Pikachu!

Doch gerade jetzt taucht Team Rocket auf und will sich Pikachu schnappen. Unfairerweise setzt Team Rocket auch zwei Pokémon auf einmal ein: Rettan und Smogon, was laut den Pokémonkampf-Regeln verboten ist. Der Kampf beginnt ungünstig für Ash, nachdem Smogon eine Schlammbad-Attacke auf Pikachu startet und dieses damit blendet. Daraufhin schickt Ash sein neues Tauboga in den Kampf. Dieses kann jedoch trotz einigen tollen Aktionen keinen Sieg erringen und muß auch zurück in den Pokeball. Bleibt nur noch Raupy…
Nachdem Team Rocket sich über das kleine Raupy lustig gemacht hat, befiehlt Ash einen Fadenschuß. Dieser ist erfolgreich und kann Smogon und Rettan lahmlegen, bevor Raupy die beiden mit einem Tackle kampfunfähig macht! Mauzis folgender Angriff verpufft im Nichts und Team Rocket bleibt nur die Flucht! Damit hat Ash seinen ersten Pokémonkampf gegen andere Trainer gewonnen!

Nach dem Kampf kann Ash Misty dazu überreden das Raupy ein bißchen für seinen guten Kampf zu loben. Dies führt dazu, daß es sich zu einem Safcon weiterentwickelt. Und dies so schnell wie noch nie bei einem anderen Raupy. Pikachu weiß jedoch auch warum – schließlich will Raupy ja schnell ein Smettbo werden, damit es auch Misty gefällt.

Doch nun geht die Reise durch den Vertania Wald weiter…

Pokémon in dieser Folge

Personen in dieser Folge

Ash, James, Jessie, Misty

Screenshots

! Ein Klick auf einen Screenshot zeigt diesen in voller Größe!

Diese Screenshots wurden von Cymon erstellt.