Sidebar anzeigen

Kochen mit Bisafans: Tofutaschen

Copyright

Die hier vorgestellten Rezepte wurden von Manja von ihrer Webseite hier exklusiv für Bisafans bereitgestellt. Eine Verwendung für private Zwecke ist natürlich erlaubt, nicht jedoch die kommerzielle Vervielfältigung in jeglicher Art und Weise um diese z.B. bei ebay oder woanders zu verkaufen.
1. Wer von euch kein Abura Age (eingelegte Tofutaschen) wegen dem süß-saueren Geschmack mag, dem zeige ich jetzt eine andere sehr einfache, knusprige Variante der Tofutaschen^^

In einem meiner Bento konntet ihr sie ja schon sehen, aber nun poste ich die passende Anleitung dazu: Zutaten: 200g fester Tofu, öl zum Frittieren, Füllung z.B. Shrimps, Lachs, Reis...
2. Den Tofu in ca. 0,8-1,0cm dicke Scheiben schneiden, wer es nicht so dick bzw. knusprig mag, sollte die Scheiben viel dünner (max. 0,5cm) schneiden.
3.Im Anschluss werden die Scheiben in heißem öl frittiert. Ihr könnt hierzu auch eine Fritteuse benutzen.
4.Wenn die Scheiben eine braune Farbe annehmen aus dem Fett nehmen und auf einem Papiertuch abtropfen lassen.
5.Nachdem die Scheiben etwas abgekühlt sind - in der Mitte einritzen, sodass eine Tasche entsteht. Ggf. sogar ein Stück rausschneiden. Nun kann man die Taschen nochmals kurz frittieren oder gleich befüllen.