Sidebar anzeigen

Fangwettbewerb 2017

Eventzeitraum:
20. November bis 26. November

Der Fangwettbewerb 2017 fand im November statt und sollte alle Spieler rund um die Welt herausfordern besonders viele Pokémon innerhalb einer Woche zu fangen. Je nachdem wie viele Pokémon weltweit gefangen werden konnten, wurden verschiedene Boni freigeschaltet.

Hierbei gelang es den Spielern über 3 Milliarden Pokémon weltweit zu fangen und somit sowohl die Bronze- und Silber-Etappe zu erreichen, als auch die Goldene Hürde zu erreichen. Damit wurden sowohl Porenta als auch Kangama weltweit fangbar gemacht und waren regionsunbeschränkt vom 30. November 2017 bis zum 12. Dezember 2017 fangbar. Porenta war hierbei weltweit fangbar, während Asien Kangama als Belohnung erhalten hat, da dort Porenta bereits regionsbedingt vertreten ist.

Besondere Erscheinungen

Folgende Pokémon treten während des Events häufiger auf: