Sidebar anzeigen

Folge 14: Die gefrorene Welt

Pokémon in dieser Folge

Personen in dieser Folge

  • Achromas
  • Lysander
  • Team Plasma-Mitglieder
  • Violacaeus

BisaBoard-Diskussionen

Zu den Diskussionen bei uns im BisaBoard

Folge 14 auf Youtube ()

Zu Folge 14 auf dem offiziellen Pokémon-Youtube-Kanal

Zusammenfassung

In Twindrake City herrscht Nacht, als einige Explosionen in der Stadt ausbrechen. Feindliche Kleoparda von Team Plasma verwüsten die Stadt mit Hyperstrahl, während einer der Weisen, Violacaeus, dem Geschehen zusieht.

Eines der Kleoparda wird von Lysanders Maxax niedergerungen und mit Drachenrute kann es noch einige weitere Gegner besiegen. Violacaeus schickt Frigometri und Snibunna in den Kampf und wirkt ihre Eis-Attacken gegen Maxax, die es jedoch erfolgreich abwehren kann.

Schließlich taucht die Plasma-Fregatte über Twindrake City auf und der Boss von Team Plasma, Achromas, befiehlt, dass die Kyurem-Kanone bereit gemacht wird. Er ist sich bewusst, dass seine Methoden grausam sind, aber mit der Macht der Wissenschaft könne er Kyurems wahres Potenzial ausschöpfen. Das Pokémon baut zwanghaft Energie auf und die Kyurem-Kanone wird schließlich abgefeuert, wodurch ein Großteil der Stadt eingefroren wird.

Violacaeus ist zufrieden mit dem Ergebnis und bittet Lysander, ihm den DNS-Keil auszuhändigen, womit dieser nicht einverstanden ist.

Achromas weiß, dass das bei weitem nicht Kyurems volles Potenzial war und bittet es, über sich hinauszuwachsen. Er drückt daraufhin einen roten Knopf und Kyurem baut noch größere Kräfte auf. Die Kanone wird erneut abgefeuert und bedeckt nun die gesamte Stadt mit einer dicken Eisschicht, die selbst die Bewohner auf offener Straße erstarren ließ.

Violacaeus hat von Lysander den DNS-Keil erhalten und macht sich auf den Weg. Auch für Achromas war die Mission ein voller Erfolg und so fliegt die Plasma-Fregatte von dannen. Lysander ist am Boden zerstört.