Sidebar anzeigen

Pokémon Day 2013: Tourort Frankfurt ()

Am machte die Pokémon Day Tour 2013 in Frankfurt Station und unser BisaCast war natürlich mit dabei. Untenstehend findet ihr einen Tourbericht von Nille aus dem BisaCast. Das BisaCast Video vom Tourort sowie ein weiteres Video von Fan PokeKiDS883 zu den Tourorten Frankfurt und München.. Details zum Bühnenprogramm und einige Hintergrundinfos haben wir im Pokémon Day 2013 Spezial bereitgestellt!

Nachdem ich letztes Jahr alleine auf dem Frankfurter Pokéday unterwegs war, konnte man uns dieses Jahr fast vollständig antreffen und es hat uns wirklich viel Spaß gemacht, zusammen mit den Fans das Pokéday-Feeling zu genießen. Damit die erwartungsgemäß langen Schlangen erträglicher wurden, sind wir vor Beginn gekommen, außerdem musste Maria sich noch in ihr Dialga Cosplay zwängen, eine Prozedur, die nicht allzu schnell geht. Vor Beginn hat es noch ein wenig geregnet, umso toller war es, dass der Rest des Tages trocken verlief. Nachdem wir den Parkour überwunden und unser Pokéday Paket abgeholt hatten, schlugen wir unser Lager an einer der Seiten auf, um Informationen über uns zu verteilen, Fans zu treffen und natürlich auch, um unsere Tauschaktion fortzuführen, die wir im vergangenen Jahr starteten. Vor allem, nachdem wir einen kleinen Live-Podcast auf der Bühne zum Besten gaben und uns kurz vorstellten, hatte unser kleiner Stand sehr viel Andrang, ein tolles Erlebnis. Desweiteren hat Oli P wie jedes Jahr für tolle Unterhaltung über den gesamten Tag gesorgt, Strategiebegeistergte konnten ihr Können im Fanturnier unter Beweis stellen und jeder konnte die neuen Editionen X und Y im Pokémon Bus anspielen. Für uns machte den Pokéday vor allem die Interaktion mit anderen Fans aus, wir hatten alle sehr viel Spaß dabei, mit euch zu quatschen, tauschen, kämpfen und vieles mehr. Frankfurt bildete einen tollen Auftakt für die Pokéday Saison 2013 und wir freuen uns, euch nächstes Jahr (wieder) zu treffen!



Willkommen in Frankfurt am Tourort des Pokémon Day 2013! Zahlreiche Fans kamen.



Auf mehreren Infotafeln und über das gewohnte Pokémon Day Quiz lernten Fans viel über die X/Y Editionen.



Ein Pokémon-Download darf am Pokémon Day genauso wenig fehlen wie Foto-Locations für
Menschen und Pokémon. Im Dialga-Kostüm steckt übrigens ein bekanntes Mitglied des BisaCast ;)



Übergroße Versionen legendärer Pokémon boten ebenfalls tolle Fotomöglichkeiten.
Ein weiteres Highlight: Die vielen Cosplayer, hier mit Pokémon ;)



Unter den Cosplayern waren junge Fans und ältere Fans und alle hatten viel Spaß!



Wenn Moderator Oli die Cosplayer mit ihren Kostümen auf die Bühne ruft, jubeln alle Fans!



In den Kostümen stecken unzählige Stunden Arbeit, die sich aber lohnen, wie man sehen kann!



Neu und direkt sehr beliebt beim Pokémon Day: Das Fan-Turnier!



Die besten Kämpfe wurden natürlich auf der Bühne ausgetragen und Gewinner erhielten tolle Preise!



Weitere Eindrücke vom Fan-Turnier mit dem Moderator und Oli.



Auch ein Highlight: Das Pokémon-Auto und der Airstreamer mit begehbarem Inneren.



Tauschen und Spaß haben mit dem BisaCast und danach die X/Y-Editionen anspielen ;)



Eines der neuen Minispiele: Die Wirbelbox! Rechts ist der Airstreamer von Tomy zu sehen.