Sidebar anzeigen

Jäger-Pokémon

Wer kennt das Problem nicht - ihr habt im Zinnturm oder nach dem Treffen mit Troy die umherziehenden legendären Pokémon  Raikou,  Entei,  Latias bzw.  Latios freigeschaltet, doch könnt ihr sie nicht fangen, weil diese ständig aus dem Kampf flüchten. Das Jäger-Pokémon aus Diamant/Perl und Platin funktioniert in HeartGold (HG) und SoulSilver (SS) nicht mehr optimal, da es hier andere Pokémon gibt (der Artikel ist dennoch lesenswert, da darin viele grundlegende Tipps gegeben werden!). Deshalb möchten wir euch auf dieser Seite Varianten des Jäger-Pokémon in HG/SS vorstellen.

Umherziehende legendäre Pokémon wie Raikou oder Latias sind schwer zu fangen
Umherziehende legendäre Pokémon wie Raikou oder Latias sind schwer zu fangen

Iksbat Jäger-Pokémon

Unser BisaBoard-Mitglied Master of Sinnoh&Johto schlägt hier ein  Iksbat als Jäger-Pokémon vor. Dieses sollte etwa auf Level 55 trainiert und mit dem Gegenstand Überreste Überreste ausgerüstet werden. Ein EV-Wert von 252 in den Statuswerten Verteidigung und Initiative wäre vorteilhaft. Ferner sollte es folgende Attacken beherrschen:

Bei der Taktik wird empfohlen, zuerst Horrorblick einzusetzen. Dies verhindert die reguläre Flucht. In der Runde danach solltet ihr dann Verhöhner einsetzen, damit auch nicht mit der Attacke Brüller geflüchtet werden kann. Nun kann man sich mit Ruheort und Überreste Überreste stets heilen und den Gegner mit Luftschnitt schwächen. Nicht vergessen, dass alle fünf Runden der Verhöhner erneuert werden muss. Alle fünf Runden gibt es hier leider eine Chance, dass das Pokémon mit Brüller flüchten kann, doch hat man so zumindest einige Runden Zeit, um einige Bälle zu werfen.