Sidebar anzeigen

Ziel und Ende des Spiels

Pokémon Spielhaus bedient sich einem grundlegenden Konzept von Pokémon: dem Sammeln verschiedener Taschenmonster. In diesem Falle geschieht dies durch das Ausbrüten verschiedener Eier, die man von dem spielbegleitenden Charakter immer dann erhält, wenn das zuvor besessene Ei ausgebrütet wurde. Aus den Eiern schlüpfen stets neue Pokémon die man anschließend in seine Sammlung aufnehmen kann. Zusätzlich kann man mit den Pokémon auf dem Spielplatz spielen und dort auf verschiedene Attraktivitäten setzen.

Mit Hilfe von acht verschiedenen Minispiel-Möglichkeiten innerhalb des Spieles ist es möglich besondere Punkte für das eigene Pokémon-Ei zu erhalten. Diese Punkte bewirken, dass das Pokémon-Ei nach einiger Zeit schlüpfen kann und ein neues Pokémon enthüllt. Hierbei ist das Minispiel zu den Sternenbildern die schnellste Möglichkeit seine Eier effektiv auszubrüten.

Insgesamt kann man über 50 verschiedene Pokémon ausbrüten und sich mit ihnen anfreunden.

Hat man es geschafft sich mit allen Pokémon im Spiel zu befreunden, wird man gelobt und feiert mit der Leiterin des Spielhauses zusammen den Erfolg. Im Anschluss kann man wie auch zuvor die Minispiele spielen und dabei Pokémon ausbrüten. In den Eiern befinden sich ab diesem Zeitpunkt stets Pokémon, die man bereits ausgebrütet hat, sodass man keinen Zielfortschritt mehr verzeichnen kann.