Sidebar anzeigen

Turm

Der Turm befindet sich in der oberen Ebene des Spielhauses und ist über die Treppe erreichbar. Hier können zwei verschiedene Spiele gespielt werden.

Erkunde den Sternenhimmel

Klickt man auf das Teleskop links im Raum, gelangt man zum "Erkunde den Sternenhimmel"-Spiel in welchem man Sterne beobachten kann. Hierfür ist es Aufgabe die sichtbaren Sterne mit dem Wischen über den Bildschirm zu verbinden - angefangen wird hierbei stets bei dem leuchtenden Stern ganz oben.

Hat man alle Sterne verbunden erscheint ein Umriss eines Pokémon, welcher anschließend ausgemalt werden kann. Wurde dies getan erhält man Fortschrittspunkte für sein Pokémon-Ei. Anschließend kann man ein weiteres Sternenbild zeichnen.

Insgesmat gibt es 20 Sternenbilder, die man zeichnen kann. Pro erfolgreich gezeichnetes Sternenbild gewinnt das eigene Ei eine Stufe hinzu.

Auffindbare Sternenbilder

Pokémon-Musik

Bei Pokémon-Musik erhält man am unteren Bildschirm eine Reihe an Pokémonköpfen, sowie weiter oben vier Pokémon, die auf den Einsatz des Spielers warten. Aufgabe ist es hier nun die oberen Pokémon in der unten vorgegebenen Reihenfolge anzutippen. Wurden alle Pokémon ausgewählt singen die Pokémon ein Lied aus den vorher ausgewählten Noten.

Pro erfolgreichem Lied gewinnt das eigene Ei eine Stufe hinzu.