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Kraftpaket

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Um ein Pokémon für das Spiel noch nützlicher zu machen, lässt sich unter anderem das Level jeder Fähigkeit trainieren. In der folgenden Tabelle seht ihr genau, wie viele Einheiten an Fähigkeitenkraft nötig sind, um Kraftpaket auf ein neues Level zu bringen. Für jede neue Stufe steigt der ausgeteilte Schaden an.

Auf Stufe 1 wird der Schaden verdreifacht.

Auslösewahrscheinlichkeiten von Kraftpaket:

3er-Reihe
50%
4er-Reihe
100%
5er-Reihe
100%

Fähigkeitenkraft

Level Anzahl
Stufe 1 → 2 2 Personalisierte Fähigkeitenkraft Einheiten
Stufe 2 → 3 7 Personalisierte Fähigkeitenkraft Einheiten
Stufe 3 → 4 21 Personalisierte Fähigkeitenkraft Einheiten
Stufe 4 → 5 40 Personalisierte Fähigkeitenkraft Einheiten

Veränderter Effekt

Level Verbesserter Effekt
Stufe 2 Schaden x 6
Stufe 3 Schaden x 7.5
Stufe 4 Schaden x 9
Stufe 5 Schaden x 12

Mit dem Mechanik-Update am wurde der Schaden auf den verschiedenen Stufen ernorm erhöht. Vorher lauteten die Werte folgendermaßen:

Stufe 1
Schaden x 2
Stufe 2
Schaden x 4
Stufe 3
Schaden x 5
Stufe 4
Schaden x 6
Stufe 5
Schaden x 8

Ebenfalls ab dem Mechanik-Update am existierte ein Fehler in der Schadensberechnung. Hierbei wurde nach Aktivierung der Fähigkeit sämtlicher Schaden erhöht, nicht nur der von nicht sehr effektiven Attacken. Am wurde der Fehler mit neuen Zusatzdaten behoben.

Jedes Pokémon hat nach dem Fang genau eine festgelegte Fähigkeit. Bei einigen Pokémon kann diese Fähigkeit jedoch durch das Hilfsmittel Fähigkeitenwechsler geändert werden. Jeder Wechsel kostet hierbei eine Version des Items.
Die folgende Übersicht zeigt, welche Pokémon die Fähigkeit Kraftpaket beherrschen oder sie über einen Fähigkeitenwechsler erhalten können, sortiert nach deren Basisstärke.

Angriffsstärke

Standardfähigkeit

Über Fähigkeitenwechsler

30

40

50

60

70

80

90