Sidebar anzeigen

Komplettlösung Teil 5 - Die Magmazone

Copyright

Diese Komplettlösung wurde von Robert R. Agular exklusiv für Bisafans.de erstellt. Eine Veröffentlichung auf anderen Webseiten oder in anderen Medien ist ausdrücklich nicht erlaubt. Ein Verkauf, auch Auszugsweise, wie z.B. bei einem Online-Auktionshaus wird strafrechtlich verfolgt. Ein Speichern, Ausdrucken oder Archivieren für den privaten Bedarf ist erlaubt.

Die Magmazone

Am Eingang der Magmazone werden wir von Kapoera begrüßt. Dabei erfahren wir, dass dies das Reich von Lohgock ist und der Apparat hinter Kapoera ein Bohrer ist. Diesen kann man mit dem Hebel aktivieren. Kapoera empfiehlt uns abschließend einen Besuch bei Camerupt und dem Hochofen. Nun - da wollen wir dem Rat mal folgen. Der Hochofen befindet sich links oben.

Falls du das Groudon-Passwort bereits eingegeben hast, wird dir zwischen Kapoera und Camerupt das besagte legendäre Pokémon begegnen. Auch einen Drifzepeli-Halt findest du hier. Das Fliegen mit dem Drifzepeli kostete bei mir ab diesem Zeitpunkt nur noch die Hälfte und Drifzepeli wurde mein Freund. Das Camerupt am Hochofen fordert dich direkt zu einem Kampf heraus, da dies hier so üblich ist. Nach dem Sieg erfahren wir, dass unser Pikachu sich inzwischen den Spitznamen "Gelber Blitz" verdient und selbst Lohgock von uns gehört hat! Es folgt eine kurze Einweisung in den Schmelzofen. Man kann Eisenerz oder Goldklumpen hineingeben um etwas daraus zu gießen. Die benötigten Erze und Klumpen bekommt man mit Hilfe des Bohrers bei Kapoera. In der Kiste links von Camerupt ist übrigens ein Puppance. Kehre danach zum Bohrer und Kapoera zurück.

Kapoera verlangt nun ebenfalls einen Kampf, bevor es dich an den Bohrer lässt. Dies aktiviert übrigens auch Nockchan. Den Bohrer kannst du durch ein Anrempeln des Hebels einschalten. Du solltest dabei ein Eisenerz fördern. Hebe es auf und gehe damit zum Schmelzofen bei Camerupt. Bevor du den Ofen aber erreichst, wird dich ein Qurtel unterwegs ansprechen. Es passiert aber nichts dramatisches - also keine Sorge ;)

Beim Schmelzofen gehst du bis zur gelblich lodernden Flamme in dem Loch. Wähle als Form "Länglich", da wir ja den Eisenstab für die Maschine erstellen wollen. Ein Geowaz taucht nun in der Magmazone auf. Hebe nun die frisch produzierte Eisenstange auf und füge sie in die Maschine rechts vom Schmelzofen ein. Schubse diese Maschine mit dem neuen Hebel an. Nun ist ein ehemals mit Feuersäulen versperrten Weg frei passierbar geworden!

Rechts von dem Schmelzofen kannst du hinter der reparierten Maschine nun direkt zu einem neuen Minispiel mit Rihornior gelangen. Nutze die Gelegenheit und meistere sein Minispiel um den 7. Prismensplitter zu erlangen! Damit du jedoch mitmachen kannst, brauchst du eine Eisenscheibe. Gehe dazu erneut zum Bohrer bei Kapoera und setze diese ein bis ein Eisenerz herauskommt. Wähle beim Schmelzofen diesmal aber die "runde Form". Gehe mit dieser Form zu Rihornior um am Spiel teilnehmen zu können.

Kreiselkeilerei mit Rihornior

In diesem Minispiel musst du alle Gegner von der Plattform herunterwirbeln. Die Handhabung der Wii-Fernbedienung ist etwas gewöhnungsbedürftig, aber schnell erlernbar. Versuche die Extras einzusammen und mit dem Button 2 zu aktivieren um Vorteile im Kampf zu erhalten. Große und schwere Pokémon sind hier im Vorteil, wobei die Mindestleistung von 5000 Punkte prinzipiell jeder schaffen kann. Wenn es dir schwer fallen sollte, probiere es mit Chelterrar (Grünzone) oder Magnezone (Höhlenzone) - mit denen sollte es relativ leicht gehen ;)

Nachdem du das Minispiel gemeistert hast, bekommst du den Prismensplitter. Zwischen Rihornior und dem Schmelzofen kann man kreisförmig nach oben laufen. Hier erwartet dich ein Glumanda und fordert dich zum Kampf heraus. Gewinne den Kampf und laufe den kreisförmigen Weg nach oben. Du wirst auf Meditie treffen, die dich zu einem Quiz herausfordert. Schaffst du dieses, so wird sie deine Freundin und du kannst dem Weg weiter folgen.

Oben angekommen findest du links eine Feuerwand sowie einen Hebel. Rempel den Hebel an um die Feuerwand verschwinden zu lassen. Nun kannst du den großen Höhlenbereich auch von der anderen Seite erreichen, wenn du zurück willst. Erforsche dann das obere Gebiet bis du Porenta findest. Dieses wird dich zu einem Kampf herausfordern, der aber nicht so schwer sein sollte. Betrete danach die Höhle hinter Porenta.

Du findest schnell einen weiteren Hebel, den du anrempeln musst, damit die Brüche runtergelassen wird. überquere diese dann und gehe bis zu Magcargo, welches dich nur durchlässt, wenn du die Minispiele von Bollterus (Höhlenzone) und Rihornior (Magmazone) gemeistert hast. Das solltest du ja schon gemacht haben, wenn du dieser Lösung gefolgt bist.

Nachdem Magcargo dich passieren lässt, betrittst du den Bereich von Lohgock. Dieser verlangt von dir aber, dass du noch einmal gegen Glumanda antrittst, bevor er sich mit dir weiter beschäftigt. Glumanda ist diesmal übrigens eine ganze Ecke schwerer, aber mit der gewohnten Taktik zu schaffen. Danach fordert Lohgock dich dazu auf sein Minispiel zu meistern. Nun - dann mal los...

Felsschmettern mit Lohgock Die Mindestleistung beträgt 5000 Punkte und die Aufgabe besteht darin, die auf dich zufliegenden Steine rechtzeitig mit einer Attacke zu zerschmettern. Schaffst du dies nicht, bist du kurzfristig gelähmt (schüttele die Wii-Fernbedienung um dich zu befreien). Du solltest alle anfliegenden Steine treffen, damit du möglichst viele Punkte bekommst, da sich der Punkte-Multiplikator enorm steigert. Verpasst du in der Mitte einen Stein, ist das Spiel nicht mehr schaffbar.

Nach dem Sieg im Minispiel erhältst du den 8. Prismensplitter und Lohgock weist dich darauf hin, dass du ihn später noch einmal besuchen kommen solltest. Den erst einmal wichtigeren Hinweis gibt es aber von Glumanda, welches nun zu Endivie und Plinfa beim Treffpunkt reist. Kehre also nun auch zum Treffpunkt zurück...

Zum 6. Teil dieser Lösung...

übersicht der Freunde in der Magmazone

Die unten aufgeführten Pokémon können in der Magmazone deine Freunde werden. Durch das Meistern aller Bonusleistungen in Rihorniors Minispiel kannst du Heatran und bei Lohgocks Minispiel Groudon erhalten. Siehe auch unsere Liste aller 193 Freunde für Details und Hinweise zum Fangen aller Pokémon!