Sidebar anzeigen

Bisafans Adventskalender 2018: 24. Türchen

Hinter dem 24. Türchen haben wir in diesem Jahr ein riesiges Gewinnpaket verlost! Pünktlich zum letzten Türchen unseres Adventskalenders wollen wir einen Teilnehmer der letzten 23 Türchen mit den folgenden Gewinnen glücklich machen:

  • 1 x Nintendo Classic Mini: Super Nintendo Entertainment System (SNES-Konsole)
  • 1 x 60 Euro Gutschein für Gamesrocket.de
  • 1 x Pin Collection Schimmernde Legenden

An dieser Stelle bedanken wir uns natürlich noch einmal für eure vielen, vielen Einsendungen und Teilnahmen an dem Adventskalender 2018, der mit diesem heutigen Tag sein letztes Türchen geöffnet hat. Nachdem wir letztes Jahr zum ersten Mal täglich Preise verlost haben, konnten wir dies auch dieses Mal wieder erfolgreich tun. Möglich gemacht wurde das durch die tolle Hilfe unserer zahlreichen Partner, die jedes Türchen zu einem besonderen Erlebnis gemacht haben! Unser großer Dank geht an:

Neben unseren Sponsoren gibt es natürlich noch einen großen Teil, der diese Aktion jedes Jahr aufs neue unvergesslich macht: Die Community, unsere Leser und Follower, alle Künstler, die Bilder, Texte und Ideen einsenden und alle, die in der winterlichen Weihnachtszeit an uns gedacht haben. Ohne so tolles Feedback von euch und euren zahlreichen Teilnahmen wäre der Adventskalender nicht das, was er heute ist. Ihr macht ihn Jahr um Jahr immer größer!

Es ist toll zu sehen wie dicht die Pokémon-Community zusammenrücken kann und es macht mich sehr stolz, dass Bisafans ein Teil davon sein darf. Danke an euch alle ♥

Ab sofort findet ihr die Gewinner aller Türchen auf den jeweiligen Seiten - jeder Gewinner hat zudem eine E-Mail mit weiteren Informationen erhalten! Wie jedes Jahr könnt ihr uns gerne eine E-Mail an advent@bisafans.de senden, wenn ihr Ideen, Verbesserungsvorschläge oder Anderes habt, das ihr uns gerne mitteilen möchtet.
Das gesamte Bisafans.de-Team wünscht euch wundervolle Weihnachtstage und einen guten Rutsch ins neue Jahr!

Katharina

Grüße von Fans an Fans

kupfi_29: „Heiliger Arceus, es ist Mal wieder soweit. Dialga hat mal wieder die Zeit zu schnell laufen lassen und das Jahr kommt zu seinen Ende. Im Glanz von Lunala begrüßen wir das neue Jahr und wünschen uns von Jirachi Gesundheit, Glück und Erfolg. Hoffentlich sieht ihr mal den Regenbogen von Ho-Oh und denkt wie Mewtu, ich bin nicht allein auf der Welt. Auch wenn Yveltal uns diese Jahr viele Leben genommen hat, wird Xerneas uns neues bringen. In diesem Sinne wünschen mein Absol und ich euch, liebe Leser von Bisafans, fröhliche weiße Weihnachten (wenn Kyurem euch hoffentlich den Schnee bringt, den wir wünschen) und einen guten Rutsch ins neue Jahr.“

okdl._0: „Hallöchen alle zusammen. Genießt die Feiertage und die Zeit mit euren liebsten und habt eine schöne Zeit“

1991naitsirhc: „Ich lasse liebe Grüße da, für alle Bisafans, Hurra.
Ich hoffe ihr habt schöne Feiertage und das Fest wird nicht zur Plage.
Genießt die schöne Weihnachtszeit und macht euch fürs nächste Jahr bereit.
Viele neue Abenteuer werden euch erwarten, drum lasst nochmal die Schwarte krachen.
Das neue Jahr uns hoffentlich, viel neues aus der Welt der Pokemon verspricht.
Und damit uns zum Strahlen bringt, bis ein jedes Lachen erklingt.
Euch allen wünsch ich einen fleißigen Weihnachtsmann und zündet euren Baum nicht an. ;)“

Marie: „An alle Bisafans.de Leser ein Besinnliches Fest und einen guten Rutsch ins neue Jahr :) auf dass wir alle im neuen Jahr noch bessere Pokemon Trainer werden :blush:“

Anne: „Ich wünsche allen Bisafans und deren Familie eine besinnliche und fröhliche Weihnachtszeit. Lasst uns die Zeit genießen und alle Sorgen vergessen. Mögen alle unsere Wünsche in Erfüllungen gehen und das Jahr 2018 im Schönen beenden :)“

Domi: „Aufgepasst alle Bisafans.de Leser und natürlich auch liebes Bisafans.de-Team. Ich wünsche uns allen gemeinsam ein besinnliches Weihnachtsfest und eine wunderschöne Zeit mit all unseren Liebsten. Nutzt besonders diese Tage um das Licht der Freundschaft und dir Liebe in euch und euren Mitmenschen erstrahlen zu lassen. Mit einem zuversichtlichen Blick ins neue Jahr.“

Eileen: „Liebe Bisafans und Team, es ist soweit, der 4. Advent,
auf das Feuriegel nicht alles niederbrennt!
Die Pokebälle werden fein poliert,
die letzten Pokeriegel noch notiert.

Alle Trainer machen sich bereit,
und freuen sich auf die Weihnachtszeit
Wenn ertönt 'Gotta catch em all durch jeden Raum.
Wünsche ich euch einen besinnlichen Weihnachtstraum.“

SilverfoxTsuki: „Ich wünsche allen wunderbare Festtage und einen guten Rutsch ins neue Jahr :3 In ein neues Jahr das hoffentlich mit viel Pokémon gefüllt ist, in dem es mit BisaFans so weiter geht wie bisher und den tollen Usern des BisaBoards, mit denen man so manche unmögliche Frage aus diskutieren kann ohne dass was Negatives dabei gesagt wird :3
Liebe Grüße und lasst euch nicht ärgern :3“

sparklingReaper: „Ich wünsche allen Trainern einen fleißigen Botogel, möget ihr euch mit Sonderbonbons und Pokériegeln vollstopfen bis ihr ausseht wie Relaxo. 24 Orden mussten wir sammeln, doch an diesem einen Tag sind wir alle Champs!“

Fan-Einsendungen

Leider können wir nicht alle Fan-Einsendungen in unserem Kalender zeigen, wir wollen euch heute im 24. Türchen gleich drei Einsendungen vorstellen:

Weihnachtswunder

Weihnachten. Ein Fest der Liebe, der Freude und der Familie gewidmet.
Eine Zeit, dass sowohl Menschen als auch Pokémon begeistert.
Eine Zeit, dass jeden verzaubert.
Eine Zeit, dass Pokémon und Trainer zusammenschweißt.
Alle lieben die Weihnachtszeit. Alle.. bis auf Mimigma. Dieser hatte niemanden mit dem er diese schöne Zeit verbringen kann, weder Trainer noch Artgenossen.
Mit niemanden kann er ein Baum schmücken oder backen, geschweige denn Geschenke austauchen und zusammen öffnen.
Zu dieser Jahreszeit kannte Mimigma nur eines: Trauer und Schmerz. Auch jetzt verspürte er es als er Mutterseelend alleine durch den verschneiten Wald umher irrte. Sein letzter hatte ihn gerade erst kürzlich die Freundschaft gekündigt und ihn einfach so ausgesetzt, ohne vorher darüber nachzudenken was ihm alles widerfahren könnte.

Mimigma verstand es nicht. Warum mochte ihn keiner? Warum wollte ihn keiner? Warum fürchteten sich alle so sehr vor ihn? Er verstand es nicht..
Dass einzige was er immer und immer wieder hörte war „Der ist ja unheimlich, schnell weg von hier!“ und mehr nicht. Es tat dem kleinen Kerlchen weh, zu sehr weh.
Ihm war kalt, er war müde und hatte sehr großen Hunger, doch wohin mit ihm? Er hatte kein Zuhause mehr, kein warmes Plätzchen, er hatte nichts..
Mit wenig Kraft in den Beinen lief er weiter und immer weiter bis er schließlich auf eine Höhle zukam. Er ging ohne zu zögern hinein und merke, dass ein Feuer brannte. Es war so schön warm. Mimigma machte es sich gemütlich und wollte sich gerade hinlegen, da kam wie aus dem nichts eine gruppe Sengo’s auf ihm zu. Sie sahen verärgert aus und griffen ohne zu zögern, das kleine schwache Pokémon an. Mimigma begab sich in Sengo’s Territorium.

Es war deren Revier und nicht seins. Es war deren Höhle und nicht seins. Er rannte hinaus und rannte und rannte… bis er vor Erschöpfung einfach in den tiefen und kalten Schnee, in Ohnmacht fiel. Kurz bevor seine Augen komplett zu gingen, spürte er noch im letzten Moment, dass ihn etwas packte aber es war wusste er nicht.
Es dauerte ein paar Stunden bis Mimigma wieder zu sich kam. Er öffnete seine Augen und blinzelte. Es war zu Hell für seine kleinen Augen. Er spürte auch, dass er auf was weiches lag und viel wichtiger es war warm. Er hörte Geräusche, womöglich etwas das klimpert. Er wusste nicht was es war aber es hörte sich schön an. Es roch auch gut, vielleicht nach was Gebackenes? Er weiß es nicht so richtig. Er hörte auch Stimmen, die lachten und durcheinander wirbelten aber er wusste nicht von wem sie kamen. Mimigma konnte nicht länger nur darum sitzen, er musste den ganzen Dingen auf dem Grund gehen. Er ging in einem Raum hinein und vor ihm stand ein riesiger Baum, beschmückt mit vielen runde Kugeln, Schleifen und sogar einer Lichterkette. Es funkelte so schön und Mimigma war erstaunt vom bloßen Anblick des Baumes.

„Oh du bist wach Mimigma. Schön dass du schon wieder stehen kannst.“ eine junge Trainerin kam auf dem kleinen zugelaufen, doch Mimigma erschreckte sich und versteckte sich hinter einer Ecke. Egal ob die Trainerin noch so nett wirkte, er konnte keinen Menschen mehr vertrauen dafür hat er zu viel durchgemacht auch wenn er gerne neue bekannten schließen möchte..
Ein Bisasam beobachtete das Geschehen und lief auf das verängstige Mimigma zu. Es versuchte den kleinen zu beruhigen „Bisa- Bisasam. Bisa.“ sprach es zu ihm. Mimigma schaute Bisasam an und schaute die Trainerin an. Es war als wie Bisasam zu ihm sagte
„Keine Angst sie ist meine Trainerin und ist voll nett. Sie war es auch, dass dich gerettet hatte“. Mimigma kam ganz langsam aus seinem Versteck raus. Bisasam bot ihm eine seiner ranken an um mit ihm gemeinsam zu den anderen zu gehen damit Mimigma nicht alleine ist. Die anderen Pokémon, die gerade noch beschäftigt waren, wurden von Bisasam gerufen. Insgesamt kamen noch ganze vier Pokémon auf die beiden zu und alle begrüßten den kleinen mit sehr viel Freude. Er wurde sehr Herzlich Aufgenommen und Begrüßt, was er vorher noch nie hatte. Es war so schön für ihn, es füllte sein kleines gebrochenes Herz mit viel Liebe. Auch das Gefühl von einem Menschen endlich Herzlich begrüßt zu werden, erfüllte sein Herz mit Liebe. Die junge Trainerin streichelte den kleinen die ganze Zeit über seinem Kopf.

Er war so glücklich, so glücklich wie schon lange nicht mehr. Er spielte und lachte mit den anderen Pokémon. Er half überall mit. Er bekam Zuneigung und viel Liebe.
„Mimigma du bist Herzlich Willkommen bei uns und mit uns Weihnachten zu feiern“ meinte die Trainerin zu dem kleinen. Sie aßen alle miteinander. Es war so schön warm, es herrschte eine fröhliche Atmosphäre und er hatte was zu essen bekommen.

Dann kam die große Bescherung. Alle Pokémon bekamen ein Geschenk, alle bis auf Mimigma. Wieso sollte er auch eins bekommen? Sie war ja nicht seine Trainerin. Er sah wie alle glücklich aussahen über ihre Geschenke, natürlich freute er sich für sie alle aber selber war er traurig. Aber warum war er traurig? Vielleicht weil er, dass nie hatte. Er hatte noch nie ein Geschenk zu Weihnachten bekommen, geschweige denn jemals Weihnachten gefeiert.. Das war für ihn Neuland. Der kleine schaute zu Boden und wollte schon los weinen, da hielt Bisasam ein kleines rot verpacktes Päckchen vor ihn hin. Ist das etwas für ihn? Verwirrt schaute Mimigma Bisasam an. „Bisasam. Bisa“ meinte das kleine grüne Pokémon zu ihm. Mimigma nahm das Geschenk dankend an und machte es auf. Es war ein Glöckchen! Ein wunderschönes noch dazu und der Klang war traumhaft. Jetzt erinnerte sich Mimigma wieder, dieser Klang was er hörte als er aufwachte, das war also dieses Glöckchen. Aber hieß, dass das für ihn war? Die junge Trainerin kniete sich vor dem kleinen hin und legte ihm das Glöckchen um den Hals an. „Es steht wundervoll Mimigma“ meinte sie und streichelte den kleinen über den Kopf. Auch die anderen Pokémon fanden das Mimigma damit wunderschön aussah, es passte zu ihm. Er war glücklich, so glücklich dass er seine Tränen nicht mehr zurück halten konnte. Er wurde fest umarmt von allen.

Mimigma war glücklich wie schon lange nicht mehr. Er hatte sie gefunden, die Familie die er sich schon immer gewünscht hatte und nach so langer Zeit gesehnt hatte. Auch er bekam endlich sein kleines persönliches Weihnachtswunder.
Fröhliche Weihnachten, Mimigma.