Sidebar anzeigen

Super Smash Bros. Ultimate

Super Smash Bros. Ultimate

Auf der E3 2018 wurde super Smash Bros. Ultimate angekündigt. Es ist der offizielle Nachfolger der Smash-Bros.-Reihe und wird die meisten spielbaren Charaktere aller Spiele beinhalten. Der fünfte Teil der Smash-Reihe wird im Dezember 2018 erscheinen.

Erscheinungsdaten
EuropaEuropa
USAUSA
JapanJapan

Super Smash Bros. Ultimate wird am 07. Dezember für die Nintendo Switch erscheinen und unterstützt, nachdem viele Spieler sich diese gewünscht haben, die Nutzung des GameCube-Controllers. Das Spiel ist der fünfte Teil der Smash-Reihe und beinhaltet alle jemals in den Smash-Spielen spielbaren Charaktere.

Hierbei bleibt das Beat-em-Up-Spiel seinen Vorgängern treu und bringt viele bekannte und beliebte Features und Mechaniken mit sich, damit langjährige Spieler einen einfachen Einstieg finden können. Zusätzlich gibt es bei verschiedenen Charakteren leichte Anpassungen. So wurde bei vielen der Final Smash-Angriff angepasst, aber auch Änderungen der Dodge-Mechanik vorgenommen.

Spielbare Pokémon

Auch verschiedene Pokémon-Charaktere sind in diesem Spiel spielbar. Hierbei ist jeder der folgenden Spieler einzeln auswählbar, der Pokémon-Trainer, welcher erstmals auch als Pokémon-Trainerin spielbar sein wird, umfasst hierbei die drei spielbaren Charaktere Schiggy, Bisaknosp und Glurak, die innerhalb eines Matches beliebig oft und ohne Nachteile ausgewechselt werden können.

Helfer-Trophäen und Items

Auch als Helfer-Trophäen und Items werden einige Pokémon zur Verfügung stehen. Bisher bekannt sind die folgenden Pokémon:

Stages aus der Pokémonwelt

Manche Stages sind den Orten der Pokémonwelt nachempfunden. Folgende Stages sind bisher bestätigt worden:

  • Saffronia City
  • Prisma-Turm
  • Speersäule