Sidebar anzeigen

Pokémon Day 2010 in Kempten im Allgäu ()

Vielen Dank an pokemoonshine für den Bericht!

Tja leider war es pitschnass. Als wir endlich beim McDonalds waren, hatte ich auch noch meine Jacke vergessem. Zum Glück konnte ich die meines Vaters anhaben. Wir mussten etwas weiter weg parken, sind aber nur 5 Minuten gelaufen. Pokemon sind leider keine herumgelaufen, aber war auch zu verstehen. Es hat nämlich ziemlich stark geregnet.

Ich selbst hatte mich verkleidet: Gelb gefärbtes Kleid und Strumpfhose, gebastelte Ohren am Haarreif und einen drangetackerten Schwanz. Ich war ein Pichu. Wir hatten uns gerade die Blätter mit den Stationen geholt und sind mit der ersten, einer Pokeball-Werf Station, fertig geworden. Ich habe Endivie und Feurigel abgweworfen, mein Bruder Karnimani und mein Vater hat Karnimani Endivie und Feurigel getroffen.

Dann sind wir zum Pikachu Tourbus gegangen. Mir ist dabei aufgefallen, dass ich niemand sonst sah der sich verkleidet hat, was irgendwie peinlich war. Wir haben dem Pika Bus die Ehre erwiesen und unsere Namen reingeschrieben, und wahren gerade wieder raus, als Oli P. mich entdeckte. Natürlich fällt man auf, wenn man eine knallgelbe Strumpfhose und Pichu Ohren in der Hand hält. Er fragte sowas wie: "Hey! Junge Dame da in schwarz und gelb. Ist das ein Pokemon Kostüm für den Wettbwerb?" Ich bekräftigte das natürlich mit einem Nicken, da alle zu mir sahen. "Dann haben wir jetzt ja schon drei Teilnehmer!" Da alle zu mir sahn hatte mich natürlich auch meine Freundin Toni (Antonia) bemerkt. Leider musste sie auch schon wieder gehn.

Da der Pokemon Caravan rappelvoll war, betraten wir ihn lieber nicht. Ich und mein Bruder hatten uns gerade für das Punkte-hauen angestellt, da wurde zum Pokemon Kostümwettbewerb aufgerufen! Ich hetzte sofort los. Die anderen beiden Teilnehmerinnen waren einmal als Pikachu und einmal als Trainerin verkleidet. Das lustige war: Das Pikachu war kleiner als ich! Wir wurden also auf die Bühne aufgerufen. Plötzlich als sich Oli gerade "verkleidet" macht es "KNACK!" Mein Harrreif mit denn Ohren war zersprungen! Also musste ich ihn die ganze Zeit am Kopf festhalten und als mich Oli aufrief vorzutreten sagte er: "Und hier haben wir ein Pichu welches die Körperhaltung eines Kokowei hat!" Das war natürlich noch peinlicher. Die Trainrin bekam den ersten,das Pikachu den zweiten und ich denn dritten Preis... Ich fand es einfach nur witzig auf der Bühne zu stehen. Ich gewann jedenfalls das, was ich wollte: Ein Pokemon-Posterpack. Die Kleine bekam die HeartGold Edition und die Trainerin den DSi. Der DSi hätte mir zwar auch gefallen, aber egal.

Jedenfalls stellten wir uns gerade wieder beim Punktehauen an, da rief man zum "Pokemon Schatten erraten" auf. Mein Bruder blieb in der Schlange, ich hetzte los, erkannte das Poki sofort und meldete mich. Die Co-Moderatorien nahm mich sofort dran. Das Pokemon war ganz klar ein Pachirisu. Ich bekam ein Pokemon Karten Pack, drei Kugelschreiber und ein RTL 2 "It´s Fun!" Band. Ich ging zurück zu meinem Bruder. Beim Punkte hauen hatte ich Probleme da ich auf jeden Punkt schlug der mir in die Quere kam und sammelte somit Strafsekunden. Danach machten wir noch den heißen Draht in Form eines Endivie.

Dann gingen wir den Schein einlösen. Man bekam einen tollen Booster, nach Wahl eine Arceus oder eine Giratina Figur, ein Poster, Heftchen zu Pokemon HG/SS und DragonQuest IX, einen Stickerbogen und Tattos. Dummerweise verpassten wir die Hauptpreisverlosung. Es war trotzdem ein schöner Tag