Sidebar anzeigen

Ban Dai Sammelfiguren: Pokémon Platinum World

Wie bereits im ersten Artikel zu den Pokémon Sammelfiguren angesprochen, stellt nicht nur die Firma Tomy Figuren von Pokémon her, auch Ban Dai hat in Deutschland eigene Automaten. In diesen befinden sich die Kapseln mit den beliebten Pokémon Figuren. Die neuste Serie 2009 von Ban Dai trägt den Titel "Pokémon Platinum World" (auf Deutsch – Pokemon Platin Welt). Die Serie umfasst 20 Figuren und gehört damit zu einer der umfangreichsten Pokemon Serien die je erschienen sind.

Eigentlich besteht die Serie nur aus 10 Figuren, es gibt aber alle 10 Figuren doppelt! Pikachu z.B. wurde einmal in bunt und einmal in Platin umgesetzt. So gibt es alle 10 Pokemon Charaktere in der original Farbe und auch einmal ganz in Platin. Zu jedem Pokémon gehört ein kleines Podest, darauf können die Pokémon Figuren gesteckt werden, was diese noch schöner wirken lässt.

Auch der Beipackzettel zur Serie ist ungewöhnlich lang – er zeigt in der oberen Reihe die Figuren in Farbe und unten jeweils in Platin.

Folgende Pokémon sind in dieser Serie erhältlich: Giratina (Urform und normale Form), Regigigas, Pikachu, Magnezone, Chelast, Panflam, Plinfa, Shaymin (Landform und Zenitform)

Bilder zu dieser Serie:


Shaymin (links) in Platin, während Giratina (rechts) normal gefärbt ist.


Shaymin in seiner Zenitform (links) in Platin und Panflam (rechts) normal gefärbt ist.