Sidebar anzeigen

Komplettlösung Teil 2 - Die Strandzone

Copyright

Diese Komplettlösung wurde von Robert R. Agular exklusiv für Bisafans.de erstellt. Eine Veröffentlichung auf anderen Webseiten oder in anderen Medien ist ausdrücklich nicht erlaubt. Ein Verkauf, auch Auszugsweise, wie z.B. bei einem Online-Auktionshaus wird strafrechtlich verfolgt. Ein Speichern, Ausdrucken oder Archivieren für den privaten Bedarf ist erlaubt.

Treffpunkt

Nach dem Betreten des Treffpunkts, gibt es neue Tipps von Plaudagei. So ist der Treffpunkt zentral gelegen zwischen den fünf Zonen des PokéParks. Hier lernst du auch einige wichtige Pokémon kennen, die dir noch öfters hilfreich sein werden. Auch Endivie wird dich in der Mitte des Platzes ansprechen. Sie will das Baumhaus ausbauen, wenn du mehr Freunde gewinnst.

Im linken Teil steht Elektek. Er wird sich um das Training deines Donnerblitz kümmern. Für 350 Beeren kannst du die Reichweite das erste Mal erhöhen. Die nächste Steigerung kostet 1000 Beeren. Ich bin ja mehr vom Spurt und dem Anrempeln begeistert, so dass ich es bei einer Erhöhung belasse. Mir würde es ohnehin an Beeren fehlen für die zweite Erhöhung.

Bisafans Tipp: Wenn du mehr Beeren brauchen solltest, dann spreche die Pokémon an um neue Freunde zu gewinnen. Trete mit diesen dann bei den Minispielen an. Sowohl beim Gewinnen von Freunden als auch beim Meistern der Minispiele gibt es jeweils Beeren!

Hinter Elektek findest du das Tor zur Strandzone/Eiszone, welches aber noch verschlossen ist. Genau gegenüber von Elektet und dem Tor hat Traunfugil ein Fotostudio errichtet. Spreche mit ihr und du bekommst einen Film. Mit dem Butto - kannst du nun Fotos machen. Erstelle am besten ein Foto, damit es weiter gehen kann und spreche Traunfugil erneut an.

Oben links findest du dann das Tor zur Höhlenzone/Magmazone, oben mitte ist ein Tor zur Steinzone und oben rechts das Tor zur Spukzone. Alle Tore sind dir aber verwehrt, solange du nicht mit Elektek, Traunfugil und Drifzepeli geredet hast. Damit sind wir auch schon beim nächsten Ziel: Drifzepeli. Dieses befindet sich gegenüber dem Spuktor und Zwirrlicht. Spreche mit Drifzepeli um zu erfahren, dass es dich an den Drifzepeli-Haltestellen abholen und zu anderen Haltestellen bringen kann. Die Nutzung dieses Transports ist möglich, nachdem du die Haltestellen einmal aktiviert hast. Die Haltestelle in der Grünzone (fast genau in der Mitte der Zone) ist bereits aktiviert. Ein Flug kostet 20 Beeren, wobei der Preis bei häufiger Benutzung sinkt.

Hast du mit Elektek, Traunfugil und Drifzepeli gesprochen, kannst du erneut mit Plaudagei reden. Er schickt dich nun zum Strandtor (unten links), wo du mit Torwächter Krebscorps reden sollst. Dieser wird dir nun das Tor öffnen, so dass du die Strandzone betreten kannst...

Die Strandzone

Vom Eingang aus kannst du schon Azurill und Lahmus sehen. Diese reden von einem Streit zwischen Garados und Impergator, der dazu führte, dass die Insel-Verbindungsbrücken zerstört wurden. Wir erhalten von den beiden den Tipp, dass wir mit Lapras reden sollten, wenn wir über das Meer zur Eiszone wollen. Nach dem Gespräch sind die beiden dann erst einmal weg und wir können das Gebiet erforschen.

Oben rechts, bei der roten Markierung auf der Minikarte, ist ein Drifzepeli-Halt. Unten rechts, bei der blauen Markierung ist Wailord, der uns momentan noch nicht weiterhelfen kann. Weiter geht es nur über die Brücke im linken Bereich der Minikarte, wo wir von Corasonn direkt angesprochen werden. Es fordert uns zu einem Ratespiel auf. Natürlich nehmen wir an ;) Die Fragen sind leider zufällig, doch nicht sonderlich schwer. Bei mir wurde z.B. gefragt, welche Farbe Pikachus Rückenstreifen haben (Braun) und wie viele es hat (Zwei). Tricky war nur die letzte Fragen zum Gangboss (Krabby). Du hast aber unendlich Versuche, also keine Sorge, wenn es nicht auf Anhieb klappen sollte. An dieser Stelle erfahren wir auch, dass Krebscorps und Krabby zum Strand kommen, wenn wir Flaschen sammeln und diese in den Altglascontainer werfen. Danke für die Tipps Corasonn! Es ist nun auch dein Freund

Folgst du dem Weg hinter Corasonn weiter, gelangst du unten links zu Impergator, der dir zwar helfen will, aber zuerst verlangt dass du Garados die Leviten liest. Da wir keine andere Wahl haben, nehmen wir an. Wenige Augenblicke darauf werden wir von Plinfa und Isso angesprochen. Isso kann nicht schwimmen und kommt nicht von der Insel. Helfen kann hier Bidiza. Klar, dass wir den beiden helfen. Ob du nun mit Drifzepeli oder zu Fuß zur Grünzone reist, bleibt dir überlassen. Auf jeden Fall musst du nun zu Bidiza, der sich in der Grünzone mitte rechts beim Fluss aufhält.

Wenn wir Bidiza ansprechen, möchte er aber erst einmal einige Holzscheite um sein Haus auszubauen. Du findest diese in den umstehenden Kiste. Bringe Bidiza insgesant vier Holzscheite, die alle in den direkt umliegenden Kisten zu finden sind. Danach ist Bidiza dein Freund und schickt nach erneutem Ansprechen eine Freundin in die Strandzone.

Kehre zur Strandzone zurück. Du findest Bidiza dort fast genau in der Mitte der Karte, oberhalb der Wasserfläche. Spreche es an um zu erfahren, dass du erneut Holzscheite brauchst. Also ab die Post und aus einer der nahe gelegenen Kisten einen Holzscheit holen...

Nachdem du den ersten Holzscheit gebracht hast, gibt es eine Szene mit Tohaido und Kanivanha. Die beiden erlauben uns nur dann den Brückenbau, wenn wir das Minispiel von Pelipper gewinnen. Also ab zu Pelipper. Du findest ihn ganz unten rechts auf der Minikarte bei der blauen Markierung.

Luftspurt mit Pelipper Du musst hier versuchen die Ringe im Flug einzusammeln. Falls Tropius aus der Grünzone dein Freund ist, empfiehlt dir Bisafans diesen einzusetzen. Er ist sehr breit, so dass man die Ringe nicht so leicht verpasst. Die Mindestleistung von 8500 Punkten sollte zu schaffen sein. Du hast ja beliebig viele Versuche ;)

Nachdem du das Minispiel geschafft hast, bekommst du deinen dritten Prismensplitter von Pelipper. Ferner weist dich Pelipper darauf hin, dass am Treffpunkt ab sofort jemand ist, der deinen Sprint verbessern kann. Wenn du also Probleme haben solltest hier Freunde beim Fangen zu bekommen, könnte es sich lohnen den Sprint dort zu verbessern. Ansonsten geht es wieder zu Bidiza, der dir nun die Brücke bauen kann. Ganz nebenbei gewinnst du Tohaido und Kanivanha als Freunde ;)

Als wäre dies nicht schon toll genug, ist sind auch Plinfa und Isso nun deine Freunde. Bringe nun Bidiza zwei weitere Holzscheite, damit es dir zu den beiden verbliebenen Inseln auch Brücken baut. Die Holzscheite liegen, wie immer, in den Kisten in der Nähe. Hast du dies geschafft, sind nicht nur die Brücken fertig, sondern am Treffpunkt kannst du nun auch bei Bidifas deine Energie erhöhen, was die Kämpfe etwas vereinfacht.

Gehe danach von der Mitte der Zone aus über die beiden neuen Brücken von Bidiza bis du auf der untersten Insel ankommst. Sammele hier die drei Flaschen und werfe sie in den Container, damit du schöne Deko bekommst und neue Pokémon anlockst ;) Danach geht es zu Garados. Meistere sein Minispiel

Wogenflitzen mit Garados In diesem Spiel geht es um ein hohes Tempo. Die Mindestleistung beträgt 35 Sekunden. Um dein Tempo zu erhöhen, solltest du zwischen den Fahnen durchfahren, was dir immer kurzfristig extra Schub verleiht. Wenn du es schafft fast durchgehend diesen erhöhten Schub zu halten, kannst du jeden Rekord brechen ;) Bisafans empfiehlt den Einsatz von Bidifas, wobei du natürlich auch deinen Liebling einsetzen kannst ;)

Als Lohn gibt es den von Garados versprochenen Prismensplitter und Impergators Auftrag ist damit auch erledigt. Bevor du aber zu Impergator gehst, solltest du die neu erschienenen drei weiteren Flaschen in den Container werfen um weitere Deko zu erhalten. Ferner erscheint auch Krebscorps dabei am Strand. Nach der sechsten Flasche kannst du auch zu Wailord ganz unten rechts auf der Minikarte gehen um ihn ebenfalls als Freund zu gewinnen. Danach geht es ab zu Impergator, der nun den Felsen unten links für dich wegräumt, so dass du endlich Lapras ganz unten links erreichen kannst. Dabei entdecken du und Plinfa auch einen alten Heißluftballon, den Plinfa für dich zum Treffpunkt bringt. Vielleicht nützt er später noch etwas...

Du kannst nun die Strandzone mit Hilfe von Lapras in Richtung Eiszone verlassen. Falls du Lapras zum Freund haben möchtest (wer will das nicht?) solltest du mit ihm direkt noch einmal zurück zur Strandzone fahren ;)

Zum dritten Teil dieser Lösung...

Übersicht der Freunde in der Strandzone

Die unten aufgeführten Pokémon können in der Strandzone deine Freunde werden. Durch das Meistern aller Bonusleistungen in Garados Minispiel kannst du Manaphy erhalten, bei Pelippers Minispiel ist es Latias! Für Krabby und Krebscorps sowie Wailord müssen die Flaschen bei Garados in den Container geworfen werden. Ansonsten reicht idR. ein Ansprechen der Pokémon. Siehe aber auch unsere Liste aller 193 Freunde für Details und Hinweise zum Fangen aller Pokémon!