Sidebar anzeigen

Pokémon Puzzle Challenge

Puzzle Challenge

Deutschland
USA
Japan

Pokémon Puzzle Challenge ist der, von den gleichen Entwickler stammende, mobile Game Boy Color Ableger von Pokémon Puzzle League, welches zuvor für die Nintendo 64 Konsole erschienen war.
Das Spielprinzip ist mit dem N64 Titel identisch, nur ist es ein wenig moderner, sprich angepasst an die damals noch aktuelle 2. Generation. So trägt man nun mit dem Ziel Puzzle Champion zu werden Matches gegen die Arenaleiter der Johto Region aus, und es erscheinen Pokémon der 2. Generation im Spiel. Es gibt aber auch noch weitere Neuerungen, z.B. werden Pokémon Eier im Spiel gezeigt,oder auch Schwierigkeitsstufen sind wählbar. Wie im Vorgänger gibt es auch in Puzzle Challange verschiedene Spielmodi, via Linkkabel kann man zudem auch gegen Freunde antreten.

Die verschiedenen Spielmodi

Challenge-Modus
In diesem Modus bereist man die verschiedenen Arenen Johtos, um gegen die Arenaleiter, den Top 4 und den Champ Matches auszutragen. Ziel ist es durch u.a. besondere Puzzle bzw. Steinkombinationen diese zu besiegen. Im einfachen Modus ist Sandra; im erweiterten hingegen Melanie, und im schwierigen Modus ist Siegfried der letzte Gegner.
Marathon-Modus
Im Marathon-Modus kann man in Endlosschleife spielen, solange man den ganzen Bildschirm frei von Steinen lassen kann.
Zeitzonen-Modus
Innerhalb von nur zwei Minuten muss man hier einen möglichst hohen Highscore erreichen.
Zeitlinien-Modus
Bei diesem Modus muss man in 6 Runden (insgesamt 30 Level) Steine durch Kombinationen abbauen, auch dieser Modus zeigt die Arenaleiter Johtos.
Blocker!
Dieser Modus hat Ähnlichkeiten mit dem Marathon-Modus. Jedoch fallen hier Steine vom Himmel, welche schnell einen Haufen formen. Eure Aufgabe ist es diesen abzubauen, bevor dieser zu groß wird.
Puzzle-Modus
Im Puzzle-Modus hat man nur eine vorgegebene Anzahl an Spielzügen (1-5, je nach Runde) zur Verfügung um die Steine aus dem Weg zu räumen.

Die Gegner des Challenge Moduses