Sidebar anzeigen

Tourbericht: Pokemon Day 2005 Frankfurt

Vielen Dank für diesen Bericht an Hermine!

Jo, da ich heute doch Zeit hatte zum Pokémon-Day zu gehen, folgt hier dann mal der Bericht ^^

Ursprünglich wollte ich ja mit meiner Freundin Lain zusammen hinfahren, aber sie hatte erst später Zeit, und da ich nicht länger warten wollte, bin ich halt schon mal allein vorgefahren und kam dann so gegen 13:00 Uhr in den Borsighallen an. Vor der „Pokémon-Bühne“ neben McDonalds war es dermaßen voll, dass einige Nicht-Pokémon-Fans sich schon lauthals aufregten, weil sie nicht zum Ausgang gelangten. Wie ich schnell feststellte, war der Grund für diese riesige Ansammlung die Bekanntgabe der Gewinner aus einer Verlosung, die kurz zuvor stattgefunden hatte. Nachdem alle Sieger genannt worden waren, verstreuten sich die Leute wieder und es wurde erstaunlich leer. Für jeden Gewinner gab es einen Countdown von 10 bis 0, den die jüngeren Fans begeistert herausschrieen... also mit anderen Worten, extrem kindergartenmäßig veranstaltet, das Ganze.

Ich hielt jedenfalls zunächst nach Meroko Ausschau, die mit ein paar Freunden auch hatte kommen wollen, und entdeckte auch ziemlich bald ein Mädchen, das ihr recht ähnlich sah (soweit ich das beurteilen konnte, denn ich kannte nur ein einziges Bild von ihr) und auch zwei Freunde dabei hatte. Ich wartete erst mal ab, da Meroko mir per ICQ noch mitgeteilt hätte, sie würde mich schon finden, immerhin hätte ich ja Pics von mir ins Forum gestellt. Da das von mir gesichtete Mädchen jedoch nicht den Anschein machte, als würde sie mich auf irgendeine Weise wiedererkennen, verwarf ich den Gedanken zunächst wieder. Neben der Rolltreppe entdeckte ich eine kleine Gruppe an GBA-Besitzern – ich schätz mal, sie waren etwas älter als ich – von denen sich einer ein Schild an den Rücken geklebt hatte mit der Aufschrift „Ich suche ein äon-Ticket!“ Seit Troisdorf besitz ich eines, und so kamen wir kurz darauf ins Gespräch. Wenn ich mich richtig erinnere, hieß er Heiko. Er war mit seiner jüngeren Schwester Leonie da, außerdem mit einem sogenannten Jörg, einer sogenannten Julia und noch einer, deren Namen ich nicht mehr weiß XD Leider funktionierte die Weitergabe des Tickets nicht, da ich es dafür, wie ich dann erfuhr, direkt von Nintendo hätte downloaden müssen, und ich hatte das Ticket ja selbst nur getauscht bekommen... Also hieß es weiter Ausschau nach einem Original-äon-Ticket-Besitzer halten. Dabei machte ich dann etwas Werbung fürs Augsburg-Turnier, da Heiko und co. Ahnung zu haben schienen, außerdem tauschten wir ICQ-Nummern, E-Mail-Adressen etc. aus. Irgendwann beschloss ich dann, mir das Aurora-Ticket runterzuladen, und lief zum anderen Ausgang, wo der Pokémon-Bus mit dem berüchtigten Groudon stand und man sich die Teilnehmerkarten abholen konnte. Kurz darauf war ich wieder an der Download-Station angelangt und besaß kurz darauf endlich mein Ticket zum Deoxys-Fangen ^^

In dem Moment (ca. 14:00 Uhr) kam Lain auch schon an. Da ich die ganze Zeit über kein anderes Mädchen entdeckt hatte, welches Meroko ähnlich sah, machten wir einen kleinen Rundgang und hielten erneut Ausschau nach dem Mädchen, das ich bei meiner Ankunft schon für sie gehalten hatte (Lain musste ich sie beschreiben, da sie kein Pic kannte). Als wir sie schließlich fanden, fragte ich sie direkt, und tatsächlich – es war Meroko. Sie hatte mich nicht erkannt, weil sie geglaubt hatte, ich wär erst 13 oder 14 und ich ja nicht so aussehen würde...~_~“ Wie auch immer, nachdem wir uns kurz unterhalten hatten, tauchte Heiko wieder auf und wollte per Linkkabel gegen mich kämpfen. Ich nahm mein 3vs3-Team mit, da ich kein 6vs6 habe ^^““ Dank der gewohnten langsamen Verbindung dauerte der Kampf eine dreiviertel Stunde, obwohl wir so gut wie gar nicht gestallt haben. Ich hatte ihn bestens in der Hand, bis sich das Blatt dann überraschend wendete, nachdem es Heikos Ninjask doch noch gelungen war, SD zu Salami zu passen, welches mein Team dann geownt hat v_v „Heiko fand dann im übrigen zum allgemeinen Happy End doch noch einen Trainer mit original äon-Ticket Super Die ganze Zeit über hatte ich darauf geachtet, ob ich vielleicht jemanden entdecken würde, den ich vom Pokémon-Day im November 2004 bereits kannte – allerdings konnte ich mich nur noch an genau zwei Personen gut erinnern; einmal an einen „Paul“, mit dem Fatum und ich damals Beerenmixer gezockt haben, und dann gegen so ein Mädchen, mit der ich einige Pokémon getauscht hatte. Allerdings entdeckte ich keinen der beiden.

Doch dann geschah es: Während wir so rumstanden, war ich auf meinem GBA in den Konnex-Club gegangen, wo im Gegensatz zur letzten Pokétour kaum etwas los war. Doch mit einem Mal war noch eine weitere Person dort – ich traute meinen Augen nicht, sie hieß tatsächlich „John“, genau wie Paul sich damals auf seiner Edi genannt hatte. Lain und ich suchten überall nach ihm, doch wir konnten ihn noch immer nirgends finden, und da die Verbindung kurz darauf wieder getrennt war, konnte ich auch im Konnex-Club nicht mit ihm kommunizieren. So liefen Lain und ich erst mal mit Heiko und co. zum Pokémon-Bus, wo wir unter anderem ein paar Fotos machten. Im Bus trafen wir Meroko und ihre zwei Kumpel wieder – außerdem noch eine weitere Freundin von ihr – die dort Smaragd anspielten. Dabei erfuhr ich, dass einer der beiden Kumpel unter dem Namen „Pika“ im AnimeG registriert war, was mir allerdings nichts sagte, da er angeblich erst einen einzigen Post geschrieben hat und somit nicht der Pika sein kann, den ich als erstes im Kopf hatte Balla Balla
Um kurz nach vier kehrten wir zurück zum McDonalds, da Appi um 16:00 hatte kommen wollen und wir vorher noch Meroko und ihren Freunden beim Singen auf der Bühne zuschauen wollten ROFL Das haben wir dann auch getan, leider sind sie so schnell wieder runtergerannt, dass man sie auf meinem Foto kaum erkennen kann >_>

Kurz nach dieser Vorführung kamen noch zwei Freundinnen von Lain und mir pünktlich zur nächsten Verlosung, bei der es einen ähnlichen Auflauf gab wie bei der ersten (ich hab allerdings nicht teilgenommen). Wir fragten noch ein wenig rum, ob ein paar AnimeG-User anwesend waren, doch Fehlanzeige. Heiko und Leonie mussten kurz darauf gehen. Nachdem wir uns verabschiedet hatten, entdeckte Lain dann auch Appi neben der Download-Station und wir tauschten gleich Rekorddaten aus. Nach einigen Minuten sprach uns plötzlich jemand an und fragte, ob wir ihn noch erkennen würden – es war der berüchtigte Paul. Mir wurde klar, dass er mir schon den ganzen Tag ständig über den Weg gelaufen war, ich ihn aber nicht erkannt hatte, weil er diesmal eine Brille trug. XD Diesmal vergaßen wir jedenfalls nicht, Mailadressen auszutauschen. Wir tauschten außerdem einige meiner Colo-Beeren (jo Fatum Grinsen ) gegen seine AP-Plus, dann setzten wir uns alle noch bei McDonalds rein, weiterhin mit Fotoapparaten (Appiraten lol) bewaffnet. Lain und ich ließen uns später noch diese tollen Pokémon-Anstecker machen (ich Moorabbel und sie Eneco, wenn ich mich recht erinnere) Grinsen Um ca. 17:30 mussten unsere 2 Freundinnen dann schon wieder gehen, Appi kurz darauf auch, und ich ging mit Lain und Paul zurück zu Jörg, Julia und dem dritten Mädchen, die noch „fasziniert“ vor der Bühne standen. Dort... ähm... „sangen“ ein paar Jungs, die vielleicht etwas jünger als wir waren, gerade den Pokérap Augen rollen Zumindest den ersten Teil, danach wussten sie ihren Text nicht mehr. Um kurz vor sechs mussten Lain und ich dann ziemlich überstürzt aufbrechen, da unser Bus in wenigen Minuten kam, und hatten keine Zeit mehr, Meroko und ihre Freunde noch zu suchen um uns zu verabschieden, sry noch mal =/

Insgesamt wars jedenfalls genial auf dem Pokéday... von den Nintendo-Leuten zwar sehr kindisch veranstaltet, aber zum Glück waren Fans in unserem Alter da, die Ahnung hatten, und solang man nicht mit den Kiddys den Countdown anzählen oder „POKéMON-DAYYYYY!!“ schreien muss auf die Frage hin, was heute denn sei... Augen rollen Augen rollen Augen rollen

Jedenfalls wars schön, die ganzen Leute kennen zu lernen, und ich hoff mal, dass diejenigen, die ich bisher nicht mal aus dem Inet kannte, sich bald mal melden und auch im AnimeG reggen, um meinen Bericht zu lesen Grinsen Man sieht sich ja sicher bald mal wieder...