Sidebar anzeigen

Tourbericht: Pokemon Day 2005 Koblenz ()

Vielen Dank für diesen Bericht an Navika!

Nachdem wir uns erstmal vom Koblenzer Hbf bis zur Festung Ehrenbreitenstein durchgeschlagen hatten, mussten wir eine etwa 100m lange Strecke mit dem Sessellift fahren. Meiner Begleiterin und mir grauste es jedesmal, wenn der Lift plötzlich stehen blieb und es erst nach einigen Minuten weiterging. Als wir dann endlich aussteigen (eher gesagt abspringen) durften, liefen wir natürlich prompt auf die falsche Seite und wären fast von dem Lift wieder „hinuntergeschleift“ worden.

Nachdem wir um 6:00 Uhr aufgestanden, um 8:00 in Köln angekommen und um 11:00 in Koblenz erschienen waren, stellten wir direkt fest, dass wir zu früh waren. Egal, dachten wir uns, und stellten uns in die Schlange für diese Verlosungskarten. Um halb 1 setzte sich die Schlange dann mit etwas Verspätung in Bewegung und wir kamen schon nach 5 Minuten dran. Hinter uns erstreckte sich eine bestimmt 50m lange Schlange mit wartenden Kindern, Jugendlichen und Erwachsenen. Während der Wartezeit lernten meine Freundin und ich ein nettes Mädchen namens Sylvia kennen, die ins voller Stolz ihren vollendeten Pokedex zeigte (sie meinte non-cheated ^^) und halfen einer merkwürdigen Lady bei der Frage „Wo krieg‘ ich’n Magmar her?“

Danach machten wir uns sogleich auf uns eines von den zehn Jubiläums-Pokemon zu holen. Meine Freundin holte sich Latios, Sylvia sich Lugia und ich mir Latias. Es folgte die T-Shirt-übergabe (süßes babyblau o.O) und ein kurzes Interview. „Wie heißt du? – Welches Pokemon hast du dir geholt? Wie viele Pokemon hast du schon?“`-blablabla- ... Jedenfalls verzog sich Ines zu den GameCube-Probezockern und ich ging rum und schoss Fotos. Stündlich gab es ein Quiz mit nooby Fragen (wie sollte es auch anders sein -.-) „Welches Pokemon ist auf der Blattgrünen Edition abgebildet? – Auf welchem Level entwickelt sich Abra? – Was bedeutet VM/TM?“ und so was halt. Ines und ich versuchten erst garnicht es zu versuchen, denn die meisten kleinen Kiddies dort übertönten uns sowieso. Als Preis gab es dann eine GBA-Tasche.

Während auf der Bühne im inneren der Halle zu jederzeit etwas los war, schaute ich mich draußen um. Ich schlenderte zu einem großen Zelt, wo man Buttons (recht große Auswahl) erstellen, das neue Pokemon-Brettspiel spielen und sich entweder Ho-oh, Lugia, Latias, Latios, Raikou, Entei, Pikachu, Glurak, Suicune oder Arktos(o.O) herunter laden konnte. Nachdem ich mir einen Eneco-Stecker gepresst hatte, stellte ich mich prompt ein zweites Mal für die Pokemon an. Es ging recht zügig und so erhielt ich noch ein Entei. Die netten Damen, die mit ihren Super-Gameboys die Pokemon herunterluden, hatten selbstverständlch nichts dagegen ^.-. Den Pikachu-Bus besuchte ich auch mal kurz, doch bei dem Nebenevent „Nintendo-Austellung“ schaute ich nicht vorbei.

Um 15 Uhr stellte ich mich dann noch ein drittes Mal an, da Ines immernoch Mystery Dungeon, Nintendogs oder MarioKart spielte und auch so schnell nicht davon abließ. Doch diesesmal war es der pure Horror; ich stand über eine Stunde in der prallen Sonne und es ging und ging nicht voran. Als Entschädigung bekam ich (und auch alle anderen) dann aber zwei Pokemon. Ich entschied mich nach langem hin und her für Lugia und Ho-oh. Um halb 5 versammelten sich die meisten Leute dann in der Halle, da die Verlosung stattfand. Leider war die Halle überfüllt und ich bekam nur mit, wie meine liebe Freundin Ines den 4. Sieger ziehen durfte. Was es zu gewinnen gab, weiß ich garnicht mehr so genau. Einmal ein Themendeck, einen DSLite mit einem Pkmn-Spiel und sowas halt. Nach der Bekanntgabe der Gewinner, es war nur fast 5 Uhr, genehmigten wir uns noch eine Wurst und ein Getränk. Kurz bevor wir uns auf den Weg zurück zum Sessellift machten, fand ich auf dem Boden zwei Gameboy-Spiele, einmal Feuerrot und einmal Smaragd. Meine Freundin und ich eilten sofort zurück zu der Halle, damit die Moderatorin eine Durchsage machen konnte, doch der Security-Mann ließ uns nicht rein, da sie dort Feierabend machen wollten und so nahmen wir die Spiele einfach mit.

Im Bus und im Zug nach Hause zockten wir dann natürlich Pokemon und kamen erschöpft, glücklich, um zwei Spiele reicher und mit dem Entschluss den nächsten Pokemon-Day in Köln zubesuchen in der besagten Stadt an.


Rayquaza mit Pokeball

Der Pokemon-Bus!

Pikachu ist natürlich auch da ;)

Ordentlich was los hier!