Sidebar anzeigen

Pokémon Day 2010 in Oberhausen ()

Vielen Dank an Keno (Mew645) von unserem BisaCast für die Bilder und den Bericht!

Neben dem üblichen Prozedere war ich gegen 10.30 Uhr in Oberhausen, wo ich auch freundlich von Dustin aka Platinmaster in Empfang genommen wurde. Zusammen mit ihm und meinem Freund Stefan ging es vom Hauptbahnhof zum Veranstaltungsgelände beim CentrO Oberhausen, einem riesigen Einkaufscenter, in dem am selben Tag auch der dritte Apple Store Deutschlands eröffnen sollte. So traf ich auf dem Gelände gegen 11 Uhr ein. Es herrschte schon reger Betrieb und eine mir bekannte Person namens Marc stand in der Warteschlange für die Anmeldung ganz vorn. Ich für meinen Teil stellte mich noch nicht an, sondern lief erst einmal durchs CentrO, aß etwas und kam gegen kurz vor 12 Uhr wieder zurück. Inzwischen waren es einige Fans mehr geworden, die da warteten. Da die Anmeldung gerade erst begann, beschloss ich eine kleine Fototour zu machen und etwas von der Bühne zu filmen.

 

Etwas später hatte Marc mitten auf dem Platz seine, von der AnimagiC bekannte, Strandmuschel aufgebaut, um die sich eine Reihe anderer Pokémon-Fans niederließen. So tauschte man Con-Hons aus und ich konnte auch einige Animexx-User kennenlernen.

 

Mein Freund stellte sich die ganze Zeit für mich an und wen er am Ende der Schlange ankam, kam ich dazu ;) Diesmal brauchte man nur an der Anmeldung und einem der drei Spiele anstehen, um das diesmalige Extra, den Trainer-Ausweis, zu bekommen. Neu war die Gewinner-Idee des Ideenwettbewerbes als neue Aufgabe. So waren ich und mein Freund Stefan mit der Ansteherei ziemlich schnell fertig und konnten einmal einen Blick auf die Bühne werfen, wo viele Quiz-Shows und andere lustige Sachen mit dem bekannten Moderator Oli P. stattfanden.

 

Ich wuselte immer hier und da auf dem Gelände herum bis ich endlich Oli P. für mein Interview erreichen konnte. Coolerweise fand das Interview in Team-Zelt von Nintendo statt, welches sich direkt neben der Bühne befand. Das Interview verlief ziemlich gut, und als ich wieder auf dem Gelände war, machte sich ein kleiner Regenschauer bemerkbar. Diese halbe Stunde des Regnens nutzte ich aus, um mit Dustin einmal den neuen Apple-Store zu besuchen.

 

Danach kam noch der Kostüm-Wettbewerb, bei dem sehr viele Cosplayer dabei waren sowie das große Gewinnspiel, bei dem ich, wie jedes Jahr, mal wieder nichts gewann :(

 

So verlief sich das Ganze gegen 18 Uhr auch wieder und 10 Minuten später war auch schon wieder die Hälfte des Gesamten abgebaut. Gegen 18.30 Uhr verließ auch ich zufrieden das Event und verfasste im Zug meinen Eventbericht, bis ich gegen 0 Uhr ins Bett ging.


Viele Fans waren anwesend, was man unter anderem an dieser Schlange sehen konnte ;)


Der gelbe Pikachu-Bus wurde von vielen Fans an allen Tourorten signiert. In Oberhausen musste man den freien Platz fast schon suchen ;)
Dabei steht jedem Fan nur ein kreiförmiger Bereich von rund 5cm zur Verfügung. Viele Fans waren beim Signieren auch sehr kreativ.


Der neue silberfarbene Pokémon Caravan (links) war genauso eine Attraktion wie die Spielmöglichkeiten im Parcours (rechts).


Besonders schön war es natürlich, dass einige Fans auch in großartigen Kostümen verkleidet erschienen sind!
Dies geschah im Rahmen des Kostüm-Wettbewerbs, bei dem die Fans auch auf der Bühne aufgetreten sind.


Hier sind noch einmal einige Fans in Kostümen zu sehen sowie die Pokémon Day Fan-Card, die Fans in Zukunft tolle Extras bringen wird!