Sidebar anzeigen

Pokémon Day 2013: Tourort Berlin ()

Am endete der Pokémon Day 2013 mit einem großen Finale in Berlin und unser BisaCast war natürlich mit dabei. Untenstehend findet ihr einen Bericht sowie ein Video des BisaCast! Details zum Bühnenprogramm und einige Hintergrundinfos haben wir im Pokémon Day 2013 Spezial bereitgestellt!

Am war es endlich soweit. Nicht nur Pokémon X und Pokémon Y haben das Licht des Weltmarktes erblickt, sondern auch die Pokémondaytour 2013 hat ihr Ende, in den “Hallen am Borsigturm” in Berlin, gefunden. Verteilt auf dem gesamten Gelände des Einkaufszentrums, waren neben der Fotowand und dem InfoDOME zu X & Y, auch wieder das Fantunier, der Tomycaddy, der Pokémon Airstreamer, Amigo mit dem Sammelkartenspiel, die Eventverteilung von Dialga, Palkia und Giratina und die große Bühne mit dabei.

Auf der Bühne haben Julia, Oli und Pete fleißig das Schattenspiel, lustige Gags, tolle Momente, die Wirbelbox und einige Leute und Cosplayer auf der Bühne begrüßt. Das erste Highlight des Tages war für den BisaCast, der Eindruck von der Veranstaltung sowie der Versuch, sich in der Wirbelbox zu beweisen. Das nächste Highlight war nicht nur für den BisaCast toll, sondern auch für die gesamte Pokémonfangemeinde. Herr Masuda persönlich hat den Fans in Berlin eine Videobotschaft geschickt und sich Live davon überzeugt, wie es gefällt. Abschließend folgte der Bühnenauftritt und Livecast (mit einer Woche Verzögerung...) des BisaCastes, der von Oli und Pete als Kameramänner begleitet wurden ist.

Am Ende gab es auch noch etwas zu feiern: Die wenigsten haben es gewusst, doch der Pokémonday wurde auf dem Tag des Finales 10 Jahre alt und dieser Geburtstag, nein die Veranstalter wurde mit einer Trophäe ausgezeichnet!

Unser BisaCast führte auf dem Pokémon Day in Berlin auch ein langes Interview mit Oli Petzokat. Untenstehend findet ihr das Video, das komplette Spezial hierzu mit exklusiven Fotos gibt es hier beim BisaCast!