Sidebar anzeigen

Jubiläumsevent mit Mützen-Pikachu, -Raichu und -Pichu

Am 06.07.2017 ist Pokémon GO offiziell ein Jahr alt geworden. Dieser erste Geburtstag sollte mit einem besonderen Event gefeiert werden: Wie schon zuvor mit dem Weihnachts- und dem Partyhut-Pikachu war es möglich, ein besonderes Pikachu fangen zu können. Als Kopfbedeckung trug es dieses mal eine Kappe von Ash, wie es auch bei den für Pokémon Sonne und Mond angekündigten Ash-Pikachus der Fall war.

Neben dem Pikachu mit Mütze, ist es auch möglich, ein Raichu mit einer Mütze zu erhalten, indem man das Mützen-Pikachu entwickelt. Wilde Raichu trugen hingegen keine Mütze. Auch ausgebrütete Pichus konnten während des Events eine Mütze tragen - hierbei war es wichtig, dass das ausgebrütete Ei während des Events erhalten wurde. Eier, die vor dem Event erhalten wurden und ausgebrütet wurden, haben normale Pichu ohne Mütze enthalten.

Neben dem besonderen Pikachu gab es für alle Spieler eine Jubiläumsbox im Shop zu kaufen, welche für 1200 Pokemon Go Münzen Münzen (10,99 Euro) erstanden werden konnte. In ihr befanden sich 6 Pokemon Go Münzen Ei-Brutmaschinen, 6 Top-Beleber Top-Beleber, 20 Hyperball Hyperbälle und 2 Premium Raid Pass Raidpässe.

Das Event-Pikachu trägt die Kanto-Kappe von Ash und war vom 06.07.2017 22:00 Uhr bis zum 24. Juli 2017 22:00 Uhr für jeden Spieler fangbar und zufällig überall auf der Welt antreffbar. Auf dem Ankündigungsbild des Events ist das Mützen-Pikachu mit einer Kappe von Ash zu sehen, die er in Kanto getragen hat.