Sidebar anzeigen

Amiibo in Pokémon Tekken

Screenshot Screenshot Screenshot Screenshot

Wie schon andere Wii U-Spiele, wird auch Pokémon Tekken die amiibo-Technologie unterstützen. So kann man mit den bisher erschienenen Amiibo besondere Bonusinhalte innerhalb des Spieles freischalten. Für das Freischalten der Boni kann jeder Amiibo genutzt werden - auch jene, die nicht zu der Pokémonreihe gehören.

Jedes Amiibo kann mehrmals für das Spiel genutzt werden, jedoch kann man pro Tag lediglich 5 Amiibo einsetzen um die Bonusinhalte freizuschalten.

Freigeschaltet werden können folgende drei Dinge:

  • PokéDollar für den Ingame-Shop
  • Hintergründe oder neue Kostüme für den Spieleravatar
  • Neue Titel

Amiibo-Karten

Erstmals kommen sogenannte „amiibo-Karten“ in den Einsatz. Diese amiibo-Karten kennt man bereits im Zusammenhang mit Animal Crossing und sollen nun ebenfalls in einer Pokémon-Variante erscheinen. Eine dieser neuen Pokémon-amiibo-Karten liegt den ersten Versionen des Spiels bei: die Schatten-Mewtu-Karte, mit der man den Kämpfer Schatten-Mewtu einfacher innerhalb des Spieles freischalten kann. Käufer des Spieles erhalten diese Karte also automatisch. Die Schatten-Mewtu-Karte ist bisher die einzige, angekündigte Pokémon-amiibo-Karte. Wie viele weitere Karten erscheinen ist bisher noch nicht bekannt.