Sidebar anzeigen

Ban Dai Sammelfiguren: Pokemon Giratina & Shaymin Special

Von der Firma Ban Dai gibt es kurz vor Weihnachten noch eine neue Pokemon Serie für das Jahr 2010. Die neue Serie – Giratina & Shaymin Special erinnert an die in diesem Jahr erschienene Serie Platinum World. Schon bei dieser Serie gab es die Pokemon Figuren in bunten Farben und im edlen Platin. Die Serie umfasst 18 Figuren, wobei die jeweils neun Pokemon einmal als Farbversion und einmal als Platinversion vorhanden sind. Alle Pokemon befinden sich, wie auch in der Platinum World-Serie auf einem kleinen Sockel.

Folgende Figuren sind in dieser Serie enthalten:

Chelterrar Panferno Impoleon Sheinux Bamelin Haspiror Giratina Phione Shaymin

Auf einem Bild seht ihr auch eine Figur in Farbe und eine in Platin. Auf jedem Pokemon ist die Kennung "Nintendo / Pokemon B. China" zu sehen. Die Bodenplatten auf denen die Pokemon stehen lassen sich durch ein Stecksystem zusammen stecken. So kann man z.B. alle 18 Figuren verbinden und besser in einer Vitrine etc.. präsentieren.

Auf den ersten Blick sieht Giratina aus der letzten Serie identisch aus, doch die Figur ist neu. Bei der älteren Serie Platinum World sind die Flügel und der Blick von Giratina nach unten gerichtet, die neue Figur sitzt zwar auch auf einem schwarzen Sockel, der Blick ist aber aufrecht und die Flügel sind weit geöffnet.

Auch mit der neuen Giratina & Shaymin Special Edition hat Ban Dai eine tolle neue Sammelserie für 2009/2010 veröffentlicht. Die Fans von Pokemon dürfen sich auf tolle Figuren freuen, die man sogar sehr praktisch zusammen stecken kann.

Bilder zu dieser Serie:


Panferno in den Varianten Platin (links) und Farbig (rechts).

Giratina (links) und Shaymin (rechts) sind auch wieder mit dabei ;)