Sidebar anzeigen

Pokéball-Früchte

Zutaten für die Pokéball-Früchte:

Zeit: ca. 5-10 min.
Backen: kein Backen nötig
Schwierigkeit: einfach

  • Früchte nach Wahl z.B. Kirschen, Erdbeeren, Weintrauben, etc.
  • Weiße Kuvertüre
  • Schwarze Zuckerschrift

Zubereitung

Während die Sonne fleißig scheint, sollte man jede Möglichkeit nutzen und leichte, erfrischende Nahrung zu sich zu nehmen, die nicht allzu schwer im Magen liegt. Dies können wir uns bei unserer Pokéball-Früchte-Idee zu Nutze machen und ihnen eine neue Form verleihen.

Besonders schön an dieser Idee ist, dass man nicht nur fruchtige Happen für Zwischendurch erhält, sondern schnell und vielfältig umsetzbar ist. So können Früchte aller Art genutzt werden und die Schritte sind stets die gleichen.

  • Schritt 1) Erwärmt die weiße Kuvertüre in einer Schüssel in einem Wasserbad und lasst sie schmelzen.
  • Schritt 2) Gebt die von euch gewählten Früchte anschließend bis zur Hälfte in die Schokolade und legt sie anschließend auf eine glatte Oberfläche auf der sie trocknen können
  • Schritt 3) Macht auch ein paar kleine Schokokleckse auf die glatte Oberfläche. Diese sollen später der Knopf vom Pokéball werden.
  • Schritt 4) Nachdem die Kuvertüre hart geworden ist könnt ihr mit schwarzer Zuckerschrift die Kante zwischen Frucht und Schokolade nachziehen und vorne einen etwas größeren Klecks Zuckerschrift draufgeben.
  • Schritt 5) Im Anschluss können die weißen Schokokleckse mit der glatten Seite nach oben in die Mitte der schwarzen Zuckerschrift gedrückt werden um den finalen Pokéball-Look zu kreieren.

Und schon ist die leckere fruchtige Süßigkeit fertig! Die kleine Anleitung oben kann für alle Früchte nach Wahl genutzt werden, dabei müssen sie nicht einmal zwingend rot sein, denn es gibt viele verschiedene Arten von Pokébällen in der Welt der Pokémon!

Wir wünschen euch viel Spaß beim Nachmachen!

#bakingBisa auf Social Media

Teilt uns eure Backwerke via Social Media auf Instagram, Twitter oder Facebook unter dem Hashtag #bakingBisa mit, um uns eure Back-Kunstwerke zu zeigen!
Eure #bakingBisa-Posts aus Social Media: