Sidebar anzeigen

Pokémon Puzzle League

Pokémon Puzzle League

Deutschland
USA
Japan kein Termin

Zu Pokémon Puzzle League wurde ein Let's Play erstellt. Zu unserer Let's Play-Reihe ...

Allgemeines

Pokémon Puzzle League ist das erste Pokémon Spiel, welches nur für den westlichen Markt konzipiert war, weshalb es nie in Japan erschienen ist.
Außerdem hat das Spiel als einziges einen direkten Bezug zum Anime, so sehen wir neben Ash und Pikachu, auch Riche von den Orange Islands Staffeln, oder auch Team Rocket rund um Jessie, James und Mauzi. Neben der Musik, sind auch einige Ingame Szenen grafisch auf dem Niveau des Animes der damaligen Zeit.

Pokémon Puzzle League Cover

Das Spielprinzip basiert in abgewandelter Form auf das Spiel "Tetris Attack" welches vom gleichen Entwicklerstuidio "Intelligent Systems" entwickelt wurde, und 1996 für das SNES erschien.
Die Besonderheit des Spiels ist eine ausgewogene Mischung aus bekannten Tetris Elementen, und den bekannten Pokémon Gameplay. So ist auch hier das Ziel andere Pokémon Trainer in Puzzle Matches zu besiegen, und Orden zu sammeln, um Meister der Puzzle League zu werden. Dabei hilft es, wenn ihr schonmal Tetris gespielt habt, denn das Spielprinzip ist nahezu identisch. Aber nicht nur damit kann Pokémon Puzzle League begeistern, neben 2 und 3D Spielinhalten sind auch die knapp 250 Puzzles, und auch die Spielmodi, sehr spannend, und sorgen dafür das dass Spiel nicht langweilig wird.

Die verschiedenen Spielmodi

Professor Eichs Labor
Hier werden nochmal Grundlagen des Gameplays vermittelt.
Story-Modus
In diesem Modus kämpft ihr als Ash gegen eine Menge anderer Trainer, um Puzzle Champion zu werden.
Multiplayer-Modus
Im Multiplayer Modus könnt ihr gegen Freunde kämpfen, es ist im Vorfeld wählbar gegen welchem Schwierigkeitsgrad ihr euch stellen wollt.
Mimic Mansion
Tracy und sein Marill geben dem Spieler die Möglichkeit im Traingsmodus mehr Erfahrung zusammeln, um so noch vertrauter mit den Spielablauf zu werden.
Zeitzonen Modus
Hier kann man Matches mit Zeitbegrenzung austragen.
Kurbad-Modus
In diesem Modus kämpft man Gegen Team Rocket in einer 2D Umgebung, damit Ash sein Bisasam und Schiggy zurückbekommt.
Marathon-Modus
Hier spielt man einfach wie in einem klassischen Tetris Spiel solange, bis man es nicht mehr schafft alle Steine zu vereinen.
Puzzle Universität
Gemeinsam mit Richie, Rocko und Lorelei geht es in diesem Modus darum, Steine nach einer bestimmten Anzahl an Zügen zusammenzufügen. Es gint jedoch auch einen zweiten Modus, in welchem man eigene Puzzles erstellen kann, welche beispielsweise Freunde lösen können.